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Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Zitat:
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Zum mitschreiben, falls es noch einige gibt die nichts besseres zu tun haben als über Harz 4 Empfänger herzufallen. Es geht hier nur um die GRAFIK des Spiels, wer das nicht kapiert der tut mir Leid und mir stellt sich Frage, was will der eine oder andere dann hier?. |
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Ich mache es dir aber gerne noch ein letztes mal was einfacher *Die meisten Spieler haben keinen 5 Jahre alten Rechner mit dem sie aktuelle Spiele zocken die nach dem heutigen Standart für MMO´s entwickelt wurden* da es ,(wie du auch schon geschrieben hast) kaum-bis garnicht läuft. Bioware hat in Sachen Anforderungen keine Kompromisse gemacht,sondern sich an den Standart gehalten,gerade weil die Merheit aktuelle (keine Highend-Kisten)haben.Deswegen hätten sie auch die Grafik prachtvoller/aufwendiger machen können,und auch nur das kann wircklich bemängelt werden,da der Grafikstil (auch wenn man sich damit erstmal anfreunden muss) reine Geschmacksache ist.Also leg mir nicht irgendwelche Behauptungen in den Mund,nur weil du es nicht verstehst. Wenn du das aber nicht kapieren willst,dann glaub halt weiter das man TOR mit einem 5 jahre alten Office Pc/Laptop später spielen kann *obwohl du selbst schon das Gegenteil geschrieben hast*,nur weil angeblich die Merheit solche Schleudern besitzen . Viel Spaß dabei,und Happy Gaming!. *Edit* Vieleicht noch als letztes: Ja,man muss sich neue Hardware zulegen,wenn man ein Spiel wegen zu hoher Anforderungen nicht spielen kann,oder man kann es nicht spielen.!! Man kann auch kein Auto fahren ohne Auto!..klingt logisch,und ist auch so GH |
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achja......stellen wir uns mal vor es stehen mit Dir 100 Avatare in deiner Sichtweite - nun frage ich Dich mal von wem Du die Daten für Bewegungen und Codes für die Texturen der 99 Anderen bekommst ? und mit welchem Protokoll Du das transportieren willst ? Möge die Macht mit Euch sein |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Niedrige Geschwindigkeit in einem MMO hat nichts mit Lags zu tun. Lags haben nichts mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit zu tun, sondern vielmehr mit der Übertragungsgeschwindigkeit. |
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Es werden KEINE Texturen übertragen, es werden keine Sounds übertragen, es werden keine Polygone übertragen, es werden keine Animationsdaten übertragen. Das hat alles Dein Client und stellt es bei sich selber basierend auf den Textdaten von oben dar. Wenn Du mal auf zwei Rechnern in einem MMO zwei Figuren eingeloggt hast und die nebeneinander gestellt wirst Du feststellen, dass die Anzeigen leicht variieren. Wenn der Rechner zu langsam ist beim aufbereiten der Daten, wenn die Datenpakete verloren gehen und neu angefordert werden müssen oder die Datenleitung überfüllt ist (z.B. wenn man parallel etwas herunterläd) kommen die Daten nicht rechtzeitig an, es gibt die typischen lag-ruckler und Pausen. Der Client arbeitet dann mit den letzten Informationen bis er Neue kriegt. Wenn er die neuen Koordinaten empfängt aktualisiert er die Position der Figur schlagartig. Es kommt das typische "teleportieren" von Leuten die lag haben. Gerade noch hier und wie eingefroren und zupp Sekunde danach steht er 30 meter weit weg. Etwas anderes ist ruckeln weil Deine Grafikkarte zu langsam ist und die 3D Grafik nicht schnell genug darstellen kann. Dann bewegst Du Deine Figur zwar flüssig auf den Bildschirmen der anderen Leute aber bei Dir selber läuft alles mit wenigen Bildern pro Sekunde. |
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GH |
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von welchen Lags reden wir ? ...die dein Compu/Graka/RAM oder Betriebssystem verursacht ? oder dein Provider ? oder einer der Knotenpunkte auf dem Wege zum Host-Server ? ...nein davon habe ich keinen Ton geschrieben ( nur ausgeschlossen ) ....es geht um die Software und den Host-Server....und dort treten Probleme bei den von mir beschriebenen Faktoren auf - und verursachen Lags bis Disconects und Server-Cluster down. Edit meint: Manchmal bekommt man den Eindruck zu viele unterstellen den Spieleherstellern , das sie wohl keine Lust/Möglichkeiten oder was weiss ich haben tolle Grafikpracht zu bieten......und eigentlich viele in der Zwischenzeit wissen müssten, daß sie mit dem tollsten Compu und 5Mbit Leitung immer wieder an die Grenzen der MMO Host-Server stoßen. Möge die Macht mit Euch sein |
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Du gehst davon aus, dass "die meisten Spieler" in MMOs Spieler mit aktueller Gaming-Hardware sind. Du gehst davon aus, dass die meisten MMOler normale Zocker sind, die aktuelle Spiele zocken. Und du scheinst noch nichtmal gemerkt zu haben, dass die Mindestanforderungen einem 5 Jahre alten PC entsprechen (ich schreibe PC, nicht Office PC). Richtig ist: Die meisten Spieler spielen keine MMOs und MMOler sind nicht "die meisten Spieler". MMOler sind eine ganz andere Zielgruppe, bei der es normal ist sich nur alle 6 oder mehr Jahre neue Rechner zu kaufen. Es ist eine Zielgruppe, die sich nicht neue Hardware kauft um Spiele spielen zu können - sondern nur die Spiele kauft und spielt, die auf ihrer Hardware läuft. Und wenn SW:TOR nicht läuft, dann bleiben sie eben noch so lange bei WoW & Co., bis der alte PC/Laptop nicht mehr richtig läuft und sie daher aufrüsten müssen. Natürlich gibt es auch normale Zocker, die MMOs spielen, aber das ist nicht die Mehrheit, sondern eher die (leider) verpöhnten Hardcore-Spieler. Die Mindestanforderungen entsprechen einem 5 Jahre alten PC, einem 2-3 Jahre alten Laptop oder einem aktuellen Office-PC oder Office-Laptop + dedizierter Grafik (siehst du jetzt den Zusammenhang zu dem, was ich vorhin geschrieben habe?). Und viele MMO-Spieler spielen noch auf so alter Hardware - hätte ich unrecht, dann wären die Mindestanforderungen höher. Die 5 Jahre alten PCs sind die Hardware, auf der vor 5 Jahren angefangen wurde SW:TOR zu entwickeln. Die ist die Grundlage der Grafik, und wenn man auch noch berücksichtigt, dass MMOs Grafikkarte und CPU stärker belasten als andere Spiele, da viele dynamische Objekte (Charaktere, NPCs) und große weite Landschaften auf einmal berechnet werden können müssen, dann ist die Grafik genauso aufwendig, wie man es erwarten kann. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? und bevor wieder so eine Nummer kommt: Zitat:
Die Frage ist aber, ob die ganzen Vermutungen der Art" die meisten MMO Spieler haben solche Systeme" nur auf Gefühl und Freundes Berichten basieren, oder mehr dahinter steckt. Statistik auf WoW oder ähnliches. |
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2.Aktuelle Spiele mit einem aktuellen PC (2-3 Jahre alt) ja. 3.Nee,ich bin ein Troll ^^. Zitat:
Ich hab nie behauptet das die meisten Gamer die MMO-Gamer sind,sondern Du gehst davon aus, dass "die meisten Spieler" in MMOs einen aktuellen Pc haben,und mit aktuell meine ich natürlich 2-3,und nicht 5 (oder sogar 6) Jahre alte Pc´s.da sie mit den Pc´s nicht den aktuellen Mindesanforderungen genügen.Und selbst wenn es so wäre,wir wissen beide das diese zum größtenteil geschönt sind, keiner mit Mindesanforderungen spielen will,und die sich ändern können.. Zitat:
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Sorry,aber ich muss jetzt ins Bett (morgen früh raus). Falls du aber noch Zeit hast,kannst du ja gerne mal eine Umfrage zur atuellen PC-Lage machen,dann hast du wenigstens mal eine Grobe Übersicht was der TOR-Gamer für ein System hat (Meins kennste ja,2 1/2 Jahre alt und noch aktuell) |
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um bei dem Beispiel zu bleiben. Bioware baut die Autobahn (SW:Tor) und legt die Mindesgeschwindigkeit (Systemanforderung) fest. Ob du jetzt mit einem McLarren F1 (Highend PC Bj 2011) oder mit einer Ente (PC Bj 2007) auf der Autobahn fährst ist dir überlassen, beide erfüllen die Mindestvoraussetzung. |
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würde dies nicht bedeuten, das die Grafikqulität eines online-games nur sehr,sehr wenig von der Geschwindigkeit der Datenübertragung im Netz abhängt? (die angegebenen Datenpakete dürften ja kaum zu Problemen führen) das hiesse, eine "mittelmässige" Grafikqualität eines MMOs hätte seine einzige Berechtigung in der "Erreichbarkeit" der Zielgruppe, sprich z.B: viele, viele Kunden mit alten PCs uaf denen der Spiel-Client problemlos laufen soll...........Up/Download-tempo wären dahingehend allenfalls ein sekundäres Problem ist das so richtig? (ernstgemeinte Frage, der Aspekt war für mich neu) |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? @Eskadur: Ja sicher aber wir sind uns doch einig das man nur weil man theoretisch mit 60km/h auf die Autobahn darf deshalb noch lange nicht mit seinem Moped drauf fahren würde?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand mit 600x800 und alles auf low detail SWTOR spielen würde nur weil es geht das kann doch keinen spaß machen wenn alles aussieht wie auf einem C64 und man quasi nicht den Unterschied zwischen einem Gegner und einem Baum erkennen kann Deshalb machen ja einige Gamezeitschriften in den Bewertungkästen eine eigene Mindesanforderung mit den was man an Hardware haben sollte um das jeweilige Spiel in einem standart spielen zu können der auch spaß macht. PS.: Die Datenübertragung lief früher so in MMO´s seit W*W ist das anders da werden nur noch jeweilige aktion und die dafür notwendigen daten zum server und zurrück geschoben das nutzen viele aus für zum beispiel speedhacks sie lassen einfach die bewegung zwischen den punkten an denen neu übertragen wird weg und morphen quasi von flagpoint zu flagpoint. |
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Ich sags mal so: wenn mir SW:Tor auf meinem 2 Jahren alten Laptop, der auch damals nur im mittleren Preissegment zu finden war, keine Spaß machen sollte weils es ruckelt. Dann und auch nur dann kaufe ich mir einen neuen Laptop aus dem mittleren Preissegment. Ich habe von jeher immer Schatten und Partikeleffekte aus, Schatten nehme ich spätestens nach 10 min spielen nicht mehr wahr und die Partikeleffekte stören die Übersichtlichkeit. Aber ich spiele auch nicht mit 2xxx zu 1xxx Auflösung sondern nur auf 1366 zu 768 von daher sollte es funktionieren. Für mich ist viel wichtiger, dass der Textfont gut lesbar ist. Nicht wie zBsp. bei Warhammer. D.h. ich will in einer vernünftigen Entfernung schon lesen können, wer und welche Gilde da auf mich zu kommt. Bei Warhammer ging das leider erst wenn der Jenige schon neben dir stand und sich am besten nicht bewegt hat |
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Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser Betriebssystem: Windows XP oder neuer Arbeitsspeicher: Windows XP: 1,5 GB RAM Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen Grafikkarte: Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel: ATI X1800 oder besser nVidia 7800 oder besser Intel 4100 Integrated Graphics oder besser DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich. Diese Hardware Anforderungen entsprechen einem 5 Jahre alten PC, warum widersprichst du dem?. Diese Mindestanforderungen sagen: Ihr könnt SW:TOR auf eurem 2006 gekauften PC mit minimalen Details vernünftig spielen. Deine ganze Troll-Argumentation bassiert aber darauf, dass die Mindestanforderungen einem 2-3 Jahre alten PC entsprechen. Bei einem 3 Jahre alten würden die Anforderungen aber schon so aussehen:Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,6 GHz oder besser Windows Vista oder neuer 4 GB Ram DirectX 10 kompatible Grafikkarte mit 512 MB Ram oder besserDies werden ungefähr die Mindestanforderungen von Battlefield 3 sein. |
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Gruß GH |
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Was ich sagen will ist das durch die Konsolen sich im PC Bereich nciht viel getan hat. Ein Desktop PC hat sich noch nie besser rentiert als in den letzten 5 JAhren. Ohne Schatten kann ich auch nciht mehr spielen, auch wenn ich diese runterdrehe, schalte ich sie nie aus, weil die Figuren dann so wirken als würde sie über den Boden schweben. Schatten verleihen mehr tiefe. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Un dich dneke auch nicht das ein typischer MMO Spieler nur MMOs spielt. Ich kann mich nur auf den Bekanntenkreis stützen, aber alle Spielen auch andere Spiele, wie Shooter, Crysis 2 z.b. oder Bad Company 2, oder RPG wie Dragon Age usw. also aktuelle Spiele. Und alle haben einen vernünftigen PC. Es ist doch ein Hobby. Ich verurteile niemanden der mit einem Laptop spielt, obwohl ich es als GAmer nicht verstehe. Für mich wäre das so, als würde ich die PS3 an ein 38 cm Röhrenfernseher anschließen und spielen. Das kann kein Spaß machen. Und ich denke eher das solche Leute die Minderheit sind, als die Mehrheit. |
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Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Für mich sieht die Grafik ganz akzeptabel aus. Wenn man bedenkt, dass die besten MMO alle nicht gerade Crysis Grafiken haben, schneidet dieses hier sicherlich nicht übel ab. |
Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? Ich denke bei der Disskusion, welche Rechner Spieler nutzen um SWTOR zu spielen, sollte man den geographischen Punkt nicht aus den Augen lassen. Deutschland ist ein "PC-Spielerland", daher ist das technische Niveau der Rechner hier recht hoch, wie auch in anderen Bereichen von Mitteleuropa und vor allem Skandinavien und Finnland. SWTOR soll allerdings nicht nur in Europa erscheinen, sondern auch in den USA oder später auch in Russland, Asien, Mittel- und Südamerika. Nehmen wir zum Beispiel die USA, dort herscht eine absolute Konsolen dominanz. In den Momentanen Verkaufscharts ist das höchste PC-Spiel Deus Ex 3 auf Platz 28. Daraus kann man jetzt durchaus folgern, dass die meisten US-Haushalte sich einen PC nicht zum Spielen, sondern für Officeanwendungen und zum Internet-Surfen anschaffen. Darunter dürften also ettliche Rechner sein, die wohl in den Berreich der Mindestanforderungen von SWTOR fallen werden. Ist das dann für SWTOR nicht wurscht, wenn sowieso kaum Ami´s PC-Spiele spielen? Nein ist es nicht, da SWTOR eine Außnahme bildet, SWTOR besetzt als einziges PC-Spiel einen Platz in den Aktuellen US-Preorder Charts und das nicht auf Platz 28, sondern auf Platz 6. Daraus kann man jetzt ableiten, dass viele US-Brüger das Spiel vorbestellt haben, welche sonst nicht auf dem PC spielen und dementsrechend auch eher schwache Rechner haben. Hätte SWTOR jetzt aber eine Engine ala Tera oder GW2 würden viele dieser potentiellen Kunden ausgeschlossen werden. Das selbe gilt natürlich für die anderen Ländern, wo ein 900€ Rechner für viele das Budget sprengt, ein MMO wie WOW aber durchaus erfolgreich ist. (Russland, Mexico, China). Bezüglich, dass will doch keiner auf Mindestanforderungen Spielen wenn das so hässlich aussieht. Die PS2 ist im Jahre 2009 (neun Jahre nach Japan Release) zum ersten mal in Brasilien erschienen und verkauft sich, trotz der Veralteten Grafik dort sehr gut. Die Entscheidung für diese Grafik-Engine muss man also Global sehen und sie ist nicht nur eine künstlerische Entscheidung, sondern auch eine Betriebswirtschaftliche. Die werte der US-Charts kommen von http://www.vgchartz.com/home.php und sind zum Stand 27.08.2011 |
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zum befahren einer autobahn, muß das fahrzeug nur eine voraussetzung erfüllen: es muß bauartbedingt mindestens 60 km/h fahren können. das kann auch ein roller sein. die grafik ist vollkommen ausreichend und im endeffekt sogar sehr gut (für ein mmo). die anforderungen an die hardware sind überschaubar - und das ist auch gut so. so hat das spiel noch reserven und wir können fast alle auf vollen details, in einere flüssigen umgebung star wars geniessen. ein mmo auf crysis-engine niveau wird noch jahre brauchen - und dann wäre die grafik "gefühlt veraltet". nach momentanem stand würde ein mmo, in der grafikqualität eines crysis, so hohe anfordrungen haben, wie seinerzeit age of conan. aoc hat damals viele spieler durch die unrealistisch hohen anforderungen vergnatzt. |
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