Zitat:
Zitat von Kalyptus Schon mal daran gedacht das die Streßtester, und die 6 tage Vorbesteller wahrscheinlich das Spiel runterladen können.
So war es z.B. bei WH ich hab dort meine CE nur geöffnet für den Code die CD sind noch zu.
Auch die Betatester haben ja iergendwomit spielen müssen.
|
Grüß dich Kalyptus.
Sicher, das ist mir bewusst, aber was hat das damit zu tun das die Distributoren in den einzelnen Marktzonen festgelegte Tage haben, an denen neue Produkte veröffentlicht werden?
Es ging ausschließlich um das Release-Datum bzw der Wochentag an dem das Spiel / Produkt veröffentlicht wird, wie du den Beiträgen zuvor entnehmen kannst.
Das hat aber alles nichts mit deinem Beispiel zu tun.
Die Heastart Teilnehmer haben ihren Client, richtig. Dieser könnte voraussichtlich <das Wort bitte beachten> .. weiterhin ab dem Release genutzt werden. (Abgesehen von den Patches)
Selbst der Release - Client kann doch vorab einige Tage zuvor zum Download bereit gestellt werden.
Wie gesagt das alles hat nichts mit der Markteinführung und dem Release zu tun.
Es ging um die Veröffentlichung und den genauen Wochentag.
Darauf hin brachte ich das Beispiel an welchen Wochentagen in den USA, England und bei uns neue Produkte eingeführt werden.
Nur weil man den Client bereits installiert hat, müssen die Server nicht gleich online sein und das Release vor der Tür stehen.
Weil du ein Spiel als Beispiel genannt hast, zeige ich dir auch ein Beispiel.
Bei Rift war es ebenso. Donnerstag gab es das Release in Deutschland, quasi konntest du es dir dort im Handel kaufen. In England erst einen Tag später am Freitag.
Wo wir damals das Meeting mit Ubisoft und Trion Worlds hatten gab es eine Diskussion in England die Verkaufsveröffentlichung einen Tag zu verschieben auf den Donnerstag, sodass ein EU-Release erfolgen könnte. Das war etwas Tricki damals, da Trion Worlds alleiniger Publisher in England war und Ubisoft den "Rest" Europas diesbezüglich übernahm. Der reine Spieler merkt davon dann natürlich nichts.
Wie gesagt nur ein Beispiel. Vielleicht einigen sie sich hier wirklich ein mal Marktübergreifend und der Einführungstag ist bei allen der gleiche Wochentag. Ich kann es nur begrüßen. Ist immer ein kleines Hick Hack. Da hängen noch einige andere Zwischenstationen dran.
Gut wie gesagt, ich denke es war nur falsch gelesen.
Liebe Grüße.