![]() |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
|
|
|
Zitat:
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Na komm, du hast schon etwas geschmunzelt. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Witzlos |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Nein,war zu absehbar |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Pff, meine Freundin fands lustig. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Es wurde auf jeden Fall offiziel bestätigt dass Leute die in einer Gruppe sind immer in die gleiche Instanz eines Gebietes kommen. In deinem Beispiel also alle in Instanz 2 wenn in Instanz 1 zu wenig Platz für alle wäre ! |
|
Ohh, so ein Mist, bekomm ich auch nicht. Ich wette trotzdem mit dir, dass ein Releasedatum kommen wird. Gib mir erstmal ein Quote, dass es (außer bei Launch im Startgebiet und in absoluten Notfällen) Instanzierung geben wird. Gib mir ein Quote, dass man nicht die Instanz wechseln darf (außer innerhalb des Kampfes) Das wären ja wohl alles vorraussetzungen, dass deine befürchtung (die du umbedingt mit einem quote widerlegt haben möchtest) eintreten kann. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Ich brauche keine Quotes posten,ich habe nix behauptet |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Die Quelle gibt es definitiv, an die Aussage dürften sich hier noch mehrere erinnern können. Bis ich die Quelle gefunden habe kann es aber noch dauern, weil ich nicht mehr weiß wo es gesagt wurde. Bis dahin eine Frage: Kann man BioWare zutrauen, dass sie die Spieler in unterschiedlichen Instanzen lassen, wenn sie eine Gruppe bilden? ^^ |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Hast du den Hut des Revolverhelden im Schurkenvideo gesehen ? also man muss BW einfach alles zutrauen |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Solange die Zonen auf den Planeten keine eigenen Instanzen sind ist es okay, nervig wäre Instanzierungssystem a la Age of Conan und Guildwars. Wenn sie anfangs Planeten spiegeln würden um die Server zu entlasten und eine gute Performance gewährleisten, würde mich das auch nicht weiter stören. Was halt einfach nur ein Graus ist, ist ein Ladeschirm welcher aufploppt wenn man aus der Stadt in die Wildnis marschiert. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! äh eine instanzierte Welt zu errichten ! Alles nur für stabile Server XD |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Instanzierte Gebiete, haben in einen MMO nichts verloren. Es ist damit nämlich keine offene persistente Welt mehr und dementsprechend eigentlich auch kein MMO. Es reicht schon, dass sich das mit den ganzen instanzierten Dungeons und PvP mittlerweile durchgesetzt hat. Auch noch den Rest der Welt zu instanzieren, ist der absolute Killer für die Atmosphäre. Der Verdacht bestand natürlich schon lange das es nichts anderes als ein Multiplayer KOTOR wird. Erstens weil man keine Videos sehen konnte wo mal richtig große Ansammlungen von Spielern zu sehen waren und zweitens, weil man schon in diversen Berichten gesehen hat, dass locker eine sehr hohe zweistellige Anzahl an Instanzen geöffnet worden in der Beta. Für einen Planet wohlgemerkt. Die Vermutung geht in die Richtung, dass die Engine im Moment bei ca. 100 Spieler eine neue Instanz aufmacht. Das würde bedeuten, dass die Instanzierung nicht nur auf den Startplaneten aktiviert werden wird. Die neuen Aussagen von Bioware in dem diese auch nicht mehr explizit auf diese Starterzonen beschränkt werden, sprechen auch dafür. Denn jetzt heißt es auf einmal, dass es weniger als bei den Startgebieten vorkommen wird. Dann gehen vielleicht statt 100 in der nächsten Zone 50 Instanzen auf, macht die Sache aber auch nicht besser. Und natürlich gibt es auch andere Lösungen als die von Bioware genannte. Eine sind mit Sicherheit die Spieler durch PreOrder Bonus unterschiedlich starten zu lassen, dass macht Bioware bereits aber scheint ja nicht zu reichen. Eine andere Möglichkeit wäre, erstmal ähnlich HDRO eine Art 30 Minuten Tutorial am Start zu schaffen bei dem man solo rumrennt. Ja, natürlich wäre das dann auch kein MMO Feature. Aber die 30 Minuten wären besser als eine permanente Instanzierung im ganzen Spiel zu haben. Vor allem, da man sowieso erstmal damit beschäftigt ist Keys zu binden, seinen Char kurz auszutesten und überhaupt das Interface kennenzulernen. Verschiedene Startgebiete, sind wären auch möglich gewesen. Selbst wenn da eine Woche lang um jeden Respawn gekämpft wird, wäre das immer noch besser als den Rest des Spieles in Instanzen rumlaufen zu müssen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass all diese Möglichkeiten nichts gebracht hätten wenn die Engine/Netcode sowieso nur eine untere dreistellige Zahl an Spielern pro Zone aushält. Dann musste man nämlich sowieso alles instanzieren und all die anderen Möglichkeiten hätten nichts gebracht. Da hat man seitens Bioware auf die falsche Engine offenbar gesetzt. Bleibt also spannend was Bioware dann bei dem Test feststellen wird und ob die sich trauen eine ganue Zahl zu nennen ab wann eine Instanz aufgeht. Denn eines ist klar, wenn man die Startbereiche instanzieren muss, wird das im Endgame wenn die Leute in einer Zone/Stadt rumrennen auch nicht anders sein. |
Hast du eine Quelle für diese Spielerzahlen pro Server? |
Für das Release wäre es auch denkbar, das Bioware massiv die Spielerzahlen pro Server einfach runterdreht. Wenn meinetwegen max. 1500 pro Server möglich sind, muss Bioware natürlich weitaus weniger Instanzen öffnen und die Spieler würden eher denken das sie in einem offenen MMO sind. Aber was diese Zahlen angeht, hält sich Bioware ja wie bei vielen anderen Dingen bedeckt und kommuniziert das nicht offen. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Oder sie haben tatsächlich mehrere k Spieler letztes Wochenende auf den Test-Server eingeladen und wollten denen einfach eine vernünftige Testatmosphäre bieten und haben sie daher in sehr viele überschaubare Gruppen gepackt. Während die Spieler dann am rumdaddeln waren haben sie nach und nach die Instanzen zusammengefügt und geguckt, ab wann es kritisch wurde. Wäre so die dritte Möglichkeit, die mir einfiele. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Solange man wie in Guild Wars die Zone auswählen kann (außer sie ist voll), habe ich kein Problem mit einer Instanziierung. Jetzt hier große Pamphlete zu schreiben, daß es ein nogo ist, ist Blödsinn. Klar vom Verständnis her passt es nicht in ein MMO aber wenn die Serverstruktur das nicht besser hinbekommt, dann geht es nun mal nicht anders. Mit Grauen denke ich da noch an HdRO zu der Zeit der Gummiwände und Dauergelagge (was man heute noch im PvMP-Gebiet hat, da es eben nicht instanziiert ist) zurück. Die ist ja heute zum Glück dank der Layer (=verschiedene Instanzen) passé. Spontanes Rollenspiel wird dadurch aber verhindert und ist ein Atmosphärenkiller. Da kann man es schönreden wie man will. Lasst den Leuten wie in GW die freie Instanzwahl und alles wird gut. |
Es sind 4000 Leute in der Stadt, der rest kurvt durch die Weltgeschichte. Da fallen deine 50 Männekens , die super riesen Schlachtgruppe, überhaupt nicht auf, es wird also keine neue Instanz gestartet. Wo stehen die Zahlen die du ständig nennst? Wo steht das, dass es überall soviele Instanzen gibt, weil bei 80 in einen Gebiet schluss ist? Das steht nirgends, das habt ihr euch nur ausgedacht. Die wollen nur in Notfällen davon gebrauch machen, das alles plötzlich 50-100 verschieden Ebenen / Layer hat, hab ich noch nirgendwo gelesen. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! http://www.swtor.com/de/community/sh...=261695&page=9 Stellungnahme von Georg Zöller zum Thema bereits netterweise übersetzt. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! *Gelöscht* Auf einen Anzeigefehler meines Rechners geantwortet |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Worüber diskutiert Ihr eigentlich? Ihr wollt 1 Stunde warten bevor Ihr einloggen könnt? Ihr wollt im LAG ersaufen, weil sich 100 Spieler im selben Chunk befinden? Ihr wollt einen stündlichen Server Crash erzwingen? Ihr wollt bei Questmobs campen und Euch gegenseitig beschmipfen können, wer welchen Mob zuerst umgehauen hat? Ihr wollt offene Dungeons, bei dem Euch der Bossmob umhaut bevor Ihr ihn seht? Ihr wollt Kästchenquests ohne Folgen? Ihr solltet Euch einmal Fragen, wie sehr Eure Meinung über die Jahre durch die Spieleindustrie und Werbung gewaschen wurde. Ihr stellt Euch selbst ein Bein. Anhand Eurer Wünsche in allen Foren sollte man jedes MMO einstampfen. Stecker aus, Strom aus. Ende. Ihr habt Fieber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |