Antwort
Alt 04.09.2011, 00:51   #26
Gast
Gast
AW: EA Origin DM

Zitat:
Zitat von Kelremar
EA braucht im Hintergrund Origin auch für SW:TOR, damit die
ganzen Bezahlvorgänge reibungslos ablaufen. Daher wird jeder SW:TOR Account auch zum Origin-Konto..
wird doch hier gerade am Anfang durchgekaut, dass man KEIN Origin braucht zum spielen!! siehe Seite 1, oder sind diese Informationen falsch ?

Alt 04.09.2011, 09:31   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
wird doch hier gerade am Anfang durchgekaut, dass man KEIN Origin braucht zum spielen!! siehe Seite 1, oder sind diese Informationen falsch ?
Wenns nur wegen der Bürokratie ist, dann braucht man wenigstens keinen Origin-CLIENT. Wenn Bioware die Bezahlerei über EA abwickelt, wäre Origin wieder im Spiel, aber nur als Website an sich.

Alt 04.09.2011, 09:40   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urlauber
Habe ich etwas anderes behauptet? NEIN.

Ich sage nicht, dass die Spieler Origin nutzen müssen. Ich sage, dass EA im Hintergrund die Origin-Bezahl-Infrastruktur auch für SW:TOR nutzt. Aus diesem Grund muss jeder SW:TOR-Account mit einem Origin-Konto verbunden werden.

Alt 04.09.2011, 11:39   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt
Von mir aus könnte ruhig alles über Origin laufen.
Du weißt aber schon, dass du bei Origin - im Gegensatz zu Steam - bei einem Kauf eines Spieles gar kein Spiel kaufst, sondern nur für zwei Jahre die Lizenz, dieses auch benutzen zu dürfen? Wenn EA lustig ist, dürfen sie dich nach zwei Jahren vom Spiel ausschließen. Einfach so. Gut, werden sie wahrscheinlich nicht machen, aber sie dürften es, weil dann deine Lizenz ausgelaufen ist.

Alt 04.09.2011, 11:57   #30
Gast
Gast

Würde mir nie den Origin Client draufhauen, der Scannt & Durchsucht euren ganzen rechner und gibt die Daten an Origin/EA weiter. (Damit meine ich den Kompletten...)

Is zwar jetzt nicht so das ich ultrageheime sachen aufn Rechner habe, aber leider tu ich das trotzdem nicht. Deshalb werde ich auch auf BF3 verzichten müssen, wie soviele die ich kenne :/

Es sei denn Sie ändern es noch irgendwie... bei SW:TOR gehts ja noch da man dazu ja nicht gezwungen ist den Origin Client draufzuhauen, aber bei BF3, Mass Effect3 und Fifa soll es zur pflicht werden. Alles spiele wo ich wohl dann passen muss, wenn sie es net ändern :/

Alt 04.09.2011, 12:05   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaberno
Würde mir nie den Origin Client draufhauen, der Scannt & Durchsucht euren ganzen rechner und gibt die Daten an Origin/EA weiter. (Damit meine ich den Kompletten...)
Deshalb ist mein Internet so langsam, weil Origin die ganzen 3TB gerade zu EA hochlädt. Man sollte die Kirche mal ein wenig im Dorf lassen, EA wird mit Sicherheit nicht alle Daten sammeln. Da wird ein wenig die Hardware ausgelesen und natürlich gespeichert was man so über Origin kauft. Der Scan laufender Software ist auch bei vielen anderen Programmen üblich (Warden bei WoW, Punkbuster bei vielen Shootern, etc.), da man sich nur so gegen Cheater schützen kann.

Alt 04.09.2011, 12:07   #32
Gast
Gast

Lies mal die EULA, der scannt nicht nur die Hardware auch die Software die auf dem PC installiert ist.

Alt 04.09.2011, 12:12   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaberno
Lies mal die EULA, der scannt nicht nur die Hardware auch die Software die auf dem PC installiert ist.
Nein, er kann scannen. Das ist einfach eine nötige Klausel wenn es darum geht die Spiele oder Cheatsoftware zu erkennen.

Alt 04.09.2011, 15:20   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaberno

Is zwar jetzt nicht so das ich ultrageheime sachen aufn Rechner habe, aber leider tu ich das trotzdem nicht. Deshalb werde ich auch auf BF3 verzichten müssen, wie soviele die ich kenne :/

Es sei denn Sie ändern es noch irgendwie... bei SW:TOR gehts ja noch da man dazu ja nicht gezwungen ist den Origin Client draufzuhauen, aber bei BF3, Mass Effect3 und Fifa soll es zur pflicht werden. Alles spiele wo ich wohl dann passen muss, wenn sie es net ändern :/
Man muss Steam erlauben, notwendige Maßnahmen zum Schutz vor Cheats und Hacks unternehmen zu können - inkl. dem Scan von Anwendungen. Mit diesem Argument könnte Steam genauso handeln wie Origin es könnte - keiner von beiden mißbraucht es aber.

Oder hast du schonmal gehört, dass Origin private Daten sammelt und an den Server schickt? NEIN, du hast nur gehört, dass sie sich in der EULA die Erlaubnis dazu geben.

Alt 04.09.2011, 16:54   #35
Gast
Gast

Ob das nun so ist mit Downlaod Lizenz bei Origin sei mal dahin gestellt.

Fakt ist, wenn man sich den Clienten runter geladen hat, kann man ihn sich auf ne Festplatte speichern oder brennen, zwecks Neuinstallation.

Wenn man den Clienten von Zeit zu Zeit gerade nach einigen Patches vom Rechner auf ne HDD zieht, gehts bei einer Neuinstallation schneller mit Copy % Paste, als von DVD zu installieren.

Mache ich derzeit selbst mit den MMOs die ich so zogge.

Antwort

Lesezeichen