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Hab hier zwar eine Menge Steine rumliegen aber die verteil ich doch eher auf andere Leute. Ich persönlich habe ganz gern mal mitgeraidet. Aber mir ging es hauptsächlich darum mal den Content zu sehen und nicht um notwendigerweise irgendein Set/Item zu farmen. Ich war natürlich froh dass ich teilweise mit Hardcore Raidern. (Gab da doch tatsächlich eine Gilde die mich mitgenommen hat weil sie mich mochten und nicht aufgrund irgendwelcher Stats) unterwegs sein durfte da ich so auch wirklich mal bis zum Endboss gekommen bin. Wer gerne raidet sollte auch ein entsprechendes Angebot in SWTOR bekommen. Solange es nicht wieder heißt das Raids der einzig wahre Endcontent sind und alle Nicht-Raider eh keinen Plan haben. [ Sammelt ein paar Steine auf und wartet gespannt ] |
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Bei der Umfrage die ich gepostet habe, haben knapp 6.000 Spieler abgestimmt (da dt. Seite wohl auch hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum). Das wären schon mehr, als bei politischen Telefonumfragen in einer Region befragt werden. |
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Steine und Keulen müssen rechtmäßig bei mir erworben werden, da ich lizensierter Steinigungsbelieferer bin. Mitbringen eigener Steine sind untersagt (ist wie im Restaurant seine Stulle auszupacken) |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wie gesagt - ich liebe Raids - bis zu einem gewissen Grad. Nur wenn eben der Sinn des Raidens durch weitere Raids begründet wird... naja, ich glaube das haben wir alle mittlerweile erkannt. Ich hoffe wirklich, dass SW:TOR hier ein bisschen was Neues bietet. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine dreigleisige Schiene zu fahren:
Vielleicht kommt dann auch wieder mehr 'Miteinander' auf, als dieses stupide Konkurrenzdenken. Aber ich glaube, dass auch das ein Wunschtraum bleiben wird |
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Und es geht mir ja nicht darum, dass er es einfacher hat und nichts erreicht, sondern dass ich nichts erreiche. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Also ich selbst gehe recht gern raiden und ich hab auch nie verstanden wieso man 4o oder mehr Leute braucht um nen Boss zu kloppen. Man stelle sich die alten NES Bosse vor aus Zelda oder ähnliches und dann eine Gruppe aus 4o oder mehr Helden die z.B. Ganon verdreschen. Zergen kann man in StarCraft dazu braucht man keinen Raid. Ich bin da eher der Fan von einer gemühtlichen Gruppe aus ca. 16-24 Leuten. Überschaubar und nicht zu groß. Was mich trotzdem nervt ist meist die Wahl der Bosse. Ich nehme mal ein Beispiel aus WoW. Einen Drachen. Malygos in diesem Fall. Asbach alt und wirklich mächtig. Dann kommt da so ne Gruppe aus Pseudo Möchtegern Helden und haut nen Uralten Drachen die Schuppen vom Leib. Das ist nicht wirklich glaubwürdig. Von daher Raiden ist ganz spassig aber große Gruppen nerven. Zumal man meist unr einen Deppen dabei haben muss und der ganze Raid wird zerlegt. Und glaubt mir Deppen gibt es reichlich ob nun willentlich oder nicht. Jeder macht Fehler aber Leute die sich nicht im Zaum haben nerven. Naja...just my 2 Cents... |
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Sollte man Raids attraktiv halten? - Ja. Warum? - Weil die Spieler, die nun angeblich auch den besten Loot wollen, es in echt viel schlimmer finden würde, wenn "ihr" Content so angepasst wird, dass Raids für den Erfolg des Abo-MMOs optional werden. Kann es trotzdem auch in anderen Spielbericen kontinuierliche Fortentwiklungen geben? - Ja, absolut! bitte! Nur Raids müssen die Spitze bleiben, damit die anderen Bereiche für alle Casuals interessant bleiben. Zitat:
Aber das wollen Nicht-Raider doch nicht. Sie sind doch Nicht-Raider, weil sie genau dies NICHT akzeptieren. Der "Beste Loot" ist aber nunmal die Belohnung für das Hamsterrad, wenn sie also unbedingt woanders auch den gleichen Loot haben wollen, dann müsste es dort genauso ein Hamsterrad geben... nur könnten sie dann auch gleich einfach raiden ^^ |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ok ... ich werf mal meine Meinung in den Ring. Jeder, der dieses Spiel spielen wird zahlt den Kaufpreis und das Abo - wie auch immer die Zahlungsmethode aussehen wird - und hat meiner Meinung nach Anrecht auf ALLES, was das jeweilige MMORPG bietet. In dem Sinne sprech ich von mir und sage, dass mir das ganze gequeste bis lv. 50 zuwieder ist und der Spaß erst mit Innigefarme und PvP auf lv 50 beginnt. Und ja. Ich raide für mein Leben gerne und freu mich immer wie ein 5-jähriges Kind zu Weihnachten, wenn mal wieder ein starkes Item droppt. So ... Da ich weiß, dass diese 6,5 Milliarden Menschen auf Gottes lieber Erde alle eine andere Meinung haben, bin ich nun bereit eure verbale Schellen auf mich zu nehmen. LG u. möge die macht mit euch sein |
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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR btw.: das scheint der Beitrag zu sein auf den Man sich beruft... http://www.mmorpg.com/discussion2.cf.../320832/page/1 Es sieht aus wie ein Forum wo sich die Leute wie hier mit den selben Argumenten bebombern also im Grunde null Aussagekraft. |
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Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Kann sein, aber da dieses Spiel zum einen Star Wars ist und sogut wie nichts vom Endcontent bekannt ist, werde ich mich überraschen lassen. Außerdem wirds PvP geben und auch PvP items sind meines Wissens bestätigt... von daher. |
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Genauso wie ich die Anhänger der heiligen Dreieinigkeit in ihrem Glauben lasse... Spielen wird das Spiel eh jeder so, wie er es für richtig hält. |
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Für mich klingt die These etwas nach "Milch ist weis, deswegen ist der Himmel blau", da besteht für mich kein Zusammenhang, kannst du das etwas weiter ausführen? |
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Normalerweise haben Raids Timer, dass heisst, du kannst meistens nur 1x die Woche in eine Instanz. PvP kann man jederzeit betreiben, tagelang am Stück bis der Arzt kommt. Das würde dazu führen, dass du PvP betreiben musst, um überhaupt zum Raid mitgenommen zu werden. Deshalb ist die von Bioware vorgesehene Trennung eine gute Idee, denn ein Ballancing zwischen den sehr unterschiedlichen Spielweisen und dem damit verbundenen Aufwand ist nicht möglich. |
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Der Raider liest sich im Internet die Taktik durch, geht danach in die Ini und haut den Boss um. Der Crafter muss zunächst tagelang den Markt beobachten um eine Bedarfsanalyse zu erstellen und nach lohnenden Items Ausschau zu halten. Außerdem muss er die Preisentwicklung beobachten und bei seiner Kalkulation mit einberechnen. Danach muss er dann einen möglichst effektiven Weg entwickeln, einen Mix aus Einkauf und selbst Farmen, um an die benötigten Rohstoffe zu kommen. Ich muss hinzufügen, dass es für mich in WoW kein Crafting gibt, sondern nur etwas, was sich so nennt. Wirklich gutes Crafting habe ich in SWG und VSoH erlebt. Beide Beschreibungen, sowohl Deine als auch meine, sind aus ihrer jeweiligen Sicht durchaus berechtigt. Beide Beschreibungen tun aber der jeweils anderen Seite unrecht. Weder ist Raiden ein simples Umklatschen des Bosses, noch ist Crafting chilliges Mats farmen und items zusammensetzen. Beides, sowohl Raiden als Auch Craften, ist "Spielen wie es einem Spass macht" und daher kann man meiner Meinung nach lediglich die aufgewendete Zeit miteinander vergleichen. P.S.: übrigens hat Deine Beschreibung einen kleinen Schönheitsfehler. Wieviel Leute eines 20 Mann Raids sind denn mit der Organisation und Vorbereitung beschäftigt? 1, 2 oder 3? Das würde dann immer noch 17 Spieler ergeben, die eben doch "einfach nur den Boss umklatschen". |
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Also ich seh da keinen Denkfehler. Eher einen Fehler im System. Ich bin aber auch kein Fan BoE und BoP, sowie von schwachen Handwerksystemen. Ich gehör halt der seltenen Gruppe an, die, gern auch unabhängig von Gegenständen, eine kontinuierlich fortgeführte Unterhaltung bevorzugen. Und die gern zu ihrem Handwerker ihres Vertrauen gehen, um dort die BESTMÖGLICHEN Gegenstände erhandeln. Ach war Star Wars Galaxies schön. *seufz* Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn es endlich anders aussähe: Leveln (durch Soloplay, Flashpoints, Raids), Endstufe Ebene 1 (Solocontent I, Flashpoint Tier I, Raidtier I), Endstufe Ebene 2 (Solocontent II, Flashpoint Tier II, Raidtier II), usf. PvP natürlich im gleichen Maße parallel dazu. Zitat:
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Sie möchten das es bleibt wie es ist, übersehen dabei aber, das wenn alle so denken würden, wir noch nicht vom Baum herunter geklettert wären. |
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