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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
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Wieso fühle ich mich als Nicht - PvP'ler nicht bestraft, wenn ich keine PvP-Ausrüstung kriege? Wie konnte ich 3 Jahre in EQ2 fast ausschliesslich Rollenspiel betreiben, völlig ohne Raidausrüstung und doch zufrieden? Fragen über Fragen.... |
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Wenn ich mal WoW als Beispiel nehme und die Gilden vergleiche welche Raiden und welche nicht raiden (und sei es nur 1x die Woche) dann sind es deutlich mehr Gilden die Raiden im vergleich zu den nichtraidern. |
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Kern der Aussage ist es doch, sobald es, theoretisch angenommen, nicht in Raids, sondern im PvP, die besten Gegenstände gibt, fässt ein Großteil der aktuellen Raidspieler Raids nicht mehr mit der Kneifzange an, sondern spielen Tag ein, Tag aus nur noch PvP. |
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Ich weiß für mich, dass in den bisherigen MMOs PvP nie mein Ding war. Also hole ich mir das beste, was ich kriegen kann, aus Raids oder FPs. Ich finde PvE einfach insoweit spannend, als das es um das Zusammenspiel geht (nicht das es das beim PvP nicht auch würde, aber auf einer anderen Ebene) Mir gefällt die Pauschalisierung in der Aussage nicht |
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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Hallo Zusammen, Ich persönlich bin kein Fan großer Raids, habe eine Zeitlang WoW gespielt dieses jedoch abgebrochen sobald der Spaß zur Pflicht wurde (was bei den Raids irgendwann der Fall war). Mir würde eine Gruppe von 8 Leuten völlig reichen, jeder kann etwas beisteuern und seine Meinung Kundtun und es gibt nicht einen Raidleader und die anderen hören zu und folgen... Zum Thema soziale Kontakte: Meiner Meinung nach knüpft man diese nicht in Raids, habe lange Zeit SWG gespielt und dort hatte man sehr viele Konakte auch ohne Raids oder sonstige großen Instanzen, dass einzige welches es gab war hier und da mal eine Reb-Basis plattzumachen, welches aber keineswegs Pflicht noch mehrfach wöchentlich war. Dass soll nicht heißen dass ich generell gegen Instanzen bin, im Gegenteil finde diese sehr gut, bin nur gegen die Tatsache einen Raid immer und immer wieder zu machen, einmal sollte genügen und wer öfter möchte kann dies natürlich gerne tun. Gruß Papayaner |
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Man sollte nicht mit irgendwelchen Zahlen oder ausgedachten Fakten um sich werfen wenn man es nich belegen kann. |
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Wie du selber schreibst, ist der Charakter ohne Items der gleichen Hansel wie bei Beginn auf 50. Das erlaubt es halt jeden Level 50 Hansel über Equip aufzuwerten. Führst du nun etwas ein, was den Charakter selber verbessert und kombinierst dass dann noch mir Raids... was meinst du was die "ich will das gleiche haben wie die Raider ohne mich zu bewegen"-Fraktion dann hier auf die Barrkaden geht. |
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Während der Raider am Ende vom Tag mit seiner Raidausrüstung locker flockig durch die Instanzen schlendern kann und im High-Level-Gebiet ein paar Ressourcen sammeln kann, während die Mobs schon beim Anschauen umfallen, hat man es als Crafter hingegen im restlichen Content trotzdem schwerer. Schöne Items sind nun einmal für viele Leute eine gute Motivation, diese bekommt man irgendwann aber nur noch über wenige Wege. |
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Natürlich schwimmt der Spieler mit dem Strom, jedenfalls solange bis er erkennt das er für seinen Fleiß nicht belohnt, sondern eigentlich bestraft wird. Der Aufwand den er betreibt widerholt sich jedes Mal aufs neue. Die Diskusion darüber ist ja nicht aus dem Hut gezaubert. Du kannst doch auf Seite 1 dieses Threads nachlesen. Hier auch nochmal der Link: http://www.onlinewelten.com/games/on...nbeliebt-8288/ |
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http://wow.gamona.de/2011/06/27/raid...liebt-wie-nie/ Es ist noch nicht die Mehrheit, es nimm aber sehr gut ab und zumindest 1/3 hat wohl noch nie geraided. |
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Aber warum? Weil der Aufwand in größeren Raids höher ist. Genau dieser Aufwand, zusammen mit dem Widerholen des gleichen Contents über Monate, ist aber der notwendige Preis für den besten Loot. Zitat:
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Die gleichen Spieler, die sich jetzt über die Raids aufregen, würden sich dann aber ganz genauso über die Flashpoints aufregen... und allgemein wäre jeder nur noch genervt davon wie viel man spielen muss um neuen Loot zu kriegen... Was du als Lösung darstellst, würde ein MMO zerstören. |
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Aber eben für Casuals wäre das doch eine Gelegenheit, sich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Diese Inhalte müssen ja nicht Massen an Zeit beanspruchen, wie 5 Tage die Woche 6 Stunden zu raiden. Mit Raid meine ich nicht zwangsweise eine Raidinstanz. Es ist eine Frage der Umsetzung. Es geht eher darum, dass die Zeit, die man im Endcontent verbringt nicht zwingend unnütz war, wenn ein Addon kommt und somit das Equipment, welches man sich eventuell als Casual oder Raider zugelegt hat nicht veraltet. Die Dinge, die man sich durch sowas erwirbt bleiben vorhanden. Es ist, wie gesagt, nur eine Idee. |
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uiuiuiui das wär toll . Und man muss noch dazu sagen das Leute die PvP lieben, einfach immer übelst overpowert sind mit raid gear. Ich hoffe im übrigen mal nicht das so nen quatsch wie abhärtung heldentum usw ins Spiel kommt. Mit Pve Gear pvp machen is toll, vorallem wenn es alternativen gibt wie mans ie herkriegt. Man vermisse ich daoc . |
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Ausserdem gibts die beste Ausrüstung fürs PvP im PvP, genau so wie es die beste Ausrüstung fürs Raiden im Raid gibt ... |
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Du weist eben nicht ob es sehr viele sind, denn selbst wenn in irgendeinem Artikel 1000 Leute befragt werden und 90% sagen Raiden ist doof, ist es kein brauchbarer Vergleich zu den 11.000.000 anderen Spielern. Die Leute die Raiden wollen (nicht nur der Items wegen, die sind im Endeffekt nur Mittel zum Zweck), wissen ganz genau dass der Aufwand des "Gearens" bei jedem Contentpatch wieder von vorne anfängt. Würdest du wollen, dass du im Raid 1 eine Waffe bekommst, die du bis Raid 6 (Am Ende des Addons) noch trägst? Zu einem MMO gehört einfach der Itemverfall und das Jäger und Sammler Prinzip, ohne das wären MMOs bei weitem nicht so erfolgreich. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wir sollten auch aufpassen, dass wir die Diskussion nicht unter dem Aspekt führen "Wie wird es in SW:TOR sein?", sondern eher um den Aspekt "Kann man Raiden unter den traditionellen Bedingungen zukunftsfähig halten bzw. gibt es Wege Raiden attraktiv zu halten, ohne die Attraktivtät an höchstwertige Gegenstände zu koppeln?" und dabei noch einfliessen lassen "Ob auch andere Spielbereiche ihre kontinuierlichen Fortentwicklungen bekommen dürfen?" Ich behaupte mal in SW:TOR wird alles wie gehabt sein. Du trägst mit Stufe 20 nicht mehr deine Stufe 5 Klamotten, mit Stufe 40 nicht mehr deine Stufe 20, in Raids wird es das beste Zeug geben. |
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Wäre aber natürlich wieder ein ziemliche Aufwand für die Entwickler. |
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Edit: Memo an mich, nie wieder ein Beispiel bringen ...das wird hier ja so zerfleddert, dass es überhaupt nicht mehr im eigentlichen Sinn steht. |
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