Antwort
Alt 18.08.2011, 22:54   #1
Gast
Gast
pvp balance

ich hoffe diesen thread gibt es noch nicht also wollte nur mal loswerden das ich hoffe, das es nicht so ist das sich direkt am anfang wo die ersten
leute die pvp machen, das die direkt mit ich sage mal lvl 20 rumheulen das ihre klasse nicht balanced ist und die nur aufm sack bekommt.

ich hoffe die leute die dann swtor spielen warten bis sie 50 sind (so fern die endlvl ist) und dann erst, wenn es was auszusetzen gibt es dann erst sagen und nicht schon alle heulen auf low lvl chars, so das diese nacher gepatched werden und alles wieder so anfängt wie in wow das mit jedem patch jeder char gepatched werden muss.

Alt 18.08.2011, 23:48   #2
Gast
Gast
AW: pvp balance

Echte Balance kann man nur hinkriegen wenn man PVE und PVP strikt trennt (Talente, Equip). Solange das eine das andere beeinflußt gibts konstant Konflikte und "IMBA" Klassen und FOTM Klassen/Teams. Hier hätte Bioware die Chance es besser als der Marktführer zu machen.

Alt 19.08.2011, 03:49   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Echte Balance kann man nur hinkriegen wenn man PVE und PVP strikt trennt (Talente, Equip). Solange das eine das andere beeinflußt gibts konstant Konflikte und "IMBA" Klassen und FOTM Klassen/Teams. Hier hätte Bioware die Chance es besser als der Marktführer zu machen.
Endlich eine Person die weiß was Sache ist. Und ich dachte ich sei der einzige der denkt daß man Ballance nur dann haben kann wenn PvP strikt von PvE getrennt wird. Sämtliche PvP Änderungen sollen 0 Einfluss auf PvE haben und sämtliche PvE Änderungen sollen 0 Einfluss auf PvP haben.

DANN, und NUR DANN wird es so etwas wie Ballance geben. Diskussionen bringen ABSOLUT NICHTS, es sei denn die Entwickler finden einen Weg diesen beiden Elemente strikt voneinander zu trennen.

Alt 19.08.2011, 06:41   #4
Gast
Gast

PVP Balance könnte man auch über den PVP Stat erreichen, wenn dieser nicht einfach nur pauschal erhaltenen Schaden von Spielern senkt und/oder den eigenen Schaden an anderen Spielern steigert.

So könnte man auch folgendes über diesen PVP Stat regeln:
Bestimmte Angriffe einer bestimmten Klasse machen weniger Schaden an einem selbst.
Die Dauer bestimmter CCs bestimmter Klassen werden reduziert.

So könnte man ein Balancing im PVP erreichen, ohne dabei das Gleichgewicht im PVE zu stören.

Mehr dazu siehe meine Signatur

Alt 19.08.2011, 07:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Echte Balance im PvP gibt es nicht.
Die meisten Spieler meinen damit Balance im 1on1. Die kann es aber nur geben, wenn erstens alle Klassen exakt gleich sind und zweitens alle Spieler ihren Charakter exakt gleich gut beherrschen. Aber erstens gibt es in SWToR unterschiedliche Klassen und zweitens sitzen hinter der Tastatur Menschen, die selbstverständlich davon ausgehen, ihren Charakter perfekt zu beherrschen (zumindest die Schreihälse im Forum), obwohl ihnen zu dieser Perfektion noch einiges an Wissen, Können und Übung fehlt.

Ja die Bereiche PvP und PvE sollten getrennt sein. Aber die PvPler sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass die Klassen im Normalfall eben nicht auf 1on1 balanciert sind, sondern eher auf Gruppenspiel.

Alt 19.08.2011, 07:15   #6
Gast
Gast

Da habt Ihr völlig Recht! PvP sollte ausschlißlich vom Wissen, Taktik und der Reaktionsfähigkeit der Spieler abhängen und nicht vom "Gear".

Strikte Trennung beider Spielelemente ist zwingend erforderlich, sobald IMBA Gear im PvE vorhanden ist. Man sollte es grundsätzlich trennen.

Alt 19.08.2011, 07:18   #7
Gast
Gast

Ich weiß nicht wo das Problem von so vielen Spielern ist. Es gibt zwei Arten von PvP. Einmal 1 on 1 und Gruppe vs Gruppe.
Bei 1 on 1 kann man keine wirkliche Balance schaffen. Hier gilt so ein bisschen das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Nehmen wir Wow als Beispiel (weils das bekannteste Spiel ist TOR ja noch nicht released ist). Besimmte Klassen, in bestimmen Skillungen, kriegen bestimmte Klassen in Bestimmten Skillungen einfach nicht tot. Ich hab lang genug einen Schurken gespielt und meinem Kollegen dabei zugeschaut (der spielt da in irgendwelchen Arenaligen ... kein Plan), um zu merken, dass man Warris, Palas und Bärchen nur umhaut, wenn man sehr viel Glück hat und/oder der Gegenüber gerade Tee macht. Stoffies wie der Magier fallen da viel einfacher. Genauso kriegt man als Baum (Healer) eher schwer einen Shadowpriest oder Todesritter tot. Es gibt eben gewissen Rollen, die die Klassen abgesehen von Tank, DD und Healer erfüllen.
Achtung! Das oben geschriebene setzt vorraus, dass man selber und der Gegner seine Klasse wenigstens einigermaßen spielen kann. Dazu gehören z.B. Casts unterbrechen, CC usw. Gegen jemand, der keine Ahnung von seiner Klasse hat und einen Melee Warlock spielt kann jeder gewinnen.

Anders sieht das in Gruppen aus. Z.B. Warsong Gultch (Kriegshymnenschlucht. Ein 10 vs 10 Schlachtfeld in PvP mit Capture the Flag manier). Hier hat ein Schurke jede Chance einen Prot oder Healpala umzunatzen. Natürlich in entsprechenden Gruppensituationen. Hier hat jede Klasse die Chance andere Klassen zu erledigen. Und es muss nichtmal sein, dass eine Seite mehr Leute in die Schlacht schickt. Gruppenkämpfe gestalten sich total anders und haben andere Prioritäten. Z.B. Versuchen viele direkt die Heiler zu töten. Vollkommen unwichtig im PvP. In der Zeit, in der die Typen also auf den Healer kloppen kann man sich ruhig einen raussuchen und fertig machen. Der wird sich erstmal gar nicht wehren. Solange man nur minimal als Team spielt kann man die Nachteile eine Klasse ausgleichen.

Wo wollt ihr jetzt Balance? Im 1 on 1 oder in den Schlachtfeldern? Im 1 on 1 erreicht man das, indem man alle Klassen gleich macht und die Spieler durch Bots ersetzt. Im Gruppenspiel erreicht man das, indem man im Team spielt und versucht seine Rolle auszufüllen um die Schwächen der Teammitglieder zu kompensieren.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen