Antwort
Alt 30.08.2011, 16:20   #1
Gast
Gast
Das "tolle" Legend System

Bisher findet man zum "Legend System" eher wenig hier im Forum und es wurde bisher auch nur bestätigt.
Was das System selbst angeht, hab ich ein ganz, ganz, ganz böses Gefühl in meiner Magengegend seit der E3. Natürlich wird das Ding auch sogenannte "Vorteile" haben für besimmte Leute, die vor allem gern Twinken, aber für eine andere Gruppe birgt sie nur Nachteile und Frust: Zwei Beispiele, die mal hypothetisch angenommen, eintreffen könnten:

1. Spieler: Er zoggt seinen Main hoch auf Level 50, freut sich wie ein Käse und geht nun nebenher auch mal etwas Twinken
und kann dazu die Vorteile des Legend Systems nutzen und sich zum Beispiel eine exklusive Rasse aussuchen, um z.B. einen Jedi Botschafter hochzuspielen, der dann ein Kel'Dor ist.

2. Spieler: Würde gerne von Anfang an einen Kel'Dor spielen als Jedi Botschafter; wird aber durch das Legend System daran gehindert und ist erstmal frustriert und muss sich irgendetwas anderes hochzoggen um dann endlich das zu spielen, was er eigentlich von Anfang an wollte (Frustrationsgrad steigt, denn mal eben von 1- 50 wird wohl etwas dauern). Schlimmer wäre noch, wenn man sich dann, um es doch von Anfang an so zu spielen wie man es gern hätte, die Rasse freizukaufen! Das wäre dann der Gipfel der Merkwürdigkeiten.

Natürlich bleibt dies vorerst rein hypothetisch und Keld'Dor sind bisher nichteinmal bestätigt worden. Genau wie Togruta und andere, die von der Community aus gern ins Spiel mit aufgenommen werden könnten. Jedoch wenn sie durch das Legend System ins Spiel kommen, ist das mehr als frustrierend für einige Spieler, die sich dann erstmal irgendwas hochspielen, anstatt von Anfang an auch "das Äußere" zu haben, welches sie gern hätten.

Für mich hinterlässt das ganze einen faden Beigeschmack und man darf gespannt sein, was uns dieses "tolle" Legend System schlussendlich einbringt.
Bevor nun das "Mimimimimi" losgehen sollte, sag ich mal vorweg, dass ich zwar frustriert wäre, aber das Ganze ja nur rein optischer Natur für das Spiel wäre. Dann zogg ich halt einen Mensch oder sonstwas hoch und spiel dann, nachdem ich den links liegenlass, endlich so, wie ich es möcht.

Im englischen Forum findet sich dazu auch eine Diskussion:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=399177

PS: Ich würde weder einen Kel'Dor noch einen Togruta spielen, sondern bin fest im Sattel bei den Sith...also auch kein Eigeninteresse an diesen möglichen Alienrassen!

Alt 30.08.2011, 16:26   #2
Gast
Gast
AW: Das "tolle" Legend System

Und im deutschen ebenfalls: Das Legacy System

Alt 30.08.2011, 16:28   #3
Gast
Gast

Ich sehe das Problem nicht so wirklich, Spieler eins ist doch genauso gezwungen "irgendwas" zu spielen, wenn er ne andere Rasse zocken will.

Hier hat niemand irgendwelche Vorteile, das einzige worüber man diskutieren KÖNNTE, wäre, ob das System grundsätzlich Sinn macht .

[Edit] Oh, der Wookie hat natürlich Recht, kam mir eh so vertraut vor hier.

Alt 30.08.2011, 16:28   #4
Gast
Gast

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Legacy-System andere Rassen freispielen soll? Ist das irgendwo mal angekündigt worden?

Alt 30.08.2011, 16:28   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und im deutschen ebenfalls: Das Legacy System
ich wußte es du bist "nur" eine KI der suchfunktion

Alt 30.08.2011, 16:29   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich wußte es du bist "nur" eine KI der suchfunktion
Eingabe nicht ver---standen. Bitte neue Para---*krrrr*meter eingeben...!

Alt 30.08.2011, 16:31   #7
Gast
Gast

Danke sehr Und ich geb's extra in die Suchfunktion ein xD Naja...heute zu dämlich dafür Also entweder Thema neu aufwärmen oder

Alt 30.08.2011, 16:33   #8
Gast
Gast

Tschüssi .

Alt 30.08.2011, 16:34   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXerx
Danke sehr Und ich geb's extra in die Suchfunktion ein xD Naja...heute zu dämlich dafür Also entweder Thema neu aufwärmen oder
Allgemeiner Tipp für die Suchfunktion:
In deutschen Foren suchen (unten links) und nur in Themen, nicht in den Beiträgen.
Falls man nicht sofofrt von 1000 Suchergebnissen erschlagen wird, auch mal einen anderen Begriff, worunter man es dennoch finden könnte, eingeben.

Bei mir klappts. Man muss nur wollen.

Aber was mache ich da? Ich habe einen Ruf zu verlieren

Alt 30.08.2011, 16:35   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Legacy-System andere Rassen freispielen soll? Ist das irgendwo mal angekündigt worden?
Auf der ComicCon wurde in den Q/A ein System geteasert das es ermöglicht neue Rassen mit erreichen des maximalen Levels freizuschalten. Seither wird das als mögliches Legacy-System gehandelt. Das Feature wird es wohl geben, aber ob es sich dabei wirklich um das Legacy-System handelt ist nicht bekannt (aber wahrscheinlich).

Alt 30.08.2011, 16:38   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Auf der ComicCon wurde in den Q/A ein System geteasert das es ermöglicht neue Rassen mit erreichen des maximalen Levels freizuschalten. Seither wird das als mögliches Legacy-System gehandelt. Das Feature wird es wohl geben, aber ob es sich dabei wirklich um das Legacy-System handelt ist nicht bekannt (aber wahrscheinlich).
Für mich müsst es viel mehr als nur neue Rassen geben damit mehr als 1 ein Char pro Fraktion ansprechend wird...

Alt 30.08.2011, 16:49   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Für mich müsst es viel mehr als nur neue Rassen geben damit mehr als 1 ein Char pro Fraktion ansprechend wird...
für mich reichen da schon die 3 weiteren klassenstories....

Alt 30.08.2011, 17:20   #13
Gast
Gast

Zumindest könnten sie fairerweise sagen, WELCHE Spezies sie noch
reinbringen wollen... Dann könnte man sich zumindest für den Twink,
den man zum Freispielen braucht schon mal eine Spezies aussuchen...
Eigentlich hochgradiger Quatsch ... ich muss erst was spielen, was ich
gar nicht so verschärft will, um dann nach möglicherweise Wochen oder
gar Monaten die Spezies zu haben, welche ich ursprünglich spielen wollte ?

Je mehr ich drüber nachdenke desto beschi**ener finde ich die Idee mit
der Freispielerei...
Naja, nicht zu ändern ... Soll wohl länger Geld in die Kassen spülen.

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los ...

Alt 30.08.2011, 17:27   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXerx
...

2. Spieler: Würde gerne von Anfang an einen Kel'Dor spielen als Jedi Botschafter; wird aber durch das Legend System daran gehindert und ist erstmal frustriert und muss sich irgendetwas anderes hochzoggen um dann endlich das zu spielen, was er eigentlich von Anfang an wollte (Frustrationsgrad steigt, denn mal eben von 1- 50 wird wohl etwas dauern). Schlimmer wäre noch, wenn man sich dann, um es doch von Anfang an so zu spielen wie man es gern hätte, die Rasse freizukaufen! Das wäre dann der Gipfel der Merkwürdigkeiten.

...
Wenn es so kommen sollte, ist es letztendlich auch nichts anderes als der Todesritter in WOW. Man muss erst einen Charekter auf Level 60 (meine zumindest es wäre Level 60) hochspielen, bevor man einen Todesritter spielen kann.

Wer also von Anfang an in WOW einen Todesritter spielen will kann das nicht, sondern muss erst eine andere Klasse hoch ziehen.

Wobei ich das in SWTOR besser gelöst finden würde wenn es sich nur um die Freischaltung einer spielbare Rassen handelt und nicht gleich um eine komplette Klasse.

Allerdings denke ich das es irgendwann in SWTOR auch sowas wie einen Todesritter geben wird, denn das wäre die optimale Möglichkeit für Bioware nachträglich irgendwann mal mit einem Patch oder AddOn eine neue Klasse einzuführen ohne für diese dann erstmal 200h Story-Line erstellen zu müssen.

Gruß

Rainer

Alt 30.08.2011, 18:07   #15
Gast
Gast

Ich bin ja der Meinung, dass man das ganze System, wenn es so sein sollte mit Klassen/Rassen Kombis, wieder streichen sollte. Wo kommt denn so ein Stuss überhaupt her. Die gleiche Klasse noch einmal zu spielen...durch die Story leider überhaupt keine Motivation, da man alles schon kennt. Das System mach in Verbindung mit der Story leider recht wenig Sinn.
Was ich mir aber irgendwo dennoch vorstellen könnte ist, dass man quasi einen Chiss Agenten spielt und dann der Chiss für alle anderen Klassen zur Verfügung steht. Alles andere macht wenig Sinn...

Alt 30.08.2011, 18:22   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Ich bin ja der Meinung, dass man das ganze System, wenn es so sein sollte mit Klassen/Rassen Kombis, wieder streichen sollte. Wo kommt denn so ein Stuss überhaupt her. Die gleiche Klasse noch einmal zu spielen...durch die Story leider überhaupt keine Motivation, da man alles schon kennt. Das System mach in Verbindung mit der Story leider recht wenig Sinn.
Was ich mir aber irgendwo dennoch vorstellen könnte ist, dass man quasi einen Chiss Agenten spielt und dann der Chiss für alle anderen Klassen zur Verfügung steht. Alles andere macht wenig Sinn...
nur weil du den sinn nicht erkennst, heißt es nicht das er nicht vorhanden ist, bezieh doch die entscheidungen mit ein, vlt will bw eben nochmal zusätzlich anreize schaffen eine klasse nochmal zu spielen.

Alt 30.08.2011, 18:27   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
nur weil du den sinn nicht erkennst, heißt es nicht das er nicht vorhanden ist, bezieh doch die entscheidungen mit ein, vlt will bw eben nochmal zusätzlich anreize schaffen eine klasse nochmal zu spielen.
Die Klase oder gar die AC, die ich eigentlich gleich zu Beginnn mit meiner Wunsch-Spezies
starten wollte ? Da ja angeblich keinerlei Rassenboni existieren, ist die Idee doch ziemlich
an der Realität vorbei... Story ist ja schön und gut beim ersten Mal, aber auch die wird
sich mit der Zeit abnutzen... vor allem, wenn ich zweimal hintereiander spielen "muss"...

Jaja, ich weiss, ich muss ja nicht .. Kann mir ja auch schliesslich die Harre orange und
pink färben lassen, oder was anderes spielen

Alt 30.08.2011, 18:30   #18
Gast
Gast

Ich würde gerne einen Chiss Assassinen spielen. Die Kombination gibts noch nicht im Spiel. Fände es aber doof wenn man z.B. diese Kombination erst freigeschaltet kriegt wenn man Lev50 ist und dann nochmal von vorne anfangen müsste. Wenn, dass sollte man seine Figur in die freigespielte Rasse "transformieren" können.

Alt 30.08.2011, 18:33   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich würde gerne einen Chiss Assassinen spielen. Die Kombination gibts noch nicht im Spiel. Fände es aber doof wenn man z.B. diese Kombination erst freigeschaltet kriegt wenn man Lev50 ist und dann nochmal von vorne anfangen müsste. Wenn, dass sollte man seine Figur in die freigespielte Rasse "transformieren" können.
DIE Idee ist gar nicht sooo schlecht ...
Gewissermassen eine nachträgliche Charaktergenerierung

Alt 30.08.2011, 18:34   #20
Gast
Gast

Hallo zusammen,

da dieses Thema bereits existiert, wird dieser Thread geschlossen. Für weitere Diskussionen rund um das Thema "Legacy System" bitte diesen Thread benutzen.

Gruß

Alex

Alt 30.08.2011, 18:34   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
blos das nicht, keine geschlechts und rassenumwandlungen bitte, bzw wenn dann nicht auf rp serven, sofern welche vorhanden.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen