Antwort
Alt 03.09.2011, 12:04   #51
Gast
Gast
AW: Komfortfunktionen...

Zitat:
Zitat von audiophiley
Wie wichtig sind euch diese Komfortfunktionen?
  • AOE Loot (habe ich zum ersten mal in RIFT erlebt und als sehr
    komfortabel empfunden, wenn man 6 Mobs um sich herum liegen hat, die alle gelootet werden wollen)
  • Inventory-Autosort
  • Junk One-Button-Sell
  • Repair All
  • Quicktravel
  • verschiebbares / skalierbares UI
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr euch ausserdem noch wünschen...
oh ja AOE Loot!! das ist sonst so ein Streß, ich kann looten garnicht leiden

Bei DCUO drückst eine Taste und alles ist gelooted, das empfinde ich schon als Notwendigkeit

Alt 03.09.2011, 12:08   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShiroiTatsu
Wurde nicht in einem Interview mal gesagt, dass SWTOR nicht für Progamer, sondern für Fans konzipiert ist?
diese interviews sind jahre alt und schon lange über den haufen geworfen. auf der PAX gaben gabe und der CEO bekannt, dass sie an ausgeklügelten bossmechaniken für den hard mode arbeiten, der auch hardcore raider bedienen soll.
+ dass sie das pvp im nachhinein in richtung arena und esport lenken wollen.

alles logische schlüsse, wenn man bedenkt, dass wow genau aufgrund dieser entscheidungen zum meistgespielten mmo aller zeiten wurde und sie genau diesem spiel die kundschaft abluxen wollen.

es soll ein spiel für die breite masse werden und keines mit dem man rein die fans bedient.

Alt 03.09.2011, 12:23   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Wobei man sagen muss das das UI wie man es jetzt auf der PAX und GC sehen konnte doch recht "schlicht" ist. Ohne wirkliche Schnörkel und sowas würde auch nicht zu nem SciFi-"Holodisplay" passen, mMn.

Wünschen würd ich mir allerdings auch Farbanpassungen (ich find das Blau ein wenig "grell") sowie verschiebbare Elemente. Ich finde RIFT hat es sehr gut vorgemacht wie ein benutzerfreundliches und dennoch komplett veränderbares UI aussehen kann.
Davon sollte man dann "kopieren" (clonen ^^) und weniger von WoW

(...)
Ja, im Vergleich zu anderen ist das Interface hier im Spiel noch recht "schlicht" gehalten und trotzdem ist mir dort schon beinahe zu viel.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht, dass es bereits zu Anfang großartige Möglichkeiten zur Anpassung geben wird, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass dies irgendwann nachgereicht wird.

Zum Autoloot: Auch ich empfand diese Möglichkeit in Rift als sehr angenehm, weil es auf Dauer, während des Levelns, doch eine Unmenge an Zeit gespart hat. Aber ich würde solch eine Funktion auch nicht vermissen, wenn es diese nicht gibt, solange es die einfache "Loot all"-Funktion gibt (ohne, dass man eine extra Taste oder Knopf drücken muss), denn nichts ist nerviger als 20 Gegenstände einzeln aus einem Gegner zu fischen.

Alt 03.09.2011, 19:54   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
oh ja AOE Loot!! das ist sonst so ein Streß, ich kann looten garnicht leiden

Bei DCUO drückst eine Taste und alles ist gelooted, das empfinde ich schon als Notwendigkeit
Ja auch ein sehr geiles feature von DCUO

das wäre auch ne feine sache für SWtor.

Alt 03.09.2011, 22:16   #55
Gast
Gast

Auto-Loot gibts, und AOE-Loot auch. Kann man auf diversen Seiten sehen wo es Screenshots und Videos aus der Beta gibt.

Alt 04.09.2011, 11:26   #56
Gast
Gast

Edit: Infos standen hier schon, daher wieder gelöscht.

Alt 04.09.2011, 11:28   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Testosteronx
wenn ich leute in raids invite und sie für einen gildeninvite in betracht ziehe will ich sehen, ob sie ihre klasse beherrschen oder ob ich sie durchschleife.
Dafür brauchst du Mods? Deine eigenen Augen reichen dafür nicht? Armes, junges MMORPG-Volk...

Alt 04.09.2011, 11:37   #58
Gast
Gast

UI ist mit am wichtigsten, will alles verschieben können und nach meinem Geschmack einstellen können.

Alt 04.09.2011, 11:44   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
UI ist mit am wichtigsten, will alles verschieben können und nach meinem Geschmack einstellen können.
Dies ist auch ein grosser Bestandteil für mich. Jedoch habe ich nichts dagegen wenn ein UI gut konzipiert ist und es sich verschieben lässt

Addons sind für mich ein Absolutes NO-GO weil das zu einem Vorteil führt. Alle das selbe UI ohne Addons und gut is *Insofern Bioware natürlich selbstgemachte Addons einführen würde und diese Offiziell machen würde zum DL*. Ich wiederhole mich nochmal gerne was ich am wichtigsten finde: Speicher Möglichkeit der Keybindings!

So Long...

Alt 04.09.2011, 11:48   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von audiophiley
Wie wichtig sind euch diese Komfortfunktionen?
  • AOE Loot (habe ich zum ersten mal in RIFT erlebt und als sehr komfortabel empfunden, wenn man 6 Mobs um sich herum liegen hat, die alle gelootet werden wollen)
  • Inventory-Autosort
  • Junk One-Button-Sell
  • Repair All
  • Quicktravel
  • verschiebbares / skalierbares UI
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr euch ausserdem noch wünschen...
Manche Sachen davon würde ich inzwischen schmerzlich vermissen, wenn sie nicht im Spiel wären. AOE-Loot und Plunder-Verkauf sind so meine Top 2 der Mini-Komfortfeatures.
Verschiebbares UI und ein anständig konfigurierbares Inventar kommen gleich danach.

Antwort

Lesezeichen