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Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Zitat:
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Zur "Qualität" des Marktführers: Es gibt Spieler die bis zu 3 Tage auf die Beantwortung eines Tickets warten (klar, ist bei den Massen an Spielern und wenn man sich ansieht WELCHE Tickets manchmal geschrieben werden verständlich). Bugs bestehen seit Release oder seit Jahren und werden nicht behoben (Beispiel: der Endgegner bei den Netherschwingen Drachenrennen buggt bis heute). Also "The Best" sieht für mich anders aus. Zum Spiel selbst sag ich nichts. Viele Dinge dürfte man gern vom Marktführer übernehmen, aber die meisten lieber nicht. Vor allem nicht die Itemhatz und das "schneller, höher, weiter" sollte in TOR nicht vorkommen. Da lieber HDRO als Beispiel nehmen. Macht SW:TOR zu einem RPG und nicht zu einer Pe***vergleichsplattform wie der Marktführer. Sonst könnte ich auch bei WoW bleiben^^ |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte es wäre schön wenn es mindestens genausoviel charakter-slots wie klassen geben würde. ich bin halt einer der wirklich alles ausprobiert und dem der char dann so ans herz gewachsen ist, das ich ihn ungern wieder lösche. bioware sollte da ein bisschen auf die spieler zugehn und nicht wie andere MMOs relativ wenige charslots zur verfügung zu stellen, damit später welche einzeln nachgekauft werden müssen, oder gar ganze accounts. |
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sind ja auch beide von mythic. naja sowas find ich halt 100x spannender und spaßiger als die counterstrike maps von wow. ich will in einem mmo einfach freiheit und nicht in eine instanz gepfercht werden. |
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Vier Worte in Englisch sind etwas anderes als ein Kompliziertes Problem (Denn nur deshalb sollte man den Support antexten) in Englisch zu beschreiben und darauf eine Englische Antwort bekommen und diese dann wiederum so umsetzen das man damit das Problem lösen kann. Aber das war dir ja vor deinem Text bestimmt klar. Wollte ich von meiner Seite aus nur mal drauf hingewiesen haben. Und ja es kommt bei WOW vor das Leute 3 Tage auf eine GM Antwort warten. Das sind aber so Schlümpfe die den GM Frage: He wo ist mein Manatrank hin den ich gestern noch hatte. Ich selber und alle meine Gilden Leute (Das sind nach 6 Jahren WOW sehr viele) haben noch nie länger als 24 Stunden auf eine Antwort bei einem Wirklichen Problem gewartet. Mein letztes Problem war wegen eines Blöden Addons, welches mir einen Anzeige Bug beschert hat wodurch meine Erfolge so aussahen, das ich noch keinen einzigen hatte. Lösung in Deutsch: Ordner so und so und den Ordner so und so löschen. Addon von Hand aus dem Ordner Interface - Addons... löschen. Danach WoW Neustarten. Dieses addon nicht mehr verwenden da es einen fehler hat. Gruß Blutlord. |
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Das Unterschreibe ich sofort. Genau das werde ich sowieso machen. Auch wenn ich bisher immer davon ausgehe das mein Main ein Sith Inqui wird könnte der Jedi Gelehrte wenn er mir besser gefällt und ich auf der Falschen Seite der Macht mehr nette Leute treffe sollte mein Main werden. Oder der Imp-Spy. Und daher möchte ich ohne Char-Slot Erweiterungen kaufen zu müssen alle Klassen einmal zumindest durch die Verschiedenen Startgebiete gespielt haben. Gruß Blutlord. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Der Support bei WoW hat sich seit BC massiv verschlechtert. Habe ich damals ca. 30-60 Min auf einen GM gewartet so waren es zuletzt teilweise mehr als 24 H. Ich habe mich wirklich mehrfach in letzte Zeit geärgert. Oft wurde man dann am nächsten Tag mit einem Standartbrief abgespeist. Die Zahl der europäischen Spieler hat sich in den letzten Jahren nicht dramatisch geändert, kann mir nur erklären dass sie massiv Stellen bei den Gms abgebaut haben, oder bewußt die Qualität des Services runtergesetzt haben. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Also mir hat GW bisher sehr gut gefallen, viel besser als WoW. Das lag vor allem an dem skill-system Man hatte nunmal einfach nur 8 plätze zu belegen und ein paar attributpunkte zu verteilen, dabei aber eine so massige auswahl und verdammt viele kombinationsmöglichkeiten. Sowas fänd ich echt super, wenn man auch in tor nur eine begrenzte anzahl an skills mitnehmen könnte und nur an bestimmten plätzen umskillen könnte (das kann man sicher gut in Szene setzen ) Meine Meinung Nogo bei einem mmo ist für mich, wenn verscheidene talente/skills die gleichen bilder haben (à la WoW) |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Aus meiner Erfahrung mit diversen MMO(RP)Gs stammen folgende Kritikpunkte: * Bugs, die das Spiel oder Teile davon unspielbar machen * Features ankündigen und diese beim Release teilweise oder komplett aus dem Spiel entfernen. Features die nicht funktionieren (Bugs, Fehldesign) * Unübersichtliches Interface und Chatsystem * schlechte oder gar keine Lokalisation (kostet aus den entsprechenden Sprachgebieten viel Kundschaft) * zu wenig Content, Content zu wenig breit gefächert (ein Spiel, in dem fast nur neue Raids eingebaut werden, wird Nicht-Raidern kaum Jubelschreie entlocken) * schlecht durchdachtes bzw. gar kein Handwerkssystem * keine oder zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten (World of Clonecraft lässt Grüßen) * kein Housing, schlecht designtes Housing * Schlauchgebiete, lineares Fortschreiten, keine Entscheidungen von Seiten des Spielers/der Spielerin * grausliche Animationen, schlechte Spielatmosphäre (Sound, Musik, Grafik, Animationen, etc.) * Instanzierung der Spielwelt, Verlagerung des Contents in Instanzierungen (es gibt Bereiche, wo eine Instanzierung sinnvoll ist, zB. seine eigenen vier Wände, aber WoW zeigt vor, wie man es nicht machen sollte). * Items als alleiniger Spielinhalt * Veränderbarkeit der Spielwelt. Die Taten der Spielerschaft soll Auswirkungen auf den Spielwelt haben; Gestaltung der Spielwelt durch die Spielerschaft * OP-Klassen sind ein PvP-Killer * PvP immer und überall; PvP nur in Instanzen * keine RP-Realms, schlechte oder keine RP-Regeln, keine oder kaum Überwachung und Ahndung der RP-Regeln * kein, kaum bzw. schlechter Support * grottiges Forum * Gruppenzwang * zu wenig Charakter-Slots * Item-Shop * keine Gildenfeatures, kein Gildencontent, schlechte Gildenfeatures und -content * keine oder kaum Langzeitmotivation (auf Grund oben genannter Punkte) Das wären die gröbsten Punkte, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. PS.: Ein Punkt ist mir noch eingefallen: Zahlungsmodalitäten. Je mehr es davon gibt, desto besser für die Kunden. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Ich lese hier viele, extrem viele Punkte die einfach Sandbox-Spielen entspringen und diese werden, da SWtOR nunmal kein Sandbox-Spiel wird, auch ganz sicher Fehlen. Ich hoffe jeder macht sich das vorher klar, bevor er am Ende über Dinge enttäuscht ist die einfach nicht machbar sind und/oder man das auch schon seit mitlerweile gut 2 Jahren weis. Auch wenn einige das sicher gern hätten, SWtOR wird ein Themepark-Spiel und kein Sandbox-Spiel wie Star Wars Galaxies (und schon gar kein Star Wars Galaxies 2) werden. Dementsprechend wird es viele Dinge nicht geben die nunmal nur in Sandbox-Spielen realisierbar sind. PS: Zitat:
Die Messlatte muss ja ordentlich hoch liegen, wenn es Dinge gibt die ich wahrlich Verschmerzen könnte dann sind es solche, belanglosen, Dinge wie Fähigkeitenbildchen. |
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NoGo is vllt etwas übertrieben, aber sollten sich noch einige weitere faktoren finden wäre das ein grund das spiel nicht zu spielen... aber ich bin zuversichtlich, da das bei dem bisher gezeigten nicht der fall zu sein scheint^^ |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Hm...ich finde, das klingt hier so als wenn Old Republik ein perfektes MMO werden soll. Es wird sicherlich auch seine Fehler haben woran alle was zu meckern haben. Klar kann man vieles besser machen was andere falsch machen aber man sollte nicht vergessen, das die Entwickler auch nur Menschen sind und keine Roboter |
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Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Addons wie Recount dürfen gerne kommen...ich möchte gerne gerade für dds 110% aus meinem Char raus holen und das geht nicht nach Gefühl!!! Ich denke das man beim Qusten in SW TOR mehr spaß haben wird, als in den anderen MMO´s alleine durch die Entscheidungsfreiheit wird es echt interessant ! Und ich habe hier des öfteren gelesen das es bitte nicht so sein soll, dass man öfter in eine Instanz bzw. Raid gehen muss um an ein Item zu kommen...wie stellt ihr euch denn das PvE vor? Ich hoffe einfach nur das die Bosse besser designed sind und eine größere HErausforderung darstellen als in WoW, denn da wurde es wirklich nach dem 2ten mal langweilig, aber auch das wird mitsicherheit in SW TOR der fall sein, nachdem man das xte mal da war und es eigentlich nur noch freefarm ist! Und bitte ein ordentliches balance...sowas wie die erste Arena saison mit dem DK brauch man wirklich nicht |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Fehler die man nicht machen sollte wären: - Verbugtes unfertiges Produkt releasen (WAR / AOC teils WOW) - Festhalten an der Trinity - Itemshop fuer Spiel Relevante Gegenstaende - Endcontent der nur aus Raiden besteht - schlechte Balance - Skillungen die nicht als Raid- / Gruppentauglich gelten Ich hoffe das ein Dungeon finder nicht noetig sein wird. Ebenso hoffe ich das der Endcontent egal wie er denn aussehen mag, fuer Gelegenheitsspieler nicht erreichbar wird. Das wird ein dann bedeuten das man mehr auf Skill als auf Equip setzten muss. Auf jedenfall kann ich es kaum abwarten das Spiel endlich zu installieren und mir meinen Char zu erstellen. |
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Die mit RL und so^^. Ohne die würde es Swtor wohl nicht besonders lange geben. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Finds ja echt toll, wenn ihr leveln so spannend findet. Und das ist es sicherlich auch wenn die Story total Bombe ist und so. Aber nun denkt mal über folgendes Szenario nach: Spieler X levelt einen BountyHunter, stellt dann fest, dass er daran doch keinen Spaß hat, levelt einen Jedi, stellt fest, dass auch das ihm nicht liegt, levelt irgendwas anderes und wird langsam genervt sein vom elend langen questen. Das Problem am Story driven ist, dass man davon dann doch irgendwann die Nase voll hat und endlich fertig mit leveln sein möchte. Wenn sich das zieht, okay...beim ersten Mal. Vielleicht beim zweiten Mal. Aber spätestens beim dritten Mal wirds dann extrem anstrengend, denn es wird immer Content geben, den man schon kennt und worauf man eventuell keine Lust mehr hat. |
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Das Konzept der unterschiedlichen Klassenstorys ist ja gerade dafür gedacht, dass man nicht genervt wird von wiederholenden Storyelementen beim Twinken. Jemand der aber schnell hochleveln will, wird die Klassenstory umgehen und den World-Content spielen, gerade weil er ihn kennt. |
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Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Um so etwas kurz zu fassen: "Fehler aus anderen MMOs" ist reine Definition des Betrachters, bis auf wenige Ausnahmen. Fehler waren zB. "Lifetime Abo" bei Lotro, der Pleitiritter lässt grüßen. Ein MMO mit Abo-System in die Final starten, unangekündigt - die folge waren ... keiner zahle, Spiel "musste" auf F2P umgestellt werden mit Shopsystem etc.. |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Hmmm, dann fangen wir mal an: PvP sollte nicht nur auf Schlachtfelder begrenzt sein. Eine Mischung aus offenem PvP und Schlachtfeldern wäre klasse. Die Schlachtfelder gerade für die niedrigleveligen Spieler. DAoC ist und bleibt für mich das beste MMO-PvP aller Zeiten. Hier kann man sich viel abschauen und die Möglichkeiten sind in SWToR nahezu grenzenlos. Das leveln sollte ebenfalls eine gute Mischung aus Questen und Grinden bieten. Damit meine ich, dass die Erfahrung nicht nur durch Abgabe von Quests reinkommt oder dass Grinden effektiver ist, weil die Quests zu lange Wege haben bzw. es zu lange dauert, bis XP fliesst. Hier den Mittelweg zu finden, wird bestimmt eine Herausforderung. Elite-Gegner im PvP-Gebiet ... bitte nicht, wie in AION Abgegrenzte Level- und PvP-Gebiete wie in DAoC. Nichts nervte mehr, als beim leveln in AION von ner Gruppe überrollt zu werden. Wenn man im PvP-Gebiet levelt, sollte jeder wissen, worauf er sich einlässt, aber er sollte auch eine Alternative haben, um nicht in dieses Gebiet zu MÜSSEN. Ein Anreiz, um in einem PvP-Gebiet zu leveln sollte aber schon da sein (etwas mehr XP, Geld .... etc.). Bitte bitte bitte kein Handwerkssystem, was mehr auf Glück als auf Können beruht ... AION lässt grüßen, wo man containerweise Material ranschaffen musste, nur um zu hoffen, dass ein Gegenstand auch hergestellt wird (durch Crit.) nur um diesen als Grundlage zu nutzen und zu hoffen, dass der nächste Versuch ein Crit. ist, der dann den ersehnten Gegenstand herstellt ... sooo sinnlos. Mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein Gruß Mysh |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte AION[/quote]Ja bitte, macht nicht den Fehler... AION ist ein Fehler im kompletten^^ |
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Ausgrenzen ist letztlich absoluter Nonsens, zudem absolut unwirtschaftlich |
Fehler aus anderen MMO´s, die SW-ToR nicht machen sollte Was darf nicht sein ? -> Keine Abhärtung / Keine Arena - die WoW Macher haben selbst schon gesagt das die Arena PVP ruiniert hat -> Keine Marken - ich finde es absolut Unmotiewierent ewig Marken nach zu jagen ohne was zu sehen -> Kein Dualspec / das System ist einfach nur ein Witz -> Klassen sollten NICHT auf PVP gebalanct werden. darunter leiden alle anderen Leute - zudem geht die Individualität verloren -> es sollte ausreichend Content vorhanden sein! es kann doch nicht sein das ein so großes Studio nicht alle x Wochen ein neuen FP nachreichen kann -> das Spiel jetzt geil machen und es in einem Jahr komplett umdrehen > WoW |
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Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |