SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Technische Probleme (https://www.swnation.de/forum/technik/)
-   -   Kann das Spiel nicht starten (https://www.swnation.de/forum/364-spiel-starten.html)

Xaarfai 10.01.2012 19:52

AW: Kann das Spiel nicht starten

Ich hab "Avira"

kleinpega 10.01.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Xaarfai (Beitrag 2296)
Ich hab "Avira"

Ok, ist nicht der schlechteste :) Dann teste mal, ob nun der Zugang zum Spiel geht.

Lazydon 10.01.2012 20:46

das problem bei den meisten kostenlosen virenprogrammen ist das sie wirklich tief sitzende viren , vor allem trojaner nicht unbedingt erkennen, geschweige denn löschen können da hilft avast definitiv besser

Terror 10.01.2012 21:27

Jeder hat mal probleme aber für jedes problem gibt es lösungen die nur gefunden werden müssen man braucht gedult

Cassius 11.01.2012 08:09

... Geduld meinst du wohl ...

@Xaarfai: freut mich aber wenn mal ein teil gefunden ist...
Hoff für dich dass es jetzt funktioniert, vielleicht ist eine Re-Install notwendig.

Auf einem leistungsfähigen PC spielen, macht weit meht Spass...

kleinpega 11.01.2012 09:22

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 2322)
@Xaarfai: freut mich aber wenn mal ein teil gefunden ist...
Hoff für dich dass es jetzt funktioniert, vielleicht ist eine Re-Install notwendig.

Auf einem leistungsfähigen PC spielen, macht weit meht Spass...

Was den Spielspass angeht, gebe ich Cassius recht.
Ich hab nochmal über den gefunden Virus nachgedacht und würde dir eher dazu raten, dein System neu aufzusetzten.
Begründung: Du kannst nicht wissen, was der Virus alles verändert hat und welche Nachwirkungen er noch verursacht. Ein neu aufgesetztes System, mit gleich mitinstalliertem Virenscanner, ist zwar kein 100% Schutz, aber sicherer als ein eventuell tiefer verseuchtes System.
Wichtig ist, dass du deine Daten vorher sicherst, am Besten auf einen externen Datenträger. Dann die Festplatte komplett formatieren und das System mit allen Treibern und so neu installieren.

Das wäre mein Rat, auch wenn es etwas Arbeit verursacht; die Sicherheit der eigenen Daten sollte immer vorgehen, vor der Bequemlichkeit :)

Cassius 11.01.2012 10:41

^^ Stimme ich zu ...

Am besten alle Daten auf eine externe Platte sichern.
Alle wichtigen neuen Treiber und Programme wie Virenscanner und Personal firewall (wenn nicht die Win7 genutzt)
auch auf die externe Platte gleich speichern.

WICHTIG Dann dei Internetverbindung trennen, sprich Kabel abstecken
Dann System löschen und neu aufsetzen ..
Die Treiber und Software von externer Platte aufspielen und alles installieren..

Dann erst Internetverbindung herstellen (WLAN oder Kabel anschliessen),
Sofort die Updates von AV und Windows starten, dann bist so gut geschützt wie geht.

Terror 11.01.2012 12:41

Gute idee aber wieso erst ganz zum schluss i-net anschliessen ? kann man doch auch sofort machen

Cassius 11.01.2012 13:23

Weil sonst das System eine gewisse Zeit ungeschützt am Netz hängt ohne entsprechende Fixes,
die Angriffspunkte schliessen. Jede Minute erhöht das Risiko dass du einen Virus draufbekommst.

Einfach diese Zeit auf ein Minimum reduzieren.

Lazydon 11.01.2012 14:31

ich würde an deiner stelle cassius tipp beherzigen :)

Xaarfai 11.01.2012 18:16

ES FUNTZT!!!!!!^^

Danke an alle die mir geholfen haben bzw. es versucht haben.

Vorallem ein großes dakeschön an kleinpega^^

Mist zufrüh gefreut nach dem Introvideo bzw dem Ladebildschirm stürz ich auf den Desktop ab O.o was ist jetz nicht in ordnung?

kleinpega 11.01.2012 18:45

Zitat:

Zitat von Xaarfai (Beitrag 2368)
ES FUNTZT!!!!!!^^

Vorallem ein großes dakeschön an kleinpega^^

Mist zufrüh gefreut nach dem Introvideo bzw dem Ladebildschirm stürz ich auf den Desktop ab O.o was ist jetz nicht in ordnung?

Ich tippe auf einen Rest des Virus, daher ja der Rat mit der Neuinstallation. Viren lassen sich sehr selten vollkommen vom System löschen, vor allem wenn der Scanner erst nach ihrem Auftreten installiert wurde.

Schau dir die Letzten Postings von Cassius und mir an und dann sollte alles gut gehen.

Wichtig ist bei der Neuinstallation, dass du die Treiber auf jedenfall nachinstallierst, auch wenn Windows die Treiber schon hat. Die Windowseigenen Treiber sind meist älter und da kann es dann auch wieder zu Problemen führen.

Xaarfai 11.01.2012 18:50

Ok vielen lieben dank

kleinpega 11.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Xaarfai (Beitrag 2372)
Ok vielen lieben dank

Wenn du noch Fragen hast, oder Hilfe brauchst, melde dich einfach. Denn wir meine alte Klassenlehrerin immer zu sagen pflegte: "Nur dem Fragenden kann geholfen werden!"

Terror 11.01.2012 23:41

lol Geiler spruch

Gideon 11.01.2012 23:58

Zitat:

Zitat von Terror (Beitrag 2402)
lol Geiler spruch

Auch dieser Beitrag von dir war vollkommen unnötig!

Zitat:

Zitat von Xaarfai (Beitrag 2368)
ES FUNTZT!!!!!!^^

Freut mich, viel Spaß in Swtor!

Terror 12.01.2012 00:06

Hmm oki das stimmt er war wirklich un Nötig aber was solls ist egal oder ist das Verboten was un nötiges zu schreiben wenn man es mal machen will ?

Shijva 12.01.2012 02:03

Herzlichen Glückwunsch das dein Problem gelöst ist. Dann kann es ja endlich losgehen. Viel Spaß und vorallem keine weiteren Pannen in SWTOR! :)

Cassius 12.01.2012 07:23

Na ich hoff du kriegst den Rest auch noch hin ..

Aber wie Kleinpega schon sagte.. frag nur .. dafür sind wir ja da

Lazydon 12.01.2012 15:25

funzt es jetzt ich bin auf der technischen uni darmstadt hab hier 1000 leute die sich perfekt mit pcs auskennen also sag einfach bescheid

kleinpega 12.01.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Lazydon (Beitrag 2464)
funzt es jetzt ich bin auf der technischen uni darmstadt hab hier 1000 leute die sich perfekt mit pcs auskennen also sag einfach bescheid

Wie er schrieb, funzt es bis nach dem Intro und dann ist feierabend. Aber ich denke, dass es wirklich nur an den Resten des Virus liegt. War halt zu lange ohne Schutz und wer weiss, wie lange der Virus bei ihm schon wütete.

Lazydon 12.01.2012 17:09

aber sowas merkt man doch :D
wenn er wirklich nen hartneckigen virus auf dem pc hat merkt man das alleine schon daran das der pc immer langsamer und langsamer wird , ich kann immernoch avast empfehlen das macht absolut jeden virus platt

Cassius 12.01.2012 17:28

Also ich wär etwas am Ende mit der Weisheit und bin der Meinung dies fordert quasi eine Neu installation..

Lazydon 16.01.2012 16:31

wie ist denn der stand der dinge?

kleinpega 16.01.2012 17:01

Wäre wirklich mal schön zu wissen :)
Ich hab den Thread schon wieder fast vergessen, weil da so lang nix kam. Hast den PC nu schon versucht neu aufzusetzten?

Bin mal gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.