Umfrageergebnis anzeigen: 131
Ich bin gegen Sonderzeichen. 120 67,80%
Dafür ! 36 20,34%
egal 21 11,86%
Teilnehmer: 177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 16.08.2011, 15:59   #276
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Da bisher immer noch nix genaues
bekannt ist tippe ich einfach mal frech auf den 29.12.2011.

Möge mein Pessimismus durch ein baldiges Release eines besseren belehrt werden.
Das hoffe ich auch

Alt 16.08.2011, 16:07   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
21.10.2011
Da hab ich geburtstag .. Ein besseres Geschenk gäbe es nicht ^_^

Alt 16.08.2011, 16:23   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rapii
Da hab ich geburtstag .. Ein besseres Geschenk gäbe es nicht ^_^
Freu dich nicht zu früh, es wurde bereits ein Dienstag als Releasetag angekündigt. Vielleicht geht aber am 21.10. der Headstart los, mal schaun ^^

Alt 17.08.2011, 08:17   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Freu dich nicht zu früh, es wurde bereits ein Dienstag als Releasetag angekündigt. Vielleicht geht aber am 21.10. der Headstart los, mal schaun ^^
Wo steht das ?

Alt 17.08.2011, 08:32   #280
Gast
Gast

Ich bleib dabei: Dezember.

Da freut man sich wenigstens, wenn es früher rauskommt.

Edit:

Kaum zu glauben, schon der 17.08.2011!
Wie schnell die Zeit vergeht.

Dabei habe ich mich doch erst vor kurzem hier registriert ( Mai 2011).

Alt 17.08.2011, 08:50   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jediofhope
Wo steht das ?
Ich habe viele Seiten vorher mal alle Informationen zusammengefasst, daher zitier ich mich mal. Den Dienstags-Release hat Stephen Reid per Twitter bestätigt, siehe letzte Quelle.

Unser Wissenstand ist aktuell:

- Holiday 2011 Release -> Release um Oktober/November/Dezember rum

- Release an einem Dienstag

- Beta Test Weekends ab September
As we get into the bulk of the summer we're going to be ramping up our beta campaign and by the time we get to around September we'll be in a position to really call the ball give the hard ship date.[/quote]- Beta Test Weekends auch über September hinaus.
What advice would you have for fans that are interested in taking part in the recently announced September beta testing weekends?

Weekends plural! It isn't just one weekend in September. It will be a program we will continue to roll out. I don't know how many we will do in September, but we certainly plan to continue them past September. There really isn't any advice, as all you have to do is sign up to be a game tester and you are eligible for them just like you can be selected for the present game testing program. We are going to invite a larger number of people than we ever have before during those weekends, so there is a greater chance we select you. Hopefully this can be something many can enjoy.[/quote]- Release Date Ankündigung wahrscheinlich 4-8 Wochen vor Release.
We don't think that the long term ship window is going to change that. Most MMOs have been announced, in term of ship date, 4-8 weeks prior to introduction. That's fairly standard. "People have target quarters, but whether it's World of Warcraft, it was our last launch or Sony's last launch, 4-6 weeks is relatively typical. You usually want to have high-scale testing completed and under your belt before you open it up to the paying consumer because the paying consumer can be very harsh. They have high expectations: perfect performance. That's what we intend to provide at launch.[/quote]Quellen:
-http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...der-questions/
-EA Conference Call im Juli
-SDCC Live Panel
-Stephen Reid per Twitter

Für mich bedeutet das:
- Ein Release im September ist unmöglich.
- Wenn die Ankündigung noch im September klappt, dann wär Dezember zu spät.
- Da sie "Holiday 2011" sagen, ist ein Release Anfang Oktober unwahrscheinlicher als einer Ende Oktober oder im November

Mögliche Daten: 11.10. / 18.10. / 25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11. / 29.11.

Meiner Meinung nach wahrscheinliche Daten: 25.10. / 01.11. / 08.11. / 15.11. / 22.11.

Alt 17.08.2011, 09:28   #282
Gast
Gast

Das ist doch mal ein guter Post, mit ordentlichen Quellen, gut zusammengefasst.

Ich denke wer was zum möglichen Releasedatum wissen will, sollte das gelesen haben.

Einfach, kurz , prägnant, und alles wissenwerte was man erfahren kann.

Daumen hoch,

Gruss,

Kitama

Alt 17.08.2011, 11:21   #283
Gast
Gast

@ Kelremar

Vielen Dank, sehr gute Zusammenfassung! Solltest Du alle 4-6 Seiten im Thread mal wieder reinballern.

Alt 17.08.2011, 15:18   #284
Gast
Gast

@ Kelremar

Ich mein, wen des stimmt das ca. 4-8 wochen vor dem Release, das Releasedatum gesagt wird ,könnte es doch gut sein ,dass noch auf der GC der Releasetermin gesagt wird ,oder?

Alt 17.08.2011, 16:09   #285
Gast
Gast

Irgendwie erinnert mich das alles an:

ein Zauberer kommt niemalszu spät oder zu früh. Er erscheint genau dann, wenn er es beabsichtigt zu erscheinen...

Es kommt auf jeden Fall, gefühlt, zu spät!

Alt 17.08.2011, 16:18   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
@ Kelremar

Ich mein, wen des stimmt das ca. 4-8 wochen vor dem Release, das Releasedatum gesagt wird ,könnte es doch gut sein ,dass noch auf der GC der Releasetermin gesagt wird ,oder?
Der Zeitpunkt an dem sie das Releasedatum auf der GamesCom hätten ankündigen können war gestern auf der EA Presskonferenz, und das haben sie nicht getan.

Falls sie sich wirklich an den 4-8 Wochen Abstand halten, weil sie es für den Standard bei MMOs halten, dann können wir frühestens Mitte bis Ende September mit einem Releasedatum rechnen - auch, weil sie vermutlich ein oder zwei Beta Test Wochenenden abwarten wollen, damit sie das Releasedatum im Notfall noch verschieben können. Die Beta Test Wochenenden werden die ersten Stresstests unter realen Bedingungen für die Server.

Ende September ist die Eurogame Expo, das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht veranstalltet Lucas Arts aber auch wieder eine eigene Pressekonferenz, so wie sie es damals bei der Ankündigung von SW:TOR getan haben.

Alt 17.08.2011, 16:22   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
@ Kelremar

Hallo

Unwahrscheinlich bis "unmöglich"

Wenn ich BW/EA richtig verstanden habe (so wie andere auch) wird das Release_Datum nicht auf einer Messe genannt.
Was mich Allerdings Stutzig gemacht hat ist ,dass sie den größten Presse-Saal auf der PAX für den Letzten Tag gemietet haben.
Muss natürlich nichts heißen aber irgendwie ist das Komisch.

Ich hab da auch mal ne Frage an unsere Gelben Engel ,die soviel Geduld mit uns Nerds haben
Hab ihr eigentlich mehr Infos als wir zum Release Termin und wenn ja dann gebt uns mal ein Tipp...und jetzt nicht Holday 2011...vielleicht ne Metapher mim Zug wo dieser grade ist ...1/2...3/4...oder sieht man ihn schon kommen

Alt 17.08.2011, 16:32   #288
Gast
Gast

22.11.11 - Search your feelings, you know it to be true.

Alt 17.08.2011, 17:08   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
22.11.11 - Search your feelings, you know it to be true.
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn *weinendindenabgrundspring*

Alt 17.08.2011, 17:39   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Davon kannste ausgehn, denn Blizz hat ja heute auch überall bekannt gegeben, dass man den sinkenden Spielerzahlen mit schnellen, großen Contentpatches entgegen wirken will. Ich vermute, bzw. denke das BioWare so schlau ist, deswegen auch keinen großen Zeitraum zu lassen. Damit sie Blizz nicht die chance geben, einfach zu kontern. Diese Spielereien gabs schon bei vielen releases. Da hieß es wochenlang, dass sie noch Zeit brauchen und dann gabs 3 Wochen später den Headstart?

Das ist mittlerweile üblich in der Branche.
Hmmm vielleicht sind dann ja die großen "Beta" Wochenden im September in Wirklichkeit schon reale Spielwochenenden??? =)

Die die "invited" werden sind evtl. die Pre-Order Kunden? Evtl. gibt es da in der EULA einen Passus, dass vorzeitiges Spielen nicht dazu berechtigt zu klagen wegen Performance Dingen etc...aber die Chars behält man dann und spielt am Release Datum Ende September dann "offiziell" weiter..etc.

Mal sehen was sie am Sonntag zum Abschluß auf der Gamescom verkünden ^^

LG,

Kwich

Alt 17.08.2011, 18:54   #291
Gast
Gast

weihnachten

Alt 17.08.2011, 20:41   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von torrak
weihnachten
Denkt euch ich habe das Christkind gesehn,
hab es überfahren es war ein Versehn!
Ich träumte beim fahren in himmlischer Ruh,
und hatte dabei meine Äuglein zu!
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht,
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht!

Danach traf ich den Weihnachtsmann,
er feuerte grad seine Rentiere an!
Wollte ihn überholen den langsamen Wicht,
sah leider den Gegenverkehr nicht!
Ich konnte noch bremsen doch leider nicht Santa,
ein kurzes rumsen und er klebte vor einem Manta!

Später traf ich den Nikolaus,
der stürmte gerade aus dem Freudenhaus!
Kam ganz hektisch über die Straße gelaufen,
wollte am Automaten neue Pariser sich kaufen.
Mich und mein Auto hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen!

Als ich nach Hause kam musste ich heulen,
mein schönes Auto hatte drei Beulen!
Vom Christkind, Nikolaus und von Santa Claus!
Tut mir leid, aber Weihnachten fällt dieses Jahr aus!

Da müssen sie bei EA handeln,
SWTOR wird deshalb früher in die Regale wandeln!

(Nach Oliver Kalkofe Frühstyxradio)

Alt 19.08.2011, 08:26   #293
Gast
Gast

Also wegen mir bitte erst im November. ;D Ich habe vorher noch so viel zu tun- das geht sonst nicht ;D hihi

Nein im Ernst - es wäre schon schön mal zu wissen wann es los geht damit man Urlaub planen kann zum Start.

Alt 19.08.2011, 19:55   #294
Gast
Gast

Ich glaube das der 21.10.2011 das Release Datum ist. Der 25.11.2011 währe taktisch nicht sinnvoll. Zumal andere gute Spiele den Markt Fluten werden und das Weihnachtsgeschäft anläuft. Ebenso ist mit dem Oktoberdatum auch der Run bis Weihnachten bewältigt, um ggf. noch weitere Spieler auf den Server zu lassen. Was garnicht ginge wäre das Spiel zu Weihnachten bekommen und es geht nicht, da kein Platz (aber ehr unwahrscheinlich). Ebenfalls sind die Ferien in den USA auch ein guter Test zu Anfang, wenn die Spieler die Ferienzeit voll nutzen könnten. was bringt ein solches Spiel NACH den Ferien zu realesen. Und zu guter letzt sagen die Entwickler selbst...Wir sind vor den erwartungen und eiter als geplant. Daher wie beim Dart. Nicht September dafür Oktober und nicht November...Bulleseye eben....

So, ich habe mich nun wieder selber motivert...Bis dann

Alt 19.08.2011, 20:00   #295
Gast
Gast

21.10.11 ist kein Dienstag. Release wird an einem Dienstag sein

Alt 19.08.2011, 20:07   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
21.10.11 ist kein Dienstag. Release wird an einem Dienstag sein
Bist du dir sicher? Vielleicht wollen sie uns auch mit der Aussage irritieren dass es an einem Dienstag rauskommt. Geredet wird doch immer viel .. und vieles wird auch revidiert.

Ich habe zwar auch auf einen Dienstag getippt ... aber eigentlich nur weil der 29.12.2011 so schön zwischen Weihnachten und Neujahr liegt.

Alt 19.08.2011, 20:22   #297
Gast
Gast

25. Oktober

Alt 19.08.2011, 21:09   #298
Gast
Gast

Gab es irgendwo mal ne offizielle Aussage, ob das Spiel zeitgleich in den USA und hier rauskommt?

Alt 19.08.2011, 21:11   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maz-
Gab es irgendwo mal ne offizielle Aussage, ob das Spiel zeitgleich in den USA und hier rauskommt?
Es gab Aussagen dahingehend das ein zeitgleicher Release geplant ist. Das war am Rande der Comic-Con mein ich.

Alt 19.08.2011, 21:17   #300
Gast
Gast

so früh wie möglich is mir recht.

wär nur schön wenn BF3 u. MW3 schon durch hab das die nicht leiden müssen wenn TOR doch davor kommt.

Antwort

Lesezeichen