Antwort
Alt 04.08.2011, 13:27   #151
Gast
Gast
AW: Maximalanforderungen für Star Wars: The Old Republic

Zitat:
Zitat von Aldaric
Damit hast du ja angefangen. Zudem, so ne Frage zu stellen, ob es auf Max laufen wird, nur damit man sein Proll-System mal eben posten kann.
hehe ich beobachte das forum seit oktober
2008 und hab mich erst jetzt notgedrungen wegen dem pre-order angemeldet!hab diverse proll-threads mitverfolgt und wollte mich jetzt halt auch mal an den sabbernden mäulern und weit aufgerissenen augen derjenigen ergötzen,die meine system-konfig erblicken!(natürlich bin ich mir dessen bewusst,dass ich die gesichter nicht tatsächlich sehen kann,aber meine vorstellung tut den rest)

fakt is einfach intel ist auf lang gesehen für mich die beste option!intel is der vw der szene und amd nur ein kleiner konkurrent!amd liegt seit jahren hinter intel bei den top cpu und selbst im mittelklassebereich,wo sich beide technisch nicht viel nehmen,hat intel mehr umsatz auch vorallem durch marketingtechnische gründe!

Alt 04.08.2011, 13:37   #152
Gast
Gast

mit marketing technischen gründen meinst du sicherlich bestechungsgelder...

sry aber das hinten liegen liegt nit an amd´s "schlechteren" prozessoren...

Alt 04.08.2011, 13:42   #153
Gast
Gast

ok mir wirds jetz zu heiß...lassen wirs lieber mit dem thema intel vs amd!mal schauen was die zukunft bringt!

Alt 04.08.2011, 16:39   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
hehe ich beobachte das forum seit oktober 2008 und hab mich erst jetzt notgedrungen wegen dem pre-order angemeldet!hab diverse proll-threads mitverfolgt und wollte mich jetzt halt auch mal an den sabbernden mäulern und weit aufgerissenen augen derjenigen ergötzen,die meine system-konfig erblicken!(natürlich bin ich mir dessen bewusst,dass ich die gesichter nicht tatsächlich sehen kann,aber meine vorstellung tut den rest)
wenn du das tatsächlich glaubst ...

ich ergötze mich lieber an anderen sachen ... unserem neuen löschfahrzeug z.b.

leidest du etwa an statussymptomen?

Alt 04.08.2011, 16:46   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
ok mir wirds jetz zu heiß...lassen wirs lieber mit dem thema intel vs amd!mal schauen was die zukunft bringt!
Ja, NVidia vs Radeon ist ein viel lustigerer Glaubenskrieg.

Alt 04.08.2011, 16:53   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
hehe ich beobachte das forum seit oktober 2008 und hab mich erst jetzt notgedrungen wegen dem pre-order angemeldet!hab diverse proll-threads mitverfolgt und wollte mich jetzt halt auch mal an den sabbernden mäulern und weit aufgerissenen augen derjenigen ergötzen,die meine system-konfig erblicken!(natürlich bin ich mir dessen bewusst,dass ich die gesichter nicht tatsächlich sehen kann,aber meine vorstellung tut den rest)
man junge, wenn du sonst nix hast als dein system bin ich fast geneigt dir diesen triumpf in deiner vorstellung zu gönnen.

Alt 04.08.2011, 16:59   #157
Gast
Gast

anscheinend wir nen spaß nich mehr erkannt,wenn er die bühne betritt!hab auch leider nich mehr viel fantasie/vorstellungskraft,um mir groß was vorzustellen!alles nebenwirkungen vom älter werden!

den neuen pc hab ich mir einfach mal gegönnt,weil ich von 2005 bis jetze auf ner möhre gezockt hab!1024 mb ram,single core 3ghz und es wird nicht besser!

Alt 04.08.2011, 17:12   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
hehe ich beobachte das forum seit oktober 2008 und hab mich erst jetzt notgedrungen wegen dem pre-order angemeldet!hab diverse proll-threads mitverfolgt und wollte mich jetzt halt auch mal an den sabbernden mäulern und weit aufgerissenen augen derjenigen ergötzen,die meine system-konfig erblicken!(natürlich bin ich mir dessen bewusst,dass ich die gesichter nicht tatsächlich sehen kann,aber meine vorstellung tut den rest)!
Ich will dich ja nun nicht deprimieren, aber als ich dein System gesehen habe, habe ich nur müde gelächelt. Ich werde mein System hier jetzt nicht nochmal posten, denn ich möchte vermeiden das dir deine gute Laune schwindet.

denn seien wir mal ehrlich, wichtig ist doch nur, das jeder mit seinem System zufrieden ist, ob das nun schneller oder langsamer als das des Nachbar ist, ist doch erstmal unerheblich. Wichtig ist, das man damit auch zocken und Spaß haben kann.

Alt 04.08.2011, 17:59   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Meint ihr,dass ich mit meinem System TOR auf MAX zocken kann?
Miese OnBoard Soundkarte
Keine WaKü, also nervend laute 580
Wlan, also mießer Ping

Deine Kiste kannst in die "Alt-PC" Tonne treten.

Und Crysis 2 alles auf max und DX11 wird auch knapp

/E-Pen Vergleich off

Alt 05.08.2011, 07:02   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ich will dich ja nun nicht deprimieren, aber als ich dein System gesehen habe, habe ich nur müde gelächelt. Ich werde mein System hier jetzt nicht nochmal posten, denn ich möchte vermeiden das dir deine gute Laune schwindet.

denn seien wir mal ehrlich, wichtig ist doch nur, das jeder mit seinem System zufrieden ist, ob das nun schneller oder langsamer als das des Nachbar ist, ist doch erstmal unerheblich. Wichtig ist, das man damit auch zocken und Spaß haben kann.
send mir mal bitte deine sytem-speccs per pn!

den pc kann ich gut gebrauchen,da ich vorallem auch bf3 und mw3 zocken will!mein bekanntenkreis und online bekanntschaften steigen jetzt auch auf den pc um,wir haben vorher immer auf der ps3 gezockt da hat ja jeder dieselben voraussetzungen von der leistung her.

@Mala:

Zur Onboard Soundkarte: reicht vollkommen aus.unterstützt 7.1. das reicht mir.
Zur Graka: WaKü is hier nicht notwendig!ich betreib doch keine Sli-Verbund!Lautstärke ist absolut in Ordnung!
Zum W-Lan:Ist alternativ und nicht als Hauptnutzung geplant!Bleibt beim guten alten Ethernet-Lan.

mfg

Alt 05.08.2011, 07:19   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
Zur Onboard Soundkarte: reicht vollkommen aus.unterstützt 7.1. das reicht mir.
So eine Onboard-Karte kann auch ganz schön an der Performance saugen.

Zum W-Lan:Ist alternativ und nicht als Hauptnutzung geplant!Bleibt beim guten alten Ethernet-Lan.[/quote]Das gute alte, muss durch ein gutes neues 1GBit-Lan ersetzt werden

Alt 05.08.2011, 07:34   #162
Gast
Gast

dann les dir mal durch,welche lan-möglichkeiten das mutterbrett bietet http://www3.hardwareversand.de/artic...7588&agid=1601
PS: bei lan unten schauen

und ich glaub nich,dass bei diesem pc die perfomance durch die onboard soundkarte belastet wird!

mfg

Alt 05.08.2011, 07:50   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
So eine Onboard-Karte kann auch ganz schön an der Performance saugen.
/signed,

so sieht es aus. Und qualitativ macht eine gute SK auch was aus. Aber jeder hat hier denk ich einen anderen Geschmack, bzw. keinen

Ich frag mich allerdings für was du eine andere PC Spec haben willst bei deinem PC? Irgendwie.....

Alt 05.08.2011, 07:52   #164
Gast
Gast

das einzige was onboard soundkarten "drauf haben", ist ein hohes ohrtenkrebs-potential.

was viel wichtiger ist, dass der sound nicht knackst, rauscht oder übersteuert. der klang muß klar und kristallin sein. die bässe müssen wummen.

mit einer guten soundkarte von asus oder creative hörst du effekte, von denen du vorher nicht mal wusstest, das sie da sind.

onboard-sound ist in meinen ohren keine alternative, sondern eine verstümmelung von musik und soundeffekten.

was nutzt einem 7.1 onboard "raumklang", wenn man die zarten effekte nicht mal hören kann?

Alt 05.08.2011, 07:54   #165
Gast
Gast

@kackboon: gibt auch leute die denken tuneup utilities macht was aus!

kannst du mal speziell auf deinen letzten satz eingehen?

mfg

Alt 05.08.2011, 08:00   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
dann les dir mal durch,welche lan-möglichkeiten das mutterbrett bietet http://www3.hardwareversand.de/artic...7588&agid=1601
PS: bei lan unten schauen
Bringt nichts, wenn dein gutes, altes LAN mit einem 100MBit-Router rumgurkt. :P

und ich glaub nich,dass bei diesem pc die perfomance durch die onboard soundkarte belastet wird![/quote]Oh, sei dir da mal nicht zu sicher. So eine OnBoard-Karte kann die Performance merklich verringern. Da würde ich noch ein paar Euro in die Hand nehmen, für z.B.: AuzenTech X-Fi Forte 7.1

Alt 05.08.2011, 08:12   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Bringt nichts, wenn dein gutes, altes LAN mit einem 100MBit-Router rumgurkt. :P
also wenn gigabit ethernet und ein 100mbit-router und die fritz box 6360 cable nich mehr reichen,dann weiß ich auch net weiter!

Zitat:
Zitat von Ferocit
Oh, sei dir da mal nicht zu sicher. So eine OnBoard-Karte kann die Performance merklich verringern. Da würde ich noch ein paar Euro in die Hand nehmen, für z.B.: AuzenTech X-Fi Forte 7.1
fürs gamen werd ich eh das hier nutzen (bitte nich als prollen betrachten) Razer MEGALODON 7.1 und das hat ja soweit ich weiß ne externe soundkarte

PS:Zur Soundkarte kann man meiner Meinung nach sagen:"Es lebe der Placebo-Effekt" Ich mein man kann sich auch für etliche Euronen ein HDMI-Deluxe Kabel kaufen oder schnell zu Lidl und 7,99€ ausgeben!Die Leistung bleibt dieselbe!Und bei guten MBs,wo eine 7.1. Soundkarte Onboard ist,brauch ich keine 100€ teure Soundkarte!Die CPU wird so gering entlastet,die Geldbörse aber umso mehr!

mfg

Alt 05.08.2011, 09:45   #168
Gast
Gast

das hat nichts mit placebos zu tun. den unterschied kann man definitiv hören und messen.

wenn man eine "echte" soundkarte der marke asus oder creative eingebaut hat, kann man ja mal die probe aufs exempel machen. ich habe es getan und mit auf gleichen lautsprechern/kopfhörern, identische aufnahmen verschiedener lieder oder sprachsamples angehört. ich habe verschiedene identische sequenzen in spielen gespielt.

der unterschied ist deutlich hörbar und im falle der bässe - sogar spürbar.

objektiv mag das kein beweis sein. allerdings bestätigen messwerte von und hifi-profis, mein subjektives empfinden. klang ist messbar.

Alt 05.08.2011, 09:49   #169
Gast
Gast

mag ja sein,aber meine soundkarte reicht definitiv aus!

Alt 05.08.2011, 14:42   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xX_Saltman_Xx
mag ja sein,aber meine soundkarte reicht definitiv aus!
um töne wahrnehmbar zu machen, definitiv. ich kann leute nicht verstehen, die die härtesten grafikkarten und die schnellsten prozessoren haben müssen aber aus den lautsprechern kommt nur müll.

computerspiele sollen augen und ohren reizen. die ohren kommen bei vielen spielern viel zu kurz. entweder haben sie lautsprecher oder kopfhörer von "ednet" oder daddeln mit onboardsoundkarten auf sennheiserkopfhörern rum.

gerade bei star wars ist der ton der zweitwichtigste part am ganzen projekt.

Alt 05.08.2011, 16:41   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
um töne wahrnehmbar zu machen, definitiv. ich kann leute nicht verstehen, die die härtesten grafikkarten und die schnellsten prozessoren haben müssen aber aus den lautsprechern kommt nur müll.

computerspiele sollen augen und ohren reizen. die ohren kommen bei vielen spielern viel zu kurz. entweder haben sie lautsprecher oder kopfhörer von "ednet" oder daddeln mit onboardsoundkarten auf sennheiserkopfhörern rum.

gerade bei star wars ist der ton der zweitwichtigste part am ganzen projekt.
Dem kann ich nur beipflichten ich habe in meinen Rechner ja nur eine Soundblaster Titantium X-FI und die ist an meinen Teufel 5.1 System angeschlossen. Bei der Onboardsoundkarte kommt der Bass so null durch, nur ganz Dezent, bei der Soundblaster muss ich den runterregeln, weil sonst der Putz von der Decke kommt.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und eine Sache die ich nicht mehr missen möchte. Die Soundkarte war noch nichtmal richtig teuer und holt dafür saumässig was raus.

Alt 10.08.2011, 19:39   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Frage mich ernsthaft, ob Bioware und EA sich Ihre Angaben mal durchgelesen haben ... Mich würde es nicht wundern, wenn in den USA darauf hin geklagt wird .. das schreit fast schon nach einer Gelddruckmaschine. Schließlich braucht man für dieses MMO-Spiel laut den Angaben keinen Internetzugang und auch keine Festplatte .
Da wurde schon wegen anderem Selbstverständlichkeiten Rechtsstreit geführt .. man darf auch keine Katze in der Mikro trocknen lol ... nur als Beispiel.

Ich würde abwarten bis die endgültigen Anforderungen bekannt sind .. vorher kann dir wohl niemand diese Frage beantworten.
Richtig, Katzen trocknet man nämlich im trockner nicht in der Mikro

Alt 10.08.2011, 19:48   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apollobuck
Richtig, Katzen trocknet man nämlich im trockner nicht in der Mikro
Das probier ich gleich mal aus.
Chewie, komm mal her

Alt 13.08.2011, 10:29   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Dem kann ich nur beipflichten ich habe in meinen Rechner ja nur eine Soundblaster Titantium X-FI und die ist an meinen Teufel 5.1 System angeschlossen. Bei der Onboardsoundkarte kommt der Bass so null durch, nur ganz Dezent, bei der Soundblaster muss ich den runterregeln, weil sonst der Putz von der Decke kommt.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und eine Sache die ich nicht mehr missen möchte. Die Soundkarte war noch nichtmal richtig teuer und holt dafür saumässig was raus.
sound sollte immer im fordergrund stehen! denn er regelt die dynamik, was wir im spiel gerade tun oder getan haben usw. ...

daher nutze ich auch eine ASUS Xonar D2 7.1, hatte vorher eine Titanium X-Fi und muss sagen das die Asus-Karte die X.Fi wegbähmt natürlich in verbindung mit einem Yamaha Receiver und natürlich vebrunden mit einem LWL und guten 5.1 Boxen ;-)

das spiel wird richtig rocken!

Alt 20.08.2011, 22:22   #175
Gast
Gast

Ich hoffe ja noch auf ein Treiberupdate von Sony vor dem Release des Spiels. Habe mein Brandneues VAIO Z21 vor ein paar Tagen erhalten, Intel HD Grafik und ATI 6550 mit 1 GB Speicher über ein Dock. Damit läuft die Kiste auch richtig klasse, nur der Intel Treiber ist richtig schlecht. Open GL wird nur in Version 1.1 unterstützt, ich denke damit kann ich das Spiel vergessen, denn die Dock wollte ich eigentlich nicht immer mitschleppen...

Antwort

Lesezeichen