Antwort
Alt 12.09.2011, 13:58   #1
Gast
Gast
Vorbestellung Falsch, frage dazu !

Huhu Community....
Ich hoffe ich schreibe in das Richtige Forum o.O aber mal sehen...
Nun ich hab ein kleines Problem bzw eine kleine Frage..
Am Samstag hab ich mir
die Vorbestellung gekauft..nur hab ich nicht an die verschiedenen Editionen gedacht und hab ausversehen die Collectors Edition gekauft die später (glaube ich) knapp 100-150 Nocken kostet..jetzt hab ich den Code schon eingelöst.
Meine Frage ist jetzt, bekomm ich 30 Tage kostenlose Spielzeit, den Farbkristall und den vorzeitigen Spieleeintritt vielleicht sogar die Digitalen Objekte auch wenn ich mir bei Realese die stink normale Version kaufe..(will ja nur die Cd da ich keine 27 GB runterlade) ..

Mit vielen Grüßen...Dyruma

Alt 12.09.2011, 14:01   #2
Gast
Gast
AW: Vorbestellung Falsch, frage dazu !

du wirst nur das bekommen.. für den cd key aus der packung die du in händen hällst wenn du sie dir gekauft hast..

vorbestellungskey ist nur für frühzeitigem zugang

Alt 12.09.2011, 14:02   #3
Gast
Gast

ne bekomst nur bei der deluxe und ce die extra items

Alt 12.09.2011, 14:08   #4
Gast
Gast

Aber mit diesem Code hab ich jetzt schon den Frühzeitigen Zugang "Freigeschaltet" auch wenn ich mir die Normale Version kaufe ?

- Und die 30 Tage spielzeit sind nicht dabei ?

Alt 12.09.2011, 14:09   #5
Gast
Gast

nur der frühzeitige zugang + den farbstein für frühbesteller.. sonst nichts

Alt 12.09.2011, 14:10   #6
Gast
Gast

Ok. Naja wenigstens Etwas..nächstes mal muss ich besser Überlegen wenn ich mir sowas kaufe

Aber Vielen Dank für die schnellen Antworten

Alt 12.09.2011, 14:50   #7
Gast
Gast

Aber für den frühzeitigen Zugang wirst du dir den Client herunterladen müssen. Also die 27 GB. Die richtige Vollversion mit DVDs wirst du erst zum Releasetag erhalten.

War bei jeder anderen Vorbestellung zu MMOs bis jetzt immer so.

Alt 12.09.2011, 14:54   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyruma
Huhu Community....
Am Samstag hab ich mir die Vorbestellung gekauft..nur hab ich nicht an die verschiedenen Editionen gedacht und hab ausversehen die Collectors Edition gekauft die später (glaube ich) knapp 100-150 Nocken kostet..jetzt hab ich den Code schon eingelöst.
Meine Frage ist jetzt, bekomm ich 30 Tage kostenlose Spielzeit, den Farbkristall und den vorzeitigen Spieleeintritt vielleicht sogar die Digitalen Objekte auch wenn ich mir bei Realese die stink normale Version kaufe..(will ja nur die Cd da ich keine 27 GB runterlade) ..

Grüß dich Dyruma.

Es ist alles okay. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Vorweg. Das Spiel oder eine Version hast du zum jetzigen Zeitpunkt nicht gekauft.

Zu deiner Frage gibt es bereits zwei sehr gute Threads wo du alles wissenswerte diesbezüglich im Eröffnungsbeitrag in Erfahrung bringen kannst.

Thread-Link Nr.1: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Thread-Link Nr.2: Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Am Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) wirst du teilnehmen können. Du wirst auch den digitalen virutellen Farbstein (Farbkristall) zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) erhalten. Mehr gibt es im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) nicht!

Die 30-freien Spieltage werden erst mit dem Vollversions-Code einer SW:TOR Vollversion freigeschaltet.

Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition werden erst mit dem Vollversions-Code einer SW:TOR Collectors Edition Vollversion freigeschaltet.

Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition würdest du erst bei Veröffentlichung / Release der Vollversion von SW:TOR Collectors Edition mit der Registrierung des SW:TOR Vollversions-Codes dieser Version erhalten.
Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition sind nicht im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) verfügbar und haben mit diesem auch nichts zu tun, auch wenn man die SW:TOR Collectors Edition vorbestellt hat.

Du hast dir versehentlich oder aus Unwissenheit die SW:TOR - Collectors Edition vorbestellt. Zu dieser Vorbestellung hast du dann einen PreOrder-Code erhalten.
Diesen PreOrder-Code hast du bereits hier in deinem SW:TOR - Account registriert.

Diese PreOrder-Codes sind diesbezüglich alle gleich bzw erfüllen nur ein und dieselbe Aufgabe / Funktion. Daher ist es völlig egal welche SW:TOR - Version vorbestellt wird, da die PreOrder-Codes in ihrer Funktion gleich sind.

Das bedeutet, das jeder Vorbesteller mit der Registrierung des PreOrder-Codes nur folgendes zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) erhält:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)

Die PreOrder-Codes sind nur für die Registrierung zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) nutzbar.

Die PreOrder-Codes haben nichts mit den späteren Vollversions-Codes der SW:TOR Vollversionen zu tun und sind unterschiedlicher Natur.

Die PreOrder-Codes werden nicht durch EA / Bioware aus den SW:TOR - Accounts entfernt, auch wenn man seine Vorbestellung storniert hat, sodass man weiterhin am Headstart teilnehmen kann. (Das wurde ebenso mehrfach offiziell bestätigt.)

__________________________________________________ __________________________________

Zu deiner Frage:

Du hast dir wie oben bereits beschrieben versehentlich oder aus Unwissenheit die SW:TOR - Collectors Edition vorbestellt.

Hast du dir die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de (Amazon generell) oder im Fachhandel z.B. MediaMarkt, Satur oder GamesStop vorbestellt?

Beispiel für Amazon:

Du bestellst die Vorbestellung der SW:TOR - Collectors Edition einfach bei Amazon wieder ab bzw stornierst diese Vorbestellung.
Optional kannst du bereits jetzt die SW:TOR Standard Version erneut über Amazon vorbestellen, aber du kannst es auch zum / am Release-Tag oder danach in Betracht ziehen.
Wenn du die SW:TOR Standard Version bereits jetzt bei Amazon vorbestellen möchtest, wirst du erneut einen PreOrder-Code erhalten. Dieser ist für dich aber völlig belanglos (unwichtig), da du bereits einen PreOrder-Code erhalten und registriert hast und somit für den Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) angemeldet bist.

Dein PreOreder-Code der dir den Zugang zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) ermöglicht wird weiterhin in deinem SW:TOR - Account registriert und aktiviert sein, sodass du am Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) teilnehmen kannst.

Du kannst dann im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) einen Charakter erstellen und mit diesem im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) spielen.
Wenn nach dem Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) SW:TOR offiziell release ist bzw veröffentlicht ist, kaufst du dir die für dich passende SW:TOR-Spielversion und gibst dann den Vollvsersions-Code deiner SW:TOR - Version ein und kannst dann mit deinem Charakter aus dem Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) spielen und diesen weiterhin verwenden.

Beispiel für den Fachhandel MediaMarkt, Satur oder GamesStop:

Du hast dort eine SW:TOR Vorbesteller Box erworben. Für diese Vorebesteller-Box hast du einen gewissen Betrag bezahlt. Wie hoch dieser ist hängt von den einzelnen Händlern und der Spielversion ab die man Vorbestellen möchte.

Du hast zu dieser SW:TOR Collectors Edition einen PreOrder-Code erhalten und diesen bereits in deinem SW:TOR - Account registriert.
Es ist für dich als Kunde kein zwingendes "Muss" am Release-Tag, Tag der Veröffentlichung der SW:TOR - Vollversion dann dieses Geschäft zu besuchen und dir die SW:TOR Collectors Edition für 100 bis 150 Euro zu kaufen.

Deine Optionen für dieses Modell:

Den bezahlten Betrag für die Vorbestellung der SW:TOR Collectors Edition im Fachhandel wirst du , so denke und vermute ich nicht zurück bekommen.
Versuchen kannst du es aber natürlich! Vielleicht ist der Händler vor Ort dann so kulant und nimmt dich aus seinen Vorab-Registrierungen für SW:TOR raus bzw für die SW:TOR Collectors Edition und du bekommst deinen bezahlten Betrag ganz oder teilweise zurück, da du ja bereits einen PreOrder-Code erhalten hast.

Wenn du das Geld nicht zurück bekommst, dann hast du die Option bei diesem oder einen anderen Händler eine SW:TOR Standard Version vorzubestellen, was dich aber wiederum einen Geldbetrag kosten wird.

Optional kannst du für dich völlig kostenlos die SW:TOR Standard Version bei Amazon.de vorbestellen.
Das bedeutet das du bei Amazon.de keine Kosten für die Vorbestellung hast, sondern die SW:TOR Standard Version erst bezahlen musst, wenn sie bei dir zu Hause am Release Tag eingetroffen ist. (Sie wird dort ein bis zwei Tage vorab verschickt)

Bei beiden Möglichkeiten wirst du erneut einen PreOrder-Coder erhalten. Dieser ist für dich aber völlig belanglos (unwichtig), da du bereits einen PreOrder-Code erhalten und registriert hast und somit für den Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) angemeldet bist.

PS: Für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) wirst du dir aber dennoch den ca 27 GB großen Headstart Spiel-Client runterladen müssen, da dieser nur digital zur Verfügung gestellt wird.

Viele Grüße.

Alt 12.09.2011, 14:59   #9
Gast
Gast

genau...

1.) Du bekommst eine Email wenn's bei Dir soweit ist mit der PreOrder-Zulassung.
2.) Du Lädst die den Client runter, und zieht die Updates bis Du bereit bist.
3.) Wenn Dein Datum für Early Access soweit ist, kannste auch einloggen und spielen.
(das Early Access Datum ist abhängig davon wann genau Du den zugesandten Code hier registriert hast - je früher desto besser).
4.) Nun kannst Du bis zum offiziellen Releasetermin spielen wie Du willst, ausser dem Kristall wirst Du aber noch keine Items bekommen.
5.) Am Releasetag wirst Du den Code in der gekauften Spielbox eintragen müssen, nun sind deine 30 Tage gebucht, deine Items je nach gekaufter Version sind nun für Dich da.

Alt 12.09.2011, 15:11   #10
Gast
Gast

Anfangs dachte ich, dass man die CD's sich dann schon vor allen anderen Kaufen kann, damit lag ich dann wohl anscheinend falsch.
Also muss ich auf jeden Fall erst etwas laden, und kann damit dann vorzeitig spielen? Zählen die 30 Tage Game-Zeit dann schon runter, oder erst mit dem Kauf und der Installation des Spieles?

Alt 12.09.2011, 15:12   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyruma
Huhu Community....
Am Samstag hab ich mir die Vorbestellung gekauft..nur hab ich nicht an die verschiedenen Editionen gedacht und hab ausversehen die Collectors Edition gekauft die später (glaube ich) knapp 100-150 Nocken kostet..jetzt hab ich den Code schon eingelöst.

Meine Vorredner haben schon alles gesagt.

Das nächste Mal ein bissl mehr aufpassen, was man sich kauft und sich vorher Zeit nehmen, um sich zu informieren.

Alt 12.09.2011, 15:25   #12
Gast
Gast

Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten und ein Großes Danke an Avis .
Bin jetzt aufgeklärt aber hätte noch eine richtig blöde Frage..
Wenn ich mir den 27 GB Client runterlade, brauch ich doch Theoretisch keine Vollversion mehr kaufen, da ich das Spiel ja dann schon Besitze ?
Oder muss ich die Vollversion trozdem kaufen ?

- Die Collector Edition werd ich mir natürlich zu 100 % NICHT kaufen. Ich verzichte auf die Digitalen Items und kauf mir (wenn man sich die Vollversion kaufen muss) die Normale Vollversion.

Alt 12.09.2011, 15:27   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyruma
Wenn ich mir den 27 GB Client runterlade, brauch ich doch Theoretisch keine Vollversion mehr kaufen, da ich das Spiel ja dann schon Besitze ?

- Die Collector Edition werd ich mir natürlich zu 100 % NICHT kaufen. Ich verzichte auf die Digitalen Items und kauf mir (wenn man sich die Vollversion kaufen muss) die Normale Vollversion.
Wenn du nach dem Headstart nicht mehr spielen möchtest, brauchst du keine Vollversion.
Wenn doch, dann schon, weil du dann ohne nicht mehr auf die Server kommst.

Alt 12.09.2011, 15:49   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xMario
Anfangs dachte ich, dass man die CD's sich dann schon vor allen anderen Kaufen kann, damit lag ich dann wohl anscheinend falsch.
Also muss ich auf jeden Fall erst etwas laden, und kann damit dann vorzeitig spielen? Zählen die 30 Tage Game-Zeit dann schon runter, oder erst mit dem Kauf und der Installation des Spieles?
Grüß dich xMario.

Wenn du SW:TOR vorbestellt hast und deinen PreOrder-Code in deinem SW:TOR - Account registriert hast bis du für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) zugelassen.

Du musst dir für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) dann den Headstart Spiel-Client runterladen. Dieser ist ca 27 GB groß.
Man wird dich rechtzeitig in einer E-Mail an deine hier angegebene E-Mail Adresse darüber informieren wo und wie du das genau machen kannst.

Der Headstart (frühzeitiger Spielzugang) ist in der Vorbestellung enthalten und es entstehen für diesen keine Spielrelevanten kosten. Die einzigen Kosten sind natürlich dein eigener Internetzugang etc.

Du kannst als Vorbesteller für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) nicht vorab verfrüht die Vollversion von SW:TOR erwerben und somit auch nicht die SW:TOR Spiel-DVD's.

Die 30-freie Spieltage sind in der SW:TOR - Vollversion enthalten. Diese haben nichts mit dem PreOrder-Code oder dem Headstart (frühzeitiger Spielzugang) zu tun und sind unterschiedlicher Natur.
Die 30-freien Spieltage werden erst mit der Eingabe und der Registrierung eines SW:TOR Vollversions-Code in deinem SW:TOR - Account am Release-Tag aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt zählen diese 30-freien Spieltage dann runter.

Du kannst natürlich am Headstart insofern teilnehmen und dann nach dem Release einen SW:TOR Vollversions-Code Eingeben und Registrieren. Die 30-freien Spieltage zählen dann ab diesem Zeitpunkt der Aktivierung deiner Vollversion.

Fiktives Beispiel: SW:TOR hat seinen Release am 15. Dezember 2011. An diesem Tag gibst du dann deinen SW:TOR Vollversions-Code ein. Ab diesem Tag zählen dann die 30-freien Spieltage runter und sind dann ca am 15. Januar 2012 aufgebraucht.

Du kannst wenn es dir zeitlich nicht anders möglich ist später anfangen zu spielen, sodass du deinen SW:TOR Vollversions-Code später registrierst und aktivierst z.B. am 22. Dezember 2011. Dann fangen die 30-freien Spieltage ab diesem Zeitpunkt an runter zu zählen und sind ca am 22. Januar 2012 aufgebraucht.

Viele Grüße.

Alt 12.09.2011, 16:07   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyruma

Grüß dich erneut.

Den Spiel-Client auf seinem PC installiert zu haben ist die eine Sache. Du kannst diesen auch starten. Wenn du dich aber ab dem Release auf dem Spielserver von SW:TOR einloggen möchtest und SW:TOR Spielen möchtest benötigst du eine Spiellizenz. Diese Spiellizenz erwirbst du mit dem Kauf einer SW:TOR Vollversion. In deinem Fall dann die SW:TOR Standard Version.
In dieser SW:TOR Standard Version ist ein Vollversions-Code / Key enthalten. Diesen musst du hier in deinem SW:TOR - Account eingeben und registrieren. Dann bist du für die Nutzung der SW:TOR Vollversion freigeschaltet und hast Zugang zu den SW:TOR Spielserver deiner Wahl.

Du erwirbst mit dem Kauf der Standard-Version einen Zugangs-Code / Key / Schlüssel. Die Verpackung, Hefte und DvD's sind die materielle Beilage.

Die User die sich SW:TOR digital über den EA Origin Shop vorbestellt haben und sich die "digitale Version" später am Release-Tag dort kaufen, erhalten nur einen Zahlen/Buchstaben - Code / Key / Schlüssel.

Mehr bekommen diese Käufer nicht. Quasi sie haben keine Verpackung, Hefte und DvD's und registrieren nur ihren Vollversions-Code und laden sich den SW:TOR Spiel-Client runter.

Fazit:

Du hast dir SW:TOR Vorbestellt und bist mit der Eingabe und Registrierung des beigefügten PreOrder-Codes zum Headstart (frühzeitiger Spielzugang) zugelassen.
Um dann im Headstart (frühzeitiger Spielzugang) frühzeitig zu spielen musst du dir dann den ca 27GB großen SW:TOR Spiel-Client leider runterladen.

Wenn SW:TOR veröffentlicht wird bzw seinen Release hat, erwirbst du mit dem Kauf der SW:TOR Vollversion einen weiteren Code, den SW:TOR Vollversions-Code / Key / Schlüssel.
Diesen musst du dann hier in deinem SW:TOR - Account eingeben und registrieren, so wie du es mit dem PreOrder-Code für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) auch getan hast.

Dann kannst du ab dem Release-Tag SW:TOR weiterhin nutzen bzw online auf dem Server deiner Wahl mit dem bereits erstellen Charakter aus dem Headstart (frühzeitiger Spielzugang) weiterspielen.

PS-Wichtig für dich: Es ist noch nicht offiziell bestätigt das man den Headstart Spiel-Client weiterhin ab dem Release-Tag nutzen und verwenden kann.
Es kann ebenso aktuell noch gut möglich sein, dass du diesen Headstart Spiel-Client deinstallieren und dir dann den offiziellen SW:TOR Spiel-Client installieren musst.
Da du dann eine SW:TOR Standard Version erworben / gekauft hast, wurden dir die SW:TOR Spiel-DVD's mitgeliefert. Das erspart dir das erneute runterladen eines ca 27 GB oder größeren Spiel-Clients, da du diesen dann von den SW:TOR Spiel-DVD's installieren kannst. Es könnte dann natürlich noch einige Patch-Vorgänge nötig sein.

Ein etwas fremdes Beispiel zum Verständnis der Sache:

Du möchtest gerne ein Auto (PKW) außerhalb eines um sich geschlossenen privaten Geländes führen bzw fahren.
Dazu brauchst du zwei Dinge.

1. Ein Automobil (Auto, PKW)
2. Einen staatliche offizielle Berechtigung (Fahrerlaubnis / Führerschein) dieses Vehicle (Fahrzeug) zu führen bzw zu fahren.

Das Auto ist in diesem Fall dein bereits installierter SW:TOR Spiel-Client. Du hast ihn zwar in deinem Besitz, aber um ihn offiziell legal im Verkehr zu führen benötigst du ein(e) Fahrerlaubnis / Führerschein, welchem in diesem Beispiel hier dein SW:TOR Vollvserions-Code / Key / Schlüssel darstellt, der in der SW:TOR Standard Version Box enthalten ist die du dir kaufen musst.

Sicher, es ist etwas weit hergeholt, da man das Auto auch ohne eine Fahrerlaubnis starten könnte und damit fahren kann. Jedenfalls bis man von der Polizei erwischt wird.
Aber ich hoffe du verstehst es dennoch.

Viele Grüße.

Alt 13.09.2011, 08:25   #16
Gast
Gast

Also nochmals (diesmal ausführlicher, da immernoch Fragen da waren)

1.) Ihr bestellt vor (welche Version auch immer) und bekommt dafür einen Code zugesandt.

2.) Diesen Code tragt ihr hier im Forum ein nachdem ihr euch auf eure Forumaccount eingeloggt habt (haben ja alle gemacht denke ich).

Zwischenfrage : dies bedeutet doch, dass die Accounts und Forenaccounts identisch sind, wer also euren Forenlogin kennt, kennt dann auch euren zukünftigen Accountnamen? Wie bei Rift ? Ihr errinert euch an die Accountprobleme damals als Rift herauskam?

3.) Ihr werdet benachrichtigt wenn dieser bereit zum herunterladen ist, bitte zieht euch hierfür einen dicken Pelz an, ich gehe davon aus das eine riesige Schar an Leuten den runter läd.

4.) Nun habt ihr das Spiel auf dem Rechner, gebt dort Eure Daten ein und könnt je nachdem wann ihr bei Schritt 2 den Code registriert habt auch spielen. Die einen früher, die andere später, dies wird zu gegebener Zeit wieder Stress in der Community machen, da sich einige Fragen werden warum sie nicht dürfen, wo doch andere schon seit Tagen am zocken sind.

5.) Jetzt könnt ihr bis zum offiziellen Releasetag kostenlos spielen, mit euren eigenen Charakteren...wie es sein soll.

6.) ACHTUNG : Am offiziellen Releasetag (dies wird so angekündigt das man es nicht verpennen kann) müsst ihr einen Code aus einer gekauften Spielbox in euren Account eingeben. Wenn ihr das getan habt, geht alles weiter wie bevor. Wenn nicht, bleiben Charaktere gespeichert ihr könnt aber nicht mehr in das Spiel einloggen, bis dieser Code eingetragen wurde.
Anmerkung : Es ist im Genre üblich, dass bei der Eingabe des Codes (der euch 30 Freitage bringt) auch eine Kreditkartennummer eingegeben werden MUSS oder die Nummer einer GameTimeCard um das Abbo zu kaufen. Dies ist in der Regel und vor allem bei Spielen die aus den USA kommen (so wie dieses) so. Ja es soll auch Bezahlmodele für Leute ohne Kreditkarte geben, dies hat aber nichts mit BW zu tun wenn ich da richtig lege, sondern mit dem Publisher (so war es bei anderen MMO's). Ich möchte jetzt nur schon einmal anmerken, dass es rein gar nichts bringt euch Gedanken über einen super Rechner zu machen um es spielen zu können, wenn ihr für den Releasetage nicht eine Kreditkarte zur Hand habt ODER eine GameTimeCard die ihr dann gleich mit bestellt habt (wenn es die überhaupt zeitgleich mit Release gibt, ich kenn MMO's in denen diese Karten knapp einen Monate später nach Release erst zu kaufen waren. Diese Angaben beruhen nur auf meiner Erfahrung mit anderen MMO's.

7.) Ihr spielt nach Herzenslust TOR.

Alt 13.09.2011, 08:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
2.) Diesen Code tragt ihr hier im Forum ein nachdem ihr euch auf eure Forumaccount eingeloggt habt (haben ja alle gemacht denke ich).
Um dies noch zu spezifizieren (ich gehe mal davon aus, daß es noch mehr dämliche Leute wie mich gibt ), ganz oben unter "Mein Benutzerkonto" findet man auf der rechten Seite den Menüpunkt "Vorbestellen". Und dort gebt Ihr den Code ein. Und Vorsicht, ich hatte ihn zuerst falsch eingegeben, G und 6 sehen verdammt ähnlich aus. Also den Code ganz genau angucken...

Zitat:
Zitat von Kustho
Zwischenfrage : dies bedeutet doch, dass die Accounts und Forenaccounts identisch sind, wer also euren Forenlogin kennt, kennt dann auch euren zukünftigen Accountnamen? Wie bei Rift ? Ihr errinert euch an die Accountprobleme damals als Rift herauskam?
Zumindest sieht es so aus, daß jeder Account nur einen Forenavatar hat. Was aber nicht verhindert, daß man sich mit mehreren Emailadressen mehrere Accounts erstellt, um damit im Forum zu trollen.

Antwort

Lesezeichen