Antwort
Alt 22.12.2011, 08:53   #1
developr
Administrator
 
Avatar von developr
Erster Monat nicht gratis?

Ich bin es ja irgendwie gewohnt, dass man den
ersten Monat Spielzeit mit dem Kauf des Spiels gratis bekommt. Ist das bei SWTOR anders? Der Launcher zeigt mir gerade an, dass ich über kein aktives Abonnement verfüge.

Name:  swtor-abo.JPG
Hits: 469
Größe:  13,8 KB
developr ist offline  
Alt 22.12.2011, 10:19   #2
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Erster Monat nicht gratis?

Log dich mal auf der SWTOR-Seite ein. Dort kommen ~5 Buttons die dir sagen was du noch machen musst, unter anderem das Abo einrichten.
Der erste Monat ist Gratis, es ist wie in WoW, trotzdem muss man schon die Daten hinterlegen - Abgebucht wird erst einen Monat später.
drummilein ist offline  
Alt 22.12.2011, 10:57   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Erster Monat nicht gratis?

Man kann das Abo aber auch sofort wieder kündigen, sobald es einmal kurz Freigeschaltet wurde, falls man erst später eine GTC hinzufügen möchte.
Shijva ist offline  
Alt 22.12.2011, 11:44   #4
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Ah gut zu wissen, ich hatte mich heute morgen auch gewundert, weil bisher kam nie eine Anfrage, erst heut.
Na dann schauen wir mal.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 12:15   #5
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Erster Monat nicht gratis?

Wer hat sich denn das ausgedacht? Daten (Kreditkarte, ELV) die man erst mal hat, hat man? Abonnent abschließen ist momentan schlichtweg nicht möglich, da die Server hoffnungslos überlastet sind :-/.
developr ist offline  
Alt 22.12.2011, 12:20   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Ja, hab ichauch schon gemerkt Versuche momentan bei SWTOR wen zu erreichen, aber selbst die Telefone sind überlastet.
Ich werd da aber dran bleiben, weil ich seh nicht ein, dass ich nicht Abonnieren kann, aber meine Freitage laufen.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 12:31   #7
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Erster Monat nicht gratis?

Naja... es sind Wartungsarbeiten, darum geht die Seite nicht.
Und das heute Wartungsarbeiten sind, ist seit gut einer Woche bekannt, genauso wie man weiß, dass man das Abo abschließen muss.
drummilein ist offline  
Alt 22.12.2011, 12:58   #8
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
Naja... es sind Wartungsarbeiten, darum geht die Seite nicht.
Und das heute Wartungsarbeiten sind, ist seit gut einer Woche bekannt, genauso wie man weiß, dass man das Abo abschließen muss.
Sicher waren Wartungsarbeiten, aber seit etwa 12:45Uhr gehen die Seite und der Accountservice wieder. Ich komme genau bis dahin, wo ich auswähle, ob ich ein automatisches Abo oder einen GTC verwenden will. Dann fängt die Seite an zu lagen und Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Sorry, aber dein Kommentar ist unsinnig in diesem Zusammenhang. Ich selbst habe es sogar erst um 13:10Uhr versucht und immer das gleiche.

Hatte aber nu wen von Bioware dran, das Problem ist bekannt und es kann erstmal nichts gemacht werden, ausser Warten. Aber ich warte gerade noch in der Warteschleife, beüglich der Technik, vielleicht kann die was machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 13:09   #9
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Erster Monat nicht gratis?

K, die Seite geht, das wurde bei mir nur noch nicht aktualisiert.

Ich meinte damit nur, dass man seit einer Woche weiß, dass man bis zum 22. ein Abo eingerichtet haben muss, um weiterzuspielen.
Was hielt dich davon ab, es gestern zu machen, als die Server noch nicht von einer riesigen, ungewollten DDOS-Attacke getroffen wurden?

Bedenkt das jetzt einfach eine ganze Menge erst ihr Abo einrichten wollen, weil sie sich nicht informiert haben. Die Server können einfach nur eine begrenzte Menge an Daten verarbeiten und irgendwann sind sie halt nicht mehr erreichbar.
Dagegen kann man nichts machen, auch der Support nicht.
drummilein ist offline  
Alt 22.12.2011, 13:19   #10
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Sicher, hätte ich das gestern machen können. Nur wurde nirgends darauf verwiesen, dass man das Abo VOR! Ablauf des gratismonats machen muss. Das hat selbst der Supportmitarbeiter gesagt, dass das ein Fehler war, bei Vorbestellern.
Leute, die ohne Vorbestellung, anfangen zu spielen, werden wohl darauf hingewiesen.

Und warum sollte ich meine Daten hinterlegen, wenn das nicht sein muss? Bei den vielen Pannen, die in den letzten Monaten mit Daten im Netz vorfielen, ist man eben vorsichtig.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 13:32   #11
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Erster Monat nicht gratis?

Es i8st aber standard, dass man vorher seine Zahlungsdaten hinterlegen muss. Gibt glaub ich kein MMO was es anders macht. Ist ja eig auch kein Ding, man kann es ja jederzeit kündigen und dann laufen dir 30 Tage halt aus und es wird danach nichts abgebucht. Was ist also das Problem?
Gideon ist offline  
Alt 22.12.2011, 14:13   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Dass ich das Abo derzeit immer noch nicht einrichten und damit nicht spielen kann. Und sicher ist das bei allen P2P-MMOs so, aber auch da wirst darauf hingewiesen.
Und das ist auch genau die Aussage von Seiten des Supports, dass dieser Hinweis fehlte, bei den Vorbestellern.

und noch dazu, ist durch einen Datenklau bei mir schon Geld von Konto verschwunden und nicht wenig. Daher bin ich da eben so, dass ich Daten nur dann eingebe, wenn es sein muss. Da der Hinweis fehlte, hab ich mir gedacht, dass es reicht, wenn der Gratismonat ausgelaufen ist, die Daten einzugeben.
Und ausserdem muss ich developr recht geben, wenn die die Daten erstmal haben, haben sie diese. Egal ob sie damit was machen, auch wenn ich mein Abo, nach den 30 Tagen nicht fortsetzen würde, hätten sie mehr Daten, als nötig wären.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 14:42   #13
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Erster Monat nicht gratis?

Meine Güte, dann lass es doch einfach und spiel erst, nachdem die Gratis Tage abgelaufen sind. Datenklau musst du bei Bioware ja nun wirklich nicht befürchten.
Gideon ist offline  
Alt 22.12.2011, 14:54   #14
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Meine Güte, dann lass es doch einfach und spiel erst, nachdem die Gratis Tage abgelaufen sind.
Ich glaube langsam, du verstehst es nicht oder?
Da ist ein "gebrantes Kind" und es wird dafür noch runtergeputzt?
Bemitleiden sollte man auch nicht, aber es dann auf sich beruhen lassen!
Pega hat halt Probleme damit und sry, aber ich hatte auch NULL Hinweis.
Der Support hat gesagt, daß der Fehler bei ihnen liegt, also lasst Pega doch in Ruhe, wenn sie ein Problem damit hat, Daten weiter zu geben. Wenn die die Daten schon haben warum soll man es doppelt machen?!

Bei Lilith ne, sowas regt mich grad auf echt ey. Trampel doch noch weiter drauf rum. Lasst den Scheiß auf sich beruhen und gut ist! Wenn ihr Fragen an sie stellt, dann wundert Euch ned das sie sie beantwortet, kann ja nicht jeder ignorant sein oder?!
Claravu ist offline  
Alt 22.12.2011, 15:03   #15
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Meine Güte, dann lass es doch einfach und spiel erst, nachdem die Gratis Tage abgelaufen sind. Datenklau musst du bei Bioware ja nun wirklich nicht befürchten.
Ja genau, ich zahle im Laden 50€ für das Spiel mit den 30 freien Tagen und dann lass ich sie verfallen, weil ich mich darüber auslasse, dass nirgends ein Hinweis darauf war, nicht mal im Account, dass man vorher ein Abo machen muss?
Ich bin zu höflich, um jetzt zu schreiben, was mit auf der Zunge liegt. Ausserdem beleidige ich nicht.

Claravu hat es voll erkannt. Mir geht es nicht darum, dass die Bankdaten wollen, oder dass ich das Abo brauche, sondern darum, dass Bioware und EA das nirgends angab, und nun tausende von Leuten die Seite stürmen und keiner was erreicht.
Ich habe für die 30 Tage gezahlt, also werde ich sie auch nutzen.
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 15:05   #16
Anesha
AW: Erster Monat nicht gratis?

Das war bisher bei jedem MMORPG das ich gespielt habe (DAoC, WoW, AoC, Eve Online etc.) so. Einfach ein Abo abschliessen und Kündigen. Es wird nichts abgebucht, bzw. wenn man nicht Kündigt erst nen Monat später. Die 30 Tage bekommt man auf jeden Fall.

Also es verfällt überhaupt nichts. Für MMORPG Neulinge kann es schon sein dass es verwirrend ist. Aber keine Bange die 30 Tage bekommt ihr 4free.

Anesha
Anesha ist offline  
Alt 22.12.2011, 15:15   #17
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Nachmal langsam damit es vielleicht wirklich verständlich wird.

Ich weiss, dass bisher bei allen P2P-MMOs die "Pflicht" bestand, bei Spielbeginn ein Abo zumachen, um an die 30 freien Tage zu kommen. Ich habe neben WoW, auch schon andere MMOs gespielt, angefangen mit Ultima Online, aber auch EQ2, HdRO, DAoC.
Doch da gab es immer gleich bei der Accounterstellung den Hinweis "bitte mach ein Abo".
Selbst wenn man BetaTester/Vorbesteller war (Selbst bei UO wurde mir damals, bei Eingabe des GameKeys, nach der Beta, der Hinweis gegeben!)
Das hat Bioware/EA diesmal vergessen, das sagt auch der Support. Damit kam es zu dem Missverständnis, dass viele Leute dachten, sie müssten diesmal keine Daten eingeben, bevor die 30Tage abgelaufen sind.
Sinnig wäre das, weil ja selbst grosse Firmen wie Sony im vergangenen Jahr angegriffen wurden. Soviel zur Sicherheit grosser Firmen, wie Bioware eine ist.
Ich dachte einfach, na Bioware reagiert auf die Datenpannen und will halt erst danach die Daten. Das war ein Fehler, den ich mir zu kleinen Teilen auch anlaste. Trotzdem muss es nicht sein, dass man hier deshalb angegangen wird und seine Meinung nicht mehr sagen darf.
Ich glaube ich habe mehr Lebenserfahrung als so manch anderer hier, allein wegen meines Alters. Und wie ich schon ausführte, habe ich schon negatives erlebt, gerade wegen der Sache mit Sony.
Deshalb mit so Aussagen zu kommen, dass ich die 30 Tage eben verfallen lassen soll, sind am Thema vorbei und entbehren jeglichen Sinnes.

So und nu werde ich zu der Sache, dass ich mit meinen Daten eben vorsichtig bin, hier nichts mehr sagen. Wenn einer noch etwas dazu will, bitte ne PN. Danke!
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 15:31   #18
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Erster Monat nicht gratis?

Mal ganz davon abgesehen das der Support immer das sagt was man hören will:
Ich bin vorbesteller und wusste es trotzdem. Also ist die Aussage schonmal falsch, dass Vorbesteller nicht informiert wurden.

Zumal ich schon im ersten Post sagte, es gibt, wenn man sich einloggt, ~5 Buttons die einem sagen "Hier, dass musst du jetzt machen, damit du nach dem Release auch noch spielen kannst."

Man kann Bioware vieles vorwerfen, aber die Informationen die sie rausgeben, sind bis jetzt immer Top gewesen. Und das ist das einzige was mich stört. Einem anderen vorzuwerfen, nicht informiert zu haben, obwohl es nicht stimmt. War schon bei den Vorbesteller - Wellen so, keiner hat gelesen, aber jeder hat sich beschwert.
drummilein ist offline  
Alt 22.12.2011, 16:00   #19
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Erster Monat nicht gratis?

Die Freitage laufen NICHT weiter wenn ihr nicht spielen könnt weil ihr keib Abo habt. Dann ist der Account sozusagen eingefroren
Maffos ist offline  
Alt 22.12.2011, 16:44   #20
developr
Administrator
 
Avatar von developr
AW: Erster Monat nicht gratis?

Endlich konnte ich mein Abo aktivieren . Übrigens lässt sich auch PayPal als Zahlungsmethode verwenden. Die Kontodaten werden so nicht bei Bioware/EA gespeichert.
developr ist offline  
Alt 22.12.2011, 16:48   #21
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Erster Monat nicht gratis?

Mache es bei mir auch über PayPal, habe auf dem PayPal Konto kein Geld also ziehen sie das immer direkt vom Konto ab
Maffos ist offline  
Alt 22.12.2011, 17:02   #22
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Zitat von Maffos Beitrag anzeigen
Die Freitage laufen NICHT weiter wenn ihr nicht spielen könnt weil ihr keib Abo habt. Dann ist der Account sozusagen eingefroren
Das wäre dann aber das erste MMO bei dem das so liefe! Die Freitage gehen nach einem Kalender und er zählt, ob ich drin bin oder nicht, aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Und PayPal gut und schön, aber hab ich leider nicht, und ich hinterlege ja meine Daten durchaus, darum ging es ja auch niemals wirklich
kleinpega ist offline  
Alt 22.12.2011, 17:15   #23
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Ihr fragt euch vielleicht, ob eure 30 Tage kostenlose Spielzeit von der "Schonfrist" beeinflusst werden. Die Antwort ist: nein. Wenn ihr euren Produkt-Registrierungs-Code während der "Schonfrist" einlöst und eine gültige Zahlungsmethode in eurem Benutzerkonto hinterlegt, startet euer Abrechnungszeitraum ab diesem Zeitpunkt und ihr erhaltet eure 30 Tage kostenlose Spielzeit.
Quelle: SWTOR Forum, wo ich nun aber nicht drauf komme :< ^^
Maffos ist offline  
Alt 22.12.2011, 17:22   #24
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Erster Monat nicht gratis?

Claravu und Kleinpega, ich habe niemanden heruntergeputzt und angehen wollte ich auch niemanden -.-
Nur immer dieses ewige rumgewhine und das auch wegen einem Thema, was total unwichtig ist, geht einem nur immer ziemlich auf die Nerven. Es ist nunmal so wie es ist und sich in einem Fanforum darüber aufzuregen bringt es doch auch nicht, das versteht anscheinend keiner.
Klar war es blöd und missverständlich von Bioware nicht zu kennzeichnen, dass man Zahlungsdaten schon vor dem Gratismonat angeben muss. Aber nicht damit zu rechnen und nicht nach zu fragen, ist ziemlich naiv.
Wems nicht passt, kann sein Konto rechtzeitig kündigen oder es einfach lassen.

Btw: Oldrep.de teilt eure Meinung, es ist wirklich ein Eigentor von Bioware. Aber ändern werden sie es trotzdem nicht.
Gideon ist offline  
Alt 22.12.2011, 17:48   #25
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Erster Monat nicht gratis?

Zitat:
Zitat von Maffos Beitrag anzeigen
Quelle: SWTOR Forum, wo ich nun aber nicht drauf komme :< ^^
Also das mit der "Schonfrist" kann nicht ganz stimmen, weil als ich heute mal kurzzeitig auf meinen Account zugreifen konnte, stand da, dass ich noch 28 freie Spieltage habe. Es könnte sein, dass sich das ändert, sobald ich das Abo endlich wählen kann. Dann wäre ich, wie schon gesagt, positiv überrascht, aber bisher komme ich nicht mal dazu in meine Accountverwaltung reinzusehen.

Edit:
Wie ich mir dachte, ich konnte nun das Abo abschliessen, aber nun sind es noch 27 Tage, die ich frei habe. Also nicht erst mit dem Abschluss des Abos fangen die 30 Tage an, sondern mit der Eingabe das GameCodes. Da man aber nun auf das fehlende Abo hingewiesen wird, ist das eh gleich, da das Abo ja gleich abgeschlossen werden muss.
kleinpega ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abo, abonnement, spielzeit

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrag pro Monat? Feuerschatten Neuankömmlinge 5 01.11.2015 21:41
Was kostet SWTOR im Monat? developr Neuankömmlinge 3 08.02.2012 10:35
Gratis-Soundtrack: Tag 5 R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
30 tage gratis dazu RaydenMaze Star Wars 8 02.12.2011 09:48
Koaten im Monat AdamOmega Allgemeines 7 07.08.2011 12:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor gratis monat

,

swtor erster monat

, swtor 1 monat kostenlos, swtor kein aktives abonnement, swtor 1 monat gratis, swtor spielzeit code kostenlos, swtor kostenloser monat, swtor erster monat frei, swtor erster monat gratis, swtor gratis spielzeit