SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern? (https://www.swnation.de/forum/3213-grafik-noch-ernst-trailern.html)

Laag 31.08.2011 18:57

Grafik....wird das noch was oder ist das Ernst in den Trailern?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich höre immer dieses zeitgemäß...

Welches MMO hat denn eine solche Grafik, damit ich mir mal ein Bild machen kann?
Was ist Kriterium von zeitgemäß? Qualität oder Stil?

Einfach ausm fenster gucken alles was anders aussiht ist für manche nicht mehr zeitgemäß
(Ich mein so ne gewisse ähnlichkeit mit nem PC Bildschirm hat son Fenster schon, allerdings halten dich bei so einem alle nachbarn für beklopt wenn du wie gebannt mit Maus und Tastatur davor hockst und rausglotzt wie n spanner während du versuchts Fußgänger und Autos unter Kontrolle zu bringen)

Lilleth 31.08.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Ilharn

Welches MMO hat denn eine solche Grafik, damit ich mir mal ein Bild machen kann?

RIFT ist ziemlich aktuell, ist aber im Schnitt nicht besonders besser als SW:TOR - also kann man die beiden gut vergleichen. Jedenfalls sobald Release da ist und die NDA aufgehoben wird.

Age of Conan hat immer noch die State-of-the-Art-Grafik aller MMOs - vor allem mit der neuen Erweiterung Coast of Turan.

Was man da so sieht, ist für ein MMO schon spektakulär.

Andere Spiele vergleiche ich nicht mit einem MMO.

Madrigan 31.08.2011 19:02

Zitat:

Zitat von Laag
Einfach ausm fenster gucken alles was anders aussiht ist f�r manche nicht mehr zeitgem��
(Ich mein so ne gewisse �hnlichkeit mit nem PC Bildschirm hat son Fenster schon, allerdings halten dich bei so einem alle nachbarn f�r beklopt wenn du wie gebannt mit Maus und Tastatur davor hockst und rausglotzt wie n spanner w�hrend du versuchts Fu�g�nger und Autos unter Kontrolle zu bringen)

Seltsam, ich hab versucht was du empfiehlst und tatsächlich scheinen sich Menschen und Autos NICHT so zu bewegen wie ich sie mit der Maus steuer. Was mach ich falsch?

Ilharn 31.08.2011 19:03

Dauernd les ich AoC... Ich hab es selbst gespielt und ab und an spiel ich es immer noch... Die Grafik find ich einfach grauenvoll.

Lilleth 31.08.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Ilharn
Dauernd les ich AoC... Ich hab es selbst gespielt und ab und an spiel ich es immer noch... Die Grafik find ich einfach grauenvoll.

Womit wir wieder bei Grafik und Geschmack wären...

Kani 31.08.2011 19:08

Ich spreche niemandem ab eine eigene Meinung zu haben, jeder Mensch ist einzigartig. Um es mit Foucaults Worten zu sagen: "Der Mensch ist ein Erzeugnis seiner ihn umgebenden Diskurse." Da steckt nicht nur die Einzigartigkeit drin, sondern auch die Beeinflussung. Demonstrativ von Chacoon ein paar Beiträge vorher aussagekräftig präsentiert. "Die Grafik ist so gewollt [...]" War eine offizielle Aussage von BW, aber ich wette das jeder Aspekt des Spieles gewollt war. (Zumindest wenn man BW fragt)
Dies ist jetzt nicht negativ gemeint, an dieser Stelle sogar ein ernst gemeinter Dank an Chacoon, wir haben festgestellt, du bist ein Mensch!

Und was "zeitgemäß" angeht, nun ich glaube das eine allgemeine Definition sehr schwer erscheint, da grade viele Stile auf dem Markt und noch mehr Qualitätsabstufungen vorhanden sind.
Ich jedoch habe diesen Begriff in Verbindung mit der Aussage verwendet, das innerhalb des comichaften Stiles noch mehr möglich wäre. Was aber das Spiel nicht abwerten soll. Grafik ist, ich wiederhole mich, nicht nur bzgl. des Stils, sondern auch bzgl. der Qualitätsabstufung Geschmackssache.

So long

Kani

Slechtvalk 31.08.2011 19:10

Den Grafikstil finde ich noch soweit ok. Mir geht definitv nur darum obs flüssig und annehmbar ausschaut. Und flüssig ist bei mir immer der DX10/11 besser. Keine Ahnung warum, ist aber so.

http://mmorpgclan.de/node/222

bzw.

http://mmorpgclan.de/image/tid/8

Hab so einiges durch in den Jahren.

AoC hatte meiner Meinung nach z.B. schreckliche Texturen. Eyecandy hat definitv Lotro auf DX11 und Ultra hoch. Ebenso, man möchte es nicht glauben, war WoW mit DX10, gut es war sicher bunt, aber stimmig.

Wenn ich mir SWTOR anschaue, dann sehe ich den Stil von SWG fortgeführt, kann ich mit leben.

EDITH: Klar gehen wir einen trinken, Ich nehm ne Fassbrause

Lilleth 31.08.2011 19:10

Nachdem wir ja jetzt alle einer Meinung sind mit Grafik und Geschmackssache, könnten wir doch einen Trinken gehen? Wer geht mit?

Grossmofftarkin 31.08.2011 19:11

hi...wenn ich mal so wow oder herr der ring mit sw:tor ver gleiche...ja?...da ist ja sw:tor um einiges besser von der grafik als sto. wer denkt die grafik wird wie bei battlefield oder cod ist hier völlig falsch!

außerdem spielt man sw:tor wegen der story und star wars felling und nicht wegen der grafik!!1

Ilharn 31.08.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Lilleth
Nachdem wir ja jetzt alle einer Meinung sind mit Grafik und Geschmackssache, könnten wir doch einen Trinken gehen? Wer geht mit?

Da bin isch dabei... dat wird prima... *sing*

Laag 31.08.2011 19:13

Zitat:

Zitat von Lilleth

Vermutlich der beste Beitrag in diesem thread
Also auf gehts!

Jackius 31.08.2011 19:16

1. das spiel ist ja noch nicht fertig
2. Grafik find ich ist zweitrangig der spiel spaß die story usw ist viel wichtiger

Arvaria 31.08.2011 19:18

Wenn die Grafik zu realistisch wird führt das zu unübersicht im Kampf, was ich leider in so einigen anderen mmos erleben musste. Ich sage dies als pro Gamer mit high end pc.

Wenn überhaupt dann die Grafik der Charaktere hochschrauben damit sie sich gut von der Umgebung abheben.

lawlesss 31.08.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Ilharn

naja wenn sie halten was sie versprechen ist tera eines mit seehr guter grafik jedoch gefällt mir da der stil nicht.
also ich bin im grosen und ganzen schon recht zufrieden mit der grafik von swtor.... sie könnte besser sein muss sie aber nicht! Mir ists wayne denn wenn swtor hält was es verspricht wird es auch mit der nicht ultimativen grafik ein hammer spiel sein!

Slechtvalk 31.08.2011 19:21

Übersicht im Kampf verschaaft das Userinterface? Oder leider halt eben nicht...

Madrigan 31.08.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Lilleth

...aber bitte in die Cantina in Mos Eisley Prost!

Arvaria 31.08.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Slechtvalk
Übersicht im Kampf verschaaft das Userinterface? Oder leider halt eben nicht...

nicht nur ich sag nur Warhammer totales chaos du weißt net wer dich angreift was passiert usw.

ndyk 31.08.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Madrigan
Seltsam, ich hab versucht was du empfiehlst und tatsächlich scheinen sich Menschen und Autos NICHT so zu bewegen wie ich sie mit der Maus steuer. Was mach ich falsch?

bei mir klappts!

Zitat:

Zitat von Lilleth

auf gehts!

hm ot

Varsinor 31.08.2011 19:27

Dieser Thread ist nun, da sich alle einig und einen trinken gegangen sind, geschlossen.

Ilharn 31.08.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Varsinor
Dieser Thread ist nun, da sich alle einig und einen trinken gegangen sind, geschlossen.

Und alle behaupten ich sei dreist

choosman 31.08.2011 19:37

Sage mal Slechtvalk

in deiner Sigi hast du nen 1366er CPU und X58er Board und dann nur 8 GB auf einem Board was auf Triplechannel ausgelegt ist

ups btt. Das Spiel real zu sehen dürfte wohl schon einiges entschärfen und sicher auch Laune machen. Und es scheint ja auch möglich sein die GrafiK nach und nach aufzubohren oder einfach die DX 11 Texturen nachzuliefern^^

Durch die Registrierung für die Beta mit diesem Hardwaretool was die Rechner gescannt hat, hat BW wohl ein sehr gutes Bild darüber was man an Hardwareauslastung im Durchschnitt bringen muss.

garystraum 31.08.2011 19:45

ich finde es völlig ok das die grafik so ist wie sie ist.....

wenn ich mir aoc oder rift angucke spiele die völlig mit ihrer grafikpracht prahlen aber dann bei on mass pvp oder pve einfach nur ruckeln oder scheisse aussehen mit 5-10 fps kann ich nur lachen.

und ich glaube wenn swtor mit der gleichwertigen rift oder aoc engine erscheinen würde, würde es noch etliche jahre entwicklungszeit kosten, da swtor einfach zu komplex ist.

und den etwas älteren pc´s soll schließlich auch eine chance gegeben werden. so ist eine große community gewährleistet ( wobei jedem echten sw fan die grafik egal wäre)

schließlich wird swtor kein 0815 " wir haben die dicke grafik aber 10000 bugs,lags und nach 2 monaten kein spielspaß " mmog

groundhouse 31.08.2011 20:18

Tor lebt von Lichter & Schatten ,die Chars wie auch das Setting sind gut ausgeleuchtet.
Wenn man diese aber ausschaltet (weils der Rechner nicht verkraftet,oder man Augenkrebs bekommt),dann sieht das Spiel (die Grafik) nach nix mehr aus.Selbst die Lizens und Vertonung der Quests wären kein Kaufgrund wenn das Laserschwert nicht leuchten würde.

ME,DA,etc.. waren nur deshalb so erfolgreich weil beides stimmte (Grafik & Gameplay),so war es auch bei WoW am Anfang.Schaut euch nur mal GT ein Paar Monate an,dann werdet auch ihr feststellen,daß 99% aller gezeigten Spiele die eine Wertung von mehr als 9 aufweisen,grafisch einfach gut aussehen.
Was mich auch ein wenig nervt ist,das immer behauptet wird auch Gamer mit älteren Rechner müssen das Game spielen können,wie kommt ihr auf sowas?,hat das schonmal ein Entwickler gesagt?,und wieso müssen die das?.Es würden doch weitaus mehr spielen,wenn die Grafik saugeil ausieht,als wenn es Scheisse aussieht,dafür aber auf einem Pentium 500 läuft oder?.
Man tut hier so als wenn die meisten MMO-Gamer noch in der Steinzeit lebten,und nur Rechenschieber zuhause hätten,und man keine besseren (Grafisch aufwendigen)Spiele entwickeln ,oder technisch massentauglich machen könnte.Die meisten Gamer haben aktuelle PC´s,wenn dem nicht so sein sollte,dann versteh ich nicht die hohen Verkaufzahlen von solchen Spielen.
Kommt mir bitte auch nicht mit *Das sind Shooter*,ich selbst hasse Shooter,werde mir aber B3 holen ,wegen der geilen Grafik,und weil ich es nicht so intensiv wie ein MMORPG spiele,sondern eher nebenbei mal (schliesslich sind nur wenige PRO-Gamer),wie viele die auch noch MMO´s zocken.

Das Gamer mit ältere/alten/nicht aktuellen Rechnern auch ein Game spielen können sollen,und deshalb die Grafik schlecht-scheisse aussehen muss ,halte ich deshalb für ein Gerücht.

Fazit:
Fakt ist nunmal das der Erteindruck bei neuen Spielen auf der Visuellen/Optik beruht,und wenn dieses die Leute nicht anspricht ,dann interessiert es viele nicht mehr.
Ein Spiel muss grafische Schlüsselreize haben und die hat TOR (wenn auch wenige),ansonsten kannste es in die Tonne treten.

Gruß
GH

Cerho 31.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Unregistriert
Tor lebt von Lichter & Schatten ,die Chars wie auch das Setting sind gut ausgeleuchtet.
Wenn man diese aber ausschaltet (weils der Rechner nicht verkraftet,oder man Augenkrebs bekommt),dann sieht das Spiel (die Grafik) nach nix mehr aus.Selbst die Lizens und Vertonung der Quests wären kein Kaufgrund wenn das Laserschwert nicht leucten würde.

ME,DA,etc.. waren nur deshalb so erfolgreich weil beides stimmte (Grafik & Gameplay),so war es auch bei WoW am Anfang.Schaut euch nur mal GT ein Paar Monate an,dann werdet auch ihr feststellen,daß 99% aller gezeigten Spiele die eine Wertung von mehr als 9 aufweisen,grafisch einfach gut aussehen.
Was mich auch ein wenig nervt ist,das immer behauptet wird auch Gamer mit älteren Rechner müssen das Game spielen können,wie kommt ihr auf sowas?,hat das schonmal ein Entwickler gesagt?,und wieso müssen die das?.Es würden doch weitaus mehr spielen,wenn die Grafik saugeil ausieht,als wenn es Scheisse aussieht,dafür aber auf einem Pentium 500 läuft oder?.
Man tut hier so als wenn die meisten MMO-Gamer noch in der Steinzeit lebten,und nur Rechenschieber zuhause hätten,und man keine besseren (Grafisch aufwendigen)Spiele entwickeln ,oder technisch massentauglich machen könnte.Die meisten Gamer haben aktuelle PC´s,wenn dem nicht so sein sollte,dann versteh ich nicht die hohen Verkaufzahlen von solchen Spielen.
Kommt mir bitte auch nicht mit *Das sind Shooter*,ich selbst hasse Shooter,werde mir aber B3 holen ,wegen der geilen Grafik,und weil ich es nicht so intensiv wie ein MMORPG spiele,sondern eher nebenbei mal (schliesslich sind nur wenige PRO-Gamer).

Das Gamer mit ältere/alten/nicht aktuellen Rechnern auch ein Game spielen können sollen,und deshalb die Grafik schlecht-scheisse aussehen muss ,halte ich deshalb für ein Gerücht.

Fazit:
Fakt ist nunmal das der Erteindruck bei neuen Spielen auf der Visuellen/Optik beruht,und wenn dieses die Leute nicht anspricht ,dann interessiert es viele nicht mehr.
Ein Spiel muss grafische Schlüsselreize haben und die hat TOR (wenn auch wenige),ansonsten kannste es in die Tonne treten.

Gruß
GH

Ohje.. Ich weiss nicht von wem ich das Zitat jetzt klaue "WoW wurde damals hoch gelobt weil es auch für Langsame Rechner was geboten hat. Und plötzlich ist das System Schlecht?"

Und es ist nicht so das man die Grafik Hochschrauben könnte.. nein, es gibt nur ein Grafikeinstellung und die ist.. 640x480 im VGA modus.

Bench 31.08.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Unregistriert

Ja, und nun überlege mal wie du genau das Problem löst, wenn das Spiel 1 oder 2 Jahre alt ist und deine einstmals perfekte Vorzeigegrafik veraltet ist und keinen Hund hinterm Ofen hervorholt... MMOs sind kein Fastfood-Produkt für Grafikfetischisten, die alle halbe Jahre ein neues Spiel mit noch besserer Grafik brauchen.

MMOs sollen bestenfalls ein paar Jahre laufen und du brauchst einen Grafikstil der die nächsten 10 Jahre akzeptabel ist und nicht 1 Jahr state of the art und dann verrottet.

Deshalb wählt man bewusst einen nostalgischen Stil. Einen Oldtimer unter den Grafiken. Alt aber nicht hässlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.