| |
24.08.2011, 17:25
|
#26 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von HelleSeite Steinigt mich für meine unwissenheit, aber was ist "Legacy" | Aktueller Gerüchtestand,
ich weiß gar nicht wie offiziell das eigentlich ist, ist, dass man sich Rassen freispielen kann. Wenn du Bedingung X erfüllst (z.B. lvl50 erreichen), dann bekommst du Rasse Y für Klasse Z... oder so ähnlich... |
| |
24.08.2011, 17:46
|
#27 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Ferocit Aktueller Gerüchtestand, ich weiß gar nicht wie offiziell das eigentlich ist, ist, dass man sich Rassen freispielen kann. Wenn du Bedingung X erfüllst (z.B. lvl50 erreichen), dann bekommst du Rasse Y für Klasse Z... oder so ähnlich... | ok, danke für die erklärung. |
| |
24.08.2011, 20:04
|
#28 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Ferocit Aktueller Gerüchtestand, ich weiß gar nicht wie offiziell das eigentlich ist, ist, dass man sich Rassen freispielen kann. Wenn du Bedingung X erfüllst (z.B. lvl50 erreichen), dann bekommst du Rasse Y für Klasse Z... oder so ähnlich... | Ich hoffe das es sowas nicht geben wird.. Dann soll BW die Spezies direkt in Spiel einfügen und nicht erst wenn man z.B. Level 50 erreicht hat.
Ich kanns mir aber auch schwer vorstellen das es so kommen wird mit dem freischalten.. |
| |
24.08.2011, 20:08
|
#29 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Judah Genauso mache ich es auch. Wollte mir diesmal tatsächlich vornehmen erstmal nur zwei Charaktere zu spielen. Mal schauen, ob ich das durchhalte. Ich bin immer so total neugierig, wie sich die anderen Klassen spielen.
In WoW hatte ich tatsächlich zehn 85er... | Wer hatte das denn nicht? Naja, ich werds auch mit "nur" zwei Charakteren versuchen und diese erstmal voll ausbauen, daher ist die Wahl für den zweiten auch so schwer...
B2T: Das Interview sagt mir wie immer garnichts, ich weiß ja nicht aber irgendwie verpeilen da manche den Sinn eines Interviews... wozu rede ich mit jemandem wenn da eh nix produktives bei rauskommt... ^^ |
| |
24.08.2011, 20:11
|
#30 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von GenKotaro Wer hatte das denn nicht? Naja, ich werds auch mit "nur" zwei Charakteren versuchen und diese erstmal voll ausbauen, daher ist die Wahl für den zweiten auch so schwer...
B2T: Das Interview sagt mir wie immer garnichts, ich weiß ja nicht aber irgendwie verpeilen da manche den Sinn eines Interviews... wozu rede ich mit jemandem wenn da eh nix produktives bei rauskommt... ^^ | Da muss ich dir echt recht geben. Greg versucht ja, wie bei allen BW Interviews, alle fragen gekonnt zu umgehen |
| |
24.08.2011, 20:21
|
#31 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Falkenlurch Die Story wird über Flashpoints weitergeführt. Damit ist klar es gibt keine individuellen Storys für alle Klassen danach sondern halt den Gruppencontent der für alle gleich ist. Aber nett wie er versucht sich aus den schweren Fragen rauszuwinden um ja nicht zuzugeben "ja, nach Level 50 macht ihr Dailys, Flashpoints und Operations und könnt nebenbei noch eure Begleiter zum craften schicken". Denn genau so wirds aussehen, wette ich meinen Lurch drauf. | Öhm nicht vergessen es ist ein MMO natürlich wird im endgame : Daylies, flashpoints, operations und pvp gemacht.
Es ist und bleibt ein MMO und keine Weltbewegende Neu Erfindung des Spiele Genres das SingleMultiMMOichhabecontentfür1000000000000000000 00000000000000000tage.
das ist mir bzw sollte jedem von vornherrein klar sein.
Lg Maed |
| |
24.08.2011, 20:36
|
#32 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Ich habe den Eindruck das viele Spieler wirklich stark "gebrainwashed" sind.
Bei Einigen bzw. den meisten Spielen ist der Weg das Ziel und nicht das Spielen nach der Ziellinie. So schnell als möglich maximale Stufe erreichen, um dann mit dem Spiel anfangen zu wollen... so ein Unsinn.
Wenn Ihr alle Formel 1 Rennen gewonnen habt und Euch Weltmeister nennt gibt es keine Rennen mehr in der Saison. Es gibt keinen "utlimate" Weltmeister Titel. |
| |
24.08.2011, 21:19
|
#33 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Spreadarius Bei Einigen bzw. den meisten Spielen ist der Weg das Ziel und nicht das Spielen nach der Ziellinie. So schnell als möglich maximale Stufe erreichen, um dann mit dem Spiel anfangen zu wollen... so ein Unsinn.
Wenn Ihr alle Formel 1 Rennen gewonnen habt und Euch Weltmeister nennt gibt es keine Rennen mehr in der Saison. Es gibt keinen "utlimate" Weltmeister Titel. | Naja ein bisschen anders ist es in einem MMO schon. Wir reden hier schließlich nicht von einem Singleplayer-Spiel, was du durchspielst bzw. maximal Stufe erreichst und dann wegstellst.
Ich werde mir beim leveln auch Zeit lassen, um Storyelemente etc. in vollem Umfang genießen zu können, aber bin trotzdem der Meinung, dass das Spiel auf level 50 genau so viel Spass und Inhalt bieten muss, wie innerhalb des Levelprozesses.
Halte es auch für ausgeschlossen, dass die Storylines so kontinuierlich weitergeführt werden können, dass keine "Wartezeiten" entstehen. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, aber den Content regelmäßig zu erweitern, durch neue Flashpoints und Operations, wäre schon super, auch wenn das an sich schon schwierig genug wird. |
| |
24.08.2011, 21:39
|
#34 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Ilharn Naja... Je nachdem was es gibt, müsste man erst den Twink leveln um dann für den Main die Lieblingsrasse zu kriegen - ich weiß nicht... | das befürchte ich auch .. ich würde gerne einen twi'lek trooper zocken (die twi'lek haben eine tiefe aber weing bekannte, kriegertradition). ach .. egal .. zur not zocke ist erst meinen schmuggler hoch ... wollte ich auch zocken. |
| |
25.08.2011, 05:26
|
#35 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Spreadarius Ich habe den Eindruck das viele Spieler wirklich stark "gebrainwashed" sind.
Bei Einigen bzw. den meisten Spielen ist der Weg das Ziel und nicht das Spielen nach der Ziellinie. So schnell als möglich maximale Stufe erreichen, um dann mit dem Spiel anfangen zu wollen... so ein Unsinn.
Wenn Ihr alle Formel 1 Rennen gewonnen habt und Euch Weltmeister nennt gibt es keine Rennen mehr in der Saison. Es gibt keinen "utlimate" Weltmeister Titel. | Nö.... Von level 1- 50 braucht man xx Tage played. Und dann ? Was mache ich die nächsten Monate und Jahre ? Ich habe einen WoW Char der innerhalb der 6 Jahre die ich gespielt habe auf über 100 Tage played kam. Davon waren dann max. 30 Tage levelphase. Natürlich ist bei SWTOR der Levelprozess schöner. Aber irgendwann ist man 50 und dann fängt die längere Phase des Spiels an.
PvP,Daylies, Operations, usw. |
| |
25.08.2011, 06:05
|
#36 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Srig Naja ein bisschen anders ist es in einem MMO schon. Wir reden hier schließlich nicht von einem Singleplayer-Spiel, was du durchspielst bzw. maximal Stufe erreichst und dann wegstellst.
Ich werde mir beim leveln auch Zeit lassen, um Storyelemente etc. in vollem Umfang genießen zu können, aber bin trotzdem der Meinung, dass das Spiel auf level 50 genau so viel Spass und Inhalt bieten muss, wie innerhalb des Levelprozesses.
Halte es auch für ausgeschlossen, dass die Storylines so kontinuierlich weitergeführt werden können, dass keine "Wartezeiten" entstehen. Finde ich persönlich auch nicht schlimm, aber den Content regelmäßig zu erweitern, durch neue Flashpoints und Operations, wäre schon super, auch wenn das an sich schon schwierig genug wird. | Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass der Spielinhalt bis und nach Stufe 50 auch gut sein sollte, aber viele hinterlassen den Eindruck als interessiere sie das Spiel bis 50 überhaupt nicht - hauptsache "durchrushen" und danach geht das Spiel erst richtig los und erwarten entsprechende Weltwunder.
Warum dann nicht gleich Stufe 50 in einem Shop kaufen? Sie haben zwar 80% vom Spiel verpasst, aber "wayne interessiert's".
Das Weiterführen der Story auf selbigen hohen Niveau wird sehr schwierig. Dies wurde ja auch in einem Interview eingeräumt. Bis ich aber 4-6 Klassen durch habe wird noch etwas Zeit vergehen. Ich bin gespannt, wie sie das lösen wollen. |
| |
25.08.2011, 06:11
|
#37 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Spreadarius Ich habe den Eindruck das viele Spieler wirklich stark "gebrainwashed" sind.
Wenn Ihr alle Formel 1 Rennen gewonnen habt und Euch Weltmeister nennt gibt es keine Rennen mehr in der Saison. Es gibt keinen "utlimate" Weltmeister Titel. | hier redet doch gar niemand davon, das er nach 1 woche 50ig und dann gleich massenweise neuen content will.......
so langsam mag ich die masche nimmer hören Zitat:
Zitat von Spreadarius Warum dann nicht gleich Stufe 50 in einem Shop kaufen? Sie haben zwar 80% vom Spiel verpasst, aber "wayne interessiert's".
Das Weiterführen der Story auf selbigen hohen Niveau wird sehr schwierig. Dies wurde ja auch in einem Interview eingeräumt. Bis ich aber 4-6 Klassen durch habe wird noch etwas Zeit vergehen. Ich bin gespannt, wie sie das lösen wollen. | ist ja nicht so, das sie eine langjährige betriebsdauer bei dem spiel vorhaben, da muss ich mir aber wohl echt noch ne weitere festplatte holen wenn mich das zu 80% über story unterhalten will
ich werd mich garantiert nicht beeilen, wenn wer will - jedem das seine. allerdings hab ich überhaupt keinen bock erstmal dann gleich zu twinken, bin ich nun das böse ? |
| |
25.08.2011, 06:12
|
#38 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Teralon Nö.... Von level 1- 50 braucht man xx Tage played. Und dann ? Was mache ich die nächsten Monate und Jahre ? Ich habe einen WoW Char der innerhalb der 6 Jahre die ich gespielt habe auf über 100 Tage played kam. Davon waren dann max. 30 Tage levelphase. Natürlich ist bei SWTOR der Levelprozess schöner. Aber irgendwann ist man 50 und dann fängt die längere Phase des Spiels an.
PvP,Daylies, Operations, usw. | 100 Tage in 6 Jahren ist nix das sind um die 20 min am Tag
da hast du schon jeden Tag länger auf deine Questgegner gewartet |
| |
25.08.2011, 06:12
|
#39 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Wenn ich das hier alles so lese, werden einige Leute ziemlich entäuscht von SW:ToR sein. Einer der Pfeiler ist Story und wenn ich das nicht mag, bin ich denk hier falsch... |
| |
25.08.2011, 06:30
|
#40 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk ich habe so das Gefühl, dass viele keine Vorstellung davon haben, wie viel 200h eigentlich sind.
Paar Beispiele:
die normale Abreitswoche hat 40 Stunden, d.h. selbst bei 8h vor dem PC braucht man einen Monat für 200 Stunden.
Ich denke für die meisten sind 14-20 Stunden in der Woche schon sehr viel, d.h. im Optimalfall brauch ich schon 2 Monate für 200 Stunden.
Dabei ist die Zeit garnicht eingerechnet, die man mit dem Pflegen sozialer Kontakte verbringt.
danach kommen je nach Lust und Laune nochmal 7 Klassen mit 200 Stunden und einer einzigartigen Geschichte. Ich finde das sehr ausreichend |
| |
25.08.2011, 06:45
|
#41 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Ich glaub vielen ist gar nicht bewusst, dass es sich um ein mmorpg handelt. Das Leveln bei WoW hab ich als eher nervend und störend empfunden. Deswegen hab ichs auch so schnell hinter mir gelassen wie möglich. Ich hab mir eigentlich nie einen Questtext durchgelesen. Nur "töte 15 von dene" oder "sammel 15 von dene". Mich hat das so genervt, weils IMMER das selbe war. Du kamst in ein neues Lager und dort waren die ersten 5 Quests Sammel- und Killquests. Ab und an gabs dann mal was neues, weniger nervendes.
Bei einem mmorpg findet, mMn, der SGoßteil des Spiels nach dem Erreichen des Maximallevels stat. Das Zusammensuchen der Ausrüstung, das Planen und Durchführen eines Raids und natürlich PvP. Das Leveln hat bei mir nur einen Bruchteil der Zeit ausgemacht. Und bei TOR wird das garnichtmal so viel anders. Ich freu mich unlaublich auf vertonte Quest. Wegen mir kanns ne simple Killquest sein. Mit dem richtigen Hintergrund und einer schönen Vertonung macht auch das Spaß. Aber wenn ich mim Leveln fertig bin geht das Spiel erst richtig los.
Und ob ich mehrere Twinks haben werde, hängt ganz davon ab wie entspannt es sich leveln lässt. Wenn es so eine Tortur wie bei WoW, wo man am Schluss für ein einziges Level ca. 60 dämliche Killquests mit ewig Laufweg machen musste, wird, dann werde ich eben nur ein Main haben. |
| |
25.08.2011, 07:03
|
#42 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Normalerweise spiele ich einen Hauptcharakter und den möchte ich bestmöglich Ausstatten. Ich twinke normalerweise nur Chars für Crafting, damit ich produzentenketten bauen kann und nicht auf die zulieferung aus dem AH angewiesen bin.
Ich denke die wenigsten werden 8 Chars hochspielen.
Und nochmal 200h Stunden sind keine 10 Tage played. Das ist wenig bis zum erreichen des Maximallevels. |
| |
25.08.2011, 07:23
|
#43 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von HiGHER___ Da muss ich dir echt recht geben. Greg versucht ja, wie bei allen BW Interviews, alle fragen gekonnt zu umgehen | Greg Zeschuk ist Vice President von BioWare - ich glaube kaum, dass er aktiv an der Entwicklung von SW:TOR arbeitet. Schlussendlich hat er zusammen mit Ray Muzyka (CEO) eine Firma mit ungefähr 800 Mitarbeitern in mehreren Standorten weltweit (Kanada, USA, Irland) zu leiten. |
| |
25.08.2011, 07:36
|
#44 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Der Bericht liest sich erstmal ganz nett. Und ich finde auch dass es sich stark nach indirekter Ankündigung des Legacy Systems handelt.
Ich kann nuir hoffen dass sie es allerdings Vernünftig machen, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wie das sein soll.
Grundsätzlich fängt doch jeder das Spiel mit einem Char an den er als Main spielen möchte. Da dann ein Legacysystem zu machen kann nur nach hinten losgehen. Mich kotzt schon der Gedanke an.
In einem Singleplayer Game finde ich dass schon mittelmäßig gut, weil es eine billige Art ist ein Spiel künstlich zu "verlängern". Denn durch die Neuerungen spiele ich es noch mal und noch mal. Wenn ein Spiel gut ist spiele ich es auch so gerne noch mal.
Ich bin aber auch nicht überrascht wenn das kommt.
Macht BW doch schon seit Jahren.
Mit mehr oder weniger billigen Mitteln ein Spielsystem zu strecken. Bestes Beispiel ist da Mass Effect, das ohne Frage ien Spitzen Game ist.
Aber da haben wir doch schon Legacy System und der Lieblingschar den du als erstes machst, den kannst du anschließend in die Tonne kloppen.
Aber es geht ja noch schlimmer.
Ich lasse mich echt überaschen und hoffe die bringen das nicht oder wenn, dann um 300% verbessert. |
| |
25.08.2011, 07:37
|
#45 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Ich hoffe, dass BW demnächst zum Quest-Gameplay ("lvln") gefragt wird und Auskunft gibt |
| |
25.08.2011, 08:03
|
#46 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Eskadur danach kommen je nach Lust und Laune nochmal 7 Klassen mit 200 Stunden und einer einzigartigen Geschichte. Ich finde das sehr ausreichend | Für jemanden, der am liebsten Single-Player-Spiele spielt, und in einem Single-Player-MMO erst dann aufhört, wenn er alle Klassen durchgespielt hat mag das zutreffen. Ich spiele aber nicht einmal in einem Single-Player-Spiel alle Klassen durch weil mir nicht jede Klasse liegt. |
| |
25.08.2011, 08:16
|
#47 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von FainMcConner Für jemanden, der am liebsten Single-Player-Spiele spielt, und in einem Single-Player-MMO erst dann aufhört, wenn er alle Klassen durchgespielt hat mag das zutreffen. Ich spiele aber nicht einmal in einem Single-Player-Spiel alle Klassen durch weil mir nicht jede Klasse liegt. | Ich machs nicht weils die gleiche story ist, bei tor hat jede klasse ihre eigene story, sollte ich die zeit haben, werde ich alle klassen spielen....... |
| |
25.08.2011, 08:46
|
#48 | Gast | AW: Entwickler Interview mit Greg Zeschuk Zitat:
Zitat von Redeyes Ich machs nicht weils die gleiche story ist, bei tor hat jede klasse ihre eigene story, sollte ich die zeit haben, werde ich alle klassen spielen....... | 90 % der Story wird Wiederholung sein, wenn du einen Char der selben Fraktion hochspielst, nur die persönliche Story wird sich unterscheiden. Nur auf den Origin Planeten ist die persönliche Story stark vertreten.
200 Stunden (die ich eh bezweifel) beziehen sich ja nicht ausschließlich auf die persönliche Story sondern auf das Leveln durch Quest allgemein. Schlussendlich wird sich das Twinken etwas von anderen MMOs unterscheiden, aber nicht so stark wie ein jeder es hier darstellt.
Wechselst du nicht die Fraktion, wird das ganze twinken in bekannten Gebieten werden. Das heißt nicht, das es nicht spaßmachen muss aber ich denke dass ist realistischer als die ganzen utopischen Vorstellungen die man hier teilweise liest (und damit meine ich nicht dich).
Erwartet nicht zuviel, dann werdet ihr euch auch freuen anstatt enttäuscht zu sein. Denn das ganze ist marketing Geschwätz. Dazu konnte man im erfrischenden Interview mit Emmanuel Lui...(wie immer der gute heisst) einiges lesen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |