Antwort
Alt 25.08.2011, 07:12   #26
Gast
Gast
AW: Saturn Prospekt gibt Release für Dezember 2011 an!

Zitat:
Zitat von Schrob
Darum gehts ja, warum schreiben sie
dann nicht "voraussichtlich 2011" sondern legen sich explizit auf einen Monat fest?!
Wenn ich was verkaufen will, klingt Dezember besser als vorraussichtlich / wahrscheinlich.

Alt 25.08.2011, 07:14   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Darum gehts ja, warum schreiben sie dann nicht "voraussichtlich 2011" sondern legen sich explizit auf einen Monat fest?!
Da ich selbst jahrelang in der Werbung gearbeitet habe, weiß ich, wie solche Prospekte entstehen. Eines kannst Du mir glauben: Weder der Texter, noch der Mediengestalter noch der Lektor haben auch nur die leiseste Ahnung, wann das Spiel erscheint.

Und auch der Auftraggeber hat keinerlei Ahnung. Sie haben einfach ein Datum hineingesetzt, was aus den bisherigen Aussagen des Publishers entnommen werden kann. Wissen tun sie absolut nichts - denn sonst wäre Saturn die Ersten auf der Welt, die eine Information haben, die niemand sonst hat.

Alt 25.08.2011, 07:15   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Na ob irgendein random Verkäufer aus China als seriös einzustufen ist, weiss ich ja nicht so genau...

Ausserdem stimmt es ja: Gamestop gibt den November an. Das bedeutet es kommt hierzulande im Dezember raus. So where's the confusion
Keine Ahnung ob ein Händler in China Seriös ist.. ich habe nur schnell zusammengetragen was es alles schon als VÖ gegeben hat.

Gamestop hat Mündliche Zusagen verteilt, was letztenendes genauso zuverlässig ist wie gedruckt, die Spieler oder die Vorbesteller werden Sauer wenns dann nicht rauskommt.

Und es gab auch zwischendurch ein Telefonat mit einem Amazon mitarbeiter der wie selbstverständlich den 20.10. angegeben hat..

Alles was ich damit sagen will ist - *Trommelwirbel* Es kommt irgendwann in den nächsten 4 Monaten Raus

Ich find jetzt gerade die Quote nicht "Its done when its Done" Fetisch

Zitat:
Zitat von Xidia
Mit den Unterschied das man ein Prospekt nicht nachträglich ändern kann, wie z.B Amazon oder andere Händler, die ändern das Datum einfach am Computer.
Also nehmen die natürlich den letzen Monat im Jahr, so sind die auf der sicheren Seite, wenn es eher kommt gut, wenn doch Dezember, war es auch richtig.
This!

Edith meint noch Danke Lilleth für deine Fachkundige meinung

Achja Vote 4 Close, wir wollen doch den Offiziellen Thread noch voll bekommen damit sie wieder einen aufmachen müssen *gg*

Alt 25.08.2011, 07:20   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
So siehts aus, deine Vergleiche sind absolut gut gewählt im gegensatz zu einer bundesweiten Werbung mit einer Auflage die wahrscheinlich in die 100000de geht.
Ich vermute ironie dahinter.

Denn amazon hatte jetzt mitlerweile 3-4 mal das datum, geänder ich erinner mich noch an nem märz datum.

Und wenn du meine aussage gelesen hättest wüßtest du, sofern intelligent genug, das ich erklärt habe warum saturn dezember angibt, da bw sagt release 2011, und der letzte monat eben dezember ist und somit saturn selbstverständlich dezember angibt, welchen den sonnst, Semptember?

Da du aber so intelligent bist um meinen post mit ironie zu beantworten unterstell ich dir auch intelligent genug zu sein diesen post zu verstehen.
Wenn ich mich irren sollte dann tut es mir leid.

Alt 25.08.2011, 07:29   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
OMG
ich mach ja jetzt auch nicht n thread auf, weil mir die wahrsagerin in der kristallkugel den 16ten oktober als release weissagte, oder mit der zigeuner beim kartren legen nicht nur 300,-$ hinterrücks stibitzte sondern auch noch den 6 dec. als rd weissasgte.
Und der kaffe satz hat sich vertan den laut dem wäre es gestern gewesen.
Alter! Ich hab noch nie so nen Schrott gelesen....
Du weisst schon, was hinter den Kosten und Risiken einer Auflage wie der des Saturnflyers steht, oder ?

Alt 25.08.2011, 07:30   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Alter! Ich hab noch ne so nen Schrott gelesen....
Du weisst schon, was hinter den Kosten und Risiken einer Auflage wie der des Saturnflyers steht, oder ?
Kläre doch bitte mich einmal auf - ich arbeite schliesslich in der Branche.

Welches Risiko geht denn Saturn ein, wenn er "VÖ Dezember 2011" hinschreibt?

Alt 25.08.2011, 07:33   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Die ist aber auch schonmal aufgefallen, dass bei solchen Prospekten auch immer irgendwo was von "Alle Angaben ohne Gewähr" steht?
Auch wenn ich mich nicht mit der Materie auskenne, sehe ich da keine Risiken, nur weil dort mal eventuell ein Datum nicht steht, schließlich steht da da doch auf jedem Prospekt, dass "Fehler passieren können".

Alt 25.08.2011, 07:35   #33
Gast
Gast

Ach du weisst doch, es ist gedruckt, also MUSS es stimmen !

Alt 25.08.2011, 07:37   #34
Gast
Gast

Ich glaube auch, dass das Risiko gering ist, dass Kunden sich beschweren, wenn ein Produkt früher als genannt verfügbar ist.

Alt 25.08.2011, 07:38   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Ich machs kurz:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Selten so gelacht.

Alt 25.08.2011, 07:40   #36
Gast
Gast

Rein vom Datum her, könnte es gut passen.
Noch 3 Monate warten also noch ca. 90 mal schlafen

Alt 25.08.2011, 07:42   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid
Rein vom Datum her, könnte es gut passen.
Noch 3 Monate warten also noch ca. 90 mal schlafen
Mach es doch nicht noch unerträglich als es schon ist

Alt 25.08.2011, 07:46   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Da trinkt man im Büro seinen ersten Kaffee und blättert schnell die neue Saturn Werbung durch und dann das:

http://img38.imageshack.us/img38/3773/image2mf.jpg

Was haltet ihr davon?
Nix!

Bioware gibt uns das Release Datum sobald sie es wissen!
Keine andere Seite im Internet
Kein Versand
Keine Einzelhandelskette
und schon gar keine Cumputerspieleläden von nebenan werden das Release Date wissen bevor wir es hier auf der Seite groß und breit sehen können!!!

^Das und nur das!!
Alles andere sind Vermutungen, Lügen und Fakes.

Warum sollten sie Saturn/Mediamarkt das Verkaufsdatum verraten, dem Rest der Welt aber nicht?

HOLIDAY 2011

Alt 25.08.2011, 07:48   #39
Gast
Gast

Meine Oma hat heute morgen auch in ihrem Kaffesatz gelesen das es am 22.11.11 um 9:19 Uhr erscheint......

Alt 25.08.2011, 07:56   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonHaensl
Alter!
Möp..

Zitat:
Zitat von sarjo
Ach du weisst doch, es ist gedruckt, also MUSS es stimmen !
Ich hoffe für dich das war nicht Ironisch gemeint... Ich lese jeden morgen die Bild und was da drin steht glaub ich! Wieso sollten sie es sonst drucken?! Umsatz.. quark ein solch renomiertes Blatt muss sich doch keine Sorgen um den Umsatz machen.

Alt 25.08.2011, 08:00   #41
Gast
Gast

bei meinem letzen gespräch mit den leuten von bioware, hiess es von denen, dass sie das spiel am [...] rausbringen wollen

Bitte keine internen Informationen verbreiten. Danke! <--verdammt

Alt 25.08.2011, 08:08   #42
Gast
Gast

sry doppelpost

Alt 25.08.2011, 08:09   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Das Thema soll nicht der Spekulation über den Release dienen sondern der Diskussion warum sich Saturn (ein nich ganz unbedeutender Elektro Riese) auf einen Monat explizit festlegt anstatt einfach "voraussichtlich 2011" o.ä. anzugeben.

mfg

@ die ganzen wannabe mods - hört auf euch aufzuplustern wenn ihr nichts produktives zu schreiben habt
danke für die info aber wie schon bereits weiter oben erwähnt steht da irgendwo auch in microschrift: ohne gewähr...
die wollen nur die restbestände ihrer bestellerboxen schneller verkaufen weil sie platz brauchen..

Alt 25.08.2011, 08:42   #44
Gast
Gast

es ist total logisch das sie dezember dort reinschreiben.

der pre-sale von swtor ist einer der großen pc titel der letzten wochen, sprich, sowas muss in's prospekt.

nur was tun? kein datum angeben? dann denken alle nicht so gut informierten leien das dieses spiel bereits erhältlich ist.
wir wissen ja wie viele user im eifer des gefechts gerne dinge überlesen

irgendein spekulatives datum angeben? ist unsinnig, da niemand das release datum kennt und man damit gefahr laufen würde eine falsche angabe zu machen und somit im zweifelsfall kunden verärgert.

also wie schon hier oft gesagt, geht man auf nummer sicher und sagt einfach "ende dezember". fertig.

Alt 25.08.2011, 09:51   #45
Gast
Gast

Saturn - Mediamarkt haben schon den Onlinehandel verschlafen, genauso sieht es wohl mit dem Releasedatum von SWTOR aus.

Alt 25.08.2011, 09:59   #46
Gast
Gast

Hi Leute,

wir schließen diesen Thread nun, da es bereits einen sehr ausgiebigen Thread zum Thema gibt. Falls Ihr euch weiterhin zu dem Thema äußern oder informieren wollt, könnt ihr das in folgendem Thread tun.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=411583

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Das Community Team

Antwort

Lesezeichen