Antwort
Alt 05.09.2011, 23:45   #26
Gast
Gast
AW: [Deutsch] Interview mit Stephen Reid veröffentlicht!

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber die Aussagen von denen wir glaubten sie wären fix da Bioware ja immer wieder betont sie gegen nur Infos offiziell raus wenn sie sicher sind es kommt auch so - also PVP-Server, Abo-System als Bezahlmodell etc. - sind noch älter als
das Interview und somit würden die Aussagen von SR diese Infos allesamt in Frage stellen.

Also irgendwoher muss jetzt eine Klarstellung kommen. So kann man das eigentlich nicht im Raum stehen lassen.

Das wäre nachvollziehbar ... aber wieso darf er Fragen nicht beantworten zu denen es bereits eh schon offizielle Statements von EA/Bioware gibt? Das will mir gerade nicht einleuchten.

Gruß

Rainer
da hast du natürlich recht! klargestellt werden muss es wirklich! sollte es z.b. doch kein abosystem geben wie wir es aus anderen mmo's kennen und auch für swtor vermutet hatten.. (~13€ im monat) wäre das hart. sollte das abosystem die 20€ marke kratzen.. oder sogar ersetzt werden durch einen itemshop.. wäre das sicherlich ein heftiger grund für einige user doch abstand zu nehmen..

und das sollte man nicht erst 2-3 wochen vor release bekannt geben.. !

Alt 06.09.2011, 00:30   #27
Gast
Gast

Die Sache ist doch eigentlich recht eindeutig.

Natürlich wissen sie schon über vieles genauestens Bescheid. Aber sie wollen noch nichts sagen, das ist es eben. Ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, tja, ist wohl Ansichtssache. Ich glaube, wir sollten uns vor lauter Warterei nicht verrückt machen lassen.

Alt 06.09.2011, 01:01   #28
Gast
Gast

Es wird ein Abosystem geben und es wird sich preislich an andere MMORPGS orientieren (also 13-15 euro im Monat).

Alt 06.09.2011, 01:24   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es wird ein Abosystem geben und es wird sich preislich an andere MMORPGS orientieren (also 13-15 euro im Monat).
Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als sich an die Preise der Konkurrenz zu hängen. Mehr als 15€/Monat sind nicht zu rechtfertigen.

Ironie on
Im schlimmsten Fall sagen sie:
Es gibt nur Jahresabo für 240€ + Itemshop und ihr seit selbst dran schuld - wer preordert denn auch schon die Katze im Sack
Ironie aus

Ich bin und bleibe wegen der Informationspolitik verwirrt, aber ich glaube fest daran ALLES WIRD GUT!

Alt 06.09.2011, 02:35   #30
Gast
Gast

Ich sehe in dem Interview jetzt keine Besorgnis erregende Aussagen.

Klar, dass Stephen Reid jetzt nicht die Namen aller Leute im Kopf hat, die an dem Projekt mitarbeiten, ist schon verständlich, aber wenigstens die Verantwortlichen der einzelnen Bereiche sollte man doch kennen.

Und wurde ein Abo-System wirklich schon bestätigt? Es wurde eine monatliche Gebühr bestätigt (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das zu 100% bestätigt wurde, oder ob das nur die Vorstellung von Bioware ist, da hat ja EA auch noch ein Wort mitzureden), Aber eine monatliche Gebühr ist ja nicht gleich ein Abosystem.
Monatliche Gebühren können auch über prepaid Gamecards laufen, und das ist nun wirklich kein Abo. Oftmals kann man auch eine feste Spielzeit kaufen, wenn die abgelaufen ist, kann man so lange das Spiel nicht mehr spielen, bis man wieder Spielzeit gekauft hat
Abos haben immer eine Laufzeit (die auch gerne nur ein Monat sein kann). Nach Ablauf der Laufzeit verlängern die sich automatisch, wenn vorher nicht gekündigt wurde.

Es ist durchaus möglich, dass noch nicht alle Bedingungen eines Abo-Systems ausgearbeitet wurden, wie z.B. ob es verschiedene Laufzeiten mit verschiedenen Preisnachlässen geben wird, oder wie die Kündigungsfrist sein wird. Das hängt ja auch von den Gesetzlichen Bestimmungen der einzelnen Länder ab.
Aber das hat ja auch wirklich noch Zeit bis zum Release.

Wurden PvP-Server wirklich schon zu 100% bestätigt? Oder wurden die Informationen nicht doch nur unter Vorbehalt gegeben? Ich erinnere mich da immer nur an die Bemerkung, dass die Entscheidung darüber, was es alles für Server geben wird, noch nicht endgültig ist.
Selbst wenn es PvP Server geben wird, wurde ja nicht bestätigt, dass es darauf auch Open PvP geben wird. Nach meinen Erfahrungen ist Open PvP ein zweischneidiges Schwert und schränkt den Erfolg dieser Server enorm ein, da hier wirklich nur die echten Hardcore PvPler spielen werden.

Alt 06.09.2011, 05:39   #31
Gast
Gast

Wow, gleich Klarstellungen fordern, nur weil eine Fanseite ein Twitter-Interview geführt hat...

Haltet Euch doch einfach an die gegebenen Fakten, die man hier im Forum und auf der Webseite nachlesen kann. Jetzt gleich in Panik auszubrechen über ein Interview, von dem man keinen Originaltext sieht, ist doch etwas überreagiert.

Und zum Thema Open PvP: Es war schon immer klar, dass es niemals ein generelles Open-PvP geben wird. Einige Planeten der gegnerischen Fraktion wird man nicht anfliegen können (Hauptwelten, Startplaneten) - und auf anderen werden getrennte Gebiete sein.

"Open-PvP" wird also nur auf bestimmten Planeten oder in bestimmten Bereichen stattfinden. Voraussetzung wird wohl sein, dass der Planet von beiden Gruppen mit dem gleichen Level besucht wird - wäre ja Blödsinn Open-PvP auf einen Planeten zuzulassen, auf dem die eine Fraktion mit Level 25 questet und die andere mit Level 40. Also werden sie diese Gebiete mit Sicherheit trennen.

Alt 06.09.2011, 07:54   #32
Gast
Gast

Es ist schon schwer sich an "gegebene Fakten" zu halten, wenn diese zum Großteil nur aus nicht greifbaren Aussagen bestehen.
Lediglich das S.R. viel erzählt aber keine Aussagen trifft, dürfte als Fakt gelten, nur ist das nun beruhigend oder eher doch ein "Fakt" der Sorgen machne sollte?

Wir werden es aber sicher "soon" hören, es kann sich nur um Tage handeln, ob es dann 2 oder 365 sind, ist dann -mal wieder- reine Auslegungssachen

Aber es wird zu 100% Story geben, das ist doch mal was

Alt 06.09.2011, 08:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Haltet Euch doch einfach an die gegebenen Fakten, die man hier im Forum und auf der Webseite nachlesen kann.
Genau da liegt das Problem wenn jemand wie SR genau diesen Fakten wiederspricht, bzw. sie in dem Licht erscheinen lässt das das was wir als Fakten angenommen haben eigentlich doch keine Fakten sind.

Jetzt gleich in Panik auszubrechen über ein Interview, von dem man keinen Originaltext sieht, ist doch etwas überreagiert.[/quote]Es bricht doch keiner in Panik aus. Ich für meinen Teil bin nur leicht verwirrt.

Natürlich könnte das Interview auch nur schlecht/falsch übersetzt worden sein. Aber auch das würde einer Klarstellung bedürfen.

Und zum Thema Open PvP: Es war schon immer klar, dass es niemals ein generelles Open-PvP geben wird. Einige Planeten der gegnerischen Fraktion wird man nicht anfliegen können (Hauptwelten, Startplaneten) - und auf anderen werden getrennte Gebiete sein.

"Open-PvP" wird also nur auf bestimmten Planeten oder in bestimmten Bereichen stattfinden. Voraussetzung wird wohl sein, dass der Planet von beiden Gruppen mit dem gleichen Level besucht wird - wäre ja Blödsinn Open-PvP auf einen Planeten zuzulassen, auf dem die eine Fraktion mit Level 25 questet und die andere mit Level 40. Also werden sie diese Gebiete mit Sicherheit trennen.[/[/quote]Richtig, bloss jetzt steht es in Frage - wenn die Aussagen von SR in dem Interview wirklich so richtig und gewollt sind - ob es überhaupt Open-PVP neben dem World-PVP auf Illum und ob es überhaupt PVP-Server geben wird.

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 08:50   #34
Gast
Gast

Auf mich wirkt die Open-PvP Antwort eher so, als hätte er grad die Diskussion um RP-Server im Kopf. ^^

Antwort

Lesezeichen