Tja leider fehlen uns noch die Infos bezüglich "Welches ist die beste DD/Heal/Tank Klasse?"
Ich hoffe INSTÄNDIG (!!), dass wir diese Information NIE bekommen werden bzw sie bis an das Ende von SWTOR diskutiert wird!
Dann hätten wir die optimale Balance erreicht.
Im Optimalfall haben wir verschiedene Klassen die für verschiedene Rollen am besten geeignet sind
Tanks für Single Targets, Multiple Targets, Avoidance oder Endurance
Heiler für Single Targets (Tanks), oder die ganze Gruppe, oder für Schilde
DDs welche alle das selbe Schadenspotential haben, sich aber in der Spielweise unterscheiden und verschiedene Buffs und Specials besitzen (CCs, Stuns, Stealth, etc)
Das veröffentlichte Lootsystem mit sogenannten Loot-Bags, welche jeder Spieler bekommt und klassenspeziefische Belohnungen beinhalten (können), macht die Notwendigkeit eines Classruns, in dem jede AC einmal vorhanden ist überflüssig.
Dennoch behaupte ich, dass es in den meisten Fällen von Vorteil ist eine hohe Diversität anzustreben.
Falls es sich herausstellen sollte, dass man am besten so viele Gunslinger/Sniper wie möglich in einer Operation zu haben läuft etwas falsch...
Das würde zum einen bedeuten, dass diese AC overpowered ist (imbalanced).
Zum anderen würde es bedeuten, dass jeder Hinz und Kunz meine Klasse spielt... Finger weg!