![]() |
Spiel auch in 18+ version? Mass Effect bietet ähnliche Entscheidungsmöglichkeiten, Unbewaffnete zu erschiessen oder sogar Gefangene hinzurichten und ist ab 16 freigegeben. Ich denke daran wird man sich orientieren können. |
Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Naja und dieses zur Schau stellen der eigenen herrlichkeit nervt einfach, vor allen wenn die Kids dann kommen und einen an einem schlechten Tag dumm von der Seite anmachen, man ist eh schon schlecht gelaunt und dann kommt der Typ da an, der gerade Haare am.... im Gesicht hat... und meint "du bist fail gesockelt!" und ich habe eigentlich schon ahnung was ich tue und meine nur "wieso das denn?" und dann kommt die tolle antwort "du hast einen Stein falsch, da könntest du mit dem Stein X noch 0,02% Crit rausholen!" und an der Stelle brennt einen da echt die Sicherung durch, vor allen wenn man die genaue Schreibweise noch beachtet, die einen hinstellt, als sei man der totale vollhorst... O.O Aber auch diese werden irgendwann erwachsen, also einfach ein hartes Fell zulegen und tief durchatmen. ^^ Zitat:
|
Ansonsten aber ist der Realismus und die Entscheidungsfreiheit der totale Wahnsinn!! [EDIT by HergenThaens] Bitte mit dem Humor etwas aufpassen. Danke. |
Spiel auch in 18+ version? BioWare und Lucas Arts würden sich nur selbst schaden wenn sie SWTOR ab 18 rausbringen. Wenn du was ab 18 willst hol dir doch L4D2 oder MW2, halt die engl. Versionen, nicht schwer zu bekommen bzw. Steam auf englisch umschalten |
Wird eine deutsche IP-Adresse genutzt, um über Steam einzukaufen, wird automatisch die gewaltgeminderte Version ausgewählt. Manchmal steht dieser Hinweis auch dabei, oft allerdings auch nicht! Damit unterscheidet sich Steam im wesentlichen nicht von einem gewöhnlichen Laden in Deutschland, auch dort erhält man nur die von der USK freigegebenen (und deshalb oft geschnittenen) Versionen. Indizierte Spiele können über Steam nicht gekauft werden, das trifft beispielsweise auf die Quake-Serie zu. Das weit verbreitete Gerücht, dass man "die Sprache von Steam auf Englisch stellen muss" um ungeschnittene Spiele kaufen zu können, ist falsch. Das ist ein Relikt von alten Half-Life 1-Engine-Spielen und hat mit aktuellen Käufen über Steam nichts mehr zu tun, dabei entscheiden IP-Adresse und Bankdaten. So wieder zurück zum Thema |
Spiel auch in 18+ version? Wie wärs mit statt "ab 18 Gebieten" "keine Idioten" Gebiete einzurichten Sicher jüngere Jahrgänge sind manchmal ein wenig zu elanreich was ihre Erfolge im Spiel angeht oder was sie gerne hätten, was man für sie macht etc.. Andererseits was ich in den letzten Jahren an "Erwachsenen" erlebt hab die sich an keinerlei Absprachen hielten, sofort beleidigt waren wenn es nicht nach ihrere Meinung lief, mitten in Quests oder Instanzen kommentarlos abhauten, weil sie keine Lust mehr hatten da z.B. grad Fussball anfing oder mein persönliches Lieblingsargument brachten "Ich bin x alt, ich hab einen Beruf, ein Haus und 2 Kinder großgezogen, ich brauch mir von euch gar nichts sagen zu lassen" um damit zu rechtfertigen, dass jeglicher Kommentar zu ihrem teils beleidigendem oder unreifen Verhalten prinzipiell jeglicher Grundlage entbehrt, ist gelinde gesagt ernüchternd. Alter hat leider grad in MMORPGs ganz selten was damit zu tun, ob jemand ein guter Mitspieler ist oder nicht. |
Spiel auch in 18+ version? Ich habe leider mehr Leute erlebt die unter ihrer Altersstufe spielen, als über. Es gibt sicherlich auch positive Beispiele von Jugendlichen, die schon die geistige Reife eines Erwachsenen erreicht haben, jedoch sehe ich eher Erwachsene, welche noch einige Jahre/Jahrzehnte brauchen. Deswegen macht eine Altersgrenze Sinn um zumindest ein wenig zu filtern. |
Spiel auch in 18+ version? 12+ 16+ 18+ wie auch immer, die "Honks" lassen sich leider nicht am Alter festmachen. Es gibt immer Leute die im RL nichts auf die Reihe bekommen und es im Netz oder bei MMO´s dann rauslassen. Je mehr man versucht solche Leute fernzuhalten, desto mehr von ihnen werden kommen. Das zieht die an wie das Licht die Motten Am besten eine nette Gilde mit vernünftiger Führungsetage suchen und da seinen Spaß haben. In WoW kam dieser starker Verlust des Community Niveau´s immer stärker auf den Servern als die Gilden an Bedeutung verloren. Zur Anfangszeit kannten sich die Gildenleader gegenseitig und wenn einer stark ausfallend war wurde eben untereinander geredet und die Leute ermahnt. Durch dieses "alles geht Random" wurde dieser doch recht gut funktionierender Mechanismus komplett aufgehoben. Freundliche Grüße |
Spiel auch in 18+ version? Ja die liebe geistige Reife, aber wegen der geistigen Reife gibt es keine Altersbeschränkung sondern wegen dem Inhalt der Präsentiert wird. Es gibt viele Shooter dich sich ein gemindertes Alterprädikat er"arbeiten" indem sie Roboter oder Untote abknallen lassen. Wobei vor kurzem gewesene Diskussionen zur Gewaltverherrlichung ja das töten an sich verteufeln nicht das "Morden von Humanoiden gegen Erfahrungs p u n k t e." Die Frage die wir uns nun stellen, was stellt BW mit seinen Jedi oder.. so leid es mir tut .. seinen Sith dar? Die Sith sind nicht grade bekannt für ihr diplomatisches Feingefühl (von DarthSidious mal abgesehen) Sie sind Mörder, keine Vergewaltiger oder sowas aber skrupellose und reulose Mörder. Nun frage ich mich persönlich würde ich meinen 14jährigen Sohn sowas spielen lassen. Ich denke ja, (großer Aufschrei der Massen einfügen bitte). Warum.. nun da gibts viele gründe ich zähle die wichtigsten auf: - SW ToR ist nicht real und hat kaum Bezug zu unserer Realität. - Waffen wie sie in SW ToR zu sehen sein werden gibt es im realen kaum. Ich sage explizit kaum, denn Blasterpistolen und unsere kann man schon verwechseln, aber unsere schiessen keine tollen lichtstrahlen. Und Lichtschwerter naja.. *hust* - Die Darstellungsweise: in einem der Videos sieht man wie im multiple Char Chat die Option gewählt wird "Kill the Captain" , ein Lichtschwertschwung Captain tot Adjutant übernimmt. Man sieht kein "ULTRA KIIIIILL" über den Bildschirm flimmern oder sowas es gibt (ausser der dunkeln seite punkte) keine explizite Belohnung nur dafür das der Captain starb. Mit dem was unsere kinder heutzutage in den Nachrichten sehen kann ich dies allemal verantworten. Mein Sohn.. oben erwähnter.. hatte letzte Woche als Schulaufgabe die Nachrichten zu Dokumentieren und erwischt natürlich genau die nachrichten Sendung in der Mord und totschlag herrscht. Thats life früher oder später lernen die kids mit sowas verantwortungsvoll umzugehen in der heutigen Zeit leider meist zu früh. Ob ich aufgrund der dargelegten Tatsachen sagen würde ab 12.. fraglich.. 12 ist eine harte Grenze zwischen dem Dasein als Kind und jenem eines Erwachsenen. Viele Punkte im Verständnis sind noch nicht gefestigt und die Kinder sind sehr leicht beeinflussbar. aber das zu entscheiden liegt glücklicherweise nicht bei mir. Ich bin nur Konsument und hoffe darauf das die Behörden ein faires Urteil treffen. mfg Silence |
Spiel auch in 18+ version? Man hat im PAX Video gesehen wie der Sith jemanden kaltblütigt umbringt weil er seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat = ab 16! |
Spiel auch in 18+ version? Hat man Blut spritzen sehen war der Gegner ein Mensch oder ein Adroid, wie hat er ihn umgebracht? - Das sind alle Punkte die mit reinfallen, bei dem Video das ich meinte sah man halt die beiden typen der eine ha mit dem lichtschwert BSSST gemacht und das andere fiel um.. kein Schrei kein blut nix... das ich keine 16+ wert |
Spiel auch in 18+ version? Hallo, ob nun 18+ oder ab 12, nach einer gewissen Zeit werden alle Effkte die das 18+ ausmachen zur Rutine. Am Anfang eines Spiels ist es natürlich toll später aber ist es nichts mehr besonderes. Deswegen ist es mir egal ob 18+ oder ab 12 Hauptsache das Spiel überzeugt mich Gruß |
Spiel auch in 18+ version? Natürlich sind Kinder und Herranwachsende nervig und das in allen Lebenslagen. Als asoziale HipHopKids im Bus, als rumquäker im Kino, als Nachbarn. Wann immer es Berührung*****te gibt, wird einem sehr schnell klar, dass es sich hierbei um Heranwachsende handelt die gerade beginnen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Letztlich ist das aber kein Grund diese Gruppe auszuschließen wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt. Jugendschutz bedeutet Schutz der Jugend und nicht Schutz vor der Jugend. Wir waren doch selber mal so drauf oder? Mit 13 oder 14 klinkt es einfach aus. Wer von sich selber denkt, dass er da besser war, der sollte sich mal mit seinen eigenen Eltern unterhalten sofern diese noch vorhanden sind. Das Einzige was wirklich hilft, ist Erziehung und hier sind die Alten gefragt. Wenn man angeflamed wird, dann muss man passend antworten. Je stärker und je besser man dem kleinen Mann dann verdeutlicht, dass er eigentlich noch eine ganz kleine Wurst ist, umso prägender wird das für ihn. Im RL haben die Oberstufler die nervigsten Kids mal in eine Mülltonne gstopft. Prägendes Erlebnis um mal wieder den Kopf zu waschen und klarzustellen, dass man etwas Respekt vor anderen Menschen haben sollte. Für sowas bekommt man aber heute ja direkt einen Schulverweis. Kein wunder dass die Kinder keine Grenzen mehr kennen. In diesem Sinne. Einfach ganz übel und dreckig zurückflamed Mir ist das Egal ob mit Gore oder ohne. Hauptsache es wird ein gutes Spiel und das kann man nunmal nicht in Litern messen. Gore funktioniert für gefühlte 15 Minuten und dann ist es langweilig. Keinen Grund da auch nur mehr als 5 Minuten in die Entwicklung zu stecken. Vote FSK 12-16 Karenia |
Spiel auch in 18+ version? Warum müssen eigentlich Leute die man nicht leiden kann gleich als asozial oder ungebildet dargestellt werden? Es ist doch normal das jeder nicht jedem gefällt oder jeder mit jedem etwas anfangen kann aber es ist doch kein grund gleich beleidigend zu werden. Ich hatte manche von euch eigentlich anders eingeschätzt. |
Spiel auch in 18+ version? also von wegen ab 12 würd den kundenkreis steigern...naja ich denke eher, das tor eine ätere community anspricht und von der storylastigkeit auch net soviele 12 jährige ansprechen wird, wie z.b wow...bei wow haben vllt 15% wie warcraft teile voher gezockt und haben null wissen vonna story und da bei wow die story nur nebensache is, damit net in jeder quest steht "töte 10 viecher". Zum Thema nicht brutal, eins spiel muss kein blutbad zeigen, um nicht brutal zu sein. Ich meine, Sezenen wo man Offiziere via Würgegriff exikutieren kann, ist laut der deutschen USk auch Brutal und nicht gerade Jugendtauglich. Bei den Kotorteilen war dies nicht möglich und es gab in Kotor 1 nur 2 Videosequenzen, wo Malak einen Offizier exikutiere, wenn ich micht nicht irre und bei kotor2 war das nur auf der revenger der fall, nachdem du auf der brücke angekommen warst. Und da du in Tor als "böser" (ansichtsache) sehr oft die Chance haben kannst, gewalttätig gegenüber "Unschuldigen" zu sein oder gegenüber dem Militär. Die Entwickler werden hoffentlich eine USK 16 anlaufen. |
Das war kein Generalangriff auf Menschen die HipHop hören. Auch wenn ich selber eine andere Musikrichtung bevorzuge. Karenia |
Spiel auch in 18+ version? Eine USK hat leider mittlerweile nichts mehr zu bedeuten, die Eltern schauen meist gar nicht mehr auf sowas, wenn ein Kind das haben will, dann kriegt es das auch.... Desweiteren sind die meisten der "kiddies" in Games selbst 20-30 Jahre... Kenne das von mir auch noch, ich quängelte zwar nicht, aber ich habe bei wipes etc grundsätzlich meine Meinung zur Inkompetenz anderer gesagt... und wurde meist dafür als flame kiddy bezeichnet >.<, außerdem gibt es auch die "Trolle" die einfach nur Aufmerksamkeit suchen und Quatsch labern einfach nur um andere zu trollen ^^, diese sind meiste auch älter als 20, da es dafür eine gewisse Intelligenz braucht. Es hat sich einfach nur eingebürgert, dass kiddies die Buhmänner sind... Ich kenne viele "Erwachsene" die sehr jähzornig sind und grundsätzlich sobald man etwas über deren Spielstil sagt anfangen einen zu flamen und zu beleidigen. Von daher find ich die USK frage mit Kiddies zu verbinden unsinnig. Zum USK selber denke ich, dass ein 16 ausreicht, für 12 ist das doch n bischen happig Unschuldige etc als Sith zu töten, denke mal mit 16 ist man schon alt genug mit sowas umzugehen. Hoffe natürlich nicht, dass das Spiel extra auf 12 n Cut bekommt. Was auch ne Idee wäre wäre das System von AoC zu übernehmen, dort gabs auch englische und deutsche Version das eine war recht brutal das andere noch brutaler xD, was ich damit sagen will ist, dass es einfach 2 Versionen des Spiels gibt und im CD Key steht ob man eine ab 12 oder eine ab 16/18 Variante hat ^^ |
Spiel auch in 18+ version? Ich habe vor kurzem gehört, das unsere aktuelle Bundesregierung vorhat MMORPGs mind. auf USK 16 ein zustufen. Nichtsdestotrotz bin ich auch dafür das es auf 16+ eingestuft wird. |
|
Naja jedenfalls denk ich das es ab 16 sein wird, denn da gibt es Pistolen, ich mein das Ernst, denn in Deutschland ist das immer so, sobald eine Pistole im Spiel ist wird es ab 16, außer bei älteren Spielen wo noch nicht so streng darauf geschtet wird, z. B. bei Jedi Academy, ich glaub das Spiel ist ab 12 oder 16, da fliegen auch noch Körperteile ab. |
Vll gabs nach dem ich aufgehört hatte ja noch n extra german patch oder in deinen account ist einfach gewalt ausgestellt... kA warums bei dir nich so brutal ist... Mal schauen wie die USK das denn einstuft... die könnten das sogar als ab 18 einstufen... Vorstellbar ist das allemal, da es ja ein ganz fiese Killerspiel ist und nachdem wir es gespielt haben alle kaputt im Kopf werden und nur deswegen auf andere Menschen losgehen... Wer den Sarkasmus findet, darf ihn nicht behalten! Ist meiner! |
Spiel auch in 18+ version? Glaubt ihr denn wirklich, dass "Gore" ein Mehrwert darstellt? Nicht falsch verstehen. Ich denke auch, dass die USK es gelegentlich übertreibt. Vorallem was die Symboliken aus unserer Vergangenheit betrifft aber dennoch kann ich "Gore" als Content nichts abgewinnen. Ist es nicht so, dass es nach dem 5. Kopf sämtlichen Reiz verliert? Ich meine, klar ist es mal lustig einen Gegner mit einem Holzpflock an die Wand zu pinnen aber spätestens beim dritten mal guckt man doch garnicht mehr hin oder? Demgegenüber steht massig Arbeit die da investiert werden muss die dann an anderen Stellen einfach fehlt. Ich habe lieber eine perfekte und dynamische Sprunganimation die einem das Gefühl vermittelt einen dynamischen und sportlichen Jedi zu steuern als 5 Animationen die zeigen, wie der Kopf, linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein abgetrennt wird. Karenia |
Ehrlich gesagt interessieren mich Blut oder irgendwelche Grausamkeiten nicht sonderlich aber so etwas sollte zumindest annähernd vorhanden sein da man sich sonst einfach bevormundet fühlt. Ich möchte nicht, dass irgendjemand etwas zensiert nur weil er/sie der Meinung ist, dass es der Gesellschaft bzw. der Jugend schadet so etwas mit anzusehen. Ein 14 Jähriger wird doch wohl im stande sein Blut (vor allem bei animierten Charakteren wie in SW:TOR) zu sehen denn das gehört nunmal auch zum Leben dazu. Ich habe noch nie von Menschen gehört die aufgrund von Gewaltdarstellung in Spielen zu Amokläufern wurden. Aber ein Spiel ist für mich nicht gut oder schlecht weil Blut oder sowas fehlt und ich würde SW:TOR auch spielen wenn es ab 6 freigegeben werden würde aber trotzdem ist Zensur etwas schlechtes meiner Meinung nach . Naja wir Österreicher hatten ja auch den Metternich |
Spiel auch in 18+ version? Bitte keine Reallife-Vergleiche anstellen oder politische Themen im Diskussionsthread thematisieren. Das gehört nicht in das SWTOR Forum. |
Wenn ich das Endprodukt dann in einem Land vertreiben möchte muss ich mich den kulturellen Vorgaben beugen. Also entweder wird das Spiel zensiert oder ich mach nen Stempel drauf, dass es für Kinder nicht geeignet ist. Die Zeiten, wo Spiele mit 18+-Vermerk nur noch unterm Ladentisch verkauft werden durften sind ja auch bei uns in Deutschland inzwischen passé. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |