Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.08.2011, 21:20   #301
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Areos
so früh wie möglich is mir recht.

wär nur schön wenn
BF3 u. MW3 schon durch hab das die nicht leiden müssen wenn TOR doch davor kommt.
Die Single Player Kampagne beider Spiele wird wohl wieder so um die 4 bis 6 Stunden bis zum ersten durchspielen benötigen... Das schaffst du .

Alt 19.08.2011, 21:23   #302
Gast
Gast

*edit* verlesen

Alt 19.08.2011, 21:26   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Es gab Aussagen dahingehend das ein zeitgleicher Release geplant ist. Das war am Rande der Comic-Con mein ich.
Na hoffentlich..wäre ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, wenn unser "early access" erst nach dem Release des Spiels in den USA starten würde.

Alt 19.08.2011, 22:08   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maz-
Gab es irgendwo mal ne offizielle Aussage, ob das Spiel zeitgleich in den USA und hier rauskommt?
Die gibt es immer noch: http://www.swtor.com/de/spielinfo/faq#1316

Alt 19.08.2011, 22:12   #305
Gast
Gast

SWTOR wird auf jeden Fall zu spät erscheinen.

Alt 19.08.2011, 22:55   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe viele Seiten vorher mal alle Informationen zusammengefasst, daher zitier ich mich mal. Den Dienstags-Release hat Stephen Reid per Twitter bestätigt, siehe letzte Quelle.

Unser Wissenstand ist aktuell:

- Holiday 2011 Release -> Release um Oktober/November/Dezember rum

- Release an einem Dienstag

- Beta Test Weekends ab September

- Beta Test Weekends auch über September hinaus.

- Release Date Ankündigung wahrscheinlich 4-8 Wochen vor Release.

Quellen:
-http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...der-questions/
-EA Conference Call im Juli
-SDCC Live Panel
-Stephen Reid per Twitter

Für mich bedeutet das:
- Ein Release im September ist unmöglich.
- Wenn die Ankündigung noch im September klappt, dann wär Dezember zu spät.
- Da sie "Holiday 2011" sagen, ist ein Release Anfang Oktober unwahrscheinlicher als einer Ende Oktober oder im November

Mögliche Daten: 11.10. / 18.10. / 25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11. / 29.11.

Meiner Meinung nach wahrscheinliche Daten: 25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11.
Grüß dich.

Schöner Beitrag , auch mal übersichtlich.

Soweit stimme ich dir zu und auch das es um den November rum dann sein "könnte". Früher nicht, vielleicht aber knapp am Ende des Oktobers. Aber denke eher der November zum Ende hin wird es werden.

EA / Bioware möchte es zeitgleich veröffentlichen. Aber damit ist an sich gemeint das es voraussichtlich in der selben Woche veröffentlicht werden wird.
In den US-Staaten sind Neuerscheinungen an einem Dienstag, richtig.
In England an einem Freitag und bei uns regulär an einem Donnerstag.
Das ist halt so eine Sache mit den Distributoren. Bis jetzt gab es da kaum Abweichungen.

Wie gesagt, stimme dir soweit gänzlich zu.

Lieben Gruß.

Alt 19.08.2011, 23:03   #307
Gast
Gast

Hoffentlich werden wir alle nicht enttauescht und das Spiel wird doch erst 2012 veroeffentlich...angeblich wurden solche Geruechte wieder auf der GamesCon vernommen ...

Alt 19.08.2011, 23:11   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
EA / Bioware möchte es zeitgleich veröffentlichen. Aber damit ist an sich gemeint das es voraussichtlich in der selben Woche veröffentlicht werden wird.
In den US-Staaten sind Neuerscheinungen an einem Dienstag, richtig.
In England an einem Freitag und bei uns regulär an einem Donnerstag.
Das ist halt so eine Sache mit den Distributoren. Bis jetzt gab es da kaum Abweichungen.
Schon mal daran gedacht das die Streßtester, und die 6 tage Vorbesteller wahrscheinlich das Spiel runterladen können.

So war es z.B. bei WH ich hab dort meine CE nur geöffnet für den Code die CD sind noch zu.

Auch die Betatester haben ja iergendwomit spielen müssen.

Alt 20.08.2011, 02:08   #309
Gast
Gast

SWTOR kommt am 24.11.2011 bin ich mir zu 99,5% sicher

auf keinen Fall wird es einen RELEASE vor November geben!!!

Klar wäre es schön wenn es eher kommt, tut es aber nicht :P

So jetzt dürft ihr mich kommentieren

Alt 20.08.2011, 02:13   #310
Gast
Gast

Ist der Termin mit dem 22 Oktober nicht noch immer der einziege der von BW/Ea nicht dementiert wurde ? Wenn ja könnte das ja ein kleiner Hinweis sein .... hoffen kann man ja noch.

Alt 20.08.2011, 02:33   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assacs

Und wie kommst du da drauf ?

Alt 20.08.2011, 03:37   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Schon mal daran gedacht das die Streßtester, und die 6 tage Vorbesteller wahrscheinlich das Spiel runterladen können.

So war es z.B. bei WH ich hab dort meine CE nur geöffnet für den Code die CD sind noch zu.

Auch die Betatester haben ja iergendwomit spielen müssen.
Grüß dich Kalyptus.

Sicher, das ist mir bewusst, aber was hat das damit zu tun das die Distributoren in den einzelnen Marktzonen festgelegte Tage haben, an denen neue Produkte veröffentlicht werden?

Es ging ausschließlich um das Release-Datum bzw der Wochentag an dem das Spiel / Produkt veröffentlicht wird, wie du den Beiträgen zuvor entnehmen kannst.

Das hat aber alles nichts mit deinem Beispiel zu tun.

Die Heastart Teilnehmer haben ihren Client, richtig. Dieser könnte voraussichtlich <das Wort bitte beachten> .. weiterhin ab dem Release genutzt werden. (Abgesehen von den Patches)
Selbst der Release - Client kann doch vorab einige Tage zuvor zum Download bereit gestellt werden.

Wie gesagt das alles hat nichts mit der Markteinführung und dem Release zu tun.

Es ging um die Veröffentlichung und den genauen Wochentag.

Darauf hin brachte ich das Beispiel an welchen Wochentagen in den USA, England und bei uns neue Produkte eingeführt werden.

Nur weil man den Client bereits installiert hat, müssen die Server nicht gleich online sein und das Release vor der Tür stehen.

Weil du ein Spiel als Beispiel genannt hast, zeige ich dir auch ein Beispiel.

Bei Rift war es ebenso. Donnerstag gab es das Release in Deutschland, quasi konntest du es dir dort im Handel kaufen. In England erst einen Tag später am Freitag.

Wo wir damals das Meeting mit Ubisoft und Trion Worlds hatten gab es eine Diskussion in England die Verkaufsveröffentlichung einen Tag zu verschieben auf den Donnerstag, sodass ein EU-Release erfolgen könnte. Das war etwas Tricki damals, da Trion Worlds alleiniger Publisher in England war und Ubisoft den "Rest" Europas diesbezüglich übernahm. Der reine Spieler merkt davon dann natürlich nichts.

Wie gesagt nur ein Beispiel. Vielleicht einigen sie sich hier wirklich ein mal Marktübergreifend und der Einführungstag ist bei allen der gleiche Wochentag. Ich kann es nur begrüßen. Ist immer ein kleines Hick Hack. Da hängen noch einige andere Zwischenstationen dran.

Gut wie gesagt, ich denke es war nur falsch gelesen.

Liebe Grüße.

Alt 20.08.2011, 07:26   #313
Gast
Gast

Es wurde schon mehrmals gesagt, dass es am gleichen Tag erscheinen wird. Ich habe mir nur die anderen Quelle nicht gemerkt, da die Antwort in der FAQ für mich eindeutig ist.

Alt 20.08.2011, 20:52   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Assacs

wetten wir?

Alt 20.08.2011, 21:02   #315
Gast
Gast

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass je länger es noch bis zum Release dauert, desto mehr Zeit hat BioWare Fehler auszumerzen und das Gleichgewicht der Klassen auszufeilen.

Denn wieviel Spiele sind schon zerrissen worde, weil sie zu früh veröffentlicht worden sind. Warum wird denn z.B. "Gothic 3" immer in Erinnerung bleiben?
Für den ersten Eindruck hat man nur eine Chance und die muss Bioware nutzen, wenn sie dauerhaft ihren Anteil am MMo-Geschäft haben wollen.

Mich stört diese ewige Hinhaltetaktik und Nichtinformationspolitik auch, ich bin aber mit einem ausgefeilten Spiel zufriedener, als mit einer früheren Releaseankündigung.

PS: Ich rechne auch mit Ende November...

Alt 20.08.2011, 21:05   #316
Gast
Gast

kommt ja jetzt die PAX mit einigen " ankündigungen"

Alt 20.08.2011, 21:08   #317
Gast
Gast

Soll ich ehrlich sein? Ich will verdammt nochmal jetzt Zocken !!!
Nein nur ein kleiner Scherz
Kenne mich zwar bei denn Beta Phasen nicht wirklich aus aber kommt nicht nach closet Beta eine open Beta?
Solange ich nicht von einer open Beta gehört habe verschwende ich keinen Gedanken daran.

Alt 20.08.2011, 21:13   #318
Gast
Gast

Eine Openbeta, so wie man sie z.B. bei Rift erlebt hat, wurde bisher immer verneint.

Alt 21.08.2011, 13:50   #319
Gast
Gast

Solange es nicht kurz vor 2012 erscheint bin ich glücklich.

Alt 21.08.2011, 17:02   #320
Gast
Gast

So langsam will der Chef aber von mir den Urlaub wissen für den Rest des Jahres...

Wenn das so weiter geht denkt der noch ich liebe meine Arbeit und mach das nu immer...

Ha wenn der wüßte...

Nu sag ich ihm aber auch nicht: "Nee ich nehm schon Urlaub wart nur auf ein Releasedatum..." kommt sicher nicht gut... ausser er antwortet: "SW:ToR?"

Aber wie wahrscheinlich ist letzteres?

Also ich denke mal im November können wir uns glücklich schätzen die Server zum bersten zu bringen...

Alt 21.08.2011, 17:05   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xandralesch
Aber wie wahrscheinlich ist letzteres?
SW-Fans sind überall, man glaubt es kaum^^

Alt 22.08.2011, 11:43   #322
Gast
Gast

Wenn ich dem Link unten Glauben schenken darf dann nennt man erst im Oktober das Releasedatum. Ich fände es schade wenn wir so spät das Datum erfahren würden. Den das würde bedeuten tatsächlich ende November.

http://www.computerbase.de/news/2011...en-verkaeufen/

Alt 22.08.2011, 12:13   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lisstel
Wenn ich dem Link unten Glauben schenken darf dann nennt man erst im Oktober das Releasedatum. Ich fände es schade wenn wir so spät das Datum erfahren würden. Den das würde bedeuten tatsächlich ende November.

http://www.computerbase.de/news/2011...en-verkaeufen/
Ende November ist ja auch im Moment wohl noch am realistischsten wobei das selbst verfrüht erscheint wenn man die Aussagen hört von "ein paar Monate lang Beta Tests.." und dann geht man ja von 4-6 Wochen nach Ende derer aus. Im besten Falle also wenn die Beta Test Wochenenden "nur" im September sind wird es ja dann schon November werden.

Anfang Oktober Release-Datum nennen würde übrigens passen zu den offiziellen Aussagen das man die Beta-Tests abwarten möchte und dann erst das Datum nennen will. Allerdings frage ich mich dann was die "große Ankündigung" am kommenden Sonntag auf der Pax werden soll. Vielleicht verschieben des Ganzen doch auf 2012^^.

Alt 22.08.2011, 12:21   #324
Gast
Gast

Ende November

Alt 22.08.2011, 12:43   #325
Gast
Gast

Ende Dezember... 21.12. würde ich annehmen

Antwort

Lesezeichen