| |
07.09.2011, 19:24
|
#51 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Also ich habe da gar keinen Elitistenhintergedanken oder sowas. Ich mag einfach den Wettbewerb und wenn es dann Wertungen und Ranglisten gibt, dann kann ich sehen wo
ich spiele.
Und ganz ehrlich: Bei MMO's ist es so wie im wirklichen Leben auch. Es gibt intelligentere und weniger intelligentere Menschen und genauso gibt es gute und weniger gute Spieler.
Eine Art Rating welches den Spielern passende Gegner zuweist hat ja auch den Vorteil, dass die Spieler Gegner bekommen die auf ihrem Niveau spielen. So haben die besten Spieler die Möglichkeit sich effektiv zu messen und schlechtere Spieler werden nicht chancenlos zusammengetreten. Eine Rangliste muss ja nicht zwangsläufig e-Sports implizieren. |
| |
07.09.2011, 21:33
|
#52 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Assensor ■PvP ist als E-Sport Element voll unterstützt, sehr visuell, von Anfang an für alle zugänglich und es bietet höchststufige Ausrüstung | Höchststufige = BESTE Ausrüstung, die wo gibt? Wenn ja, dann Gute Nacht...
Kaum einer wird dann noch was anderes machen, wenn man nur dort das Beste vom Besten bekommen kann. Wer hängt dann schon noch auf Ilum rum?! |
| |
07.09.2011, 21:35
|
#53 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Raqanar Also ich habe da gar keinen Elitistenhintergedanken oder sowas. Ich mag einfach den Wettbewerb und wenn es dann Wertungen und Ranglisten gibt, dann kann ich sehen wo ich spiele.
Und ganz ehrlich: Bei MMO's ist es so wie im wirklichen Leben auch. Es gibt intelligentere und weniger intelligentere Menschen und genauso gibt es gute und weniger gute Spieler.
Eine Art Rating welches den Spielern passende Gegner zuweist hat ja auch den Vorteil, dass die Spieler Gegner bekommen die auf ihrem Niveau spielen. So haben die besten Spieler die Möglichkeit sich effektiv zu messen und schlechtere Spieler werden nicht chancenlos zusammengetreten. Eine Rangliste muss ja nicht zwangsläufig e-Sports implizieren. | Da fängt es aber schon an. Wieso musst du unbedingt wissen wer schlechter bzw. besser ist als du? Fühlst du dich besser wenn du unter den Top50 bist? Sowas hat mM. nach wenig in einem MMO RPG verloren.
Selbst in Wow hat e-Sports mehr Sponks angelockt als es einem lieb war.
Wettbewerb soll besser bei FPS und RTS bleiben, das mach dort auch mehr spaß. |
| |
07.09.2011, 21:43
|
#54 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Quarantic Da fängt es aber schon an. Wieso musst du unbedingt wissen wer schlechter bzw. besser ist als du? Fühlst du dich besser wenn du unter den Top50 bist? Sowas hat mM. nach wenig in einem MMORPG verloren.
Selbst in Wow hat e-Sports mehr Sponks angelockt als es einem lieb war.
Wettbewerb soll besser bei FPS und RTS bleiben, das mach dort auch mehr spaß. | jo, dann muss man schwere bosse im pve auch rausnehmen. gibt ja firstkills und dafür auch ranglisten, sowas is zuuu konkurenzmäßig und macht ein ganzes mmo kaputt!
genau so wie rüsstung. |
| |
07.09.2011, 21:54
|
#55 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito jo, dann muss man schwere bosse im pvp auch rausnehmen. gibt ja firstkills und dafür auch ranglisten, sowas is zuuu konkurenzmäßig und macht ein ganzes mmo kaputt!
genau so wie rüsstung. | Bin ich absolut mit einverstanden, Bosse haben im PvP nichts verloren, ob mit oder
ohne Rüstung... |
| |
07.09.2011, 22:02
|
#56 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito jo, dann muss man schwere bosse im pvp auch rausnehmen. | Ja unbedingt. In dem Punkt bin ich Ausnahmsweise Deiner Meinung |
| |
07.09.2011, 22:13
|
#57 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports lenkt nicht vom thema ab, is editiert. ihr seid nur blümchen pve rp'ler sonst was die kein rangsystem wollen weils nicht in ihre bereiche gehört.
skill muss gefördert werden! |
| |
07.09.2011, 22:16
|
#58 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito lenkt nicht vom thema ab, is editiert. ihr seid nur blümchen pve rp'ler sonst was die kein rangsystem wollen weils nicht in ihre bereiche gehört.
skill muss gefördert werden! | Wenn Du schon dabei bist, Rüstung schreibt man einem "s".
Ich alter Rechtschreibskill0r wieder.^^. |
| |
07.09.2011, 22:18
|
#59 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito lenkt nicht vom thema ab, is editiert. ihr seid nur blümchen pve rp'ler sonst was die kein rangsystem wollen weils nicht in ihre bereiche gehört.
skill muss gefördert werden! | Ja Ja, weist was DU hast recht und ich meine Ruhe. Glaub doch was Du willst, nur wein nacher nicht allen die Ohren voll. |
| |
07.09.2011, 22:25
|
#61 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports skill ist wie der yeti, fast jeder spricht davon, aber niemand hat ihn je gesehen...
ehrlich gesagt ist euer herumreiten auf immer denselben phrasen langsam echt langweilig. habt ihr nicht eine andere platte?
ich unterstütze e-sport in sw, solange dafür keinerlei anpassungen an skills, talenten, ausrüstung vorgenommen wird. es sei denn es gibt extra e-sports server, auf denen andere regeln und gesetze gelten.
wenn, sollte man diese art des spielens komplett vom eigentlichen spiel trennen.
mir schwebt da so etwas vor wie den briten seinerzeit mit australien... |
| |
07.09.2011, 22:27
|
#62 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito jo, dann muss man schwere bosse im pve auch rausnehmen. gibt ja firstkills und dafür auch ranglisten, sowas is zuuu konkurenzmäßig und macht ein ganzes mmo kaputt!
genau so wie rüsstung. | Nenn mir ein Spiel wo es eine Spielinterne Rangliste für PVE gibt, wer Firstkill auf irgendwas hat. Wenn es externe Seiten dafür sind ist das ein anderes Thema als wenn man danach kreischt es zu implementieren. Zitat:
skill muss gefördert werden! | Wie fördert man Skill? Sicher nicht mit Ratinglisten oder Ranglisten. Ich zock auch gern PVP so nebenbei definiere mich aber net daraus welchen Rang ich in welche Listen hab.
EDITH MEINT NOCH: Zitat:
Zitat von Nebelgeist ich unterstütze e-sport in sw, solange dafür keinerlei anpassungen an skills, talenten, ausrüstung vorgenommen wird. es sei denn es gibt extra e-sports server, auf denen andere regeln und gesetze gelten.
wenn, sollte man diese art des spielens komplett vom eigentlichen spiel trennen.
mir schwebt da so etwas vor wie den briten seinerzeit mit australien... | Soll so geschehen aber ich kann mir das nicht vorstellen da SWTOR auf RP aufbaut. Da passt E-Sports nicht ganz in das Thema.
Das ist wie mit einem Formel 1-Wagen einen Familienausflug machen wollen. |
| |
07.09.2011, 22:29
|
#63 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Ok gab ein System (auch wenn ich es hasse, dem Forentroll zustimmen zu müßen.) Serverfirst bei dem PVE Collection System in SWG. |
| |
07.09.2011, 22:30
|
#64 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Rang/rating oder titel = skilllevel. genau so wie beim fussball und allen anderen sachen, und obs spielintern ist oder nicht ist doch egal. wenn es im pvp nicht spielintern wäre, gäbs nur das problem das man nicht gegen gleichstarke gegner antreten kann und das system so schlecht funktioniert. beim pve gehts auch so.
achja und in WOW gibts firstkill titel. |
| |
07.09.2011, 22:33
|
#65 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito Rang/rating oder titel = skilllevel. | Ja genau, wenn man einen Zehnjährigen oder Siebzigjährigen lange genug drangesetzt hat war der bei WoW auch irgendwann Gladi.
Der einzige "Skill" den Ihr habt ist Zeit. |
| |
07.09.2011, 22:34
|
#66 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Um als e-sport durch zu gehen müssten aber eigentlich alle die gleiche Ausrüstung zur verfügung haben, damit es da keine Unterschiede gibt.
E-sport bedeutet für mich halt es geht irgendwann um Geld, denn alles andere ist ja einfach nur normales zocken, egal ob es irgendwo eine Rangliste gibt oder nicht. |
| |
07.09.2011, 22:34
|
#67 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito Rang/rating oder titel = skilllevel. genau so wie beim fussball und allen anderen sachen, und obs spielintern ist oder nicht ist doch egal. wenn es im pvp nicht spielintern wäre, gäbs nur das problem das man nicht gegen gleichstarke gegner antreten kann und das system so schlecht funktioniert. beim pve gehts auch so.
achja und in WOW gibts firstkill titel. | ach und wenns Spielintern ist, dann tritt man nur gegen Gleichstarke an?
Damit ist also open world pvp entweder kein pvp, oder du mußt mir den Trick verraten, wie man dort nur gegen gleichstarke Gegner kämpft. |
| |
07.09.2011, 22:36
|
#68 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Bitte beim Thema bleiben, nämlich wie E-Sport in SWTOR passt. Dazu gehört nicht sich hier einzuzicken oder unhöflich zu werden... egal wie sehr man daran glaubt einen gewissen "Skill", eine weitreichende "Erfahrung" oder allmächtiges "Wissen" zu haben. Bleibt höflich.
Thx |
| |
07.09.2011, 22:37
|
#69 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Quarantic .......
EDITH MEINT NOCH:
Soll so geschehen aber ich kann mir das nicht vorstellen da SWTOR auf RP aufbaut. Da passt E-Sports nicht ganz in das Thema.
Das ist wie mit einem Formel 1-Wagen einen Familienausflug machen wollen. | nunja, das dafür in frage kommende klientel macht sich eh nix aus rp. damit wären sie aber "anständigen" spielern aus den füßen. |
| |
07.09.2011, 22:38
|
#70 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Laraan ach und wenns Spielintern ist, dann tritt man nur gegen Gleichstarke an?
Damit ist also open world pvp entweder kein pvp, oder du mußt mir den Trick verraten, wie man dort nur gegen gleichstarke Gegner kämpft. | open pvp ist kein e-sport, ganz einfach^^
das spielt man aus spaß, ohne ranking. weils da ja nicht umsetzbar ist |
| |
07.09.2011, 22:43
|
#71 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito achja und in WOW gibts firstkill titel. | Das stimmt nicht. Wenn gab es Heldentaten dafür und selbst die wurden wieder entfernt.
Wenn du auf diese anspielst, gab es die für pvp auch somit auch gleichgestellt. Zitat:
Zitat von Lakito Rang/rating oder titel = skilllevel. genau so wie beim fussball und allen anderen sachen, und obs spielintern ist oder nicht ist doch egal. wenn es im pvp nicht spielintern wäre, gäbs nur das problem das man nicht gegen gleichstarke gegner antreten kann und das system so schlecht funktioniert. beim pve gehts auch so. | Da ist das Problem. Wenn du immer gleichstarke Gegner haben willst, spiel etwas wo es keine Items gibt; da hast du solche Probleme nicht. Spiel einen FPS da kommt es NUR auf Skill an und das möchtest du ja.
Mit Fußball ist das etwas schwer zu vergleichen btw. |
| |
07.09.2011, 22:46
|
#72 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Es gibt sogar wenn du besonders gut im bg sone meldung überall Darth Bowser ist unstoppalbe, das voll nice stell ma vor du hast das den ganzen tag geil |
| |
07.09.2011, 22:48
|
#73 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Quarantic Das stimmt nicht. Wenn gab es Heldentaten dafür und selbst die wurden wieder entfernt.
Wenn du auf diese anspielst, gab es die für pvp auch somit auch gleichgestellt.
Da ist das Problem. Wenn du immer gleichstarke Gegner haben willst, spiel etwas wo es keine Items gibt; da hast du solche Probleme nicht. Spiel einen FPS da kommt es NUR auf Skill an und das möchtest du ja.
Mit Fußball ist das etwas schwer zu vergleichen btw. | Ähm, die gibts doch?
und das darunter ist wieder rp/pve'ler klischeehaftes "du bist hier falsch spiel was anderes"
wie schon der mod sagte in einem e-sport thread soll diskutiert werden wie es am besten reinpasst, und nicht wie es am besten nicht reinpasst. wie gehabt ziemlich argumentationslos |
| |
07.09.2011, 22:53
|
#74 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Ok mal ne andere Frage wie wäre, die Formel 1 im MMO Style, die hälfte der Fahrer hat dann plötzlich nen Tretauto, andere Hingegen bleiben bei Ihrem Boliden. Habe zwar alle vergleichbare Skills im Fahren, aber leider ist nicht jeder gleichgut equipped. Für den E-Sport, müßtest du andere Vorraussetzungen schaffen, welche in einem MMO nur schwer bis garnicht umsetztbar sind.
Du kannst nicht für alle die gleichen Vorrraussetzungen schaffen, so dass nur noch der Skill entscheidet, wer gut und wer besser ist, Ohne all jene die nichts von E-Sport halten, auch in Mitleidenschaft zu ziehen, bzw. mußt dir einen anderen Platz dafür schaffen. |
| |
07.09.2011, 22:55
|
#75 | Gast | AW: SWTOR: E-Sports Zitat:
Zitat von Lakito Ähm, die gibts doch?
und das darunter ist wieder rp/pve'ler klischeehaftes "du bist hier falsch spiel was anderes"
wie schon der mod sagte in einem e-sport thread soll diskutiert werden wie es am besten reinpasst, und nicht wie es am besten nicht reinpasst. wie gehabt ziemlich argumentationslos | Da hat man wohl von dir garkeinen Produktiver Beitrag geshen. Beglücke uns mit deiner Weisheit wie du es lösen möchtest. Zitat:
Zitat von Lakito Ähm, die gibts doch? | Du bist dir deiner Sache ziemlich sicher. Hast du dazu auch Quellen mit dem du das belegen kannst? Darfst mir gerne auch eine PM schreiben damit es nicht Offtopic wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |