SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Technische Probleme (https://www.swnation.de/forum/technik/)
-   -   Kann das Spiel nicht starten (https://www.swnation.de/forum/364-spiel-starten.html)

Shijva 04.01.2012 19:05

AW: Kann das Spiel nicht starten

Ob bei denen auch die Stiere durch die Firme rennen oder die Klapperschlangen im Lagerhaus rumschlängeln? :D

Cassius 05.01.2012 09:17

Frage an den Ersteller , wie siehts aus ?? Status bitte ..

Xaarfai 05.01.2012 10:17

Momentan nix neues aber der Kundendienst hat mir geschreiben und mir einege tipps gegeben ma sehn was draus wird. (aso un festplatte is nicht kaputt)

Terror 05.01.2012 10:22

Kunden dienst auf die kann man sich nicht zu 100 % verlassen

Xaarfai 05.01.2012 10:41

Naja ma schaun^^

Aber ich werd mich sowieso erst ma mit dem Betrieb auseinander setzen müssen von dem ich den PC hab weil ich dieses "dxdiag" ebenfalls nicht öffnen konnte (der Kundendiest brauchte da Ürgend ein Textdokument von genause wie eine log_ ürgendwas.txt datei die ich aber gar nicht besitze)

Ma sehn wies weiter geht

kleinpega 05.01.2012 14:10

Ah, wenn dxdiag auch nicht geht, dann ist da der Grund zu finden. Den das ist eine Datei von DXx und das benötigt das Game um zu laufen.
Versuch mal das DX9 neu runter zu laden (bei Win7 DX11) und das zu installieren, geht das nicht, wirst wohl um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht herumkommen.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.

Xaarfai 05.01.2012 19:18

Ahh ok gut dann probier ich das ma.

Hmm hab bis her nur eine datei für Dx 11 für Viste gesehn aber nicht noch ma für Windows 7^^
Wenn noch mal jemand so nett währe und mir, dem total unfähigen, einen Linke zuposten xD

kleinpega 05.01.2012 19:56

So hab dir mal beide aktuellen DX rausgesucht:

DX9

DX11 - die ist zwar für Vista, aber da Win7 das normal standartmässig bei hat, ist das die richtige. Hier sind auch beide Versionen (32 und 64 bit) enthalten.

Xaarfai 06.01.2012 08:52

Hmm bei mir kommt die Meldung das dieses Update nicht für meinen Computer geeignet ist.

kleinpega 06.01.2012 09:13

bei welchem der beiden?

edit:
hab dir hier nochmal den Link zu Microsift direkt rein. Versuch es mal damit.

Xaarfai 06.01.2012 09:40

Bei dem x11 und x9 funtzt der download garnicht genauso wie bei dem ofiziellen Link von Microsoft. Ürgend was liegt in meinen System ganz schön im argen^^ Und mein Vater will nicht mit mir zu der Firma fahren bzw dort anrufen weil er glaubt das an meinen PC nix dran is. ( Oh man(n) triffts hier wohl deutlich xD)

kleinpega 06.01.2012 11:26

Also wenn du nicht mal downloaden kannst, scheint dein PC die INet-Verbindung grossteils zu blocken und nur den Browser durch zu lassen. Kannst du mit anderen Programmen, ausser dem Browser, aufs Netz zugreifen?

Sithious 06.01.2012 11:58

Wenn du weisst das mit deinem PC was nicht stimmt -> Daten sichern , Installordner von SWTOR auch auf ner externen sichern und dann Format C: . Danach einfach den Installordner wieder auf den PC schieben und die .exe starten .

kleinpega 06.01.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Sithious (Beitrag 1981)
Wenn du weisst das mit deinem PC was nicht stimmt -> Daten sichern , Installordner von SWTOR auch auf ner externen sichern und dann Format C: . Danach einfach den Installordner wieder auf den PC schieben und die .exe starten .

Nach deiner Beschreibung oben, funktioniert das dann auch nicht ;) Du hast vergessen, die Betriebssysteminstallation zu erwähnen :)

Sithious 06.01.2012 12:03

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 1983)
Nach deiner Beschreibung oben, funktioniert das dann auch nicht ;) Du hast vergessen, die Betriebssysteminstallation zu erwähnen :)

Ups :D
Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein
:)

kleinpega 06.01.2012 12:17

Zitat:

Zitat von Sithious (Beitrag 1984)
Ups :D
Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein
:)

Ja sicher, aber ich hab echt schon erlebt, dass ein PC-Laden meinte, er könnte den Fehler nicht finden. Nach Einschalten kam dann raus, kein Betriebssystem drauf. Lapidare Antort des PC-Spezialisten: "Das könnte der Fehler sein!" :D

Und bevor Missverständnisse aufkommen, sollte man immer auch das Selbstverständliche mit einbeziehen :) Ich hab auch schon selbstverständliche Sachen vergessen.

Cassius 06.01.2012 14:16

Manno

denke auch dass was mit der Verbindugn oder den FW einstellungen nicht passt ...

Hast du echt windows7 ??

An sich musst nur in einem Commandfenster( Start - Ausführen cmd.exe) oder direkt
dxdiag.exe (geht auch ohne .exe) ausführen.

An sich solltest du einiges an Info bekommen, zB auch die DirectX-Version.

Sollte das nicht gehen fragt sich ob DirectX defekt ist, unwahrscheinlich eher Treiber Probleme
oder ob du überhaupt DirectX hast, was bei Win7 auch unwahrscheinlich ist.
Das letztere siehst aber auch wenn du um Ausführenfenster dxdiag eingibst und er die Datei gar nicht findet.

Dort kannst dann die Ergebnisse speichern.. wäre dann die gewünschte log datei..

kleinpega 06.01.2012 14:55

er muss die cmd.exe nicht starten, wenn er unter "Start" unten in der Suchleiste "dxdiag" eingibt, wird das Programm gestartet.
Das alle Windows, seit Xp, DirectX automatisch bei haben, sollte es zumindest da sein. Startet es nicht, ist das ein deutlicher Hinweis auf eine fehlerhafte Windows-Installation.

Interessieren würde mich aber trotzdem, ob, ausser dem Browser, überhaupt ein Programm auf das Internet zugreifen kann. Denn wenn dem nicht so ist, dann ist wirklich was im argen. Von einem Block des Routers, über ein fehlenden Treiber, bis hin zu einer defekten Netzwerkkarte (auch wenn sie auf dem MB verbaut wäre!) ist dann alles möglich.
Aber dann hätte man schon wieder einen Ansatz.

Cassius 06.01.2012 15:11

Kilck mal auf START dann RECHTS Klick auf Computer und sag Verwalten..

Dann in dem Fenster auf Geräte-Manager..

Wieviele gelbe Fragezeichen hast du dort ? An sich dürften da keine sein, sonst fehlen dir einige Treiber.

Ansonsten würd ich vorschlagen die Windows CD rein und mit der starten und eine Reperatur durchführen.

Deine Daten solltest vorher wegsichern, weiss nciht mehr genau was mit deinem "Eigenen Ordner" so passiert bei Win7.

Xaarfai 06.01.2012 16:39

Als andere Datei die aufs Internet zugreifen hab ich noch Warhammer Online und World of Tanks^^ Und die aktuellsten Treiber hab ich auch das hab ich schon gemacht als das prob auf kam ;D Naja wie gesagt muss ich meinen Vater ma überzeugen zu dem laden zufahren und wenn der dort sagt da wehr nix weiß ich 1. was ich von ihm zuhalten habe und 2. ich mach das dann aufeigene Faust und such mir ne Anleitung aus dem Internet was man bei der Installation eines Betriebssytems beachten muss.

kleinpega 06.01.2012 17:45

Das mit dem Betriebssystem ist nicht so schwer, vor allem Windows 7 führt sehr gut durch die Installation. Was nur zu beachten ist, dass du die Treiber, die Windows aufspielt, am Ende gegen die der Hersteller ersetzt.

Xaarfai 06.01.2012 18:16

Gut okay ich meld mich dann hier nochma wenn soweit alles über die Bühne gegangen ist.
Hab zurzeit das Game ma auf dem Lapi meiner Mutter installiert und nach was weiß ich wie viel h updats kann ich jetzt ( mit gewaltigen lägs) zumindest temporär spielen^^

kleinpega 06.01.2012 18:43

Ja Laptops sind nu mal nicht die geeigneten Spielcomputer. Die Leistung der Komponenten sind, gegenüber gleichbezeichneten auf dem Desktopbereich, max. 75% von der Desktopvariante - meist aber eher weniger.
Aber immerhin kannst du dir einen kleinen Eindruck vom Spiel machen.

Wenn das mit dem PC vom Händler aus nicht geklärt werden kann, biete ich gern meine Hilfe an, damit die Installation dann klappt.

Saphira 06.01.2012 19:53

Hehe Wot (world of Tanks) hatte ich auch mal gespielt wie weit bist du da?^^

Cassius 07.01.2012 09:52

Also Auf Lapis ist es echt mühsam speziell in Städten ..

Mach wirklich mal nur die checks und sag uns was du als Ergebnis hast.

Ansonst würd ich dir ja anbieten, wenn ich mal Zeit hab, über Teamviewer deinen PC mir anzusehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.