![]() |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
|
|
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR noch einfacher wäre es, nicht den inhalt der beutel, sonder die chance auf gleichwertigen inhalt an zu passen und je nach schweirigkeitesgradn die anzahl der alternativ-marken an zu passen. so muß man nicht mal andere items basteln und es gibt nach aussen hin keinen unterschied zwischen den spielern der unterschiedlichen grade. das bietet sehr wenig angriffsfläche für flames. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Natürlich, ich will ja auch nicht den Sprung von leicht auf schwer veringern - da muss meiner Meinung nach unbedingt ein Unterschied in der Ausrüstungsqualität sein. Es geht mir darum, dass von einer Operation zur nächsten auch nur ein genauso großer Sprung ist. Wer sich komplett in Operation 1 auf schwer ausgerüstet hat, der sollte in Operation 2 auf leicht keine lohnenswerte Verbesserung mehr finden, höchstes optisch. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR auch nicht schlecht - so wären die spieler ein wenig an "ihren" schwierigkeitsgrad gebunden. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR mehr als ein bisschen wirds nicht bringen.. aber immerhin |
|
|
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ich habe mir schon mehrmals den Kopf darüber zerbrochen, warum Blizzard in WoW die Itemspirale mit der Einführung der Schwierigkeitsgrade so steil werden lassen musste und kann einfach keinen trifftigen Grund dafür finden.[/quote]Warum sollte man 20x an einem Boss im Hardmode wipen und sich die Zähne dran ausbeissen wenn man weiss, dass man exakt den gleichen Loot bekommt wenn man ihn im 1. Versuch auf normal umhaut? Die Belohnung muss der Schwierigkeit angepasst sein. Es gäbe eine Methode, dass man es über Optik macht. Das z.B. Hardmoderüstungen gleiche Werte haben dafür aber leuchten/glänzen/sonstwie cooler/auffälliger sind (Stichwort: Prestige) oder sie sehen fast gleich aus haben bessere Werte und dadurch wird der Hardmode leichter (Stichwort: Effizienz). Kommunistisches "alles kriegen das gleiche, egal was sie leisten" führt nur daszu, dass alle am Ende das machen was am einfachsten ist. Leistung lohnt nicht. |
|
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wieso darf ein Casual nicht das gleiche Equip kriegen wie ein Hardcorezocker, wenn er zwar zeitlich länger braucht, aber dennoch die gleiche Leistung dafür bringt? Versteh ich grade nicht Hört sich an wie: Darfst du nicht, Casual - Hardcore only |
"herr messner .. warum besteigen sie berge?" "weil sie da sind." du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht. wir können ja die items dahin gehend modifizieren, dass man einen schönen orden an der brust hat. einen grünen für leicht, einen gelben für mittel und einen roten für hart. |
Wieso kann ich mir keinen Ferrari kaufen wenn ich nur 1000 Euro habe? Wieso krieg ich keine Goldmedallie wenn ich weniger hoch springe als die anderen? Wieso krieg ich weniger Gehalt als einer der mehr arbeitet und höher qualifiziert ist? Wieso wird Leistung belohnt? oder umgekehrt Wieso soll ich mich anstrengen wenn ich ohne anstrengung das gleiche kriege? Wieso soll ich das Abo weiter zahlen wenn ich nach 6 Monaten alles gesehen und erreicht habe weil alles ohne Schwierigkeit verfügbar ist? |
|
du hast dich gerade als einer von denen geoutet, denen es wirklich nur ums equipment / prollen geht.[/quote]Nicht nur, während man so ein Ziel irgendwas zu erreichen im Auge hat arbeitet man ja im Team und daraus entwickeln sich über Jahre Freundschaften. Aber die Grundmotivation ist etwas zu schaffen was nur wenige geschafft haben. Dafür gibts dann Loot, eine Titel, ein Mount, einen Rang whatever. wir können ja die items dahin gehend modifizieren, dass man einen schönen orden an der brust hat. einen grünen für leicht, einen gelben für mittel und einen roten für hart.[/quote]Wäre eine Methode (hatte ich ja unterm Stichwort Prestige angesprochen). Mir würde das schon reichen. Ich kenne aber genügend die noch weitaus pragmatischer sind und dann sagen "der Orden verbessert meine Figur nicht, das mach ich nicht". So ein System ergäbe auch wieder Gemecker. Ich frage mich wieso Leute die nichts an Zeit/Anstrengung investieren wollen dann Equip haben wollen welches dafür da ist diese besonders schweren Aufgaben zu bewältigen. Das ist doch pure Mißgunst. Oder wieso muss man mit hardmode lila Items RP machen oder craften? Braucht man hardcore Epics um seine Klassenquest zu machen oder die Welt zu erkunden oder alle Quests die es im Spiel gibt zu machen? |
Ich hab gefragt, wieso der Casual nicht das Recht auf das gleiche Equip haben soll, wenn er die gleiche Leistung bringt. Um dein Vergleich mal aufzunehmen wäre in etwa so: Börsenmakler geht mit 200.000 Euro zu Porsche, möchte einen kaufen und kriegt einen. Elektriker geht mit 200.00 Euro zu Porsche, möchte einen kaufen und kriegt keinen! Der Börsenmakler braucht vielleicht 1 Jahr für die 200k Euro... der Elektriker vielleicht 10 Jahre. Wir gehen jetzt vom Geldwert aus und nicht von der erbrachten Arbeitsleistung, die hinter den 200k steckt - führe zu weit. |
Natürlich kriegt der "Casual" der im hardcore Raid mitmacht und Hardmodebosse umhaut den gleichen Loot wie seine Mitspieler. Aber 10x normal mode mit 0 Schwierigkeit machen ist halt nicht das Gleiche wie 1x bockschwerer Hardmode. Das eine ist reiner Zeitaufwand ohne Skill, das andere erfordert Können. Der Geldvergleich mit dem Porsche hinkt (wie jeder Vergleich hinkt) weil Geld universell ist. Das umhauen eines Raidbosses im hardmode ist eine Hürde die man nicht stückweise nehmen kann. Der Vergleich mit Stabhochspringer ist da evtl. passender. Wenn jemand nur 4 Meter schafft und gerne die Goldmedaille des Stabhochspringers möchte der 6 Meter schafft. Da ist doch egal ob er seine 4 Meter 100x in Folge springen konnte. Die Latte liegt bei 6 Meter. Wer die nicht schafft ist halt nicht der Gewinner und kann keine Medaille einfordern. |
|
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR der thread wird immer besser ... wir guter wein oder ein feiner single malt. warum spiele ich zum vierten mal mass effect auf hardcore oder insanity durch? .. gibt da ja auch keine besseren belohnungen. aber das ist ja was anderes, da es ein single-player spiel ist ... ... und ich bin auch der einzige der das tut .. ganz bestimmt. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Das sich Leistung lohnen muss, bin ich voll einer Meinung mit Falkenlurch. Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass die Leute, die rein PvP machen nicht benachteiligt sein dürfen. Es wäre sehr schlecht für das PvP, wenn die PvE-Rüstung dann solch entscheidende Vorteile hat, dass die Hardmode-Raider die reinen PvP-Spieler mit Links aus den Latschen klopfen. Da ist Fingerspitzengefühl angesagt. |
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR *gähn* Da dieser Angesprochene Artikel von Onlinewelten sich auf ein Forum beruft wo die Leute den selben "Mist" wie hier schreiben, ist es weder repräsentativ noch aussagekräftig. Vote for |
bei wow werden doch auch nur noch die hardmodes als echter progress gewertet - alles andere ist kreisklasse. Zitat:
|
Aber dass ein Casual aufgrund seiner beschränkten Möglichkeit am Spiel teilzunehmen, als schlechter Spieler abgetan wird - machen wir uns nichts vor, das wird hier versucht - da stimme ich nicht zu. Der Schwierigkeitsgrad definiert eben nicht den Casual. |
|
Keiner, bzw. nur extrem wenige, würden ein MMORPG spielen wenn es keine Charakterverbesserungsanreize als Spielmotivation geben würde. Sandbox-Spiele sind da bedingt eine Ausnahme. In dem Sinne sind zumindest alle Theme-Park-MMORPG Spieler Belohnungs-Geil, ansonsten würden sie es nicht spielen. Dir und uns allen anderen auch geht es ja nur rein um's Equipment, bzw. die Charakterverbesserung. Jeder spielt den Bereich der ihm Spaß macht, aber auch nur weil er dafür etwas Besonderes bekommt. Welcher Crafter würde craften wenn er nur die Dinge herstellen könnte die jeder andere ohne Zeit zu investieren auch hat? Auch PVP'ler kloppen sich nicht ausführlich ohne Sinn und Ziel, zumindest nicht über längeren Zeitraum hinweg. Kleingruppen-Content Liebhaber würde auch keinen Kleingruppen-Content spielen wenn sie dafür nicht Belohnungen bekommen die sie woanders nicht erreichen und genauso wird kein Raider raiden gehen wenn er dafür keine Charakterverbesserung erhält die er woanders nicht erhalten kann. In dem Sinne ist es absolut notwendig das der Raid-Content auch "einzigartige" Belohnungen erhält, bzw. die Belohnungen die es in dem Content gibt nirgendwo anders einfacher/schneller zu bekommen sind. Ansonsten wäre der Raid-Content tot, genauso wie jeder andere Content dem man die "besonderen" Belohnungen weg nimmt. Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |