![]() |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Zitat:
DirectX9 Wasser hat keine Spiegelung und gröbere Wellen. Ja ich habs selber gecheckt. Deine Aussage ist, dass die Effekte identisch sind und nur auf DX11 schneller laufen - das stimmt nicht. - und ich bin mir nicht sicher, dass es diese Spiegelung überhaupt aus der Cata Beta geschafft hat. In der Beta konnte ich sie letztes Jahr auch ohne Dx11 testen, da war sie aber sehr buggy.[/quote]Ich war in der Beta. Der Wassereffekt wurde dort mehrfach geändert und nur mit DirectX11 sah er je richtig gut aus und hatte Spiegelungen. Eine ganze Weile hatten sie auch so ein Art "Comicwasser" das eher wie Honig aussah und auch nicht gespiegelt hat nur komisch geglänzt. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Das optisch beste Wasser in einem MMO hat LOTRO, nur der Rest passt nicht zum Wasser Das Wasser in AoC war auch gut, aber hatte nicht den selben Effekt wie bei LOTRO. Wenn ich den Winkel steil stellte hatte man den Eindruck als wär es echtes Wasser. Das hängt nun aber größtenteils von der Textur ab. |
Und wenn du die WoW Grafik von 2004 mit Spielen aus dem Jahr vergleichen willst, dann musst du auch Half Life 2 und Far Cry dazu nehmen. WoW hatte 2004 schon keine zeitgemäße Grafik mehr, was aber ganz egal und die richtige Entscheidung von Blizzard war, da nur deswegen sich hunderte Spieler gleichzeitig in der gleichen, weitläufigen Spielwelt aufhalten konnten ohne, dass deren GraKas überfordert wurden. WoWs Comicstil hat die Mängel ausreichend kaschiert und macht das für viele auch heute noch. |
Und zweitens bezog ich mich darauf das offensichtlich die Hero-Engine derzeit durch die Hersteller auf den DirectX Level 11 angepasst wird und somit vermutlich Bioware zukünftig DirectX 11-Unterstützung liefern kann ohne solche Verrenkungen wie in WOW unternehmen zu müssen. Was die Vermutung zu lässt das es auch so sein könnte wenn irgendwann Level 12, 13 oder was auch immer kommen wird. Aber weder die WOW-Engine noch das Software-Design waren damals bei WOW zukunftssicher. Und damit ist natürlich nicht gemeint das es x Jahre laufen kann (rein technisch gesehen wird WOW auch noch in 10 Jahren auf Rechnern laufen können), sondern wie alles anpassbar/änderbar ist. Okay, damals hat man halt vermutlich nicht damit gerechnet das WOW so lange laufen wird und daher zukünftige grundlegende Änderungen nicht eingeplant. Was man aber - zumindest so wie es aussieht - bei Bioware für SWTOR getan hat. Klar, in 10 Jahren wird sich grafisch soviel getan haben das das alles nicht mehr umsetzbar ist in SWTOR, aber man darf wohl zu Recht vermuten das die SWTOR-Grafik dann nicht ganz so extrem veraltert sein wird wie WOW zur heutigen Zeit. Gruß Rainer |
|
http://www.youtube.com/watch?v=NBfqOA5L_z0 http://www.youtube.com/watch?v=oXc1JwHGNik Man muss die ToR Grafik nicht niedermachen aber die Aussage dass sie GW2 ebenbürtig ist ist einfach Quatsch. Vergleiche Texturen, Licht, Schärfe, Details, Effekte usw. Oder bin ich so blind? |
ich habs auf der gc gespielt, der link gibt ein extrem falsches bild wieder, such mal hd ingame videos (walkthrough? und vergleiche deinen tor link mit dem da wirst du schon untershciede selbst festmachen können |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Das von mir verlinkte Material stammt aus dem Video der Gamescom Pressekonferenz was auch hier im Forum als HD Material verlinkt ist. Natürlich sieht ToR live besser, GW2 aber auch. Es geht um den Vergleich. |
Ich kann wirklich keine qualitativen Unterschiede mehr erkennen. SW:TOR ist anders, aber nicht mehr schlechter. Auf der GC 2010 fand ich es noch anders, SW:TOR hat seitdem aber extrem aufgeholt. |
Wer bessere Grafik möchte muss halt seelenlose Grafikhuren wie Crysis 2 spielen dessen Spieltiefe und Atmosphäre gerade mal von der "Wand bis zur Tapete" reicht.... http://www.youtube.com/watch?v=oxx_sDl***w http://www.youtube.com/watch?v=yc_HPphDjjI Meiner Meinung nach zwei bessere Videos um die Grafik von GW2 zu zeigen... |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Hier sieht man die aktuelle Gameplaygrafik (natürlich ist diese Live auf dem Monitor etwas schärfer) http://www.youtube.com/watch?v=YwM4FDY3O5U Und genau so sah es auch aus beim spielen von TOR aus( kaum Details,alles wirkte plastisch,und beim ranzoomen verwaschen,pixelig,matchig,etc..),wobei hingegen die Lichter ok aussahen. Gruß GH |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Mir fehlt immer noch die glaubwürdige Welt. Also damit meine ich : Fußspuren im Sand (Korriban, Tatooine), Wind und damit verbundene Physik (Sandrieseln, Blätterfall etc.) Normale Tiere und damit verbunden Jäger/Opfer Scripte (also z.B. Wolfrudel dass Hirsche am jagen ist). Sowas sind zwar Kleinigkeiten aber dass erhöht immens die Glaubwürdigkeit einer Welt für mich und gehört auch zu einem MMO Standard mittlerweile. Edit : Und natürlich mehr NPC (dynamisch nicht festgewurzelte) |
Nichts Besonderes Für mich war damanls GW1 "besonders", weil es sehr gut programmiert war. Clean, Smooth, Schnell. Die PVE Welt von GW1 war ja auch sehr einfach gestrickt und kein Vergleich zu z.B. Oblivion. Ob das nun mit GW2 so groß anders ist... |
@ Kleremar Das war mir allerdings neu das die SWTOR-Hero-Engine von den allgemeinen Weiterentwicklungen der Hero-Engine nicht partizipiert. Gruß Rainer |
Nochmal zum GW2 / SW:TOR Vergleich: Ich finde die Grafik von GW2 toll. Die Texturen sind toll, die Lichteffekte sind toll, es wird eine tolle Atmosphäre erzeugt, er Stil passt perfekt zu einem Fantasy-MMO. Mehr erwarte ich nicht von einem neuen MMO. Wenn man jedoch die Anzahl der Polygone, die Auflösung der Texturen sowie die Licht- und Schatteneffekte vergleicht, dann ist die Grafik nicht beser als die von SW:TOR. Es ist nur ein komplett anderer Stil - SW:TOR will bewusst kein Realismus sein, sondern stilisierter Realismus. Das fällt natürlich stark bei den Texturen auf, die eher gemalt aussehen. |
Desweiteren hatte ich ja geschrieben das es auf dem Monitor natürlich schärfer aussieht. Das Video spiegelt aber genau die Beleuchtung,Schatten,Weichzeichnungen etc.. wieder,und die sehen halt einfach nicht berauschend aus,live und auf dem Video. Falls du selbst auf der GC warst,und weiterhin behauptest dem sei nicht so, es sieht doch alles viel geiler aus,dann nur weil du die Biowarebrille auf hast/hattest . Auch kann man TOR nicht mit GW2 vergleichen,da GW2 um längen detailreicher,sauberer,und besser beleuchtet ausschaut,das fängt schom bei der Charerstellung an,und hört beim Grafikstil nicht auf. Gruß GH |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Vergleichts Du auch die Grafiken zu Crysis und dem Shooter XIII ? |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Wird Zeit, dass GW2 ein eigenes Forum kriegt. |
Denk mal drüber nach und besorg dir am besten Playmobil, dass ist günstig, du zahlst nix an mtl. Gebühren dafür, du musst nichts konfigurieren und du hast genug Zeit für deine Familie... Merkst du was? Ob du Familie hast oder kein Geld für nen brauchbaren PC hast interessiert keinen - du musst dich ans Spiel anpassen und nicht umgekehrt! Wenn du keine Zeit / Geld hast, dann solltest du dir ein anderes Hobby suchen, so einfach ist das! |
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Vom Stil her finde ich beide Spiele, TOR und GW2 gut. Beide Spiele haben einen eigenen Charakter. Technisch sind beide nur "Standard". Ich erwarte aber auch kein grafisches Wunder in einem Spiel für Massen. Das erwarte ich allerdings von einem Single Player Game z.B. Skyrim und BF3. Obwohl ich bei Skyrim der Meinung bin das es fast genauso wird wie in Oblivion oder Fallout 3 und nur die Grafik Mods der Community das "Zuckerl" oben drauf sind. |
wer die Grafik von TOR nicht mag oder wem die Grafik von GW2 besser gefällt....soll halt GW2 spielen wenn er ein MMO an der Grafik ausmacht |
Der GrafikSTIL ist bei SW:TOR vom STIL her "Stilisierter Realismus", also reduziert aufs wesentliche, als wäre es gemalt worden. Daher müssen die Texturen nicht immer so detailreich sein, auch wenn sie von der Auflösung her gleichwertig sind. Zur Charakterestellung können wir bei SW:TOR noch nichts sagen, jedoch finde ich die GW2 Charaktere nicht schöner. Sie haben halt auch einen anderen STIL. Man kann nun den Stil besser oder schlecher finden, das ist halt Geschmackssache. Objektiv betrachtet ist die GW2 Grafik aber nicht besser. |
Wenn also TOR Standart sein soll,dann müssten die meisten Spieler *um es überspitzt zu sgen* mit ihrem Pentium 500 MMORPG´s spielen,und dem ist bei weitem nicht so.GW2 spiegelt da mehr den Standart wieder als TOR. Gruß GH |
Gut das Witcher 2 ruckelfrei läuft bei mir |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |