![]() |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? wer auf Grafik aus ist sollte wohl GW2 spielen.. das sieht echt nicht schlecht aus.. bzw. ist sogar das beste was ein MMO grafisch zu bieten hat ich bleibe bei swtor |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? So langsam sollte das Spiel echt erscheinen, es ist mittlerweile echt schlimm was für Threads hier jeden Tag immer wieder auftauchen, maybe aus langeweile oder Frust oder what ever. Ich bin mal gespannt wie die ganzen "Heuler" verstummen wenn sie vor SWTOR sitzen und man sie nurnoch mit der Brechstange vom Spiel trennen kann |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Naja entweder verstummen oder weiterheulen nur das drunter steht "PS: Ja ich habs gespielt !!!!!! Und nein ich spiel kein WoW..." Aber stimmt erscheinen sollte es ma :P |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Zitat:
|
Was soll man dann auch noch hier... dann werden ingame den Gerüchten nachgegangen |
Ich hab dann echt besseres zutun als die "ICH HABS EUCH JA GESAGT WIE KACKE DAS SPIEL IST"-Threads zu lesen |
|
|
pc only titel stinken total ab in den verkaufzahlen wen die sich nicht an der masse orientieren und die masse insbesondere und da kommt der knackpukt, auf dem AMERIKANISCHEM pc markt, hat eben keine highend rechner. deswegen würden mmos mit top grafik zwar den ein oder anderen veranlassen einen neuen rechner zu holen, aber nicht die masse. somit wäre es auch gegen dem interesse des entwicklers da er weniger einnahmen hat. Multiplattformtitel sind da was anderes da muß man mit grafik glänzen weil sonst die spieler ausbleiben. insbesondere beim shooter genre da auch die konkurrenz so verdammt groß ist. |
Ich hab da auch schon nen paar aufm Zettel die sicher wieder am Weinen/Mosern sind, die üblichen Verdächtigen halt |
WoW war am Anfang ganz und gar nicht für den "Standard Rechner". Mittlerweile ist die Bandbreite bei WoW vorhanden, und der Grund ist ganz klar, es ist mittlerweile ööh 5/6 Jahre alt. Ich habe den Release von Vanguard, Warhammer, AoC, Fallen Earth, Darkfall und RIFT (wahrscheinlich noch mehr, aber sie fallen mir nicht ein) mitgemacht, selbst HIGH END Computer schabten da im Mittelfeld. Ein MMO ist für Jahre geplant, wäre doch schade wenn sich 90% der Spieler nach 2 Jahren daran sattgesehen haben. Also all die o.g. Veröffentlichungen haben die Leute eher zum aufrüsten veranlaßt. Mir fällt nur STO ein, wo das bisher nicht so schlimm war. Und wenn man sich die Grafik von STO anschaut, erklärt sich das von selbst. Damit will ich die Grafik von SWTOR nicht abwerten. Aber Deine Kernaussage "breite Masse" stimmt meiner Meinung nach nicht. |
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? guck dir die grafik von kotor an welches for wow releaqsed wurde und wow grafik, welche ist besser? Die von kotor, singleplayer halbmultiplattform. wow war nie high end grafik |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Ich finde die Grafik ist bei einem MMO nicht das A und O ! Ich selbst spiele aktuell mit Vergnügen Rift und da ist die Grafik der Hammer, habe aber über 5 Jahre WOW gespielt und kam damit auch klar..... und jetzt, jetzt habe ich die CE von SWTOR vorbestellt. Jeder sollte halt für sich selbst entscheiden was für einen am wichtigsten ist. Aber nun mal zur Engine...... warum keine aktuelle, sonder eine "nnenen wir es" veraltete Hero Enigne ? Hier mal ein netter Auszug: Warum die HeroEngine? Eine Engine selbst zu entwickeln, wäre BioWare zwar ohne Zweifel möglich gewesen, allerdings kostet dies viel Zeit und Geld. Diese Ressourcen wollte man lieber auf The Old Republic verwenden. Quelle: http://swtor.onlinewelten.com/articl...ro_engine.html Man sollte immer davon ausgehen, das wir seit Anfang 2008 Infos zu SWTOR haben, aber in einem Interview wurde gesagt.... das man damals schon drann gearbeitet hat. Also ging es wohl mit SWTOR vor 4-5 Jahren los und wieso oder warum sollte bei einem bestehend Project, das eh Jahre dauert noch die Engine umstellen ? Und damals war die Hero Engine einfach eine gute Wahl. Fakt ist: Ich freu mich drauf und es wird Zeit :-) |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Da ich keine Shooter spiele, bin ich was Graphik in Spielen angeht nicht besonders verwöhnt. Was mir negativ an der Graphik in Swotor aufgefallen ist, sind die klobigen Hände der Figuren die man teilweise sieht und die hölzerne Sprunganimation. Ich denke, dass kann ich aber irendwie verkraften |
Klar, MMOs sollten auf vielen Rechnern laufen, damit es viele spielen und es ordentlich Einnahmen bringt. Soweit kann ich dir folgen! Nun kommt aber, so wie ich es verstehe, ein Argument von dir, dass deshalb die Grafik entsprechend "schlecht" sein muss, damit es eben auf vielen Rechnern läuft, ergo viele Einnahmen!? Das ist doch unlogisch, denn ein MMO sollte in erster Linie doch auch lange auf dem Markt sein und somit auch über lange Zeit in Sachen Grafik aktuell sein, oder? Den Weg "ich mach die Grafik nicht so gut, damit es mehr spielen" zu gehen mach keinen Sinn, man könnte doch auch sagen "ich mach die Grafik sagenhaft, allerdings mit sehr vielen Optionen um die Grafik runterschrauben zu können, damit es jeder spielen kann"! Somit könnten Leute mit "hohen" Grafikwünschen gleichermaßen bedient werden wie Leute mit "niedrigen" Grafikwünschen bzw. schlechten/alten PCs. Auch der Reiz, zu sagen: "boah, ich brauch ne neue Grafikkarte, damit ich es voll aufdrehen kann..." oder der Umstand, dass man sich freut, wenn man neue Hardware hat und dann einloggt und gezielt in die Optionen geht um die Grafik hochzuschauben. Also die Vorfreude "nach oben" noch Möglichkeiten zu haben. Ich für meinen Teil weiß, dass wenn ich es das erste mal starte, ich es vermutlich voll aufdrehen kann und noch einige Reserven haben werde. Das wird mich ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen, sorry, ist halt so. Weiterhin finde ich auch die kürzlich getroffene Aussage von Bioware, dass sie die Grafik bewusst in diesem Stil gehalten haben, damit es länger gut aussieht, ein wenig unrealistisch. Es wurde ja gesagt, dass sonst das Spiel nach einem Jahr nurnoch "normal" aussehen würde und nach zwei bis drei Jahren schlecht. Diese Aussage ist auch totaler Unfug und ist nichts anderes als ein Rausreden.! Schaut man sich nämlich (extremer Vergleich, ich weiß) Crysis 1 an, welches Ende 2007/Anfang 2008 kam, dann sieht man? - Genau, das kann heute noch einiges in den Schatten stellen und wird auch in ein bis zwei Jahren noch sehr gut aussehen. Nun muss auch keiner mit dem Thema kommen, dass Crysis ein Solo-Game ist, das spielt nämlich bei dem Thema keine Rolle, es geht einfach und allein darum, was der eigene PC leistet. Um ein weniger extremes Beispiel zu nennen, nehmen wir Everquest 2. Das Game war damals als es rauskam der knaller und konnte eigentlich von kaum jemandem in voller Grafikpracht gespielt werden, dass hat ewig gedauert bis die Hardware stark genug war und es sieht auch heute noch ganz passabel aus! Allerdings war das Games sehr flexibel was die Optionen betrifft, so dass man hier nach Herzenslust die Grafik anpassen konnte. Man musste sich halt durch die Optioen wühlen und sich damit beschäftigen. Und sorry, wer alles eingestellt haben möchte, sich um nix selber kümmern möchte und auch noch nen veralteten PC hat, der hat dann eben nix in diesem Spielen zu suchen. Irgendwo sollte jeder Abstriche machen, derzeit müssen aber NUR die Abstriche machen, die High-End PCs haben, die bzw. deren PC langweilt sich nämlich und das ist wohl auch nicht ganz fair, oder? Also, wenn man über das ganze Thema und das drumerhum mal nachdenkt, merkt man schon dass es wesentlich bessere Lösungen gäbe, diese aber vermutlich "teurer" wären und das ist wohl dann inakzeptabel und es wird sich lieber rausgeredet... So, der Post wurde länger als ursprünglich gedacht. Ich hoffe ich konnte klar rüberbringen wie ich das sehe und bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen. Um das klarzustellen, ich warte total gespannt auf SWTOR, freue mich riesig darauf, würde mich aber über eine extreme Grafikpracht noch mehr freuen! |
|
Grafik = Clientseitig. Der Server macht keine grafische Berechnung. Der Server berechnet Positionen, wer steht wo und bewegt sich wohin, und verarbeitet wie der gute alte Gamemaster bei Pen & Paper den Kampf, das Handeln usw. Der Server geht durch viele Spieler an einer Stelle in die Knie, weil diese ihn ggf. mit ihren ganzen Anfragen überlasten. Aber die Grafik hat da gar keine Rolle. Der Client wiederum ist von der Grafik belastet. Sind viele Spieler an einer Stelle müssen diese dargestellt werden. Eben die Information wer ist wo, hat welche Klamotten und bewegt sich von a nach b in grafische Ausgabe umwandeln. Um den Server Stabil zu machen ist also das Handling der Anfragen (FIFO), das genutzte Protokoll wichtig. Lightning hat besser ausgedrückt was ich meinte. Natürlich laufen die meisten MMOs auf (Verzeihung) Krüppelrechnern, aber die Frage ist halt eben wie. 20FPS im stehen, 7 FPS im laufen, 3 FPS in einer Gruppe im Kampf, das macht keinen Spaß, egal wie gut oder schlecht die Grafik ist, aber es hängt zusammen. So lange diese Hero Engine (die ich eben gegoogelt habe und ehrlich gesagt kein anderes Spiel damit kenne) flüssig läuft ohne dass man Strichmännchen hat isses mir wumpe. Und WoW mit KOTOR zu vergleichen geht nicht. 1. Anderer Grafikstil, 2. Singleplayer / Multiplayer (max 16 Spieler oder whatever) != MMORPG Mein Worst Case wäre trotz exzellenter Hardware weder Eyecandy noch Leistung. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Diese ewige Grafikdiskussion... boar... ermüdend und trotzdem fühl ich mich genötigt meinen Senf dazu zu geben, schlimm... echt Ich mein das Thema ist doch ganz klar oder? Wird sich die Grafik noch groß ändern? (ausgehend von dem Material der diesjährigen Gamescon und PAX) NEIN! Wem das optisch zu wider ist und er das Spiel deshalb nicht spielen mag, fein, da ist die Tür. Tschüss, auf Wiedersehen, Bye, Adieu usw usw Die ganze Zeit darüber zu diskutieren das eine Grafik ohne Probs besser sein könnte, das der Stil für den BW da nun entschieden hat Hässlich wäre oder auch nicht... alles irrelevant. Fakt ist, jeder hat nun gesehen wie das Spiel aussehen wird. Lebt damit und entscheidet danach. Wenn sie dann in 2 Addons, in 3 Jahren oder wann auch immer die Grafik aufhübschen sollten könnt ihr (die "Ich mag die Grafik nicht"-Fraktion) ja mal reinschauen. Aber hier die ganze Zeit über schon längst ausgebrütete Eier zu diskutieren bringt doch nichts |
|
|
|
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Ich frag mich was für Kritiker?? also ich glaube das letzte Mal dass jemand die Grafik kritisiert hat war auf Seite 11 oder so? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |