Antwort
Alt 17.08.2011, 18:21   #151
Gast
Gast
AW: Eternity Vault Live @ Gamescom

meine Gamescom Erfahrungen:
Habe erst Etenity Fault gesehen wie der kleine Vorboss getötet
wurde (angeblich ist das nur zweimal heute passiert?), danach durfte ich im Raum nebenan über eine Stunde nen Sith Inquisitor bis Level 4 1/2 zocken. Ich wollte garnichtmehr aufhören.

Schade nur, dass ich nicht zum PVP Community Event kann

Alt 17.08.2011, 18:34   #152
Gast
Gast

Dann schilder uns doch mal kurz deine Erfahrungen. Würde Leute wie mich die keine Chance haben auf doe gc zu kommen sehr freuen.

Alt 17.08.2011, 18:36   #153
Gast
Gast

Sieht doch nett aus
Da das nur der erste Boss war, und der auch nicht besiegt wurde weiß man ja nicht was bei dem Rest passiert.
Da könnten noch Adds spawnen, oder der Roboter zerfällt in Einzelteile die nen Eigenleben haben, oder oder oder...

Wieso sich hier einige aufregen das es 16 vs 1 is und nix taktisches hat, ohne den Kampf komplett bis zum Tod des Bosses gesehn zu haben, find ich bissl witzlos.
Das der Boss größer ist, ist in Ordnung sonst sieht man nix und alle wuseln rum.. fands damals schlimm wenn mehrere Tauren mit in der Gruppe waren und ich als Blutelfe immer die dicken Kühe gesehn hab >_<

Hoffe das Spiel kommt fix raus <3

Alt 17.08.2011, 18:39   #154
Gast
Gast

auf dem darkhater video wird deutlicher das man Taktik braucht und ein bisschen Movement. Dort wird er Boss gelegt und es geht etwas weiter.

Ich finde die Grafikeffekte ziemlich cool, die raketen ziehen schöne Rauchschwaden hinterher, der Boss steht ab und an teilweise in Flammen usw...

Alt 17.08.2011, 18:52   #155
Gast
Gast

Als nochmal: Ich habe gesehen wie der Boss down gegangen ist. Ist wirklich nur ein sehr kleiner Boss. Hat vllt 10 Minuten gedauert - nichtmals. Das neue Video geht ja schon sehr weit.

Er hat hinterher noch einige andere Fähigkeiten gehabt - Er hat Raketen aus dem Himmel auf den Boden schießen lassen - da kamen dann so wow-mäßige rote Kreise auf dem Boden wo man natürlich rauslaufen musste.

Ansonsten gab es da nicht viel. Lief die ganze Zeit so weiter wies im Video aussah. Mir kam es so vor als ob die Angriffe am Ende nochmal ne Nummer härter wurden. Kurz bevor er down war waren auf einmal auch alle Spieler nichtmehr so gut bei Gesundheit.

Alt 17.08.2011, 18:54   #156
Gast
Gast

Kanns kaum abwarten ! Sehr schcikes Video

Alt 17.08.2011, 19:05   #157
Gast
Gast

Was mir nicht so sehr zusagt war ehrlich gesagt der Stil des Operatives.. diese 0815 Stoffkapuze empfinde ich als nicht besonders passend für eine Hightech Klasse- die wirkt wie frisch aus einem x-beliebigen Fantasyspiel. aber Geschmäcker sind verschieden.

Alt 17.08.2011, 19:12   #158
Gast
Gast

Sieht echt ganz stylisch und beeindruckend aus.
Was mir als jemand, der Raids eher viel zu zeit intensiv und relativ schnell langweilig findet, mal wieder auffällt ist, dass die Bosskämpfe endlos zu sein scheinen. Ich hasse es, 10 - 15 Minuten auf den selben Gegner einschlagen zu müssen, weil die Bosse mal wieder Trillionen Leben*****te haben...

Alt 17.08.2011, 19:31   #159
Gast
Gast

Kämpfe sollten eine gewisse Länge haben, damit sie anspruchsvoll beim Ressourcenmanagement sind. Ich weiss nicht welche Ressource Heiler brauchen . aber wenn ich Kampf nur sehr kurz ist, wird man damit wohl keine Probleme haben und ein gewisser Anspruch geht flöten.

Alt 18.08.2011, 03:38   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Kämpfe sollten eine gewisse Länge haben, damit sie anspruchsvoll beim Ressourcenmanagement sind. Ich weiss nicht welche Ressource Heiler brauchen . aber wenn ich Kampf nur sehr kurz ist, wird man damit wohl keine Probleme haben und ein gewisser Anspruch geht flöten.
Da hast Du sicher Recht, nur spannender werden dadurch die endlosen Kämpfe für mich auch nicht.

Alt 18.08.2011, 05:27   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da hast Du sicher Recht, nur spannender werden dadurch die endlosen Kämpfe für mich auch nicht.
Da gebe ich dir Recht, den einzigen Faktor den in dem Fall die Zeit bzw. Länge der Aktion beeinflusst ist der, das die Chance zu Wipen steigt, weil einer irgendwo was vermasselt. Wenn das gewünscht ist das man gefühlte 30ig Stunden auf einen Boss rumkloppt wo man immer wieder die gleichen Routinen fährt, dann solltet ihr das Bioware bitte mitteilen. Mir wären in jedem Fall Bosskämpfe lieber, wo der Boss nicht irgendwann so vorrausberechenbar wird, sondern auch mal Aktionen macht die er davor nicht gemacht hat. Wo es dann darauf ankommt das die Spieler schnell schalten und nicht einfach nur eine Routine abspulen.

Alt 18.08.2011, 05:39   #162
Gast
Gast

Hmm du meinst das es nicht reicht 2-3 verrherrende Attacken einzubauen, bei der man ausser Sicht oder aus dem Raid gehen muss ? Dynamik und movement ist ok, aber zuviel sollte auch nicht sein. Ich fand den Droiden für einen Einstiegsgegner sehr interressant. Ich weiss auch gar nicht ob es ein echter Boss mit entsprechendem Lootdrop ist. Falls das so ist, wäre da wenig Thras davor, was ich wiederum gut fände.

Klar die Mechanismen kennt man aus WoW und Rift zu genüge, aber ich habe da auch keine Idee wie man da was anders machen kann.

Alt 18.08.2011, 05:49   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Klar die Mechanismen kennt man aus WoW und Rift zu genüge, aber ich habe da auch keine Idee wie man da was anders machen kann.
Ich schon - man muss endlich aufhören, die Bosse so übermächtig zu machen, dass es ewig dauert, sie umzulegen.

Im Gegenzug sollten die Bosse das tun, was auch ein Anführer in Wirklichkeit machen würde: Nicht alleine kommen. Da sollten dauernd Verstärkungen erscheinen und die Spieler auch im Rücken angreifen, die Leibwache des Generals sollte den Tank vom General weg drängen und dieser dann mit gezielten Schüssen z.B. die Heiler angreifen.

Da kann man viel machen - dann wären auch mehr taktische Kämpfe notwendig und nicht nur die richtige Taste im richtigen Moment zu drücken und das über 15 Minuten.

Ich bezweifle jedoch stark, dass so ein 'komplexes' System möglich ist. Soweit sind unsere KI's noch nicht. Also verlegt man sich wieder auf Millionen Trefferpunkte und mörderische Attacken, die jedoch im Rhythmus ablaufen.

"Blooddraw soon!" .... "Blooddraw!" (Spieler rennen brav auf ihre Position) *gähn*

Alt 18.08.2011, 05:59   #164
Gast
Gast

Das kommt mir dann eher so vor wie die Phase vor Nefarian BWL Classic. Da kamen zur Einleitung des Kampfes unzählige Gegner aus 2 Türen auf die Gruppe zugestürmt. Es war ziemlich langweilig und ich mag dann doch eher klassische Gegner.

Edit: ich stelle mir gerade einen Hangar mit 300 Feinden gefüllt, drr Tank geht nach vorne, der Heiler fängt an zu Heilen 290 Köpfen rucken richtung Heiler und dann kommt eine Horde auf den Heiler gestürmt. Da muss man dann wohl auch etwas am Aggromanagement überdenken.

Alt 18.08.2011, 06:03   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Das kommt mir dann eher so vor wie die Phase vor Nefarian BWL Classic. Da kamen zur Einleitung des Kampfes unzählige Gegner aus 2 Türen auf die Gruppe zugestürmt. Es war ziemlich langweilig und ich mag dann doch eher klassische Gegner.
Trashmobs vor einem Boss nenne ich anders. Ich will Kämpfe, die taktisch ablaufen - und nicht nach Schema F. Bei meinem Vorschlag ist die Leibwache des Anführers fast genau so stark wie dieser - also nicht etwas, das man einfach so mit einem Schlag wegdrischt.

P.S.: Der Fight, den Du ansprichst, finde ich auch megalangweilig.

Alt 18.08.2011, 06:14   #166
Gast
Gast

Naja, am besten wäre wenn man "Menschen" raidet wobei es sowas in anderen Spielen schon gibt. Allerdings zeigt die Erfahrung das die unterlegene Seite sofort aufgibt und wirkliche Kämpfe recht selten sind, doch sollten diese Kämpfe stattfinden dann ist es der Hammer.

Alt 18.08.2011, 06:29   #167
Gast
Gast

Ich finde, die Mischung macht es. Es dürfen gern ein paar übermächtige Einzelgegner sein, die in schwerer Panzerung auch viele Treffer verkraften und das gemixt mit Kämpfen nach dem Prinzip wie Lil es angesprochen hat. Wobei ich mit der KI einer Meinung bin - das ließe sich aber regeln, wenn der relativ leichte Boss einfach eine gewisse Zeit unangreifbar ist (zB durch Kraftfelder etc geschützt) und man mehrere Wachen bekämpfen muss, um zum Generator zu kommn...oh das haben wir ja sogar schon in einem FP Video gesehen deswegen gehe ich auch davon aus, dass sich Operationen schön abwechslungsreich spielen werden.

Alt 18.08.2011, 07:56   #168
Gast
Gast

Zum niederknien, mehr fällt mir dazu ned ein!

Antwort

Lesezeichen