![]() |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Zitat:
Zitat:
Wiegesagt ich habs versucht mit dir in einem freundlichem Ton. Nun hab ich aber auch keinen Bock mehr,und muss meine Freundin mit Mindesanforderungen beglücken. Gruß + BB GH |
Außerdem kommt es doch viel mehr auf die Atmosphäre an, als auf möglichst detaillierte Texturen. Wenn z.B. AoC so eine Atmosphäre transportieren wollen würde wie WoW oder wahrscheinlich auch SWTOR (nach allem was man an Videos sehen konnte), würde man auch mit aktuellster Hardware nicht mehr hinkommen. Und zudem ist es viel wichtiger, dass das Gameplay stimmig ist, was z.B. AoC einfach nicht hinbekommt. Siehe Animationen beim be- und absteigen eines Pferdes. Kollision mit anderen Objekten / das verrutschen dabei. Ganz im ernst, für mich ist SWTOR das bisher best-aussehendste MMO was ich gesehen habe. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Interessant wäre natürlich ein Frostbite 2 Engine MMO, aber es ist halt einfach so, dass die Userbase dann nur halb so groß wäre. |
aber das hier dürfte fast noch interessanter sein die carbon engine sieht shic aus http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15303 |
Desweitern hat die Entwicklung mit dem damals besten angefangen, was heute dem minimalen Anforderungen entspricht, also denke ich auch nicht das sie so darauf geachtet haben das es 5 Jahre später immer noch Leute geben wird, die ihr System nicht aufgerüstet haben. Irgendwann muss auch ein Schlusstrich gezogen werden bezüglich alter Hardware. |
|
|
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Eine Sache noch: Zitat:
Stehst du noch dazu, auch nachdem du eingesehen haben müsstest, dass die Mindestanforderungen einem 5 Jahre alten PC entsprechen? Hat BioWare wirklich keine Kompromisse bei den Anforderungen gemacht damit mehr Spieler auch mit älterer Hardware spielen können? |
aber da leist ich mir glaub bald sowieso was neues ging ja nur darum das es halt schon sehr eindrücklich aussieht, und zumindest wollen sies ja in ihr mmo packen (naja ok, schauen wa mal was dann wirklich rüber kommt ^^) |
|
2. Wer ausschließlich einen Office PC hat, hat häufig auch keine Ahnung von Hardware. Da fehlen oft schon die Kenntnisse um überhaupt was aufrüsten zu können 3. Nicht nur hier, auch in den USA und sonstwo ist aufrüsten oft auch eine Frage des Geldes. 4. In einem konsolenorientierten Land würde ich aus dem Schluss "Spielbedarf = Aufrüstungserwartung" keinen Kausalzusammenhang machen... |
Rechne ich jetzt den Zeitaufwand und den Kosten/ Nutzenfaktor zusammen ist es für mich einfacher und billiger einen neuen Laptop zu kaufen. Den Laptop brauche ich damit ich mobil bleibe, alternativ könnte ich mir Beides kaufen aber das wäre für mich Geldverschwendung. Oder ggf. ein Tablet hmmm mal gucken |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? DAs ist es ja, DAMALS, heute nicht mehr...wegen den Konsolen. Heute reicht eine 3 Jahre alte CPU um alles flüssig und in allen Details zu spielen. Man muss nur in Grafikkarten investieren. So weit ich weiß besitzen die Konsolen nur 3 Kerner. Vom Core2Duo auf QuadCore z.B. musste man das Motherboard nicht wechseln, und den Speicher auch nicht. Früher war die Entwicklung rasanter... ICh bin ein Tech Freak, hab alles...bin nicht reich, aber trotzdem, ich mag technische Sachen am liebsten hätt ich so ein Arbeitszimmer wie in IRON MAN 2 |
|
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? das mit dem amiland klingt plausibel, warum spezifikationen und designentscheidungen so ausgefallen sind. ich finde ein spiel lebt nicht von der grafik allein, wenn ich mir blade & soul oder tera anschaue, verblasst die grafik schnell, wenn ich ödes grinden sehe oder schnöde quests textformat lesen muss. die grafik ist für mich dann gelungen, wenn sie stimmungsvoll ist und es viele details zu sehen/entdecken gibt, wenn animationen flüssig und natürlich sind und wenig bugs, wie clippingfehler, stören. swtor ist ein millionen dollar projekt, da werden sich einige im vorfeld gedanken zu allem gemacht haben und was wir sehen werden, ist ein optimum für alle. ich finde die swtor grafik gelungen zeitlos und kann jedem das spiel empfehlen ohne das jemand deswegen teuer aufrüsten müsste. |
|
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? @ Dr.Extrem ja man muss aufpassen, deshalb meinte ich auch oben das Leute mit Office PC eher Ausnhame Spieler sind. Richtige Gamer kennen sich auch mit ihrer Hardware aus. Und stellen auch die PCs zusammen, wissen worauf sie achten müssen, übertakten auch um das MAximum rauszuholne. Wie gesagt, ich habe mir einen Core2Duo damals gekauft und ihn von 2.83 auf 3.4 Ghz übertaktet. Weil ich mir später kein neues Motherboard und Speicher kaufen wollte. Hab ich einfach den Q9550 gekauft, weil dieser auch auf den Sockel 775 passte. Das war vor 2 Jahren. ISt heute immer noch mehr als ausreichend und diesen auch übertaktet. Die heutigen Intel CPU lassen sich wunderbar übertakten ohne das man den PC in die ewigen JAgdgründe schickt. Nichts desto trotz, mir gefällt die Grafik auch, vorallem nach dem sie die Gesichter auch so detalierter gemacht haben. Die Aussenareale fand ich immer schon stimmig, bei mir hats nur an den Figuren gemangelt. Sie scheinen diese aber auch hinbekommen zu haben. Comic Look hin oder her. Es sieht gut aus. |
... und zumindest wollen sies ja in ihr mmo packen (naja ok, schauen wa mal was dann wirklich rüber kommt ^^)[/quote]Die 3D-Grafik wie aus dem Link wirst Du frühestens - wenn überhaupt - in 20 Jahren in einem MMORPG spielen können. ^^ Nur weil die Engine das kann wird es noch lange nicht umgesetzt. Auch die SWTOR-Hero-Engine könnte 3D-Grafiken liefern die so hochwertig sind das selbst die heutigen Top-Grakas damit in einem MMORPG völlig überfordert wären. Das ist keine Kunst das könnte vermutlich selbst die Grafik-Enigen von WOW noch ... einfach High-Res-Texturen nehmen und dann Modell mit extrem hoher Polygon-Anzahl für möglichst realistische Darstellung nutzen. @ Thema Grafik Ich glaube was hier die wenigsten kapieren das ihnen die eher simpel gehaltene Grafik in SWTOR einen riesen Vorteil bringt: Man wird Massenansammlungen von Spielern mit guten Rechner und Grakas auch bei hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen können. Wenn das an Grafik kommen würde was die meisten sich hier so in ihrer Naivität vorstellen, dann hätten selbst diejenigen mit Top-Gamer-PC's und High-End-Grakas bei z.B. PVP-Multiplayer-Schlachten auf dem Planeten Illum nur noch Diashow's am Laufen. Klar könnten man jetzt sagen, naja dann stellt man halt dafür die Grafik-Einstellungen runter ... aber das funktioniert auch nur begrenzt. Wer es nicht glaubt sollte mal AION-PVP-Spieler fragen. Und die Diskussion um alten oder neuen PC ist eigentlich auch völlig irrelevant. Denn selbst der Großteil der heute neu verkauften PC's und Laptops hätte nciht die Vorrausetzungen um in einem MMORPG eine Grafik zu zocken wie die Meisten hier fordern. Denn guckt mal was heute so allgemein in den Elektronik-Märkten als Standard-PC's und Laptops verkauft wird ... das ist Onboad-Grafik bei Laptops immer noch Standard und bei PC's sind es die Billig-Grakas die eher für Office-Anwendungen und Internet surfen gedacht sind als für High-End-Grafik-Games. Und diejenigen die sowas kaufen haben auch nicht wirklich Ahnung von Grakas u.ä. ... das sind normale PC-Nutzer die allein schon beim Gedanken einen PC auch nur aufzuschrauben schon blass im Gesicht werden, geschweige denn in der Lage wären eine Grafikkarte einzubauen. Gruß Rainer |
Viele meiner Freunde sind viel exessivere Spieler und teilweise sehr erfolgreich bis hoch in die ESL Pro Series verschiedener Spiele. Keinem von denen würde ich auch nur zutrauen, dass sie CPU und Grafikkarten auseinander halten könnten. Viele von denen besitzen auch nur Alienware-Hardware ohne jemals einen Blick reingeworfen zu haben. Interessiert sie auch nicht, es muss laufen. Fertig! Zitat:
Die Playstation3 ist da schon komplizierter. Der Cell Prozessor der PS3 besitzt einen hauptprozessor und 7 Streamprozessoren. Wirklich veraltet ist nur die Box. Wenn man sieht was bei der PS3 möglich ist (GoW3, Uncharted etc.) und da noch reserven sind... |
Ich finde das herumschrauben interessanter als spielen :-) |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Wenn das Spiel nur auf richtige Gamer mit guter bis Highend-Hardware ausgelegt wird, die sich auch noch mit ihren System auskennen, dann kann BioWare gleich mit dem entwickeln aufhören. Der Durchschnittsspieler weist bestenfalls einen Mittelklasse-PC auf, kennt sich nur rudimentär mit seinem System aus und möchte einfach nur problemlos spielen. Ein MMO muss auf die breite Masse ausgelegt werden. Alle Projekte, die extremen Hardware-Hunger aufwiesen (z.B. Age of Conan) haben gerade auch deshalb keine durchschlagenden Erfolge verbuchen können. Wichtig ist bei einem Spiel nur eines: Das es Spaß macht, die Spieler langfristig fesselt und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbietet. Grafik ist ein Bestandteil eines Spieles, der nur rudimentär mit dem Spielspaß-Faktor zusammenhängt. Außerdem finde ich persönlich, dass SW:TOR verdammt gut aussieht und mir wirklich das Gefühl vermittelt, im Star Wars Universum zu sein. Wir hatten uns jedoch schon ein paar Seiten zuvor darauf geeinigt, dass Grafik reine Geschmackssache ist - und was dem einen gefällt, findet der andere als ungenügend. |
Die zich Spiele, welche ich in den letzten zwanzig Jahren gespielt haben waren alle nur eine Lüge. Ich muss ganz ehrlich sein, ich schraub meinen Rechner nur auf wenn er nicht geht und dann wird er meistens auch eingeschickt. Für alles andere fehlt mir das Interesse, das Know How, die Fingerfertigkeit und die Zeit. Spieleinteresse und Technikinteresse gehen bei vielen leidenschaftlichen Gamern nicht zwingend Hand in Hand. Und auch diese will Bioware haben. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Vielleicht hab ich mich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich denke das ist eben anders wenn man sich etwas für die Technik dahinter interessiert. Und mal ehrlich, ein PC ist kein Auto, wenns nur um den Zusammenbau geht. Das könnte auch ein 13 Jähriger. In dem alter hab ich auch angefangen damit herum zu spielen. Zeitaufwand ist es auch keiner. Da dauert das installieren von Windows mit all den Updates mehr als der Zusammenbau... |
trotzdem sind mir Leute ein Graus die nur den PC einschalten und ausschalten können, und sonst keine Ahnung haben. Ein PC ist eben nicht eine Konsole. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |