Antwort
Alt 08.08.2011, 23:11   #1
Gast
Gast
Schnittstellen für Web entwickler

Hi zusammen,
Ich muss gestehen das ich das Game hier heute erst gesehen habe und
finde es sehr ansprechend. Ich frage mich aber wenn ich ein Gilde aufmache ob hier auch Schnittstellen zur Verfügung stehen die ich als Webentwickler nutzen kann ? z.b alle Gilden mitglieder auflisten etc.
Hat da jemand sowas wie ein API parat?
 
Alt 08.08.2011, 23:16   #2
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Da das Spiel noch nicht erhältlich ist: nein
 
Alt 08.08.2011, 23:21   #3
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Danke für die schnelle Antwort . Versteh nur nich was das mit meiner frage zu tun hat ? Gilden kann man ja auch schon Gründen und diese Daten werden ja auch wo gespeichert
 
Alt 08.08.2011, 23:26   #4
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Bezweifle das BW dir oder irgend jmd zugriff auf die datenbank gewährt, das sollte man schon von allein wissen...
 
Alt 08.08.2011, 23:29   #5
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Das Gildensystem ist im Grunde nur eine Hilfeleistung, damit diejenigen, die sich schon gefunden haben, später zu Release auf den gleichen Server geleitet werden. Erst dort sich die eigentliche DB für die Infosm die du suchst, sein. Die momentanen Daten sind nur in einem "Zwischenlager" und kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine API zur Verfügung gestellt wird.
Können froh sein, dass es so ein Gildensystem schon gibt.
 
Alt 08.08.2011, 23:33   #6
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

ALso A will ich gar nicht auf die Datenbank (das sollte man schon von selber wissen das dies wohl nicht geht ^^) Eine Json schnittstelle würde mir schon reichen
 
Alt 08.08.2011, 23:34   #7
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Ach und ich will nur lesen nicht schreiben sowie z.B bei Blizzard und danke @Ilharn dann muss ich mich ebennoch ein bischen gedulden
 
Alt 08.08.2011, 23:38   #8
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Aja,ich sag mal... Nein, gibt keinen grund dafür.
 
Alt 08.08.2011, 23:41   #9
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

also bei dir geb ich auf Kamaji und klar gibt es einen Grund dafür EINE WEBSEITE !
 
Alt 08.08.2011, 23:49   #10
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Mach nur, nur als webentwickler sollte man wohl selber in der lage sein eine datenbank für "gildenmitglieder" zu erstellen, so schwer is des nit, bin selbst entwickler und nicht nur fürs web...
 
Alt 09.08.2011, 00:20   #11
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von Kamajii
Bezweifle das BW dir oder irgend jmd zugriff auf die datenbank gewährt, das sollte man schon von allein wissen...
Wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, dann sollte man sich auch nicht dazu äußern

Wenn SW:TOR langfristig erfolgreich wird, dann werden sie irgendwann JSON-Schnittstellen anbieten. Warum? Weil Blizzard dies nun endlich anbietet und darüber wirklich sehr viele Informationen zugänglich macht, z.B. sogar Auktionshaus-Daten zu jedem Server. Wenn SW:TOR in der gleichen Liga spielen will, dann werden sie nachziehen. Vorteil: Die Nutzer müssen nur noch ihre WoW-Tools anpassen ^^

Ich kann mir gut vorstellen (= Infos hab ich auch keine), dass sie als erstes die Abfrage der Gildeninfos, des Rosters sowie des öffentlichen Gildenforums anbieten werden, weil dies die ersten Daten sein werden, auf die die Spieler sowieso schon per Web zugreifen können. Eine JSON-Schnittstelle ist dann nur noch ein kleiner zusätzlicher Schritt. Bis es kommt muss man halt parsen, wenn man unbedingt immer die aktuellsten Daten auf der eigenen Gildenseite haben will.
 
Alt 09.08.2011, 00:28   #12
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Oh man geht des scho wieder los, des is nit wow und wirds nie sein, will nur hoffen das es nie so kommt...
 
Alt 09.08.2011, 00:29   #13
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Das mag alles sein aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen auch wenn die Antwort schon weiter oben steht. Es st bisher NICHTS diesbezüglich angekündigt worden, genauso wenig wie irgendwelche APIs zum Entwickeln von Addons. Es ist denkbar, dass solche Daten irgendwann nach oder zu Release zur Verfügung gestellt werden aber das werden wir wohl zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
 
Alt 09.08.2011, 00:29   #14
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von Kamajii
Oh man geht des scho wieder los, des is nit wow und wirds nie sein, will nur hoffen das es nie so kommt...
Mach dich nicht lächerlich... du weißt immer noch nicht worum es hier geht ^^ Es muss dich auch gar nicht interessieren. Denn wenn es für dich interessant wäre, dann würdest du es verstehen :P
 
Alt 09.08.2011, 00:31   #15
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Es gibt einige mmos die ganz bewusst NICHT diese Schnittstellen anbieten und ich hoffe, dass das hier auch nicht der Fall sein wird.
 
Alt 09.08.2011, 00:31   #16
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von Kelremar
Mach dich nicht lächerlich... du weißt immer noch nicht worum es hier geht ^^ Es muss dich auch gar nicht interessieren. Denn wenn es für dich interessant wäre, dann würdest du es verstehen :P
Ich weis sehr wohl worum's hier geht, pass lieber auf das du dich nit lächerlich machst

Und was mich interessiert und was nit, entscheide immer noch ich, bitte, danke...
 
Alt 09.08.2011, 00:33   #17
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

also ich hatte mal irgendwo gelesen, das BW es einfacher machen will daten aus dem Spiel auszulesen, wie Item stats und sowas, könnte mir gut vorstellen das sie das auch für Gilden usw. anbieten. aber jetzt noch net, wartet bis das Spiel rauskommt, dann zeigt sich ja was genau BW euch zur verfügung stellt^^ im moment scheint es noch nix zu geben
 
Alt 09.08.2011, 00:36   #18
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von Faniela
Es gibt einige mmos die ganz bewusst NICHT diese Schnittstellen anbieten und ich hoffe, dass das hier auch nicht der Fall sein wird.
Du meinst Schnittstellen anzubieten, die Webentwickler nutzen können um an frei zugängliche Daten einfacher ranzukommen, die sie ansonsten von den Webseiten hier parsen müssten?

Warum sollte man soetwas bewusst nicht anbieten, wenn die Alternative doch ist, dass die Webentwickler sich die Daten trotzdem umständlicher holen würden und dabei dann auch noch die Server stärker belasten?

Also wirklich, man sollte vorher darüber nachdenken was man schreibt.


Zitat:
Zitat von AlbireoSP
also ich hatte mal irgendwo gelesen, das BW es einfacher machen will daten aus dem Spiel auszulesen, wie Item stats und sowas, könnte mir gut vorstellen das sie das auch für Gilden usw. anbieten. aber jetzt noch net, wartet bis das Spiel rauskommt, dann zeigt sich ja was genau BW euch zur verfügung stellt^^ im moment scheint es noch nix zu geben
Hast du noch eine ungefähre Ahnung, wo du es gelesen hast? Ich meine mich nämlich auch an sowas zu erinnern, hab nur keine Ahnung woher. Es ist noch nicht so lange her.
 
Alt 09.08.2011, 00:46   #19
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von Kelremar
Hast du noch eine ungefähre Ahnung, wo du es gelesen hast? Ich meine mich nämlich auch an sowas zu erinnern, hab nur keine Ahnung woher. Es ist noch nicht so lange her.
Ich glaube das war auf Buffed nach einem Interview mit einem Entwickler oder auf GS eine von den beiden seiten war das glaube ich. Aber ich überleg auch schon die ganze zeit, ich hab die letzte woche so viel über ToR gelesen, das ich es leider nichtmehr zu 100 % sagen kann -.- Das warten macht mich echt irre!
 
Alt 09.08.2011, 00:53   #20
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
Ich glaube das war auf Buffed nach einem Interview mit einem Entwickler oder auf GS eine von den beiden seiten war das glaube ich. Aber ich überleg auch schon die ganze zeit, ich hab die letzte woche so viel über ToR gelesen, das ich es leider nichtmehr zu 100 % sagen kann -.- Das warten macht mich echt irre!
Danke, dank dir ist es mir wieder eingefallen, Gamestar war richtig.

Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird die Möglichkeit bieten, Statistiken zu extrahieren. So soll es leicht fallen, umfassende Datenbanken über Waffen, Gegenstände und Aufträge anzulegen. Das hat uns Writing Director Daniel Erickson von Bioware im Interview verraten.

Während diese Information für einen Großteil der Spieler zunächst unwesentlich erscheint, dürften sich vor allem Fan-Site-Betreiber darüber freuen. Der Aufwand wichtige Daten von Hand abzuschreiben entfällt so und die Archive werden schneller gefüllt.

Wie genau der Prozess ablaufen wird und welche Daten vom Auslesen ausgeschlossen sind, hat Erickson dann aber noch nicht verraten.[/quote]Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2324344.html

Damit ist bestimmt nur gemeint, dass man die Cache-Dateien auslesen kann, in die jedes gefundene Item, jede abgeschlossene Quest etc reingeschrieben wird. Cooler wärs aber, wenn sie dies per JSON-Schnittstellen anbieten würden, dann könnten die Datenbanken direkt immer die vollständigen Daten abfragen.
 
Alt 09.08.2011, 08:13   #21
Gast
Gast
AW: Schnittstellen für Web entwickler

He Leute danke für die Infos. Wie es aussieht können wir nur hoffen und abwarten. und was den Kamin oder wie der heißt betrifft . Ich bin durchaus in lage eine datenbank anzulegen muss damit zu tun haben das ich Senior entwickler bin^^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars: The Old Republic - Entwickler arbeiten an Ersatz für "Farben an Bruststück R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 11:35
Web-Serverauslastung? Mondion Allgemeines 18 22.06.2011 18:59
Taral V-Entwickler-Walkthrough ChristianHohmann Neuigkeiten 103 30.05.2011 13:07
SWTOR Web-Ableger! oppitsch Allgemeines 0 28.02.2011 18:34