Antwort
Alt 23.07.2010, 14:33   #1
Gast
Gast
Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Hi,

da die endgültigen deutschen Namen noch nicht offiziell bekannt gemacht
wurden, könnte die Community noch einen gewissen Einfluss auf die Namenswahl haben.

Ich werde die Vorschläge in 1-2 Wochen zur Abstimmung in diesem Klassenforum posten.

Meine Vorschläge:

DD: Manipulator

Heal: Kurator, Medium, Seher, Forscher

Get creative!

LG, Sunny
 
Alt 23.07.2010, 21:15   #2
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Wie wäre es mit Konsul!

Ich finde es ganz schön schwer, sich Namen zu überlegen, wenn die genaue Rolle noch nicht fest steht. Aber auch so, grade für den Botschafter, finde ich es schwer.
Aber Seher ist schon mal ganz gut. Egal für welchen Weg.

Gesandter, Bewahrer, Hüter, Sucher, Mystiker
 
Alt 26.07.2010, 19:20   #3
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Also Gesandter und Bewahrer finde ich auch klasse, werde mir auch nochmal Gedanken machen
 
Alt 26.07.2010, 19:29   #4
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Gesandter für die Heiler Seite und Bewahrer für die DD-Seite fände ich schon mal ganz nett
 
Alt 26.07.2010, 22:08   #5
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

DD: Hüter, Bewahrer, Paragon

Heal: Kantor, Gesandter, Lektor
 
Alt 26.07.2010, 23:04   #6
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Heal: Vikar
 
Alt 06.08.2010, 22:51   #7
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

DD: Friedenstifter, Hegemon
Heal: Mentor, Augur
 
Alt 09.08.2010, 13:36   #8
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Bittebitte nicht so was wie Vikar oder Kantor. Dann habe ich das Gefühl, die Kirche zu besuchen...
 
Alt 09.08.2010, 22:35   #9
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
DD: Manipulator

Heal: Kurator, Medium, Seher, Forscher
Wer hat denn jetzt behauptet es sei DPS und Heal? Offiziell ist immer noch Control und Support (wurde mehrfach exakt so gesagt). Manche behaupten auch Control und DPS (durch das Comic-Con Interview, welches aber interprepierbar ist).

Nebenbei, bezweifelt meine Wenigkeit das Vorschläge hier irgendwas bringen. Warum? Nun, BW wird die Dinger erst auf Englisch einen Namen verpassen, welcher dann ins Deutsche übersetzt wird, sicher nicht andersrum. Und auch Sicher von Leuten die wissen was es inhaltlich zu benennen gilt.
 
Alt 11.08.2010, 19:06   #10
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Medium (Mage-DD o so)
Berater (eher passiv/ Heal)
Kampfbote (DD mit Lichtschwert)
 
Alt 16.08.2010, 13:18   #11
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Wer hat denn jetzt behauptet es sei DPS und Heal? Offiziell ist immer noch Control und Support (wurde mehrfach exakt so gesagt). Manche behaupten auch Control und DPS (durch das Comic-Con Interview, welches aber interprepierbar ist).

Nebenbei, bezweifelt meine Wenigkeit das Vorschläge hier irgendwas bringen. Warum? Nun, BW wird die Dinger erst auf Englisch einen Namen verpassen, welcher dann ins Deutsche übersetzt wird, sicher nicht andersrum. Und auch Sicher von Leuten die wissen was es inhaltlich zu benennen gilt.
Du bist nicht ganz up'to'date ... "offiziell" wurde in diversen Videos und Interviews gesagt, das der JC eine auf Heal/Support fokussierte Erweiterte Klasse bekommt, sowie einen DD-Tree.

Ausserdem bedenkst du nicht, das in der deutschen Lokalisierung mitunter andere Namen verwendet werden, weil sie im Deutschen andere Bedeutungen haben.

Nehmen wir z.B. den "Guardian". Laut dict.cc kann dieses englische Wort sowohl "Hüter" als auch "Beschützer",etc. bedeuten, was beides passen würde.
In meiner Umfrage kamen diese "Vorschläge" auch vor, auch wenn das Endresultat nicht den Votings entsprach, glaube ich, das man hier gewisse Tendenzen der Community herrausfiltern kann, die sich die Devs vielleicht zu Herzen nehmen. Es wurde mehrmals gesagt, das sich die Devs auch durch die Foren wühlen.

LG, Sunny

PS: Umfrage für die Namensvorschläge der verbleibenden Klassen kommt bald!
 
Alt 16.08.2010, 13:43   #12
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
Du bist nicht ganz up'to'date ... "offiziell" wurde in diversen Videos und Interviews gesagt, das der JC eine auf Heal/Support fokussierte Erweiterte Klasse bekommt, sowie einen DD-Tree.
Lustig! Glaube so ziemlich alles gelesen und gesehen zu haben was man momentan bekommen kann. Es gab während des Comic-Con eine Aussage die sich anders deuten läßt (aber da ist nicht klar ob es dabei wirklich um ACs ging oder vielleicht nur um Talentbäume innerhalb einer AC), aber in der PC Action steht dann doch wieder Control und Support...

Nebenbei, meine persönlichen Favoriten für die namen der beiden ACs des Consular sind Battlemaster (Control und DPS) und Inverstigator (Support und vielleicht auch Mind-Tricks für Story-Dinge).
 
Alt 16.08.2010, 14:06   #13
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

... auch in der MP-Demo übernimmt der JC die Aufgabe des "Main-Healers".

Egal, ... deutsche Namen plx ... =)

LG, Sunny

Edit: http://img37.imageshack.us/img37/1440/torpg5001.jpg Hier wird ausdrücklich Support / Heal erwähnt, sowie ein Control / DPS Weg. LG
 
Alt 16.08.2010, 19:45   #14
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Ich würde nicht fest davon ausgehen, dass es einen Heal-Spezialisierung geben wird.
Denke da auch eher an Support und Controll. NAmen habe ich keine mehr. ^^
 
Alt 17.08.2010, 16:34   #15
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Prophet
würde vielleicht für beide spezis passen!?
 
Alt 20.08.2010, 16:04   #16
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Ich versteh gar nicht, warum der Shadow auf soviel Abneigung stößt. In einem anderen Thread wurde bereits ein Link gepostet, und zwar der hier, der zeigt, dass Shadows schon länger ne Bedeutung haben. Und was in dem Wiki-Eintrag steht passt besser zum JC, als viele der Namensvorschläge hier, die ich in den diversen Threads gesehen hab.

Ein Jedi Shadow beschäftigt sich mit der dunklen Seite der Macht, um sie aufzuspüren und zu vernichten. Und auch in den Beschreibungen des JC stand immer, dass ihre Studien über den "gängigen" Bereich der Macht hinausgehen und sie die dunkle Seite der Macht konfrontieren.

Ganz zu schweigen von dem Fakt, dass im Beitrag zum Shadow fasst wie automatisch die Begriffe Jedi Sentinel und Jedi Consular auftauchen, die sogar diesselben Rollen haben: "After the Great Sith War, the Jedi Covenant used Consulars for the same purpose as the Shadows".

So long: Ich bin dafür, den Shadow so beizubehalten.

Wizard ist irreführend, das finde ich auch, aber solang nicht genau heraus ist, wie diese AC kämpft, und welche Rolle sie im Universum spielt, würd ich da auch nich versuchen einen Namen zu überlegen.

greetz Kromos
 
Alt 20.08.2010, 17:24   #17
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

warum nimmt man nicht die erweiterten klassen, die man aus kotor 2 kennt?

ich bin der meinung, der jedi botschafter sollte, wie schon früher bekannt, jedi-gesandter heißen. die erweiterten klassen könnten dann jedi-botschafter und jedi-meister sein.

ist nur ein vorschlag. streiten wir nicht um "kaisers bart".
 
Alt 21.08.2010, 11:17   #18
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

hmmmm... hoffentlich wurden die Namen noch nicht vertont: "Jedi-Magier Xy, ich habe einen Auftrag für euch!"... hmm aber das müsste bedeuten, dass es verschiedene Quests für die Unterklassen gibt... Ansonsten wär das n epic fail... wenn die Namen feststünden, weil sie schon vertont worden sind...
 
Alt 21.08.2010, 11:29   #19
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

hat nicht jemand die nummer von onkel george und kann ihn diesbezüglich mal anrufen ?
 
Alt 21.08.2010, 11:38   #20
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Mich stören eigentlich nur der Jedi Wizard (Magier) und der Sith Sorcerer (Hexer). Beim Jedi wäre mir Sage (Weiser) und beim Sith Manipulator (Manipulator) lieber, wobei das auch nur meinen persönlichen Geschmack wiedergibt. Schatten und Assassin sind sehr gut gewählt.
 
Alt 21.08.2010, 12:16   #21
Gast
Gast
AW: Sammelthread JC // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen"

Meiner Meinung nach passt der Shadow für cc/dps Botschafter ganz gut. Was die Heiler/Suport AC angeht meine ich das auch der Name Negotiator (Verhandler vlt) auch gut passen würde, ganz gemäß den Worten von Gen. Grievous: "Ah yes, the Negotiator: General Kenobi. We've been waiting for you."
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread TR // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen" oOSunDoWneROo Soldat 21 24.08.2010 06:32
Sammelthread BH // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen" oOSunDoWneROo Kopfgeldjäger 9 17.08.2010 16:47
Sammelthread IA // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen" oOSunDoWneROo Imperialer Agent 6 06.08.2010 23:11
Sammelthread SI // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen" oOSunDoWneROo Sith-Inquisitor 10 06.08.2010 22:39
Sammelthread SM // Namensvorschläge für die "Erweiterten Klassen" oOSunDoWneROo Schmuggler 2 26.07.2010 22:48

Stichworte zum Thema

namensvorschlag si*

,

namensvorschläge judoverein