![]() |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
zum erik, das ist im laufe der jahrhundert so abgewandelt wurden und demzufolge als normal anzusehen |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Der unterschied zwischen Erik und Bratwurst liegt in der Tiefe der Namensgeschichte. Ziemlich jeder Name hat eine Vorgeschichte, seine Abstammung etc. In der Regel werden dazu historische, mythologische Ereignisse, Orte oder Personen als Grundlage genommen... ne, falsch formuliert... Sie entstehen daraus. Jedoch althergebrachte Traditionen und Bräuche herzunehmen, um den eigenen Drang seine Lächerlichkeit zur Schau zu tragen grenzt schon an Respektlosigkeit. |
Namensrichtlinien Zitat:
Aber die Diskussion dreht sich schon lange nicht mehr um die Namen. Jeder Mensch mit einem IQ von über 80 ist sich darüber im klaren, dass ein Name wie Bratwurst schwachsinnig ist. Hier geht es nur noch um die Grundsatzdiskussionen der von mir weiter oben beschriebenen "Die Einschränkung meiner Namenswahl verstößt gegen meine Rechte zur freien Entfaltung meiner Persönlichkeit"-Persönlichkeiten. Von daher gehe ich dann mal^^. Ein Gutes hat es aber, dass vermutlich ohnehin keine Namensrestriktion durchgesetzt werden wird, die Sorten Menschen mit der eine andere Sorte Mensch nicht spielen möchte sortiert sich von selbst aus. Hat somit alles Vor- und Nachteile. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Ehrenreich vertritt in gewisser Weise ein Ideal, eine tugendhafte Eigenschaft... Tut Bratwurst das auch? Von ihrer Bissfestigkeit und Würze abgesehen, die erstrebenswert sind? |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Weil es nunmal Bratwurst ist.. Edit: Was hier einige Leute meinen, das Leute mit solchen Namen ja auch nett sein können. Soll ich mich also mit jedem, dessen Name mir nicht gefällt, erstmal zwei Stunden hinsetzen und über Gott und die Welt reden? Das macht niemand. Und wieso? Weil der erste Eindruck entscheident ist. Und bei wem ist der erste Eindruck besser: Sithlord Darth Nebolus oder Kopfgeldjägerin Playboybunny? |
Namensrichtlinien Zitat:
Es gibt natürlich Namen, die auch grenzwertig sind. Also sowohl als gerade noch passend, als auch gerade noch unpassend angesehen werden können. Darum gehts aber garnicht. Es geht darum, dass jeder, zumindest grob, weiß was man machen kann und was nicht. Und wenn man das weiß, dass man mit Namen wie Bratwurst, Gefrierfach oder Katzenklo andere in ihrem Erlebnis stört, dann sollte man so etwas halt lassen. Genauso weiß doch jeder, dass man im Kino nich Videos auf seinem Handy ansieht, rumlabert oder ähnliches. Auch wenn die persönliche Freiheit das zulässt, geht so ein Verhalten halt nicht in Ordnung. Das hat einfach mit zwischenmenschlichem Respekt zu tun. Jeder kann machen was er will so lange er andere damit nicht belästigt. Und es gibt wirklich mehr als genug Leute, die sowas nunmal stört. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Bratwurst empfinde ich - und sicher einige andere Personen auch - als genauso provozierend wie Dorfmatratze, Nutt* usw. |
Namensrichtlinien Zitat:
kommt aufs universum an in dem wir uns bewegen^^ |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Sich nach einem Nahrungsmittel oder Einrichtungsgegenstand zu benennen zeugt in der Tat von überschäumender Kreativität^^. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien [QUOTE=LilimThL;8035951]Faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die sich selbst mit so unpassenden Namen wie Einbauküche ins lächerliche ziehen wollen (und wehe man würde ihnen im RL solche Spitznamen geben). Ich kann nur für mich sprechen , ich würde es mit Humor nehmen hauptsache ich bin eine luxus Einbauküche . Ach für soetwas hat man doch schlagfertigkeit . Ich hoffe nur das die vielen leute welche es anders sehen als ich , in wahrheit nicht so verbissen sind wie sie hier bei diesem thema wirken und auch locker drauf sein können . Wenn ich es nur mit lauter leuten zu tun habe die wenn man mal einen oder mehrere sprüche raushaut , gleich nach konstruktiver konversation schreien wird dies zu einem sehr mühsamen online erlebnis werden . |
Namensrichtlinien Zitat:
Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |