Antwort
Alt 10.08.2011, 08:18   #51
Gast
Gast
AW: speederbike herbeizaubern?!

tarnmodus fände ich auch ne
bessere variante... ich glaub es wäre vieles passender alls grelles licht und dann "puff"

Alt 10.08.2011, 08:26   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Stehst du ständig 10m neben einem anderen Char oder ständig vor einem anderen Char? Ich denke mal, dass sich das in etwa ausgleichen wird. Zur Not verkürzt man den Flugweg noch um ein paar Meter.
nun dfs es ein mmo ist und ich voher schon auf den rand einer stadt aufmerksam gemacht habe, dieser lässt sich natürlich durch einen beliebigen andeen ingame hotspot (hohes spieler aufkommen ) ersetzen, und wenn von 100 spielern 50 bikes direkt vor mir auftauchen empfinde ich das als störend, auch wenn es nicht häufig passiert, wird es häufig genug vor kommen denn meine chars werden häufig an hotspots sein. somit wäre es stimmiger wenn es vor einem selbst aufploppt. (natürlich wären anflug animationen schön., halte ich aber für unprakisch)

Alt 10.08.2011, 10:51   #53
Gast
Gast

naja würde dich das wirklich mehr stören als ein helles leuchten mitten in der stadt... bzw. es sind ja dann viel mehr lichtkegel um dich rum.

Alt 10.08.2011, 10:52   #54
Gast
Gast

Am sinnigsten wäre, wenn man das bike beim betreten des planeten spawnt und man nachher das bike immer abstelen und wieder holen muss, ausser man verlässt den planeten dann wirds automatisch mitgenommen, alles andere ist käse, da wir nicht in startrek sind wird nichts mit beamen, cloaky ist unrealistisch, und das es auf knopfdruck per autopilot ankommt auch, wieso kann man nicht per autopilot woanders hinfahren? ( allerdings drückt in den starwars filmen der attentäter auch aufm knopf am armgeleknt und das fahrzeug holt ihn ab)?

Alt 10.08.2011, 10:53   #55
Gast
Gast

Ich fänds cool, wenn das Speederbike sich holografisch aufbauen würde, wenn man es ruft, verschwinden kann es von mir aus einfach so - sofort.

Alt 10.08.2011, 11:02   #56
Gast
Gast

Ich fände die Variante gut wie bei Zelda. Da pfeift er und sein Pferd kommt angeritten.

Wir sind in einem fantasy hightech Universum. Bereits hier auf der primitiven Erde haben wir GPS, Autopiloten und Fernsteuerungen. Wieso soll also der Speeder nicht einfach dann einfach aus der Entfernung per Autopilot angedüst kommen und sich neben einen stellen und man steigt dann automatisch auf?

Ich denke auf die Extraanimation haben die Entwickler keine Lust

Alt 10.08.2011, 11:04   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dalran
naja würde dich das wirklich mehr stören als ein helles leuchten mitten in der stadt... bzw. es sind ja dann viel mehr lichtkegel um dich rum.
ja denn lichter erwarte ich in einer stadt

Alt 10.08.2011, 11:07   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich fände die Variante gut wie bei Zelda. Da pfeift er und sein Pferd kommt angeritten.

Wir sind in einem fantasy hightech Universum. Bereits hier auf der primitiven Erde haben wir GPS, Autopiloten und Fernsteuerungen. Wieso soll also der Speeder nicht einfach dann einfach aus der Entfernung per Autopilot angedüst kommen und sich neben einen stellen und man steigt dann automatisch auf?

Ich denke auf die Extraanimation haben die Entwickler keine Lust
Dazu sag ich nur server performance, was glaubst was für eine rechen arbeit geleistet werden muß, um "nur" die bikes anfliegen zu lassen von jedem char. und dann ständig auf und ab sitzen ich wette wen das angeflogen käme könnte man den server ganzu leicht down bekommen indem sich eine masse von spielern, immer wieder quf und absetzt.

Alt 10.08.2011, 11:24   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Dazu sag ich nur server performance, was glaubst was für eine rechen arbeit geleistet werden muß, um "nur" die bikes anfliegen zu lassen von jedem char. und dann ständig auf und ab sitzen ich wette wen das angeflogen käme könnte man den server ganzu leicht down bekommen indem sich eine masse von spielern, immer wieder quf und absetzt.
Hä? Das ist ne clientseitige Animation. Das ist exakt die gleiche Menge Objekte wie Du sie hast wenn Du auf deinem fertigen Bike sitzt. Bike+Spielfigur. Ob man das Bike nun bei Koordinate 0,0 erscheinen lässt (also unterm Spieler) oder bei 500,500 und dann zu 0,0 bewegt macht überhaupt keinen Unterschied.

Alt 10.08.2011, 11:33   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Snydor
/sign ...die einfachste, beste und wahrscheinlich auch einzige gute Lösung...hier darf Bioware ruhig mal kopieren. Wenn es einfach spawnt wäre das mal sowas von billig und ein "Atmosphäre-Killer".
http://www.youtube.com/watch?v=hU6a2RmGBzc

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal

Wenn mans atmosphärischer macht, regen sich Leute auf die deswegen dann einem Spieler im PVP nicht entkommen konnten.

Wenn mans nicht atmosphärischer macht, regen sich Leute wie ihr auf, die keine aufploppenden Fahrzeuge sehen wollen.

Man kanns nie allen recht machen

Alt 10.08.2011, 12:05   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hä? Das ist ne clientseitige Animation. Das ist exakt die gleiche Menge Objekte wie Du sie hast wenn Du auf deinem fertigen Bike sitzt. Bike+Spielfigur. Ob man das Bike nun bei Koordinate 0,0 erscheinen lässt (also unterm Spieler) oder bei 500,500 und dann zu 0,0 bewegt macht überhaupt keinen Unterschied.
nein? es macht also keinen unterschied? die bewegung muß nicht berechnet werden? wie ist das mit dem clipping wenn kleinen felsen im direkten weg sind? Selbstverständlich bedarf es mehr rechenleistung ein sich bewegendes objekt darzustellen als ein stilles, deswegen sinbd auch filmdateien immer größer als fotos warum? weil ein filme aus ganz vielen einzelen bildern besteht die schnell hintereinander gezeigt werden allerdins so schnell das unser auge nicht die einzelnen bilder sondern die "bewegung" wahrnimmt, du kannst den effekt selbst sehen im daumenkino.

wenn wir jetzt also wissen das eine bewegung "nur" viele einzelbilder sind. frage ich dich was mehr rechen aufwand benötigt, ein aufploppen oder eine animierte bewegung.

Alt 10.08.2011, 12:16   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
nein? es macht also keinen unterschied? die bewegung muß nicht berechnet werden?
Nur clientseitig und es ist einfach ein simpler Vektor auf dem sich das Objekt bewegt.

wie ist das mit dem clipping wenn kleinen felsen im direkten weg sind?[/quote]Das Ding schwebt, es fliegt drüber. Genauso wie wenn Du selber damit rumfliegst.

wenn wir jetzt also wissen das eine bewegung "nur" viele einzelbilder sind. frage ich dich was mehr rechen aufwand benötigt, ein aufploppen oder eine animierte bewegung.[/quote]Du hast das mit der 3D Grafik wohl nicht so ganz verstanden. Das ist kein Kinofilm/Daumenkino das anhält wenn sich keiner bewegt. Wenn man den Speeder direkt bei der eigenen Figur erscheinen lässt und er schwebt einfach nur so vor sich hin muss das genauso schnell für jedes Frame berechnet werden als wie wenn das Objekt still steht.

Alt 10.08.2011, 14:42   #63
Gast
Gast

Ich finde auch den Tarnmodus gut. Eine Tarnanimation die sich von unten nach oben auflöst wenn man es "ruft" und eine die es schnell verschwinden lässt.

Jede Animation dauert genauso lange wie es jetzt mit dem "herzaubern" geht.

Alt 10.08.2011, 18:11   #64
Gast
Gast

also ich denke solche sachen sind bis release schon noch drin.. jetzt ist nur noch die frage ob das auch so viele beta-tester gestört hat das die jungs von bioware das auch auf dem schirm haben

Alt 10.08.2011, 18:33   #65
Gast
Gast

Ich hatte in WoW 100 Mounts in der Hosentasche, da werd ich doch Platz für 2-3 Speederbikes haben!

Die Animation ist für mich ok. Muss garnicht mehr sein.

Alt 10.08.2011, 19:08   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Ich hatte in WoW 100 Mounts in der Hosentasche, da werd ich doch Platz für 2-3 Speederbikes haben!

Die Animation ist für mich ok. Muss garnicht mehr sein.
Kurz Offtopic:

Wenn wir schon über RL sprechen, wieso passt da so viel in eine Tasche rein, die an dem Char meist nur so groß ist wie die Hand?

Dazu sage ich nur:

Nummer 1

Nummer 2

Alt 10.08.2011, 19:30   #67
Gast
Gast

ja mit so einer autopilot animation wäre die taschenfrage auch geklärt

Alt 15.08.2011, 09:34   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dalran
grüsse star wars kollegen....

falls es das thema schon gibt entschuldige ich mich natürlich dafür es nicht gefunden zu haben wollte mal wissen ob es irgendwelche news zum "casten" vom speederbike gibt oder ob es bei diesem zaubertrick geblieben ist? was haltet ihr davon? ob man da vielleicht was ändern könnte. sieht mir persönlich etwas zu sehr nach magie aus....
Bin ganz deiner Meinung, das "herbeicasten" der Fahrzeuge lässt überhaupt keine Star Wars Stimmung aufkommen. Hoffe es wird so wie in Episode 1 gelöst. Darth Maul kontrolliert sein Fahrzeug doch auch mit einer Fernsteuerung.
Das stellt für mich eine bessere Lösung dar, als das "casten". Erinnert zu sehr an WoW. Ein Troll klatscht in die Hände und stellt dabei etwas her ...

Speederbikes per Fernsteuerung herbeirufen

Alt 15.08.2011, 09:42   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Die Argumentation mit der Rechenleistung macht in meinen Augen nicht so viel Sinn, da der Server dann auch abstürzen würde, wenn alle gleichzeitig auf ihrem Fahrzeug unterwegs sind. So hat man nur eine definierte Animation die höchstens 1-2 Parameter benötigt.
Sollte machbar sein.

Alt 15.08.2011, 09:43   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -DarthSorrodan-
Bin ganz deiner Meinung, das "herbeicasten" der Fahrzeuge lässt überhaupt keine Star Wars Stimmung aufkommen. Hoffe es wird so wie in Episode 1 gelöst. Darth Maul kontrolliert sein Fahrzeug doch auch mit einer Fernsteuerung.
Das stellt für mich eine bessere Lösung dar, als das "casten". Erinnert zu sehr an WoW. Ein Troll klatscht in die Hände und stellt dabei etwas her ...

Speederbikes per Fernsteuerung herbeirufen
Das System mit "Fuchtel fuchtel Rauch" und das Fahrzeug ist da, gab es schon in Spielen vor WoW. Und das wird denk ich auch in SW ToR nicht anders gelöst. Wie ihr selbst seht, sieht man im Entwickler Walkthrough von Tatooine ganz deutlich, dass er auch nur rumfuchtelt und zack is das Gefährt da.

Alt 15.08.2011, 09:45   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das System mit "Fuchtel fuchtel Rauch" und das Fahrzeug ist da, gab es schon in Spielen vor WoW. Und das wird denk ich auch in SW ToR nicht anders gelöst. Wie ihr selbst seht, sieht man im Entwickler Walkthrough von Tatooine ganz deutlich, dass er auch nur rumfuchtelt und zack is das Gefährt da.
Also ich hab ehrlich gesagt mit der Art der Animation zum "rufen" des Mounts garkein Stress. Solange die Animationen, die deutlich häufiger vorkommen, als das besagte Rufen, schön anzuschauen sind

Alt 15.08.2011, 09:47   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Also ich hab ehrlich gesagt mit der Art der Animation zum "rufen" des Mounts garkein Stress. Solange die Animationen, die deutlich häufiger vorkommen, als das besagte Rufen, schön anzuschauen sind
Sehe ich auch so. Es gibt bei nem Spiel, nichts unwichtigeres als die "Mount Ruf Animation". Es ist schließlich immer noch ein Spiel, und zudem gibt es in einem MMORPG ganz andre, wichtigere Aspekte um die sich die Entwickler kümmern sollten.

Alt 15.08.2011, 09:51   #73
Gast
Gast

Man könnte auch die Sternenschmiede Anfunken die sich auf deine Postion ausrichtet und dann mit einen langen energiestrahl ein Speedbike vor deinen füßen Konstruiert und das ca 85749837549864mal in deiner spielzeit....

Alt 15.08.2011, 10:09   #74
Gast
Gast

das halte ich für unwahrscheinlich :P

Alt 15.08.2011, 10:13   #75
Gast
Gast

Ich sehe auch kein Problem mit der Anmation, und warum auch?
Ihr wollt es realistisch? Muss dann auch eine Animation vorhanden sein, wenn ich neue Rüstung anlege? Sprich, ich muss mich ja erstmal umziehen.
Außerdem trägt man diverse Gegenstände in der Tasche, und niemand beschwert sich, dass man keinen 3 Meter großen Rucksack auf dem Rücken trägt, wo dann vielleicht auch realistisch das ganze Inventar rein passt.
Man sollte es einfach nicht übertreiben, und so ein "aufpuffen" ist Gang und Gebe.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

star wars speeder bike fernsteuerung

,

swtor mount armband