Antwort
Alt 06.08.2011, 14:17   #1
Gast
Gast
Caststyles

hat jemand eine Info ob die verschiedenen Rassen auch verschiedene Castanimationen haben?

Um mal WOW zu bemühen....ein Undead Mage castet den Feuerball anders als ein Trollmage etc.

Werden die Caststyles eines Mensch Jedi- Botschafters anders aussehen als die eines Zabrak Jedi-Botschafters? (falls man den spielen kann^^) ka.

Alt 06.08.2011, 14:26   #2
Gast
Gast
AW: Caststyles

Ich glaube, dass dir da lediglich Betaspieler drauf antworten können, welche jedoch der NDA unterliegen.

Evtl. kann man sich nochmal alle Gameplayvideos anschauen - vielleicht findet man da rein zufällig eine Klase mit verschiedenen Rassen *nachdenk*

Alt 06.08.2011, 14:37   #3
Gast
Gast

Ich sage mal so, es wäre den Fanseiten, die auch schon antesten durften sicherlich aufgefallen.

Die Casts und Fähigkeiten in SWTOR besitzen alle eigene Animationen im Gegensatz zu WoW wo es nur je eine Castanimation pro Rasse gibt für Casts, Buffs, Instants, Channels und Heals.

Alt 06.08.2011, 16:51   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Die Casts und Fähigkeiten in SWTOR besitzen alle eigene Animationen im Gegensatz zu WoW wo es nur je eine Castanimation pro Rasse gibt für Casts, Buffs, Instants, Channels und Heals.
Stimmt nicht

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...en/jedi-ritter
angucke und dann
http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...di-botschafter

dann sieht man in beiden eine Animation die aussieht wie die Handbewegung von Obi Wan im Kinofilm wo er sagt "dies sind nicht die Droiden nach denen wir suchen". Beim Jedi ist es ein blaues glüchen der Hand beim Botschafter ein rotes Blitzen um den Körper dabei - es sind also verschiedene Sprüche.

Beide sind aber Menschen und die Animation ist exakt die Gleiche (auch identisches Kopfschütteln). Also, don't believe the hype.

Alt 06.08.2011, 16:56   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Stimmt nicht

angucke und dann

dann sieht man in beiden eine Animation die aussieht wie die Handbewegung von Obi Wan im Kinofilm wo er sagt "dies sind nicht die Droiden nach denen wir suchen". Beim Jedi ist es ein blaues glüchen der Hand beim Botschafter ein rotes Blitzen um den Körper dabei - es sind also verschiedene Sprüche.

Beide sind aber Menschen und die Animation ist exakt die Gleiche (auch identisches Kopfschütteln). Also, don't believe the hype.
Ist ja auch nur Story-Konform. Hast du jemals nen Jedi tanzen sehn, wenn er den Geistestrick anwedet? Oder bei Sachen die sie bewegen?

Wenns danach geht, wollt ihr anscheinend ja tanzende Jedis, die umherspringen und wild blitzen, wenn sie nen Geistestrick nutzen.

Alt 06.08.2011, 16:59   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ist ja auch nur Story-Konform. Hast du jemals nen Jedi tanzen sehn, wenn er den Geistestrick anwedet? Oder bei Sachen die sie bewegen?

Wenns danach geht, wollt ihr anscheinend ja tanzende Jedis, die umherspringen und wild blitzen, wenn sie nen Geistestrick nutzen.
Nein es würde ja schon reichen wenn sie das selbe wie in WoW machen

[ gibt es keine Ugly Smileys, die Wären für die Ironie perfect].

Alt 06.08.2011, 17:15   #7
Gast
Gast

klar jedi bzw sith lernen natürlich wenn sie je nachausrichtung mehr aufs schwert spezialisiert oder mehr auf die nutzung der macht ganz andere methoden?

macht doch kein sinn, die sachen die sich gleich können werden sie sicherlich nich anders aussehen lassen,

Alt 06.08.2011, 17:33   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Man kann die Finger/Handhaltung leicht ändern, die Kopfbewegung etc.
Es gibt genug Möglichkeiten die Grundbewegung gleich zu lassen aber die individuelle Ausführung zu modifizieren. Hier wurde eine Animation 1:1 übernommen. Das ist Fakt. Es wurde aber behauptet, das würde nicht gemacht. Das war falsch. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenns danach geht, wollt ihr anscheinend ja tanzende Jedis, die umherspringen und wild blitzen, wenn sie nen Geistestrick nutzen. [/quote]Nein diese beknackte Vorstellung hast nur Du weil Dir wohl die Fähigkeit fehlt ausserhalb völlig überzogener Extreme zu denken. Obi Wan im Film hat übrigens eine leicht andere Handhaltung als er den Trick macht.
http://www.youtube.com/watch?v=CnjaUoR15dU
Er hält Daumen und Zeigefinger zusammen und macht eine fast streichelnde Bewegung.

Alt 06.08.2011, 17:35   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Stimmt nicht

angucke und dann

Hm, ich sehe da tatsächlich zwei unterschiedliche Animationen. Der Jediritter streckt bei der Geste Zeige- und Mittelfinger gerade aus und hat die anderen Finger leicht angewinkelt. Der Jedi-Botschafter hat hingegen alle Finger locker ausgestreckt und leicht gespreitzt.

Die Animationen mögen sich sehr ähneln, sind aber nicht die selben.

Alt 06.08.2011, 17:42   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Hm, ich sehe da tatsächlich zwei unterschiedliche Animationen. Der Jediritter streckt bei der Geste Zeige- und Mittelfinger gerade aus, hat die anderen Finger leicht angewinkelt und bewegt die Beine. Der Jedi-Botschafter hat hingegen alle Finger locker ausgestreckt und leicht gespreitzt, die Beine bewegt er gar nicht (das sit trotz Robe sehr gut zu sehen).

Die Animationen mögen sich ähneln, sind aber nicht die selben.
Die Beine sind bei beiden gleich. Der Jediritter geht nur zum Start der Animation in die aufrechte Position in der der Botschafter bereits ist. Die Handhaltung wirkt wegen dem Lichteffekt am Zeigefinger und Ringfinger und dem dunklen Handschuh so als ob er die Finger anders halten würde. Wenn Du genau guckst ist die Hand vom Jediritter auch offen. Zudem ist der Winkel mit dem beide Animationen aufgenommen sind ganz leicht verschieden. Der Botschafter ist minimalst weiter nach rechts gedreht, dadurch fällt die Krümmung der Finger nicht so auf wie beim Jediritter, die hellen Handschuhe lassen die Hände auch offener wirken. Dann machen beide die identische Kopfanimation (Kopfnicken das in eine Kopfschütteln übergeht).

Alt 06.08.2011, 17:52   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die Beine sind bei beiden gleich. Der Jediritter geht nur zum Start der Animation in die aufrechte Position in der der Botschafter bereits ist. Die Handhaltung wirkt wegen dem Lichteffekt am Zeigefinger und Ringfinger und dem dunklen Handschuh so als ob er die Finger anders halten würde. Wenn Du genau guckst ist die Hand vom Jediritter auch offen. Zudem ist der Winkel mit dem beide Animationen aufgenommen sind ganz leicht verschieden. Der Botschafter ist minimalst weiter nach rechts gedreht, dadurch fällt die Krümmung der Finger nicht so auf wie beim Jediritter, die hellen Handschuhe lassen die Hände auch offener wirken. Dann machen beide die identische Kopfanimation (Kopfnicken das in eine Kopfschütteln übergeht).
Wie lange brauchst du denn zum Schreiben? Ich habe das mit den Beinen schon eine Minute nach dem Posten wieder abgeändert, weil ich das auch gesehen habe.

Mit der Handhaltung werden wir uns nicht einig, da ich auch nach den zwanzigsten Mal ansehen beim Jediritter eine andere Fingerhaltung sehe als beim Jedi-Botschafter.

Sollte im Endeffekt aber egal sein, da es trotzdem immer noch mehr verschiedene Animationen sind als in vielen anderen Spielen. Ich würde sogar fast so weit gehen zu behaupten, dass alle Skills einer Klasse eine andere Animation haben.

Alt 06.08.2011, 19:15   #12
Gast
Gast

Edith: Forenfriede wahren. Ich lass es mal.

Falkenlurch, ein Querulant du bist.

Alt 06.08.2011, 19:34   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Falkenlurch, ein Querulant du bist.
Ich stelle nur Falschaussagen richtig. Hier sind nicht wenige davon.

Alt 06.08.2011, 20:12   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Boah, Falschaussagen! Wir sind doch hier nicht vor Gericht!

Außerdem ist es allein durch den anderen Lichteffekt schon eine andere Animation, ganz zu schweigen von der anderen Fingerstellung.

Alt 06.08.2011, 20:26   #15
Gast
Gast

Das war nur ein Beispiel das man hier legal nachgucken kann...

Alt 06.08.2011, 21:11   #16
Gast
Gast

Und wenn am Anfang einige Animationen doppelt vorkommen - was solls? Es können ja noch welche nachkommen. Beim letzten Spiel, das ich von Release an gespielt habe (Rift), sahen anfangs sehr viele Animationen gleich aus. Da ist auch einiges nach Release gekommen.

Wenn man will, das die mal fertig werden mit dem Spiel, muss man so etwas auch akzeptieren.

Alt 06.08.2011, 21:18   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorrbert
Und wenn am Anfang einige Animationen doppelt vorkommen - was solls? Es können ja noch welche nachkommen. Beim letzten Spiel, das ich von Release an gespielt habe (Rift), sahen anfangs sehr viele Animationen gleich aus. Da ist auch einiges nach Release gekommen.

Wenn man will, das die mal fertig werden mit dem Spiel, muss man so etwas auch akzeptieren.
Ich habe nichts dagegen. Ich habe etwas dagegen wenn hier mit dem Brustton der Überzeugung behauptet wird, dass dies nicht so wäre auch wenns schlicht nicht stimmt. Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden. Ich halte es da mit Dieter Nuhr: http://www.youtube.com/watch?v=vMcU4NoULQM#t=4m24s

Alt 06.08.2011, 21:19   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe nichts dagegen. Ich habe etwas dagegen wenn hier mit dem Brustton der Überzeugung behauptet wird, dass dies nicht so wäre auch wenns schlicht nicht stimmt. Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden.
Klugscheißer kann ich auf den Tod nicht leiden.

Alt 06.08.2011, 21:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Klugscheißer kann ich auf den Tod nicht leiden.
Ja, typisch für die heutige Generation Larifari bei der Wissen bekämpft wird und mit hirntoter Volksverblödung ersetzt wird.

Alt 06.08.2011, 21:37   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja, typisch für die heutige Generation Larifari bei der Wissen bekämpft wird und mit hirntoter Volksverblödung ersetzt wird.
Oh man... deine Sozialkompetenz geht doch gegen 0.... Ich ignorier deine Posts ab jetzt....

Alt 06.08.2011, 21:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
hat jemand eine Info ob die verschiedenen Rassen auch verschiedene Castanimationen haben? Um mal WOW zu bemühen....ein Undead Mage castet den Feuerball anders als ein Trollmage etc. Werden die Caststyles eines Mensch Jedi- Botschafters anders aussehen als die eines Zabrak Jedi-Botschafters? (falls man den spielen kann^^) ka.
In WoW castet dafür jeder Magier genau wie ein Hexer oder Prieser. In swtor hat jede Klasse andere Kampf-Animationen und nicht jede Rasse - ein Sorc castet seine Blitze anders als ein Sage seine Felsen wirft.

Alt 06.08.2011, 21:42   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich hab mir jetzt die beiden Animationen glaub 20 Minuten angeschaut und ich kann ValdeCallidus nur recht geben, es sieht aus als wären es zwei unterschiedliche Animationen. Die Fingerhaltungen sind verschieden. ^^

Alt 06.08.2011, 21:48   #23
Gast
Gast

da das thema so lustig is sag ich au ma was zu^^

ich weis net wies bei euch is aber wenn ich mit "rechts" auf die animation klicke das sich das kleine weise fenster beim mauszeige öffnet dann ruckelt die animation in slowmotion.

und da sieht man eindeutig das die animation anders is

total bescheuert ich weis aber musste jetz sein^^

Alt 06.08.2011, 21:51   #24
Gast
Gast

Uhh..nun wirds lustig...Falkenlurch bloßgestellt beim extremen Klugscheißen. Das wird nun spaßig. *Popcorn hol*

Community trifft Falkenlurch kritisch. Falkenlurch ist bloßgestellt.

Um ihn mal zu zitieren, was er von Leuten hält, die falsche Informationen preisgeben.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe etwas dagegen wenn hier mit dem Brustton der Überzeugung behauptet wird, dass dies nicht so wäre auch wenns schlicht nicht stimmt. Sowas kann ich auf den Tod nicht leiden. Ich halte es da mit Dieter Nuhr: http://www.youtube.com/watch?v=vMcU4NoULQM#t=4m24s
Na Herr Falkenlurch, was nun? Kannst du dich nun selbst auf den Tod nicht leiden?

PS: Wie Dieter Nuhr schon sagte, gelle? ^^

Alt 06.08.2011, 22:26   #25
Gast
Gast

Ich habe bereits oben gesagt was zur Animation zu sagen gab und wieso die Handhaltung oberflächlich anders wirkt (Stichwort Aufnahmewinkel).

Das verschiedene Aktionen die völlig andere Dinge tun (Felsen werfen, Blitze rufen) verschiedene Animationen haben ist normal und auch in Rift oder WoW. Wenn man in WoW einen Blizzard castet siehts auch anders aus als wenn man einen Frostbolt schießt. Ein Nachtelf hat dabei eine andere Animation als ein Mensch. Bei technisch fast identischen Zaubern hingegen (Shadowbolt/Frostbolt/Feuerball) wird die gleiche Animation verwendet aber jeweils rassenspezifisch.

Das ist in SW:TOR auch nicht anders. Das die Animationen alle einzigartig sind stimmt einfach nicht. Gegner verwenden auch gleiche Animationssequenzen.

Das ist ja alles nicht schlimm, aber es zu negieren ist falsch.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Stichworte zum Thema

wow cast animation rasse