Antwort
Alt 12.09.2011, 08:26   #1
Gast
Gast
Gut und Böse

Ich habe ein Video gesehen in dem ein Angehöriger des Imperiums und einer aus der Republik zusammen eine Quest absovieren.Das hat mich etwas verwirrt.
Sith und Jedi sind meineserachtens verschiedene Seiten wie in WoW Horde und Allianz,zusätzlich giebt es,vermutlich wie in SWKOTOR,Helle und Dunkele Seite-Punkte.
Der berühmteste gefallene Engel Darth Vader war Jedi,wurde aus ehrenhaften Motiven ein böser
Sith und starb als guter Jedi.Revan war Jedi wurde zu einem Sith und im Spiel konnte man sich den weiteren guten oder bösen Werdegang aussuchen.
Nun stellen sich mir mehrere Fragen.Wenn man Sith spielt und nicht unbedingt alles verraten oder abmurksen möchte,wird man dann zum Knuddel Sith?Wenn man als Jedi nicht nur parzifistische Befehle vom Orden ausführen möchte wird man dann zum Psycho-Jedi?
Da nunmal nicht alles hell oder dunkel ist,es also eine Grauzone giebt,wie wird sich das auf dieses Spiel auswirken.Wenn man also als Sith Lightside Points bekommt sehen Jedis und andere Sith das man eher der Romantische Sith-Typ ist?Wenn man als Jedi gerne mal im Blut baaded und Darkside Punkte bekommt bemerken das die anderen dann nicht auch?
Müssen/Können die Sith die zuviele helle Punkte bekommen,oder Jedi die zuviele dunkele auf dem Konto haben die Fraktion wechseln?
Da auf man Sith Seite durch Unterdrückung herscht kann ich mir nicht vorstellen das man auf längere Sicht einen Liebhab-Sith unter sich tolleriert?Genau wie auf Jedi Seite wielange beherbergt man dort einen Cholerischen Massenmörder?

Alt 12.09.2011, 08:27   #2
Gast
Gast
AW: Gut und Böse

Zitat:
Zitat von Ohnesorg
Ich habe ein Video gesehen in dem ein Angehöriger des Imperiums und einer aus der Republik zusammen eine Quest absovieren.
Das gibt es nicht in SWTOR. Du musst dich geirrt haben.

Alt 12.09.2011, 08:30   #3
Gast
Gast

Hallo,

wenn Du Dich zu Meinungen über Gut/Böse interessiersst, solltest Du hier mal rein schauen.

Ethik Jedi-Sith

Da findest Du vorab schon viele gute Beiträge, die auch auf Dein Thema Bezug haben.

Alt 12.09.2011, 08:44   #4
Gast
Gast

romantischer kuschelsith und blutgebadeter psycho-jedi
also es gibt (ob in zukunft oder schon zu start ???) durchaus soetwas. ich glaub das interview war von der gamescon wo genau das angesprochen wurde, ob die entscheidungen sichtbare spuren am charakter hinterlassen.
die aussage dazu war, das dies geplant ist und man daran arbeitet. allerdings hat es auf mich eher den eindruck gemacht das dies eher nach dem start vollständig implementiert wird.
aber auf herzchen, heiligenschein, dornenkrone und teufelshörner dürfte es wohl nicht direkt hinauslaufen

gibt auch mind. einen thread schon zu dem thema, musst dich halt mal mit der suchfunktion auseinandersetzen

Alt 12.09.2011, 08:50   #5
Gast
Gast

Natürlich können Imps und Reps zusammen Questen. Das funktioniert genau so gut wie in WoW... möglicherweise sogar noch besser, wenn es tatsächlich Cross Faction Chat gibt!

Das questen mit Leuten der eigenen Seite ist jedoch etwas praktischer

Alt 12.09.2011, 08:51   #6
Gast
Gast

Ist dein Sith der schrecklichste, der grausamste aller Sith, dann erhälst du den Titel bei dessen Erwähnung der stärkste und furchtloseste Jedi weinend und wimmernd die Flucht ergreift - der Teletubbie-Sith.

Alt 12.09.2011, 09:11   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Natürlich können Imps und Reps zusammen Questen. Das funktioniert genau so gut wie in WoW... möglicherweise sogar noch besser, wenn es tatsächlich Cross Faction Chat gibt!

Das questen mit Leuten der eigenen Seite ist jedoch etwas praktischer
Die haben doch gesagt, dass es definitiv keinen Cross Faction chat gibt?

Alt 12.09.2011, 09:12   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iYannick
Die haben doch gesagt, dass es definitiv keinen Cross Faction chat gibt?
Im say kannst du kommunizieren.

Alt 12.09.2011, 10:03   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das wird auf PvP Servern bestimmt interessant werden wenn sich die Leute am laufenden Meter permanent beleidigen werden.... "Mimimi tränchendrück, Fäkalwort1, Beleidigung1 Fäkalwort 2, Beleidigung 2 usw...."

Alt 12.09.2011, 10:14   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Das wird auf PvP Servern bestimmt interessant werden wenn sich die Leute am laufenden Meter permanent beleidigen werden.... "Mimimi tränchendrück, Fäkalwort1, Beleidigung1 Fäkalwort 2, Beleidigung 2 usw...."
als ob ich zwischen laufen, Schlagen/schiessen, auf Mitglieder achten, auf Heal achten usw auf den chat achten könnte....

Alt 12.09.2011, 10:16   #11
Gast
Gast

Das Video zu posten würde die Sache wohl schnell klären.

Zitat:
Zitat von Bench
Ich würde darauf wetten das die das wieder abschaffen. Die armen PvP-Server tuen mir jetzt schon leid. Für RP-Server könnte ich mir nur vorstellen dies bei zu behalten.

Alt 12.09.2011, 10:19   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Ich würde darauf wetten das die das wieder abschaffen. Die armen PvP-Server tuen mir jetzt schon leid. Für RP-Server könnte ich mir nur vorstellen dies bei zu behalten.
Da kommt keiner in say-range.

Ich denke, das wird auf PvE-Servern schlimmer sein, weil der andere nur zurückflamen kann.

Alt 12.09.2011, 11:33   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Da kommt keiner in say-range.

Ich denke, das wird auf PvE-Servern schlimmer sein, weil der andere nur zurückflamen kann.
Stimmt, Tote reden nicht^^.

Alt 12.09.2011, 21:50   #14
Gast
Gast

Zusammen Questen im Sinne von "eine Gruppe bilden" wird nicht möglich sein. Wenn dein Gegenüber allerdings einen Mob schlägt und du haust mit drauf, kannst du ihm natürlich helfen.

Was deine Frage zum Fraktionswechseln angeht - Nein, das ist nicht möglich.

Bioware hat sich wie folgt dazu geäußert (sinngemäß wiedergegeben): Egal ob du nun ein böser Jedi oder weichgespülter Sith bist, du bleibst trotzdem deiner Fraktion ergeben. Jedi dienen immer der Republik, Sith dem Imperium.

Nur unterscheidet sich wie du der Sache deiner Fraktion dienst, greifst du als Jedi auch zu unlauteren Mitteln um die Republik zum Sieg zu führen? Willst du als Sith dem Imperium dienen ohne deine Seele an den Imperator zu verkaufen?

Zitat von buffed:
So viel Freiheit Star Wars: The Old Republic beim Absolvieren von Aufträgen und den Gruppen-Instanzen, den sogenannten Flashpoints, auch bieten mag, werdet Ihr niemals Eure Zugehörigkeit zum Imperium oder der Republik ändern können. Zwar sollt Ihr über erhaltene Gesinnung*****te den Verlauf Eurer Klassen-Story beeinflussen und Entscheidungen treffen, die die helle oder die dunkle Seite betreffen, einen Überläufer werdet Ihr jedoch in BioWares Online-Ausflug nicht spielen können. Dennoch sollt Ihr auch als Solospieler neben den genretypischen Gruppenabenteuern ausreichend Spielinhalte geboten bekommen.[/quote]Quelle

Alt 12.09.2011, 21:57   #15
Gast
Gast

In dem Video zur Ewigen Kammer wird doch erwähnt, dass beide Fraktionen zusammen raiden können, da das übermächtige Böse die Zusammenarbeit von Republik und Imperium fordert.

Alt 12.09.2011, 22:38   #16
Gast
Gast

Perfektes Comic zum Thema Gut und Böse in SW:TOR:

http://comics.dhcdn.com/2011/09/60/P...SidePoints.jpg

So sieht die Praxis nämlich aus

Alt 12.09.2011, 22:40   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
In dem Video zur Ewigen Kammer wird doch erwähnt, dass beide Fraktionen zusammen raiden können, da das übermächtige Böse die Zusammenarbeit von Republik und Imperium fordert.
Das heißt nur, dass beide Seiten den gleichen Raid vorfinden mit den gleichen Gegnern. Es wird also keine zwei Operations geben eine mit Gegner für Republik und eine für Imperium sondern beide Fraktionen kriegen jeweils den gleichen Content.

Das heißt nicht, dass man einen Schlachtzug eröffnen kann und Leute von der Gegnerfraktion einladen.

Alt 12.09.2011, 22:42   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Perfektes Comic zum Thema Gut und Böse in SW:TOR:

http://comics.dhcdn.com/2011/09/60/P...SidePoints.jpg

So sieht die Praxis nämlich aus
Ja, kurz und bündig und sagt absolut alles aus wie scheiße das System dahinter ist. Da wird nicht gekillt für das Imperium, sondern für PvP Punkte...

Alt 13.09.2011, 07:25   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
Das hast du falsch verstanden. Sie werden nicht zusammen raiden können, sondern nur die gleichen Raids machen.

Imperium und Republik können zusammen
[_] Gruppen bilden
[_] questen
[_] Flashpoints machen
[_] PvP machen
[_] Operations (Raids) machen
[x] im lokalen Chat (/sagen) reden

Alt 13.09.2011, 08:04   #20
Gast
Gast

Meines Wissens wird es keinen Fraktionswechsel geben - wurde auch in den Entwicklerberichten erwähnt, sofern ich mich recht erinnere.

Allerdings finde ich es nicht unbedingt zwingend, dass ein Sith immer böse handeln muss, genauso wie eine Jedi nicht immer gut handelt. Wie erwähnt dienen die Charaktere der jeweiligen Fraktion, aber auf ihre eigene Art und Weise! Gerade das, gibt dem Spieler doch die eigene Freiheit das Spiel zu beinflussen!

Als ein interessantes Video, dass den Sith nicht nur eine böse Seite zuschreibt, möchte ich den Podcast #10 von Brigant70 aufführen!

Alt 13.09.2011, 08:57   #21
Gast
Gast

Es gibt in SW:TOR so oder so keine eindeutige Klassifizierung in Gut und Böse.

Deswegen heißt es ja auch:
"I see the world in a different light
Things not always black and white
Through all these years still, to this day
My hardened eyes see only shades of grey"

Alt 13.09.2011, 10:46   #22
Gast
Gast

hat wer ne quelle zur chat aussage? weil mein letzter stand ist: 16 Aug, 2011

Ten Ton Hammer: We are also curious about the banking system. Will players be able to share items between their own characters through the bank on the same server, or even across factions so long as it’s on the same account?

James: Currently no, you have to do it the old fashioned way through the mailbox, but only if they’re the same faction. There are multiple reasons why we don’t want the different factions to communicate with each other.

We had the big argument that this isn’t like Horde and Alliance, we all speak Galactic Standard so we should just allow it. So we actually did allow it for a little while. The argument against it was that, what happens is people start saying inappropriate things to the other side. That’s just the way it is when you’re on a different side and you gank each other, people tend to say inappropriate things.

So we thought that maybe it won’t be so bad, but then when we started doing testing with external people, and then we’d look at the chat logs and say, OK, that’s gone. And it wasn’t the swear words that were bad, let’s just say that lots of inappropriate things get said. Usually our testers are more mature, and if this is what was happening with them, imagine what will happen when we go out into the wild.[/quote]

Antwort

Lesezeichen