Zitat:
Zitat von Dyruma Huhu Community....
Ich hoffe ich schreibe in das Richtige Forum o.O aber mal sehen...
Nun ich hab ein kleines Problem bzw eine kleine Frage..
Am Samstag hab ich mir die Vorbestellung gekauft..nur hab ich nicht an die verschiedenen Editionen gedacht und hab ausversehen die Collectors Edition gekauft die später (glaube ich) knapp 100-150 Nocken kostet..jetzt hab ich den Code schon eingelöst.
Meine Frage ist jetzt, bekomm ich 30 Tage kostenlose Spielzeit, den Farbkristall und den vorzeitigen Spieleeintritt vielleicht sogar die Digitalen Objekte auch wenn ich mir bei Realese die stink normale Version kaufe..(will ja nur die Cd da ich keine 27 GB runterlade) ..
Mit vielen Grüßen...Dyruma |
Grüß dich Dyruma.
Es ist alles okay. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Vorweg. Das Spiel oder eine Version hast du zum jetzigen Zeitpunkt nicht gekauft.
Zu deiner Frage gibt es bereits zwei sehr gute Threads wo du alles wissenswerte diesbezüglich im Eröffnungsbeitrag in Erfahrung bringen kannst.
Thread-Link Nr.1:
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
Thread-Link Nr.2:
Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst
Am Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) wirst du teilnehmen können. Du wirst auch den digitalen virutellen Farbstein (Farbkristall) zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) erhalten. Mehr gibt es im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) nicht!
Die 30-freien Spieltage werden erst mit dem Vollversions-Code einer SW:TOR Vollversion freigeschaltet.
Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition werden erst mit dem Vollversions-Code einer SW:TOR Collectors Edition Vollversion freigeschaltet.
Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition würdest du erst bei Veröffentlichung / Release der Vollversion von SW:TOR Collectors Edition mit der Registrierung des SW:TOR Vollversions-Codes dieser Version erhalten.
Die digitalen Ingame-Items der SW:TOR Collectors Edition sind nicht im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) verfügbar und haben mit diesem auch nichts zu tun, auch wenn man die SW:TOR Collectors Edition vorbestellt hat.
Du hast dir versehentlich oder aus Unwissenheit die SW:TOR - Collectors Edition vorbestellt. Zu dieser Vorbestellung hast du dann einen PreOrder-Code erhalten.
Diesen PreOrder-Code hast du bereits hier in deinem SW:TOR - Account registriert.
Diese PreOrder-Codes sind diesbezüglich alle gleich bzw erfüllen nur ein und dieselbe Aufgabe / Funktion. Daher ist es völlig egal welche SW:TOR - Version vorbestellt wird, da die PreOrder-Codes in ihrer Funktion gleich sind.
Das bedeutet, das jeder Vorbesteller mit der Registrierung des PreOrder-Codes nur folgendes zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) erhält:
Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbkristall (virtueller Gegenstand)
Die PreOrder-Codes sind nur für die Registrierung zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) nutzbar.
Die PreOrder-Codes haben nichts mit den späteren Vollversions-Codes der SW:TOR Vollversionen zu tun und sind unterschiedlicher Natur.
Die PreOrder-Codes werden nicht durch EA / Bioware aus den SW:TOR - Accounts entfernt, auch wenn man seine Vorbestellung storniert hat, sodass man weiterhin am Headstart teilnehmen kann. (Das wurde ebenso mehrfach offiziell bestätigt.)
__________________________________________________ __________________________________
Zu deiner Frage:
Du hast dir wie oben bereits beschrieben versehentlich oder aus Unwissenheit die SW:TOR - Collectors Edition vorbestellt.
Hast du dir die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de (Amazon generell) oder im Fachhandel z.B. MediaMarkt, Satur oder GamesStop vorbestellt?
Beispiel für Amazon:
Du bestellst die Vorbestellung der SW:TOR - Collectors Edition einfach bei Amazon wieder ab bzw stornierst diese Vorbestellung.
Optional kannst du bereits jetzt die SW:TOR Standard Version erneut über Amazon vorbestellen, aber du kannst es auch zum / am Release-Tag oder danach in Betracht ziehen.
Wenn du die SW:TOR Standard Version bereits jetzt bei Amazon vorbestellen möchtest, wirst du erneut einen PreOrder-Code erhalten. Dieser ist für dich aber völlig belanglos (unwichtig), da du bereits einen PreOrder-Code erhalten und registriert hast und somit für den Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) angemeldet bist.
Dein PreOreder-Code der dir den Zugang zum Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) ermöglicht wird weiterhin in deinem SW:TOR - Account registriert und aktiviert sein, sodass du am Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) teilnehmen kannst.
Du kannst dann im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) einen Charakter erstellen und mit diesem im Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) spielen.
Wenn nach dem Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) SW:TOR offiziell release ist bzw veröffentlicht ist, kaufst du dir die für dich passende SW:TOR-Spielversion und gibst dann den Vollvsersions-Code deiner SW:TOR - Version ein und kannst dann mit deinem Charakter aus dem Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) spielen und diesen weiterhin verwenden.
Beispiel für den Fachhandel MediaMarkt, Satur oder GamesStop:
Du hast dort eine SW:TOR Vorbesteller Box erworben. Für diese Vorebesteller-Box hast du einen gewissen Betrag bezahlt. Wie hoch dieser ist hängt von den einzelnen Händlern und der Spielversion ab die man Vorbestellen möchte.
Du hast zu dieser SW:TOR Collectors Edition einen PreOrder-Code erhalten und diesen bereits in deinem SW:TOR - Account registriert.
Es ist für dich als Kunde kein zwingendes "Muss" am Release-Tag, Tag der Veröffentlichung der SW:TOR - Vollversion dann dieses Geschäft zu besuchen und dir die SW:TOR Collectors Edition für 100 bis 150 Euro zu kaufen.
Deine Optionen für dieses Modell:
Den bezahlten Betrag für die Vorbestellung der SW:TOR Collectors Edition im Fachhandel wirst du , so denke und vermute ich nicht zurück bekommen.
Versuchen kannst du es aber natürlich! Vielleicht ist der Händler vor Ort dann so kulant und nimmt dich aus seinen Vorab-Registrierungen für SW:TOR raus bzw für die SW:TOR Collectors Edition und du bekommst deinen bezahlten Betrag ganz oder teilweise zurück, da du ja bereits einen PreOrder-Code erhalten hast.
Wenn du das Geld nicht zurück bekommst, dann hast du die Option bei diesem oder einen anderen Händler eine SW:TOR Standard Version vorzubestellen, was dich aber wiederum einen Geldbetrag kosten wird.
Optional kannst du für dich völlig kostenlos die SW:TOR Standard Version bei Amazon.de vorbestellen.
Das bedeutet das du bei Amazon.de keine Kosten für die Vorbestellung hast, sondern die SW:TOR Standard Version erst bezahlen musst, wenn sie bei dir zu Hause am Release Tag eingetroffen ist. (Sie wird dort ein bis zwei Tage vorab verschickt)
Bei beiden Möglichkeiten wirst du erneut einen PreOrder-Coder erhalten. Dieser ist für dich aber völlig belanglos (unwichtig), da du bereits einen PreOrder-Code erhalten und registriert hast und somit für den Headstart (frühzeitiger Spieleinstieg) angemeldet bist.
PS: Für den Headstart (frühzeitiger Spielzugang) wirst du dir aber dennoch den ca 27 GB großen Headstart Spiel-Client runterladen müssen, da dieser nur digital zur Verfügung gestellt wird.
Viele Grüße.