| |
09.08.2011, 05:39
|
#26 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Ich finde die Spawn-Animation - oder besser die 'Leuchtblase'
- sehr passend. Aber natürlich werden da die Geschmäcker auseinandergehen.
Ein Speederbike, das wie das Pferd in AoC heran gelaufen kommt, wäre nicht so mein Ding. |
| |
09.08.2011, 06:08
|
#27 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Wreezz per Fernbedinung anfunken und es kommt per autopilot angefahren, das hätte was ... | Das war auch mein Vorschlag und ich fände es eine wirklich gute Alternative zum *plopp*. |
| |
09.08.2011, 06:24
|
#28 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Bald wird noch gewünscht, dass man auf Banthakacke ausrutscht |
| |
09.08.2011, 06:26
|
#29 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von WurstGewitter Bald wird noch gewünscht, dass man auf Banthakacke ausrutscht | Was??? Das kann man nicht? |
| |
09.08.2011, 06:46
|
#30 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! ich find die idee mit dem autopilot schon besser und noch "realistischer" als das einfach alles anfängt zu leuchten und du sitzt einfach drauf. ich weiss nicht wenn es bei star wars mit so einem eindeutigen magieeffekt anfängt dann passt das einfach nicht. in dem walktrough benutzt er doch auch den "ruhestein" oder? vielleicht kann man ja die gleiche animation nehmen nur das das speederbike einfach heranfährt. fände ich schon viel besser |
| |
09.08.2011, 07:59
|
#31 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von SuicideBunny nur dass das "ausser sicht" bei red dead redemption eine viel einfachere berechnung ist als bei einem mmo. so ein auftauchen haette auch den nachteil dass die "beschwoerungsdauer" nicht konstant oder bekannt waere, und du nie wuesstest ob dein speeder einfach nur lange braucht, oder irgendwo eines pathfinding fehlers wegen stecken geblieben ist. | Warum? Das könnte man sogar einfacher machen als bei RDR, da war das Pferd ja manchmal WEIT weg. Hier einfach außerhalb "deiner" Sicht, die anderen Spieler kann man ja getrost ignorieren. Immer gerado so hinter der Kamera / links der Kamera / rechts der Kamera. Pferdig... äh... fertig. Das würde zumindest meinen Immersions-Ansprüchen genügen, man muss ja kompromissfähig bleiben. |
| |
09.08.2011, 08:19
|
#32 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Am Besten fände ich, wenn man auf eine Fernsteuerung drückt und das Gefährt ein paar Meter entfernt spawnt. Dann schwebt es direkt zu einem und man springt automatisch drauf. |
| |
09.08.2011, 08:29
|
#33 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Ich finde es so gut wie es ist.
Denke, dass mit so einer "Anflug-animation" viele unnötige bugs und Schwierigkeiten auftauchen, und es nach einer Zeit einfach nur nervt auf sein Mount zu warten, wenn es da angetuckelt kommt.
und die "Cast-zeit" kann man dann auch nicht wirklich berechnen.
Die haben schon ihre Gründe, warum sies grade so entwickelt haben.^^ |
| |
09.08.2011, 09:21
|
#34 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Lakito Ich finde es so gut wie es ist.
Denke, dass mit so einer "Anflug-animation" viele unnötige bugs und Schwierigkeiten auftauchen, und es nach einer Zeit einfach nur nervt auf sein Mount zu warten, wenn es da angetuckelt kommt.
und die "Cast-zeit" kann man dann auch nicht wirklich berechnen.
Die haben schon ihre Gründe, warum sies grade so entwickelt haben.^^ | Bugs bei simplen Animationen sind eher unwahrscheinlich und ob die Castzeit 5 Sekunden dauert und es *puff* macht oder ob ich einen Knopf drücke und 5 Sekunden warten muss (das kann man natürlich festlegen und muss nicht berechnet werden) kommt dann auch aufs Gleiche heraus. |
| |
09.08.2011, 09:49
|
#35 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Die idee das Mounts nicht puff machen und sie sind da ist gut, aber mit sehr viel Programmierarbeit verbunden.. spinnen wir einfach ein bischen:
Das Mount "fährt" weg man dismountet. Und kommt auf Knopfdruck zurück.
Wohin fährt es?
Und .. was passiert wenn man einen Mob tötet und wieder Aufmountet.. es wäre blödsinnig wenn es jedesmal wegfahren will. Ausserdem kann ich mir die Aufregung gut vorstellung gerade im PvP bereich wenn man lange wartezeiten hat bis es da ist.
Okay, man könnte die Geschwindigkeit erhöhen.. aber warum fährt es dann nicht so schnell wenn man draufsitzt?
Es müsste also stehenbleiben...
Wenn es stehenbleibt kann man es angreifen oder steht es als art Mauer in der Welt herum?
Und kann man damit Mauern?
Also müsste man es angreifen können, was passiert wenn es kaputt ist? Hat dann der Spieler kein Mount mehr? Kommt doof.
Da es keine Beamtechnik gibt müsste ein kleines Raumschiff landen drei Crewmitglieder rauspringen und das ding einladen oder gleich Reparieren.. und kann man die dann auch angreifen? Wäre logisch...
Hmm..was kommt dann? Dein Flagschiff?
Alles in allem.. kommt das "Puff" da ist dein Speeder komisch. Aber die alternative wäre auch etwas übertrieben. |
| |
09.08.2011, 10:00
|
#36 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! naja animation würde genauso lange dauern wie die castzeit beim puff effekt. und wenn du absteigst verschwindert der speeder sowieso einfach so.. das ist auch jetzt so. ich glaube ein autopilot effekt ist nicht mehr nervig als der derzeitige effekt |
| |
09.08.2011, 10:12
|
#37 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Cerho Wohin fährt es? | Nach rechts...
Und .. was passiert wenn man einen Mob tötet und wieder Aufmountet.. es wäre blödsinnig wenn es jedesmal wegfahren will.[/quote]Wenn die Wegfahranimation 2 Sekunden dauert, dann macht das sicherlich nicht viel aus. Zur Not fährt es nach rechts weg und wenn du es sofort wieder rufst, dann ist es eben kurz doppelt zu sehen.
Ausserdem kann ich mir die Aufregung gut vorstellung gerade im PvP bereich wenn man lange wartezeiten hat bis es da ist.[/quote]Die Wartezeit kann genau die gleiche sein wie beim "herbeizaubern".
Okay, man könnte die Geschwindigkeit erhöhen.. aber warum fährt es dann nicht so schnell wenn man draufsitzt?[/quote]Du versuchst das jetzt zu realistisch zu sehen. Es soll einfach nur eine andere Animation sein. Das Mount spawnt 10m neben dir und hält vor dir und du steigst auf und beim Absteigen fährt es halt weg und verschwindet 10m weiter.
Es müsste also stehenbleiben...
Wenn es stehenbleibt kann man es angreifen oder steht es als art Mauer in der Welt herum?
Und kann man damit Mauern?[/quote]Da es in diesem Spiel wohl keine Kollisionsabfrage zwischen Charakteren gibt, ist auch die Kollisionsabfrage bei Mounts unnötig.
Alles in allem.. kommt das "Puff" da ist dein Speeder komisch. Aber die alternative wäre auch etwas übertrieben.[/quote]Nein, du gestaltest sie nur unnötig übertrieben. Es ist ein einfaches Austauschen der Animation, nicht mehr und nicht weniger. |
| |
09.08.2011, 10:15
|
#38 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Warum muss es eigentlich aus der Tasche zauberbar sein?
Ich würde es begrüßen, wenn es da steht, wo man es hingestellt hat und man zu dem Punkt auch wieder zurück muss, um aufzusitzen. |
| |
09.08.2011, 10:16
|
#39 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von SuicideBunny nur dass das "ausser sicht" bei red dead redemption eine viel einfachere berechnung ist als bei einem mmo. so ein auftauchen haette auch den nachteil dass die "beschwoerungsdauer" nicht konstant oder bekannt waere, und du nie wuesstest ob dein speeder einfach nur lange braucht, oder irgendwo eines pathfinding fehlers wegen stecken geblieben ist. | zudem für einen selhst wäre das stimmig aber den anderen spielern ploppt dein bike dann vor der nase auf, denn iwo muß es spawnen und recht nahe da sonst der anreise weg zu lang wäre und am rand einer stadt wo alle auf die bikes wollen stelkl ich mir das lustig vor ;-) |
| |
09.08.2011, 10:21
|
#40 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von RhionGER Warum muss es eigentlich aus der Tasche zauberbar sein?
Ich würde es begrüßen, wenn es da steht, wo man es hingestellt hat und man zu dem Punkt auch wieder zurück muss, um aufzusitzen. | Gwht doch nicht... Kennst doch die Leute: die sind faul. Ich sag ja, dass Realismus hier nicht hinpasst.
Nur weil alle nach schreien, heißt nicht, dass sie es wollen. Wäre nicht das erste mal. |
| |
09.08.2011, 10:24
|
#41 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Redeyes zudem für einen selhst wäre das stimmig aber den anderen spielern ploppt dein bike dann vor der nase auf, denn iwo muß es spawnen und recht nahe da sonst der anreise weg zu lang wäre und am rand einer stadt wo alle auf die bikes wollen stelkl ich mir das lustig vor ;-) | Den anderen Spielern ploppt es so oder so auf, entweder direkt vor dir oder eben 10m neben dir. Man könnte es ja noch mit einer schönen Fade-In Animation versehen, dann ploppts nicht so hart. |
| |
09.08.2011, 10:27
|
#42 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Der sogenannte "Soft-Plopp"
Oder man sitzt direkt drauf... Huuuuuuuuuuuuuuuch...
Aber ne blöde Idee. Das würde keiner mitmachen, weil es einfach zu abgedreht wäre... |
| |
09.08.2011, 10:28
|
#43 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! och ist mir langweilig! euch auch? ach ja ich seh´s
dann kommt als nächstes wohl der thread wohin die massen an loot verschwinden oder woher der companion plötzlich kommt. |
| |
09.08.2011, 10:29
|
#44 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von RhionGER Warum muss es eigentlich aus der Tasche zauberbar sein?
Ich würde es begrüßen, wenn es da steht, wo man es hingestellt hat und man zu dem Punkt auch wieder zurück muss, um aufzusitzen. | Irgendwo sollte man schon noch dabei bleiben, dass es ein Spiel ist.
Das Speederbike parken? Und dann bleibt es da stehen?
Untersuchen wir das doch einmal:
Spieler fahren mit den Speederbikes zum Eingang einer Instanz und steigen dort ab. Da stehen dann identisch aussehende Speederbikes (die haben ja keine Nummernschilder) herum... nicht nur eines oder zwei.... sonderen Dutzende, vor interessanten Instanzen vielleicht sogar Hunderte.
Was soll denn das darstellen? Sollen sie vor jeder Instanz ein Parkhaus hinstellen? Auch wenn es auf einem abgelegten Planeten vor einer 'unerforschten' Höhle ist?
Anderer Punkt: was passiert, wenn ein Spieler absteigt, dann aber kurz danach entweder die Connection verliert oder ausloggt... dann stehen bald irgendwo in der Landschaft Speederbikes herum.
Alles in allem ist die Lösung, wie sie zur Zeit existiert (nämlich dass man es mittels eines Comlinks herbeiruft) doch wohl die beste Lösung. Lieber habe ich Speederbikes aus dem Nichts erscheinen, als unzählige herrenlose Fahrzeuge in der Landschaft herumstehen. |
| |
09.08.2011, 10:31
|
#45 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Ich weiss nicht, ob es in der Sache eine so perfekte Lösung gibt. Ich war auch SWG-Spieler und muss sagen, dass das SB einfach so da war, war absolut okay und hat mich als 3/4 Rollenspieler auch nicht weiter gestört ...after all it IS a game !
Die Idee mit der Garage finde ich nur mittelprächtig, weil du ja auch irgendwie zur Garage kommen musst. Wenn du also dein Bike im Nichts stehen lässt, es z.B. vergisst oder nicht wiederfindest und es dann 1000km weiter in einer Stadt, in der besagten Garage, wieder auftaucht fände ich das mehr als unpraktisch. Ich denke das "Bike -aus- dem -Hut -zaubern" ist einfach das praktischte und mir fällt keine Lösung ein, die diesen Teil umgehen könnte. Das Bike ist da um Wege zu verkürzen und das Spiel für den jeweiligen Spieler schneller und einfacher zu machen. Immer wenn du extra irgendwo hin musst um dein Bike zu holen, handelst du wider dieses Ziel, wodurch es kontraproduktiv wird. Eine Garage sammt Bike herzuzaubern wäre genauso albern, denn dann steht es zwar in einer Garage, aber wo kommt die dann her ? |
| |
09.08.2011, 10:32
|
#46 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Ferocit Den anderen Spielern ploppt es so oder so auf, entweder direkt vor dir oder eben 10m neben dir. Man könnte es ja noch mit einer schönen Fade-In Animation versehen, dann ploppts nicht so hart. | ja eben entweder direkt vor mir oder direkt vor dem anderen spieler, also wenn ständig daqs bike anderer spieler vor mir aufploppen wäre das störender als wenn mein bike vor mir aufploppt. |
| |
09.08.2011, 10:32
|
#47 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Naja ich bin mir aber ziemlich sicher das es die 0815 Lösung wird, man hat ja schon in einem Dev Video gesehen das es einfach so "aufploppt". |
| |
09.08.2011, 10:42
|
#48 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Zitat:
Zitat von Redeyes ja eben entweder direkt vor mir oder direkt vor dem anderen spieler, also wenn ständig daqs bike anderer spieler vor mir aufploppen wäre das störender als wenn mein bike vor mir aufploppt. | Stehst du ständig 10m neben einem anderen Char oder ständig vor einem anderen Char? Ich denke mal, dass sich das in etwa ausgleichen wird. Zur Not verkürzt man den Flugweg noch um ein paar Meter. |
| |
09.08.2011, 20:06
|
#49 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! fände ich gut |
| |
10.08.2011, 07:53
|
#50 | Gast | AW: speederbike herbeizaubern?! Ich weiß zwar nicht inwieweit das mit dem Star-Wars Universum und der darin vorhanden Technik zu vereinbaren ist, aber wenigstens eine Animation als ob das Bike einen Tarnmodus o.ä. deaktivieren würde fände ich gut. Natürlich impliziert das, dass das Bike schon ganze Zeit neben dem Char (unsichtbar) herfährt, aber warum nicht?
Guter Vergleich ist der Roboter Jack aus Gears Of War, der in den Kämpfen immer unsichtbar ist und nur aus dem Tarnmodus rauskommt um beispielsweise Türen aufzuschneiden . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |