Antwort
Alt 03.09.2011, 01:37   #26
Gast
Gast
AW: Komfortfunktionen...

Zitat:
Zitat von Testosteronx
das gear ist keine garantie, seine rota kann ich nicht sehen. zudem falls er ne andere klasse spielt als ich, fehlen mir die hintergrundinformationen zu dieser am anfang.

übersicht, timing, rota, gear ... alles
faktoren die miteinfließen, die aber ohne ergebnis am ende für den raidleader nicht einsehbar und abschätzbar sind.
Da in SWTOR jede Fähigkeit ihre eigene Animation hat kann man sehr leicht sehen, ob ein Spieler die richtigen Skills effektiv einsetzt.
Ausserdem sind noch andere Faktoren wichtig, die man nicht durch irgendwelche Statistiken darstellen kann.

Auch wenn ein Combat Log Parser zur eigenen Kontrolle sehr hilfreich ist, führt er jedoch öfters mal dazu, dass Leute "schlechter" spielen als sie es eigentlich tun würden. So wird wo es nur geht der eigene Damage/Heal gepusht wärend man auf Fähigkeiten die die Gruppe im Kampf unterstützt verzichtet, da diese eben nicht den Balken verlängern.

Alt 03.09.2011, 01:47   #27
Gast
Gast

Ich dachte in SWToR wird es nicht nötig sein, seine Ausrüstung zu reparieren. Oder lieg ich da falsch? Ich erinnere mich, dass irgenndwo mal gesehen zu haben.

Und nur mal so:
''DÄMÄTSCH-Meter'' aka E-Pen ist ein No Go in diesem Spiel, so leid es mir tut <.<

LG

Alt 03.09.2011, 04:06   #28
Gast
Gast

Doch gestern erst irgendwo hier gelesen (ich glaub der Info Thread wo alle features aufgelistet sind) das das Equip kaputt gehen kann. (Edit: Hier isser Post 5 (Ausrüstung) letzter Eintrag)

Und DMG-Meter....BITTE NICHT!!!

Sonst kommen solche prüche wie "nein dich nehmen wir nich mit auf den Raid...du machst zu wenig DMG...blahblah blah

Alt 03.09.2011, 05:14   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Und nur mal so:
''DÄMÄTSCH-Meter'' aka E-Pen ist ein No Go in diesem Spiel, so leid es mir tut <.<
Also mir tut es nicht leid. KEIN Pen-ismeter. Wer meint die Leistung eines anderen nur am Pen-ismeter festmachen zu können (bzw. wer méint in einem SPIEL die Leute nach ihrer Leistung bewerten zu müssen) der soll bitte bei WOW bleiben. Denn genau DAFÜR ist WoW ausgelegt und genau deswegen hat es so viele Spieler. Ich geh lieber mit Leuten in Instanzen die menschlich was drauf haben, die mir sympathisch sind und nicht mit dem der 100 DPS mehr macht dafür aber ein Arschloch ist.

Und wer meint nur glücklich zu sein wenn er seinen Pen-is vergleichen kann: Bleibt bei WOW denn, wie schon erwähnt: DAFÜR ist es da.

Wenn das nichtvorhandensein eines Damagemeters ein No-Go für einen Raid ist frage ich mich was die Spieler in LOTRO falsch machen das es dort auch ohne geht.

"suchen DD für <T2-Operation> mit mindestens 18K (anm: Natürlich nur dann 18K wenn man das in vollem T4 Equip hat) DÄMÄTSCH!!!!111???" NEIN DANKE.

--

Was den Startpost betrifft: Naja, ich brauch das meiste davon nicht aber wenn es drin ist..

AOE Loot: Weiß nicht. Einerseits praktisch aber andererseits bekommt das Spiel damit so einen "billig-Asia-Grinder" Geschmack.

Inventory-Autosort: Kann gern sein wenn man es abschalten kann. Ich persönlich fände es störend.

Junk One-Button-Sell: Dafür hatte ich ein Addon in WoW. Kann gern rein.

Repair All: Was genau ist damit gemeint? Ein Button mit dem man alles repariert was man anhat? Sollte Standard sein finde ich.

Quicktravel: Solange es nicht so ist wie in Guild Wars das man nur auf die Map klickt und überall hin kann. Also so wie in LOTRO die (teureren) Schnellreisen. Klar, wenn es wie dort auf das nötigste beschränkt bleibt. Ich finde halt Reisen gehört zu einem RPG einfach dazu. Vor allem bei einem MMO-RPG.

verschiebbares / skalierbares UI: Sollte Standard sein. Gern auch komplett anpassbar wie in WoW (solange es sich nur auf UI beschränkt).

Alt 03.09.2011, 05:28   #30
Gast
Gast

laut den dev-aussagen ist das ui zur zeit weder skalier noch verschiebbar. einzig mehr bars für die fähigkeiten lassen sich einblenden.

dpsmeter wird beim launch nicht integriert sein, ist aber angedacht.
spielt eigentlich auch keine rolle ob sie es bringen, für vernünftig starke hardmodes muss das kampflog einsehbar sein, bringen sie es nicht, wird ein externes nicht lange auf sich warten lassen.
naja eigentlich ist ein dpsmeter ja auch kein schlechtes tool, wird nur leider sehr oft sinnlos eingesetzt oder missbraucht.

Alt 03.09.2011, 05:50   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
laut den dev-aussagen ist das ui zur zeit weder skalier noch verschiebbar. einzig mehr bars für die fähigkeiten lassen sich einblenden.

dpsmeter wird beim launch nicht integriert sein, ist aber angedacht.
spielt eigentlich auch keine rolle ob sie es bringen, für vernünftig starke hardmodes muss das kampflog einsehbar sein, bringen sie es nicht, wird ein externes nicht lange auf sich warten lassen.
naja eigentlich ist ein dpsmeter ja auch kein schlechtes tool, wird nur leider sehr oft sinnlos eingesetzt oder missbraucht.
Dem Punkt mit dem Dmg-Meter stimme ich voll und ganz zu. Die Einsicht kann, wenn richtig eingesetzt, eine große Hilfe für den Raid und den Einzelspieler sein, um diverse Skillungen und Rotas auf ihre Effektivität zu testen. Auch kann im Raid darauf hingewiesen werden, falls ein Teilnehmer grobe Schnitzer in seiner Rota hat.

Ob man es letzten Endes *wirklich* braucht ist eine andere Frage, ich habe selbst Lotro und Aion gespielt, wo es ohne dem Tool sehr gut geht. Schlussendlich liegt es ja an den einzelnen Raidleitern welche Kriterien sie bei ihren Raids haben werden. Man muss ja nicht mit den Skillorroxxorrofllol Menschen mitgehen

Alt 03.09.2011, 06:51   #32
Gast
Gast

Ich persönlich würde auch ein Flashpoint-Finder-Tool als sehr praktisch erachten. Zum einen sehe ich da welche Flashpoints für mein Level geeignet sind, und zum anderen erspart es mir das herumstehen in der Stadt, mit einer halb vollen gruppe während wir auf X warten.

Aber das Thema wurde ja schon tot diskutiert.

abgesehen davon wäre ein "help" channel recht nützlich, also ein Chatraum wo man fragen stellen kann und sinnvolle Antworten bekommt. Ist natürlich immer ein sehr praktisches Tool für Goldseller und verkommt auch schnell zum LFG und Trade channel da sowas wenn dann spieleübergreifend sein sollte. Macht ja wenig Sinn das nur in dem GEbiet zu haben wo eben alle Fragen, wenn einen Planeten weiter jeder schon die Antwort weiß.

Ich hätte auch gerne eine Option um die Charaktere von anderen Spielern nicht anzeigen zu lassen. Das wäre dann auf den Hauptplaneten recht praktisch und würde die Last auf CPU so wie GPU reduzieren.

Oh, und die Möglichkeit Quests zu machen bevor ich in der Quest chain dort bin. Da sucht gerade irgendwer nach einer Gruppe um XY zu töten und ich muß ihm sagen tut mir leid, brauch noch 4 quests, bis ich das auch machen kann. Viel sinnvoller mitkommen, helfen, und dann wenn du die Quest auch hast, ist sie sofort abgeschlossen. Würde das Gruppieren im Level Content vereinfachen, finde ich.

Alt 03.09.2011, 07:52   #33
Gast
Gast

Wenn ich sehe, wie 'professionell' manche das Spiel schon angehen wollen, noch bevor sie es kennen, wird mir schwarz vor den Augen.

Ich fürchte nämlich fast, dass der Schwierigkeitsanspruch von SW:TOR diesen 'Herrschaften' niemals gerecht werden kann...

Da können wir uns ja auf einiges gefasst machen im Forum ...

Alt 03.09.2011, 08:02   #34
Gast
Gast

Ich verstehe auch nicht, welche Probleme die "Jungs" immer haben. Ich habe Finger zum tippen und ein Chatsystem.
Ich brauche keine RadarTools, FinderTools, MultiboxingTools, MoneyBoxTools, MapFidnerTools, sonstiges... Das müllt mir nur den Bildschirm voll. Ich benutze lieber meinen Verstand. Wie schreiben Manche so schön... Playerskill^^

Tante Edith:
Das hatte nun aber nur indirekt mit dem TE zu tun. Ein verschiebbares UI wäre schon nett, aber da es noch keine Infos zu "meinem" Thread zu dem Thema gibt...

Alt 03.09.2011, 08:08   #35
Gast
Gast

Na ihr "Skill" isses, durch die ganzen sinnlosen Addonfenster noch was vom Spiel zu erkennen :P

Alt 03.09.2011, 08:21   #36
Gast
Gast

Verschiebare Frames sind für mich wichtig. Ich bin ein Gewohnheitstier und hätt gern den Raidframe an der Stelle wo er schon seit Jahren ist. Mal sehen ob es auch Mouseovermakros gibt, dann wäre alles für mich perfekt.

Zum Thema Recount & co, diese Tools taugen nichts um jemanden zu bewerten. Es gibt kein ingame Tool was das kann. Präzise Analysen gibt es nur über WoL und deren Software ist kein DMG Meter.
Mein Fazit, DMG Meter ein klares no go, auslesbarer combat log bei Bedarf

Alt 03.09.2011, 08:23   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gotschek
Na ihr "Skill" isses, durch die ganzen sinnlosen Addonfenster noch was vom Spiel zu erkennen :P
Das Frage ich mich auch immer, wie man bei den tausend Balken, Buttons, Blitzdingsis und Schwanzmetern noch was vom Spiel sehen kann?!? :P
Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Möglichkeit erhält den Skin des UI zu ändern (so wie es bei HdRO möglich ist). Ich habe mein UI am liebsten spartanisch, also ohne grafische Verzierungen (die meist einfach zuviel Platz vereinnehmen).

Alt 03.09.2011, 08:46   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shonju
Das Frage ich mich auch immer, wie man bei den tausend Balken, Buttons, Blitzdingsis und Schwanzmetern noch was vom Spiel sehen kann?!? :P
Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Möglichkeit erhält den Skin des UI zu ändern (so wie es bei HdRO möglich ist). Ich habe mein UI am liebsten spartanisch, also ohne grafische Verzierungen (die meist einfach zuviel Platz vereinnehmen).
Wobei man sagen muss das das UI wie man es jetzt auf der PAX und GC sehen konnte doch recht "schlicht" ist. Ohne wirkliche Schnörkel und sowas würde auch nicht zu nem SciFi-"Holodisplay" passen, mMn.

Wünschen würd ich mir allerdings auch Farbanpassungen (ich find das Blau ein wenig "grell") sowie verschiebbare Elemente. Ich finde RIFT hat es sehr gut vorgemacht wie ein benutzerfreundliches und dennoch komplett veränderbares UI aussehen kann.
Davon sollte man dann "kopieren" (clonen ^^) und weniger von WoW

Zu den Addons, ja DMGMeters und solche Sachen sind immer nen Zweischneidiges Schwert. Einerseits können sie wirklich zum Optimieren beitragen andererseits wirds schnell und oft mißbraucht und zum Posen verwendet.
Das Tool selber is ja weder Gut noch Böse, nur das was die Leute damit anfangen

Und ob man nen Aggro(Threat)Meter oder so brauchen wird um als DD Top DPS fahren zu können ohne Aggro zu ziehen muss erst das Game zeigen.
Als Beispiel führ ich da leider WoW auf die irgendwann so komische Bosskonzepte hatten die ohne ein externes Aggrotool kaum oder garnicht mehr spielbar waren (Gurtog Bloodboil im Black Temple zum Beispiel bei dem man als DD als maximal DRITTER in der Aggroliste sein durfte... mit dem Standard-UI war das garnicht ersichtlich wo man mit der Aggro hing, quasi unspielbar da der Boss dann auchnoch so fix es ging liegen musste, iirc).

Vieles wird man also eh erst Ingame sehen müssen und auch dann finde ich ist es kein MUSS das BW die Schnittstelle aufmacht oder selber solche Addons reinbringt.
Wie einige meiner Vorredner schon sagten, bei Aion oder RIFT oder LotRO ging das auch ohne. Vielleicht ists sogar besser, das schürt nich so einen LeistungsDRUCK.

Wir werden es erleben.

Alt 03.09.2011, 08:51   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wenn ich sehe, wie 'professionell' manche das Spiel schon angehen wollen, noch bevor sie es kennen, wird mir schwarz vor den Augen.

Ich fürchte nämlich fast, dass der Schwierigkeitsanspruch von SW:TOR diesen 'Herrschaften' niemals gerecht werden kann...

Diese Aussage von einem Spieler der in der Beta ist lässt mich auch ein wenig schaudern. Ist es wirklich so easypeasy?

Alt 03.09.2011, 08:52   #40
Gast
Gast

Nicht schon wieder son Addon- Thema...

Alt 03.09.2011, 09:11   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Diese Aussage von einem Spieler der in der Beta ist lässt mich auch ein wenig schaudern. Ist es wirklich so easypeasy?
Ich dachte Li ist nicht in der Beta sondern nur bald in Irland?

Alt 03.09.2011, 09:20   #42
Gast
Gast

Nein die Aussage ist schon des öfteren gefallen .

Alt 03.09.2011, 09:21   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nicht schon wieder son Addon- Thema...
Ja, sie driften ab

Alt 03.09.2011, 09:24   #44
Gast
Gast

Das AoE-Looten in Rift fand ich super! War mir vorher noch in keinem Game begegnet. Weiß jemand, ob es das in ToR auch geben wird?

Alt 03.09.2011, 09:28   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von judah
das aoe-looten in rift fand ich super! War mir vorher noch in keinem game begegnet. Weiß jemand, ob es das in tor auch geben wird?
absolutly

Alt 03.09.2011, 09:32   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das AoE-Looten in Rift fand ich super! War mir vorher noch in keinem Game begegnet. Weiß jemand, ob es das in ToR auch geben wird?
Warum ?

Es dauert doch nicht Std. drei - vier Gegner zu looten. Und in der Zeit können die
"Lebens-, Kraft-, Mana- oder wasauchimmer Balken" schön wieder auf volle 100% hochzählen. Ist man in einer Gruppe kann man sogar dabei noch kurz ein Resümee ziehen.

Das ist genauso wie ich will nur eine "allesumhau" Taste.

Alt 03.09.2011, 09:49   #47
Gast
Gast

Verkaufe "Allesumhautasten" Verkaufe günstige "Allesumhautasten"

Kauft zwei und ihr kriegt eine umsonst, nur noch heute

Alt 03.09.2011, 09:51   #48
Gast
Gast

kein Platz mehr :P die anykey taste nimmt den Platz weg

Alt 03.09.2011, 11:29   #49
Gast
Gast

war:AE-Lootfunktion
Zitat:
Zitat von Kalyptus
Warum ?
Weils praktisch ist. SW:TOR hat AE-looten (optional im Menü aktivierbar). Wenn Du es nicht magst, schalt es nicht ein. Aber erkläre doch bitte nicht wie ein Zusatzfeature das einfach mehr Komfort bringt negativ sein soll.

Das ist genauso wie ich will nur eine "allesumhau" Taste.[/quote]So ein Quatsch

Alt 03.09.2011, 12:02   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Wurde nicht in einem Interview mal gesagt, dass SWTOR nicht für Progamer, sondern für Fans konzipiert ist?

Zurck zum Thema:

Auto-Loot erleichtert vor allem Leuten mit wenig Zeit das Spielen. Bei manchen Spielen verbringt man mit dem Looten fast mehr Zeit als mit dem Plattmachen der ganzen Gegnergruppe. Zu dem Looten kommen ja so oder so noch die Handwerksfertigkeiten wie Sammeln und Analysieren hinzu. Auch wenn es die Begleiter machen können ist es unter Umständen zusätzlicher Zeitaufwand.

Was das verstellbare UI angeht, sollen doch nur die Operation/Flashpoint- Gruppenanzeige verschiebbar sein, oder hab ich mich da jetzt verlesen? Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Video darüber gesprochen wurde.

Über das/ein Quicktravel-System könnte ich jetzt auch nur Vermutungen anstellen. Wenn es einem möglich ist, per Hologramm an der Besprechung für Gruppenmissionen teilzunehmen, könnte es auch sein, dass man dann dorthin auch eine schnelle Transportmöglichkeit angeboten bekommt. Beschränken könnte sich das jedoch nur auf einen Flug von der nächstgelegenen Basis dorthin.

Antwort

Lesezeichen