SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? (https://www.swnation.de/forum/3213-grafik-noch-ernst-trailern.html)

Xidia 05.09.2011 11:07

Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern?

Zitat:

Zitat von Kani
Und genauso ist es, blenden wir mal die Forentrollmeinungen hier aus ists cheinbar doch eine sinnvolle Diskussion hier möglich.
ich argumentiere zwarviel mit wirtschaftswissenschaftlichen grundlagen und Wissen, bin aber nicht blauäugig. Was Meinungsbildung so anrichten kann sehen wir doch super in diesem Forum. Kaum komtm ein kritischer Beitrag wird sofort die Person persönlich angegrifen..warum? Identifiziert man sich so sehr mit SWTOR das wenn man SWTOR angreift dies sofort ein persönlicher Angriff ist? Zumindest ist dies Marketing, greift jemand mein Lieblingsprodukt an, greift er mich an, es wird cool weil Star Wars drauf steht. Alle anderen Produkte sind schlecht, böse und mieser als mein Spiel.
Kani ist alleine der Markt weil mir seine Meinung missfällt und ich plötzlich merke das ich ein Spielball von Psychologen und Marktforschern bin...und die PET ist moralisch nicht fragwürdig weil ich sie als Genetiker zu meinem Job gemacht habe.
Und die Grafik von SWTOR ist best of the World, alle sind schlechter, Montags morgens stehe ich als KFZ-Mechatroniker bei Ford und amch den TÜV...aber kani ist der Markt...wir müssen ihn beleidigen, auseinandernehmen..denn seine Meinung ist böse und BioWare hat mich dazu erzogen alles zu beissen sobald es gegen BioWare geht und die Klingel läutet.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Im Regal steht Hundescheisse in Plastik, aber der Kunde sieht die eierlegende Wollmilchsau. Und auf Befehl wird dies sogar als solche verteidigt und alles konträre weggebissen. natürlich überspitzt formuleirt. Aber Marketing ist heute das was David Copperfield nur rudimentär drauf hatte.

So long

Kani

Niedlich, wie sich Kani als Opfer hinstellt und alle anderen als Trolle und Star Wars Fanboy bezeichnet.
Kani du warst schon mal sachlicher, ich lese in jeden Beitrag nur noch von Fanboys und Hatern.
Wo ist die Kani mit der man normal reden konnte ?
Früher gerne diskutiert, schau mal alte Beiträge an, nun machst du genau das, was du in den oben zitierten Beitrag anprangerst.
Darf man SWTOR nicht gut finden ohne sofort ein planloser / blauäugiger Fanboy zu sein ?
Schade, das es immer so endet.

Ilharn 05.09.2011 11:08

Und genau, weil hier nur Extreme posten, ist die Diskussion gescheitert. Absolut korrekt.

BistDuMeinVater 05.09.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Kani
Was Meinungsbildung so anrichten kann sehen wir doch super in diesem Forum. Kaum komtm ein kritischer Beitrag wird sofort die Person persönlich angegrifen..warum? Identifiziert man sich so sehr mit SWTOR das wenn man SWTOR angreift dies sofort ein persönlicher Angriff ist? Zumindest ist dies Marketing, greift jemand mein Lieblingsprodukt an, greift er mich an, es wird cool weil Star Wars drauf steht. Alle anderen Produkte sind schlecht, böse und mieser als mein Spiel.

Willkommen in der Welt der MMO Foren.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Im Regal steht Hundescheisse in Plastik, aber der Kunde sieht die eierlegende Wollmilchsau. Und auf Befehl wird dies sogar als solche verteidigt und alles konträre weggebissen. natürlich überspitzt formuliert. Aber Marketing ist heute das was David Copperfield nur rudimentär drauf hatte.[/quote]Der war aber pöse. Nicht das jetzt meine Mittagspausenunterhaltung dicht gemacht wird.

Lilleth 05.09.2011 11:10

Ich darf nur einmal darauf aufmerksam machen, dass in unserem Wirtschaftssystem niemand gezwungen wird, ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Es ist die Entscheidung des Kunden, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich bin alt genug, um meine Entscheidungen zu treffen - und ich bin auch alt genug, um zu wissen, was mir Spaß macht und was nicht. Ich kann Kritik äußern und formulieren, stelle aber auch keine Anforderungen an ein Produkt, welche einfach nicht realistisch sind.

Klar kann ich sagen: SW:TOR könnte eine weitaus bessere Grafik haben. Das liegt aber nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Meine Marktgewalt liegt darin begründet, ob ich das Produkt kaufe oder nicht.

Wieso bin ich dann im Räderwerk des Marketings? Nur weil ich sage, dies und jenes gefällt mir und dafür gebe ich Geld aus? Wollt Ihr mir etwa dieses Recht absprechen?

Oder seid Ihr so extrem, mir vorschreiben zu wollen, was mir gefällt und was nicht?

eisberg 05.09.2011 11:12

sag mal kani, bei den kapitalistischen prinzipien der marktwirtschaft, welchen stellenwert hat den deiner meinung nach qualität? dieses immens teure und aufwendige voice over storyline bei swtor kann ich nach deinem verständnis nicht einordnen, wenn der masse doch so einfach manipulativ jede scheisse verkauft werden kann.

kurzfristig kann dieses beschissmarketing funktionieren, aber langfristige kundenbindung wie in mmo´s bedarf es einfach qualität.

Braaga 05.09.2011 11:22

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Ja ist schon alles klar und richtig.

trotzdem sind mir Leute ein Graus die nur den PC einschalten und ausschalten können, und sonst keine Ahnung haben. Ein PC ist eben nicht eine Konsole.

Selten so unmöglich gequirlten Dünn...iss gelesen. Also hassen Köche alle Menschen, die nicht Kochen können, KFZ-Mechaniker hassen die Autofahrer, die ihren Wagen in die Werkstatt bringen, Maurer hassen den Bauherren, weil der zu blöd/faul/unfähig ist, das Haus selber zu bauen?

Komm bitte mal von dem hohen Ross herunter, dass Menschen, die nicht wissen, wie ein PC zusammengebaut wird, unter Deinem Niveau sind.

Weißt Du, welche Menschen mir ein Graus sind? Solche, die überheblich sind und ihre Fähigkeit so überschätzen und wichtig ansehen, das die anderen Menschen auf eine niedrige Stufe herabgesetzt werden. Schon mal daran gedacht, das fast alle IT-Heinis arbeitslos wären, wenn ein jeder Hansel, der einen PC bedient, dessen Wissen und Fähigkeiten hätte?

Denk mal erst nach, bevor Du etwas in Beiträge formulierst!

Dr_Extrem 05.09.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Ilharn
Und genau, weil hier nur Extreme posten, ist die Diskussion gescheitert. Absolut korrekt.

jaja .. ich gehe ja schon ...

wir driften immer mehr ins off-topic ab.

für ein mmo mit vielen spielern / zone, ist es wichtig, die anforderungen an die hardware runter zu fahren. man muß ja nicht nur die flora, sondern auch die faune, die mobs und spieler mit berechnen. das kostet recourcen - oder man nimmt in kauf, dass die sichtweite sehr weit runter geschraubt wird. das will niemand.

Braaga 05.09.2011 11:33

Ich versteh nur nicht, warum es einen/einer Kani nicht (Hunde)scheißegal sein kann, wem SW:ToR gefällt und wem nicht. Scheint so, das SW:ToR Herrn/Frau Kani nicht gefällt. Und daher können wir davon ausgehen, das Herr/Frau Kani sich SW:ToR nicht zulegen wird.
Sollten wir deshalb traurig sein? Ich denke: Nein!

p.s., Herr/Frau Kani: Ich halte von WOW zu ziemlich viel wie von den von Dir beschriebenen geruchsintensiven Hundeexkrementen. Aber ich war nicht ein einziges Mal im WOW-Forum, um den WOW-Spielern meine Meinung aufzuzwängen.

Lazzarus 05.09.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Braaga
Selten so unmöglich gequirlten Dünn...iss gelesen. Also hassen Köche alle Menschen, die nicht Kochen können, KFZ-Mechaniker hassen die Autofahrer, die ihren Wagen in die Werkstatt bringen, Maurer hassen den Bauherren, weil der zu blöd/faul/unfähig ist, das Haus selber zu bauen?

Komm bitte mal von dem hohen Ross herunter, dass Menschen, die nicht wissen, wie ein PC zusammengebaut wird, unter Deinem Niveau sind.

Weißt Du, welche Menschen mir ein Graus sind? Solche, die überheblich sind und ihre Fähigkeit so überschätzen und wichtig ansehen, das die anderen Menschen auf eine niedrige Stufe herabgesetzt werden. Schon mal daran gedacht, das fast alle IT-Heinis arbeitslos wären, wenn ein jeder Hansel, der einen PC bedient, dessen Wissen und Fähigkeiten hätte?

Denk mal erst nach, bevor Du etwas in Beiträge formulierst!

LOL, mehr fällt mir nicht ein auf dein Beitrag...

HAssen ist so ein Wort. Ich hasse niemanden, aber man sollte sich vorher etwas erkundigen bevor man blauäugig durchs Leben geht.

Wenn du einen Koch fragen würdest, wie schneide ich ein Zwiebel, würde er sich auch sein Teil denken...solche Fragen bekommt man von den von mir gemeinten Leuten zu hören.

Wo steckt man die Maus an, ein Knaller...

Man sieht überall in Foren beiträge die sich um Kleinigkeiten drehen. Was ich sagen wollte ist, das man sich auch etwas selber anstrengen könnte bevor man blöd fragt!

Für den Zusammenbau einiger Teile im PC sollte man keinen IT Fachman brauchen. Das ist dann leicht verdientes Geld.

Im PC ist alle so narrensicher aufgebaut das man garnicht was falsch anstecken kann. ODer kannst die Grafikkarte wo anders anstöpseln, oder den Speicher, vond er CPU nicht zu reden. Ich habs mir auch selber beigebracht.

Alles worum ich bitte, ist etwas eigeninitiative.

Sorry falls ich arrogant oder überheblich, oder selbsüberschätzt klinge. Deine Meinung...

Ilharn 05.09.2011 11:47

Du wirst lachen, aber kaum einer weiß, wie man eine Zwiebel schneidet, eine Möhre schält oder wissen wie Broccoli aussieht.

Aber das muss man nicht zwingend wissen, wenn man was essen will. Oder dürfen nur Leute futtern, wenn sie wissen wie man es kocht?

theFiend 05.09.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Kelremar
Es ist (leider?) ganz egal, was wir Gamer denken was die "Casuals" tun sollten. Es zählt nur, was sie tatsächlich tun. Und es ist nunmal so, dass sie sich nicht alle 3-4 Jahre neue Hardware leisten, sondern erst dann, wenn die alte schrott ist. Trotzdem sind sie noch eine wichtige Zielgruppe für MMOs.

Ich find das letztlich auch gut so. Mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber obwohl ich es könnte, (finanziell als auch technisch) habe ich einfach keine Lust für jedes Spiel irgendeine neue Hardware in meinen Rechner zu stecken.
Im Gegenteil, die niedrigen Minimalanforderungen machen es auch möglich SwTor mal unterwegs auf meinem eher schwächlich ausgestatteten Laptop zu spielen.

Grafik ganz allgemein (um mal zum Topic zurückzukommen) wird meiner Meinung nach gewaltig überschätzt. Gelegentlich packe ich alte Spieleklassiker aus, und allein das Spielprinzip macht diese Spiele heute noch spielenswert.

Seht euch Diablo2 an, das wird noch heute von Massen gespielt obwohl die Auflösung maximal 800x600 beträgt, und das ganze auf DX6 (oder7) niveau liegt. Grafik ist wichtig um eine stimmige Atmosphäre zu transportieren, und das hat mit dx9 oder 11 letztlich nichts zu tun...

Braaga 05.09.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Lazzarus
LOL, mehr fällt mir nicht ein auf dein Beitrag...

HAssen ist so ein Wort. Ich hasse niemanden, aber man sollte sich vorher etwas erkundigen bevor man blauäugig durchs Leben geht.

Wenn du einen Koch fragen würdest, wie schneide ich ein Zwiebel, würde er sich auch sein Teil denken...solche Fragen bekommt man von den von mir gemeinten Leuten zu hören.

Wo steckt man die Maus an, ein Knaller...

Man sieht überall in Foren beiträge die sich um Kleinigkeiten drehen. Was ich sagen wollte ist, das man sich auch etwas selber anstrengen könnte bevor man blöd fragt!

Für den Zusammenbau einiger Teile im PC sollte man keinen IT Fachman brauchen. Das ist dann leicht verdientes Geld.

Im PC ist alle so narrensicher aufgebaut das man garnicht was falsch anstecken kann. ODer kannst die Grafikkarte wo anders anstöpseln, oder den Speicher, vond er CPU nicht zu reden. Ich habs mir auch selber beigebracht.

Sorry falls ich arrogant oder überheblich, oder selbsüberschätzt klinge. Deine Meinung...

Sicher war das Wort ,,hassen'' dumm gewählt. Trotzdem ist es hochnäsig und arrogant, wenn Du von PC-Nutzern diese Kenntnisse einforderst.
Warum muss das jemand wissen? Wozu? Wofür gibt es den PC-Servise, der sich defekter PCs annimmt, PCs umbaut, reinigt? Hast Du schon mal daran gedacht, das sich sowas Service nennt? Das es auch menschen gibt, die, wie einer der Vorredner hier, keine Lust darauf haben? Hast Du schon mal daran gedacht, das es menschen gibt, die zu einer Zeit Kind waren, als IBM fest daran glaubte, der Weltbedarf an Computern liegt so bei drei Stück? Das sich einige in zehnfach so langer Zeit wie jüngere mühsam die erbärmlichsten PC-Grundkenntnisse beigebracht haben?
Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich kann mit meinen 46 Jahren nicht mehr als 6-7 Bestandteile aus dem Innenleben eines Computers aufzählen. Bin ich deswegen blöd?
Ich habe sicher in sehr vielen anderen Bereichen mehr Kenntnisse und Erfahrung, aber ich setze das nicht bei anderen voraus und bemängel auch deren Unkenntniss nicht. Ein Graus sind sie mir schon erst recht nicht!

Mal nebenbei: Ich habe kein Auto, und noch nichtmal einen Führerschein. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie unsagbar blöd mich einige Menschen anschauen und sagen: ,,Wiiiiie???? Sie haben noch nichtmal einen Füüüüherscheeeein????''
Das ich keine Lust auf Autofahren habe und dafür selber zu bequem bin, auf den Gedanken kommt kaum jemand. Bin ich deshalb ein Graus für die Autofahrer?

Also, überdenk mal erst den Unfug, den Du da niedergeschrieben hast.

Lazzarus 05.09.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Ilharn
Du wirst lachen, aber kaum einer weiß, wie man eine Zwiebel schneidet, eine Möhre schält oder wissen wie Broccoli aussieht.

Aber das muss man nicht zwingend wissen, wenn man was essen will. Oder dürfen nur Leute futtern, wenn sie wissen wie man es kocht?

ach komm auf die FRage antworte ich garnicht

Berkhtar 05.09.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Lazzarus

Hm jedes zweite Mal wenn ich mir ne Palme o.ä. für mein Wohnzimmer kaufe geht mir das Dingen ein. Ich habe nen Topf und ich habe Erde... die Palme passt also nur in die Erde in den Topf...
Klappt aber trotzdem irgendwie nicht. Bei meiner Freundin gehen die Dinger nicht ein

Meine Freundin ist fertig studiert und nen ganz helles Köpfchen, die schraubt auch selber den PC auf... und alle 4 Wochen (übertrieben) ist das Ding hinüber. Bei mir klappts aber irgendwie und mein PC hält Jahre... bin auch nen helles Kerlchen.

Nun sind mer beide helle und sie kann das eine und ich das andere.

Talente sind nun mal verschieden. Es weiß auch jeder wie man nen Schrank zusammenbaut und trotzdem klappt es nur bei der Hälfte der Leute ohne schief hängende Türen und rumwackelnde Füße...

Es ist sehr schön für dich, dass du Rechner selber bauen kannst, aber deswegen musses nicht jeder können egal wie leicht es ist. Kochen ist auch einfach und ich würde wetten dass du da nicht so die Leuchte bist wie du es sein solltest. Ich weiß dass Löcher stopfen voll einfach ist, ich kanns aber bis heute noch nicht selber...

Hemden bügeln ist mir nen Graus (Dank an meine Freundin) und bei ihr gehts innen paar Sekunden und Minuten...

Deine Argumentation ist einfach total dämlich^^... Menschen machen dass was Ihnen Spaß macht und nicht immer das was für sie das "Beste" wäre. Insofern erwarte nicht von Menschen die gerne daddeln, dass sie sich mit Technik auskennen.

Computer ein... Computer aus... reicht doch für die meisten.

Ilharn 05.09.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Lazzarus
ach komm auf die FRage antworte ich garnicht

Hast du doch schon^^

BistDuMeinVater 05.09.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Braaga
Mal nebenbei: Ich habe kein Auto, und noch nichtmal einen Führerschein. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie unsagbar blöd mich einige Menschen anschauen und sagen: ,,Wiiiiie???? Sie haben noch nichtmal einen Füüüüherscheeeein????''
Das ich keine Lust auf Autofahren habe und dafür selber zu bequem bin, auf den Gedanken kommt kaum jemand. Bin ich deshalb ein Graus für die Autofahrer?

Kommt drauf an, fährst du Fahrrad?

Lazzarus 05.09.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Braaga
Sicher war das Wort ,,hassen'' dumm gewählt. Trotzdem ist es hochnäsig und arrogant, wenn Du von PC-Nutzern diese Kenntnisse einforderst.
Warum muss das jemand wissen? Wozu? Wofür gibt es den PC-Servise, der sich defekter PCs annimmt, PCs umbaut, reinigt? Hast Du schon mal daran gedacht, das sich sowas Service nennt? Das es auch menschen gibt, die, wie einer der Vorredner hier, keine Lust darauf haben? Hast Du schon mal daran gedacht, das es menschen gibt, die zu einer Zeit Kind waren, als IBM fest daran glaubte, der Weltbedarf an Computern liegt so bei drei Stück? Das sich einige in zehnfach so langer Zeit wie jüngere mühsam die erbärmlichsten PC-Grundkenntnisse beigebracht haben?
Du wirst es kaum für möglich halten, aber ich kann mit meinen 46 Jahren nicht mehr als 6-7 Bestandteile aus dem Innenleben eines Computers aufzählen. Bin ich deswegen blöd?
Ich habe sicher in sehr vielen anderen Bereichen mehr Kenntnisse und Erfahrung, aber ich setze das nicht bei anderen voraus und bemängel auch deren Unkenntniss nicht. Ein Graus sind sie mir schon erst recht nicht!

Also, überdenk mal erst den Unfug, den Du da niedergeschrieben hast.

hey, wenn du dir Nachteile im Leben verschaffen willst dann bitte.

wieviele Jobs z.B. bekommt man nicht weil man einfach keinen Führerschein hat?

Ich habe nie gesagt das du blöd bist. Ich habe auch nie gesagt das die Leute die sich damit nicht auskenne blöd sind. Ich sage sie sind faul, desinteressiert, nicht gewollt etwas zu lernen. Ich sage nicht das du das bist. Aber es gibt eben solche Leute und wenn du ihnen das erklärst weil du es gut meinst, sagen die dann, na kannst du es nicht trotzdem machen.

Oder fragen in ein paar Wochen das selbe. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Und um auf den Service zu kommen. Ich könnte das nicht von einem IT Fachman machen lassen, weil ICH MIR dann persönlich DUMM vorkommen würde, ihm solche Fragen zu stellen. Nochmal es ist keine Wissenschaft.

Und das ist das was sich einige eben nicht denken, oder es ihnen egal ist...

Eskadur 05.09.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Berkhtar
Hm jedes zweite Mal wenn ich mir ne Palme o.ä. für mein Wohnzimmer kaufe geht mir das Dingen ein. Ich habe nen Topf und ich habe Erde... die Palme passt also nur in die Erde in den Topf...
Klappt aber trotzdem irgendwie nicht. Bei meiner Freundin gehen die Dinger nicht ein

du musst mit ihr reden.

Also mit der Palme nicht mit der Frau!

MarukVandale 05.09.2011 12:00

Könnt ihr mal das off-topic lassen von wegen menschen sind doof weil sie das nicht können und toll weil sie das können, mal voll dämlich.

Zur Grafik ich finde sie ganz okay nix besonderes aber ausreichend. Ich muss keine super high end grafik haben selbst bei spielen wo das so war, wie zb Crysis der effekt verfliegt eh schnell.

Nach ner Zeit haste dich an die super grafik genauso dran gewöhnt wie an eine durchschnittliche solide grafik wie in star wars.

Viel wichtiger ist das, das spiel flüssig läuft.

Lazzarus 05.09.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Berkhtar

Meine Freundin ist fertig studiert und nen ganz helles Köpfchen, die schraubt auch selber den PC auf... und alle 4 Wochen (übertrieben) ist das Ding hinüber. Bei mir klappts aber irgendwie und mein PC hält Jahre... bin auch nen helles Kerlchen.

Nun sind mer beide helle und sie kann das eine und ich das andere.

Talente sind nun mal verschieden. Es weiß auch jeder wie man nen Schrank zusammenbaut und trotzdem klappt es nur bei der Hälfte der Leute ohne schief hängende Türen und rumwackelnde Füße...

Es ist sehr schön für dich, dass du Rechner selber bauen kannst, aber deswegen musses nicht jeder können egal wie leicht es ist. Kochen ist auch einfach und ich würde wetten dass du da nicht so die Leuchte bist wie du es sein solltest. Ich weiß dass Löcher stopfen voll einfach ist, ich kanns aber bis heute noch nicht selber...

Hemden bügeln ist mir nen Graus (Dank an meine Freundin) und bei ihr gehts innen paar Sekunden und Minuten...

Deine Argumentation ist einfach total dämlich^^... Menschen machen dass was Ihnen Spaß macht und nicht immer das was für sie das "Beste" wäre. Insofern erwarte nicht von Menschen die gerne daddeln, dass sie sich mit Technik auskennen.

Computer ein... Computer aus... reicht doch für die meisten.

Ja das hast recht aber ich bin da anders. WEnn ich mir eine Pflanze anschaffen würde und sie bei mir eingehen würde, dann würd eich mcih fragen warum und das Problem lösen in dem ich mich im internet informiere z.B. oder deine Freundin frage :-P

Ich würde aber nicht gleich den Gärtner anrufen...sondern erst dann wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, und bis dahin verstehe ich sicher was von Palmen und steh nicht mit Null Ahnung vor dem Gärtner.

Das will ich damit sagen. Man muss nicht mit einem PC alles machen können oder ihn ausseinander bauen können usw, aber man sollte sich mehr Mühe geben und eigeninitiative zeigen.

Dieses, mich interessiert nichts, gibt eh andere die sich auskennen, nervt.

Und genau die Leute sind es dann die sich aufregen das das Spiel auf ihrem REchner nicht geht, sie ein Laptop haben usw.

Braaga 05.09.2011 12:10

Zitat:

Zitat von BistDuMeinVater
Kommt drauf an, fährst du Fahrrad?

Ja, und ich fühl mich gut dabei. Ansonsten nutze ich den öffentlichen Personennahverkehr.
Und da jemand das Argument hier anbrachte, mir würden Jobs entgehen, weil ich keinen Führerschein habe: Ich wohne in einer Großstadt mit einem sehr dichten öffentlichen Nahverkehr. Zur Arbeit komme ich meist doppelt so schnell und halb so teuer wie Kollegen, die sich im Stau rumärgern, keinen Parkplatz finden und sich abends über Knöllchen tot ärgern.

Ich bin beileibe kein Öko-Freak. Aber schon mal daran gedacht, das Öl von Jahr zu Jahr teurer wird, und wir nicht an unsere Kinder und Enkel denken. Eventuell, weil wir zu bequem sind und der moderne Mensch von heute einfach ein Auto haben ,,MUSS''?
Ich bin fest davon überzeugt, das mindestens 50% der Autofahrer kein Auto brauchen. Aber das ist nicht mein Bier, das soll jeder selber entscheiden.
So wie ich mich dafür entscheide, das ich nicht an meinem PC rumschraube. Ich bezahle jemanden dafür, der das als Beruf hat und damit seine Kinder ernährt. Und das ist auch gut so.

Lazzarus 05.09.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Braaga
Ja, und ich fühl mich gut dabei. Ansonsten nutze ich den öffentlichen Personennahverkehr.
Und da jemand das Argument hier anbrachte, mir würden Jobs entgehen, weil ich keinen Führerschein habe: Ich wohne in einer Großstadt mit einem sehr dichten öffentlichen Nahverkehr. Zur Arbeit komme ich meist doppelt so schnell und halb so teuer wie Kollegen, die sich im Stau rumärgern, keinen Parkplatz finden und sich abends über Knöllchen tot ärgern.

Ok, und was ist mit z.B. Polizei. In Österreich brauchst dich garnicht bewerben wennst den Führerschein nicht hast. Ist jetzt bitte nur ein Bsp.

Ich komme aus Wien, und es ist hier auch alles mit den Öffis erreichbar, trotzdem bin ich froh das ich mein Auto hab.

Aber das alles kannst auch auf den PC umwälzen. Dir reicht ein Laptop für den Gamingspaß, mir nicht.

Man hätte die Grafik besser machne können, vorallem erwachsener, aber mir gefällt es auch so. Ich mag es nur nciht das man auf etwas verzichten muss wenn man es besser hätte haben können. Man sollte eben denen die ein besseres System haben, auch die Möglichkeit geben, das Spiel auch bessere darstellen zu können. Und sich nicht immer auf die breite Masse ausreden...

Haghelm 05.09.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Ja das hast recht aber ich bin da anders. WEnn ich mir eine Pflanze anschaffen würde und sie bei mir eingehen würde, dann würd eich mcih fragen warum und das Problem lösen in dem ich mich im internet informiere z.B. oder deine Freundin frage :-P

Ich würde aber nicht gleich den Gärtner anrufen...sondern erst dann wenn ich mit meinem Latein am Ende bin, und bis dahin verstehe ich sicher was von Palmen und steh nicht mit Null Ahnung vor dem Gärtner.

Das will ich damit sagen. Man muss nicht mit einem PC alles machen können oder ihn ausseinander bauen können usw, aber man sollte sich mehr Mühe geben und eigeninitiative zeigen.

Dieses, mich interessiert nichts, gibt eh andere die sich auskennen, nervt.

Und genau die Leute sind es dann die sich aufregen das das Spiel auf ihrem REchner nicht geht, sie ein Laptop haben usw.

Die Frage ist halt wo zieht man die Grenze. Natürlich kann man sich theoretisch in alles einlesen und einarbeiten, aber Zeit ist hier eine gewaltige Bremse.

Das deutsche Steuersystem ist gar nicht so kompliziert wie viele immer sagen und zB das aktuelle Abschreibungssystem könnt ich warscheinlich nen dresierten Schimpansen beibringen. Kritisiere ich jetzt deswegen alle Leute die zum Steuerberater, Steuerhilfsverein gehen oder ne Steuersoftware nutzen?
Nein, denn es gibt etliche Gründe warum sie sich damit nicht auseinandersetzen wollen (Zeit, Angst, Amtsdeutsch), aber trotzdem eine Steuerrückzahlung wollen. Und natürlich werden die mit Abzug der Kosten für die Hilfe einen schlechteren Finanziellen schnitt machen als ohne.
Aber von diesem Handeln, dass man sich nicht in jeden Berreich der das tägliche Leben tangiert einarbeietet, davon lebt ein großer Teil unserer Dienstleister und damit auch der Menschen hier.

Redeyes 05.09.2011 12:32

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Ja, mir fällt etwas auf. Der Vergleich hinkt wie zehn lahmende Hühner. Erstens mal darfst du auf einer Strasse nur so schnell fahren, wie du eben fahren darfst. Zweitens ist hohes Tempo mit einem hohen Risiko verbunden. Nicht nur für dich, sondern für deine Mitmenschen gleicher Maßen. Drittens ist der Preisunterschied zwischen einem Ferrari und einem normalen Auto ziemlich hoch. Eine ganz andere Dimension, wie etwa ein halbwegs vernünftiger Rechner. Und außerdem, wer hat denn gesagt, dass Autofahren gezwungener Maßen ein Hobby sein muss? Ein Auto ist in meinen Augen zum Beispiel Mittel zum Zweck. Ich nutze es, um von A nach B zu kommen. Computerspiele sind mein Hobby. Um das so gut wie möglich genießen zu können, kauf ich mir den nötigen Rechner und nen fetten Monitor. So einfach.

Und zum Thema: ich hätte mir auch eine bessere Grafik gewünscht. Aber ich kann auch mit dem derzeitigen Stand gut leben. Würde es allerdings nach mir gehen, dann würden die Entwickler auch etwas weniger darauf achten, ob ein Spiel auch auf Rechnern läuft, die einfach steinalt sind. Aber es geht nun mal nicht nach mir.

Also muss man mit der Grafik leben.

du weist schon das in deutschland im algemeinen keine höchstgeschwingkeitsbegrenzungen auf autobahnen gibt?

So für viele ist spielen auch nur mittel zum zweck, der zweck ist nämlich entertaint zu werden.

Da hobby argument kam von anderer seite, ich habs nur aufgegriffen.
und schnell fahren gefährdet menschen, gut, viel spielen aber auch (sucht und suchtverhalten).

und da es in dem vergleich um das prinzip geht ist es kein bischen am hinken, da es in dem vergleich um die austauschbarkeit der elemente geht (pc-auto und spiele-fahren)

also wenn was hinkt dann nicht der vergleich, sondern die voherige argumentaiton auf die sich der vergleich bezieht, wie der vergleich auch aufzeigt, nur von dir falsch innterpretiert wurde.

'Ich erklär dir auch gern noch warum, bei der vorrangegangen argumentation, wurde gesagt das pc spielen ein hobbie ist, und man gefälligst auch die kohle zu investieren hat um immer up to date zu sein, damit wir alle super grafik präsetniert bekommen.

es wurde gesagt ein hobbie kostet geld, und pcs sind nunmal kostspielig.

Dieses argument muß um bestand zu haben, sich auf alle hobbies anwenden lassen.

und ich hab es auf ein hobby, denn autofahren ist für viele ein hobby, und habe das vorrangegangen argument einfachst widerlegt.

an anderer stelle nahm jemand fußball als beispiel hobby, und wurde sofort widerlegt, da man ja nicht immer die neuesten nike, treter braucht und ähnloiches.

wenn jemand sein hobby semiproffesionell betreibt bekommt er sponsoren, egal bei welchem hobby, auch bei computerspielen, warum muß der rest welche das hobby auch nur als solches ansehen, dann gleichziehen und das geld ausgeben welches andere gesponsort bekommen???

mein fazit die grafik ist absolut top währe sie rechenintensiver würden ne menge leute nicht spielen können insbesonderee auf den hauptkontinet USA, welcher für amerikanische firmen immer noch der haupt kundenkreis darstellt, auch wenn andere schon mehr geld gelassen haben.

wäre die grafik schlechter würden nochmehr aufgrund der grafik nicht spielen.

ich denke bw schlaue menschen haben das anhand von den daten ermittelt.

Redeyes 05.09.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Braaga

Ich bin beileibe kein Öko-Freak. Aber schon mal daran gedacht, das Öl von Jahr zu Jahr teurer wird, und wir nicht an unsere Kinder und Enkel denken. Eventuell, weil wir zu bequem sind und der moderne Mensch von heute einfach ein Auto haben ,,MUSS''?
Ich bin fest davon überzeugt, das mindestens 50% der Autofahrer kein Auto brauchen. Aber das ist nicht mein Bier, das soll jeder selber entscheiden.
So wie ich mich dafür entscheide, das ich nicht an meinem PC rumschraube. Ich bezahle jemanden dafür, der das als Beruf hat und damit seine Kinder ernährt. Und das ist auch gut so.

/sign

ich bin auch öffler

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.