Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.08.2011, 17:18   #51
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn das nicht mal ein
guter Deal ist
Tja Twi'leks sind die schönsten frauen im Spiel obwohl im trailer die bounty hunterin sah ned übel aus^^

Alt 04.08.2011, 17:22   #52
Gast
Gast

Oktober Oktober Oktober Oktober haben will gnarr

Alt 04.08.2011, 17:50   #53
Gast
Gast

Unser Wissenstand ist aktuell:

- Beta Test Weekends ab September.

- Holiday 2011 Release -> Release um November/Dezember rum

- Release an einem Dienstag

- Beta Test Weekends ab September"]Release Date Ankündigung "around September"
As we get into the bulk of the summer we're going to be ramping up our beta campaign and by the time we get to around September we'll be in a position to really call the ball give the hard ship date.[/quote]- Release Date Ankündigung wahrscheinlich 4-8 Wochen vor Release.
We don't think that the long term ship window is going to change that. Most MMOs have been announced, in term of ship date, 4-8 weeks prior to introduction. That's fairly standard. "People have target quarters, but whether it's World of Warcraft, it was our last launch or Sony's last launch, 4-6 weeks is relatively typical. You usually want to have high-scale testing completed and under your belt before you open it up to the paying consumer because the paying consumer can be very harsh. They have high expectations: perfect performance. That's what we intend to provide at launch.[/quote]Quellen:
-EA Conference Call im Juli
-SDCC Live Panel
-Stephen Reid per Twitter

Für mich bedeutet das:
- Ein Release im September ist unmöglich.
- Wenn die Ankündigung noch im September klappt, dann wär Dezember zu spät.
- Da sie "Holiday 2011" sagen, ist ein Release Anfang Oktober unwahrscheinlicher als einer Ende Oktober oder im November

Mögliche Daten: 11.10. / 18.10. / 25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11. / 29.11.

Alt 04.08.2011, 18:01   #54
Gast
Gast

Holidays in USA beginnen im Oktober.. nach Thanksgiving (wenn ich mich nicht irre).

Alt 04.08.2011, 18:03   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Holidays in USA beginnen im Oktober.. nach Thanksgiving (wenn ich mich nicht irre).
Ne 24.11.2011 Thanksgiving in den USA. Ansonsten warst schon richtig .

Die Zusammenfassung deines Vorposters trifft es aber exakt momentan.

Alt 04.08.2011, 18:10   #56
Gast
Gast

Ich habe noch eine Aussage hinzuzufügen.

Stephen Reid beantwortet Pre-Order Fragen:
What advice would you have for fans that are interested in taking part in the recently announced September beta testing weekends?

Weekends plural! It isn't just one weekend in September. It will be a program we will continue to roll out. I don't know how many we will do in September, but we certainly plan to continue them past September. There really isn't any advice, as all you have to do is sign up to be a game tester and you are eligible for them just like you can be selected for the present game testing program. We are going to invite a larger number of people than we ever have before during those weekends, so there is a greater chance we select you. Hopefully this can be something many can enjoy.[/quote]http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...der-questions/

Sie planen also die Beta Wochenenden auch nach September fortzusetzen. Selbst wenn man nur noch 1./2. Oktober als Beta Wochenende dazunimmt, kann der Release nicht mehr realistisch am 11.10. sein, wenn BioWare noch genug Zeit haben will die Server auf mehrere Tage Headstart und damit den Release vorzubereiten.

Auch der 18.10. wird damit deutlich unwahrscheinlicher.

Alt 04.08.2011, 18:11   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Dann müssten sie allerdings diese oder nächste Woche den Release bekannt geben. Wenn du Recht hast, dann kannst du uns was ausgeben. "Wer Recht hat zahlt a Maß" heißt es bei mir in Bayern.
ne müssten sie nicht,sie können es sogar nur 2 Wochen vor Release bekannt geben
Beim MMO ist der abstand zwischen Bekanntgaben des Release-Datums und Release recht klein, 2 Monate vorher sind da schon Welten.
Sie könnten Morgen sagen das sie am 01.09 Releasen.(Ich weiß das wird nicht Passieren...war nur ein Beispiel)

Ich hab rein aus Optimismus Oktober gestimmt .
Außer dem macht für mich ein Release im Dezember immer noch nicht Sinn, wenn sie im September den Stresstest machen und dieser zufrieden stellend ist (so weit das auch ein Stresstest ist...wo bei was anders macht auch kein Sinn bei 2 Tagen Spielzeit)

Alt 04.08.2011, 18:17   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
ne müssten sie nicht,sie können es sogar nur 2 Wochen vor Release bekannt geben
Beim MMO ist der abstand zwischen Bekanntgaben des Release-Datums und Release recht klein, 2 Monate vorher sind da schon Welten.
Sie könnten Morgen sagen das sie am 01.09 Releasen.(Ich weiß das wird nicht Passieren...war nur ein Beispiel)
Ich habe vorhin ein Zitat gepostet, indem der CEO von EA andeutet, dass sie den Release 4-8 Wochen vorher ankündigen könnten.

Zitat:
Zitat von Sambir
Ich hab rein aus Optimismus Oktober gestimmt .
Außer dem macht für mich ein Release im Dezember immer noch nicht Sinn, wenn sie im September den Stresstest machen und dieser zufrieden stellend ist (so weit das auch ein Stresstest ist...wo bei was anders macht auch kein Sinn bei 2 Tagen Spielzeit)
Stresstests sind immer noch Tests, bei denen Fehler gefunden werden sollen, die dann auch erstmal behoben werden müssen bevor der nächste Stresstest angesetzt wird. Die können sich schonmal über 2 Monate hinziehen, bei größeren Problemen sogar noch länger.

Aber du hast recht. Selbst wenn der letzte Stresstest erst Anfang November laufen würde, wär der Release noch im November möglich. Dezember können wir vorerst ausschließen, solange wir nicht wieder von Problemen hören, weswegen der Release verschoben werden muss.

Die für mich wahrscheinlichsten Daten sind nun:

25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11.

Werden an einem von den Daten wichtige andere Spiele released?

Alt 04.08.2011, 18:27   #59
Gast
Gast

Ich bleib wie immer bei meiner Schätzung von Mitte bis Ende November.

Alt 04.08.2011, 18:30   #60
Gast
Gast

Also wir wissen sie wollen das Spiel im 3.Q raus bringen.
Wir wissen nicht wie lange die Stresstest dauern können 2 wochenenden sein oder länger aber sie können auch in den Stresstest das Release bekanntgeben.Release muss nicht unbedingt 4-8 wochen dauern.So ist es üblich vll macht EA/BW Lucasarts mal was neues hoffe nur nicht länger xD

Ich tendiere selber zu ende Oktober man wird hier ja wohl noch hoffen dürfen

Aber find ich gut hier man kriegt wirklich immer mehr infos rein.Wir kriegen das release auch ohne EA/BW raus^^

Alt 04.08.2011, 18:30   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die für mich wahrscheinlichsten Daten sind nun:

25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11.

Werden an einem von den Daten wichtige andere Spiele released?
Wichtig ist sehr dehnbar....

Es kommt BF 3 .MW 3 und noch ein paar andere von denen ich nichts weiß oder die noch unwichtiger sind

Was auf jedenfall(zumindest geh ich davon aus) kommen wird ist ein WoW Contentpatch schon allein um SWTOR zu kontern und dieser wird sich eh nach dem Release von TOR richten.
Aber alles nicht so relevant das man es deswegen verschieben müsste.

Alt 04.08.2011, 18:34   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
Wichtig ist sehr dehnbar....

Was auf jedenfall(zumindest geh ich davon aus) kommen wird ist ein WoW Contentpatch schon allein um SWTOR zu kontern
Da wäre die beste strategie Release morgen^^
Da kann WOW nicht mehr kontern ûnd alle spieler sind habpy^^

Alt 04.08.2011, 18:35   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sambir
Was auf jedenfall(zumindest geh ich davon aus) kommen wird ist ein WoW Contentpatch schon allein um SWTOR zu kontern und dieser wird sich eh nach dem Release von TOR richten.
Aber alles nicht so relevant das man es deswegen verschieben müsste.
Davon kannste ausgehn, denn Blizz hat ja heute auch überall bekannt gegeben, dass man den sinkenden Spielerzahlen mit schnellen, großen Contentpatches entgegen wirken will. Ich vermute, bzw. denke das BioWare so schlau ist, deswegen auch keinen großen Zeitraum zu lassen. Damit sie Blizz nicht die chance geben, einfach zu kontern. Diese Spielereien gabs schon bei vielen releases. Da hieß es wochenlang, dass sie noch Zeit brauchen und dann gabs 3 Wochen später den Headstart?

Das ist mittlerweile üblich in der Branche.

Alt 04.08.2011, 18:46   #64
Gast
Gast

Wenn es danach geht in die beste Position gegen WoW zu kommen, dann müsste man den Release am 25.10 oder 1.11. machen. Dann würde der Headstart nämlich noch vor der BlizzCon starten - und alle würden SW:TOR zocken anstatt darüber zu reden, was Blizzard neues plant ^^

Edit: 25.10. ist der Release von BF3, EA wird ihre beiden größten Spieletitel nicht am gleichen Tag releasen, das kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. NFS: The Run erscheint am 15.11., das Datum halte ich daher auch für unwahrscheinlich.

Alt 04.08.2011, 18:47   #65
Gast
Gast

WoW muss ne ganze Menge machen, um zu kontern. Nen großer Contentpatch wird da nicht reichen. Wenn ich lese, dass Pandaren demnächst wirklich Einzug erhalten, dreht sich mir der Magen.
Ausserdem würde ein verfrühter Contentpatch die Community laut aufschreien lassen, weil man noch nicht Ragnaros down hat.

Alt 04.08.2011, 18:49   #66
Gast
Gast

ich mag pferde & Ilharn's

Alt 04.08.2011, 19:00   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Davon kannste ausgehn, denn Blizz hat ja heute auch überall bekannt gegeben, dass man den sinkenden Spielerzahlen mit schnellen, großen Contentpatches entgegen wirken will. Ich vermute, bzw. denke das BioWare so schlau ist, deswegen auch keinen großen Zeitraum zu lassen. Damit sie Blizz nicht die chance geben, einfach zu kontern. Diese Spielereien gabs schon bei vielen releases. Da hieß es wochenlang, dass sie noch Zeit brauchen und dann gabs 3 Wochen später den Headstart?

Die Macht Sagt mir, dass wir uns bereits in so einer Situation befinden und BW die "Holiday-Geschicht " nur zur Verschleierung erfunden hat....oder die Dunkle Seite Täuscht mich...so ein dreck, ich kann Das nie auseinander halten

Zitat:
Zitat von Kelremar
Edit: 25.10. ist der Release von BF3, EA wird ihre beiden größten Spieletitel nicht am gleichen Tag releasen, das kann ich mir zumindestens nicht vorstellen. NFS: The Run erscheint am 15.11., das Datum halte ich daher auch für unwahrscheinlich.
Eigentlich hast du recht und ich könnte es mir auch nicht Vorstellen aber ich denke bei SWTOR würden die eine Ausnahme machen.
Wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt Fertig wäre.

Alt 04.08.2011, 21:03   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Diese Spielereien gabs schon bei vielen releases. Da hieß es wochenlang, dass sie noch Zeit brauchen und dann gabs 3 Wochen später den Headstart?
Mit diesem Argument würde einem September Release nichts mehr im Wege stehen!

Alt 04.08.2011, 23:40   #69
Gast
Gast

1. ist der Release von BF 3 am 27.10! (wer lesen kann usw.)

2. hört auf mit dem Holiday gelabber es nervt ungemein!

3. habe mittlerweile von 3 Quellen bestätigt bekommen das, das Game zwischen dem 18.10-8.11 erscheint! (q. Gamestop,Amazon,Saturn)

soviel dazu ich schau schon garnicht mehr in den Thread hier rein, was man hier zum teil ließt .................! ohne worte ! ES Nervt einfach nur noch!

Alt 04.08.2011, 23:46   #70
Gast
Gast

Wenn es dich so nervt warum schaust du überhaupt in einen Thread rein bei dem es schlichtweg um das Release Datum geht? Ist doch kein Wunder dass hier jeder Stein umgedreht und ohne Ende gehyped wird. ;-)

Alt 04.08.2011, 23:47   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
2. hört auf mit dem Holiday gelabber es nervt ungemein!

3. habe mittlerweile von 3 Quellen bestätigt bekommen das, das Game zwischen dem 18.10-8.11 erscheint! (q. Gamestop,Amazon,Saturn)

soviel dazu ich schau schon garnicht mehr in den Thread hier rein, was man hier zum teil ließt .................! ohne worte ! ES Nervt einfach nur noch!
Irgendwie kommt mir diese Aussage merkwürdig bekannt vor.

Alt 05.08.2011, 00:02   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Wenn es dich so nervt warum schaust du überhaupt in einen Thread rein bei dem es schlichtweg um das Release Datum geht? Ist doch kein Wunder dass hier jeder Stein umgedreht und ohne Ende gehyped wird. ;-)
das game wird so oder so overhyped! wer die beta kennt weiß wovon ich rede einige werden sich noch gewaltig umschaun!

wünsche noch allen viel spaß beim spekulieren aber mich nervt dieser thread nur noch
wollte niemanden hier beleidigen aber es nervt mich einfach momentan immer das gleiche zu lesen ^^

bin erst ma raus hier : D man sieht sich zum Release

Alt 05.08.2011, 00:04   #73
Gast
Gast

ich musste nun leider von Oktober auf November switchen, da die Informationen oktober leider ausschließen...

Alt 05.08.2011, 00:08   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Denyo
ich musste nun leider von Oktober auf November switchen, da die Informationen oktober leider ausschließen...
welche infos? hab ich was verpennt?

Alt 05.08.2011, 00:52   #75
Gast
Gast

Die Prophetie vom großen DarthMatte ist aber auch nicht zu unterschätzen...
das Weihnachtsgeschäft bringt ja schließlich ne Menge Cash.. wenn man nun die Zeit Sept. bis Nov. fürs intensiv-testen nutzt, kann man SWTOR im Dezemer releasen...
die Preorder-Kunden freuen sich über etwas vorlauf (da müsste man wohl schon so 2 Wochen einrechnen) und zu Weihnachten ist es schon bekannt genug und trotzdem noch neu genug um eben verschenkt zu werden.
Die Top-Priorität sollte aber natürlich die Qualität beim Release sein. Ein großer Hype birgt auch eine gewisse Gefahr und bei Amazon können einem auch schnell die Sternchen flöten gehen. Gott sei Dank ist Bioware bisher ein zuverlässiger Produzent gewesen, was uns ja alle hoffen lässt. Wegen der Weihnachts-Angelegenheit tippe ich mal auf Dezember.

Antwort

Lesezeichen