Umfrageergebnis anzeigen: 222
Nein, da ich eh kein Rp Spieler bin. 3 15,79%
Nein, interessiert mich auch nicht. 0 0%
Ja, da ich Rp Server angenehmer finde. 4 21,05%
Ja, da ich Rp Spieler bin. 9 47,37%
Nein, mich nerven Rp spieler. 3 15,79%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.03.2012, 20:02   #76
RZX
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

obwohl ich 6 Jahre WoW auf dem Buckel habe bis dato
definitv SWTOR !
Ist nach langem eine sehr schöne Abwechslung.. Kann mir nicht vorstellen dass ich bei WoW trotz baldigen Addon wieder richtig losstarte..
Vorallem Diablo III steht vor der Tür
RZX ist offline  
Alt 24.03.2012, 20:09   #77
Stryke
Ehren-Mitglied

Finde eig nicht das es ausartet außer ihr schaukelt euch hier gegenseitig hoch. Ich kann nur sagen was ich besser finde und betrachte das "neutral" ... "neutral" deshalb weil ich WoW noch nie leiden konnte und SWTOR das einzige Spiel ist und auch bleiben wird für das ich je monatliche Gebühren zahle/n werde.

BTW Willkommen im Forum RZX =)
Stryke ist offline  
Alt 24.03.2012, 21:44   #78
Flammenzunge

Na ja, der Thread ist außer der Umfrage ziemlich unnötig - es ist und bleibt geschmackssache. Vllt. noch eine Stellungnahme, warum, aber danach wird es doch eher eine Diskussion
Flammenzunge ist offline  
Alt 24.03.2012, 21:46   #79
Stryke
Ehren-Mitglied

Diskussionen sind ja nicht Verboten. Solange hier niemanden den anderen runterzieht finde ich es in Ordnung.
Stryke ist offline  
Alt 25.03.2012, 13:17   #80
Flammenzunge

Warum wird dann der thread zugemacht?
Man kann doch einfach neue Regeln aufziehen?

Alsoo ich denke auf jeden Fall, dass sich hier nicht allzu viele Leute von WoW her verirren - is'n sw-forum
Flammenzunge ist offline  
Alt 25.03.2012, 13:31   #81
Arkorour

Da stimme ich Flammenzunge zu.

Ich glaube kaum das es hier soviele WOW-Spieler geben wird.
Aber ich schließe nicht aus das es keine gibt.
Arkorour ist offline  
Alt 25.03.2012, 13:47   #82
Flammenzunge

Nein, aussschließen auf keinen Fall, aber WoWler werden sich eher in WoW-Foren treffen. Ich bin mir sicher, dass es dort auch solche Umfragen gibt und dort die Gunst zu WoW geht
Flammenzunge ist offline  
Alt 25.03.2012, 14:04   #83
Arkorour

Ja höchstwahrscheinlich wird dort auch viel über SWTOR gesprochen und es werden bestimmt auch viele Vergleiche gemacht.

Aber eigentlich finde ich es sowieso etwas sinnlos ein Spiel wie SWTOR was gerade noch in den "Kinderschuhen" steckt mit WOW was es schon seit 2004 (glaube ich o.0) gibt zu vergleichen.
Arkorour ist offline  
Alt 25.03.2012, 14:05   #84
Shijva

Die Beta und glaube sogar Alpha, da bin ich mir nicht sicher, gabs 2004. Offiziell war der Release 2005. Februar wenn Ichs richtig noch im Kopf habe. Nachschauen mag ichs nun nicht.
Shijva ist offline  
Alt 25.03.2012, 14:20   #85
Arkorour

Danke Shijva . War mir jetzt bei der Jahreszahl auch nicht mehr ganz sicher.

Aber wie gesagt es ist sinnlos ein Spiel was jetzt knapp 3 Monate raus ist mit einem Spiel was es schon seit 7 Jahren gibt zu vergleichen.
Arkorour ist offline  
Alt 25.03.2012, 14:48   #86
Dassan

Zitat:
Ich werde den Thread noch das WE offen lassen und dann schliessen, weil nun artet es zu sehr aus. Sorry an die Poster, aber ich sehe mich dazu genötigt.
Das fände ich ehrlich gesagt traurig... Diese Diskussion ist in keinster Weise ernsthaft ausgeartet...
Es werden hier Meinungen ausgetauscht. Nicht alle sind der gleichen Meinung. Und das ist auch gut so.
Wären alle hier der gleichen Meinung, gäbe es keinen Austausch mehr und allen wäre langweilig.

Mir scheint es eher so, als würde es dich persönlich Ärgern, das hier Argumente contra WoW gebracht werden, wo Du selbst es gegenüber SW:ToR bevorzugst.

Als Moderatorin hast Du neutralität zu waren und in Diskussionen nur einzugreifen, wenn etwas schief läuft. Das kann ich, wie bereits gesagt, hier nicht entdecken... Keine Beleidigungen, nichts Illegales etc.

Sollten einzelne in der Diskussion über die Strenge schlagen, dann handel dementsprechend gegen diese, aber einen Thread deshalb zu schliessen ist schlichtweg falsch.

Eine Schliessung des Threads scheint mir also eher aus subjektiven Gründen angedroht worden zu sein.
Ich habe gerade nochmal die Nutzungsbedingungen kurz überflogen und keinen Punkt entdeckt, der hier überschritten wurde.

Daher also meine Bitte: Dieser Thread gehört nicht geschlossen. Teile uns gern deine Meinung zu der Diskussion mit, beteilige dich, aber schwing nicht den Moderatoren-Hammer aus subjektiven Gründen!

Ich hoffe Du nimmst das nun nicht allzu persönlich, denn das soll es nicht sein.

Dassan
Dassan ist offline  
Alt 25.03.2012, 15:05   #87
Flammenzunge

Gut formuliert!
Flammenzunge ist offline  
Alt 25.03.2012, 16:15   #88
Arkorour

Kann mich da nur anschließen.

Die Schließung des Threads kann nicht die Lösung sein.
Arkorour ist offline  
Alt 25.03.2012, 19:07   #89
Stryke
Ehren-Mitglied

Dem muss ich mich ebenfalls anschließen. Hab ich zwar auch schon gesagt aber nicht so ausführlich.

Würde da eher woanders unnötige Kommentare rausholen, die Richtung Spam gehen.

Aber das ist wieder was anderes und viel Arbeit.
Stryke ist offline  
Alt 26.03.2012, 12:51   #90
Milchor

Also ich bevorzuge zur Zeit SWTOR!
WoW hab ich gar nicht bis ins Endgame gespielt.
Bin kurz vor Cata eingestiegen, hab mir dann Cata gekauft weil ich unbedingt nen Goblin spielen wollte und am Schluss war mein Main nen Tauren Pala Tank ^^
Hab glaube bis 74 oder so gespielt und dann ganz einfach die Lust verloren.
Ab und zu juckt es mich aber dennoch, mal wieder zu spielen, nur ist mir dann immer das Geld zu schade.
Und da wo WoW Heute ist, hoffe ich, kommt SWTOR auch hin.
Die Welt wirkt an sich einfach lebendiger, größer, freier.....
In SWTOR, sind wir mal ehrlich, sind die Gebiete -bis auf paar Ausnahmen wie Hoth usw- schon sehr klein und schlauchig und wenn ich dann immer daran denke, das ich da gerade nen Planeten besuche und dann quasi auf so nem kleinen Fleck rum latsche, wo Planeten doch riesig sind....also ich weis nicht.
Meiner Meinung wäre es vllt besser gewesen, weniger Planeten, dafür aber größere Gebiete oder mehr lvl-Zonen auf den Planeten und nicht für jede neue lvl-Zone nen neuen Planeten.

SWTOR macht mir zur Zeit wirklich Spaß, aber ich muss auch ehrlich sagen, das ich atm auch kaum weis, was ich machen soll.
Bin jetzt quasi im Endgame und da ist es nur noch Gear farmen. Twinken wäre ne Option, aber iwie werd ich mit keiner anderen Klasse warm, aber da muss ich vllt mal noch bissel rum probieren

Was ich in WoW auch immer gut fand, wenn man sich über den Dungeonbrowser angemeldet hat, kam
man recht fix in ne Ini, die hat man dann -je nachdem- in 15 Minuten durch geackert, hat gut EP bekommen und gut war.
Sowas schnelles fürs PvE würd ich mir für SWTOR wünschen.
Momentan hat man sowas ja nur fürs PvP.

So, mal meine Meinung zum Thema WoW und SWTOR
Milchor ist offline  
Alt 26.03.2012, 13:55   #91
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Arkorour Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das es hier soviele WOW-Spieler geben wird.
Aber ich schließe nicht aus das es keine gibt.
Gibt doch genügend WoW’ler hier „Shijva“ , „kleinpega“ nur um mal kurz zwei Beispiele zu nennen, sind auf jeden Fall noch einige mehr. Ist ja aber auch egal, werden schon noch alle merken das SWTOR besser ist. Wie schon mal jemand geschrieben hat, ist es einfach Contras für ein Spiel in Kinderschuhen zu finden, gegenüber einem Spiel das schon seit 2005 Online ist!

Zitat:
Zitat von Milchor Beitrag anzeigen
Also ich bevorzuge zur Zeit SWTOR!
Und da wo WoW Heute ist, hoffe ich, kommt SWTOR auch hin.
Die Welt wirkt an sich einfach lebendiger, größer, freier.....
In SWTOR, sind wir mal ehrlich, sind die Gebiete -bis auf paar Ausnahmen wie Hoth usw- schon sehr klein und schlauchig und wenn ich dann immer daran denke, das ich da gerade nen Planeten besuche und dann quasi auf so nem kleinen Fleck rum latsche, wo Planeten doch riesig sind....also ich weis nicht.
Meiner Meinung wäre es vllt besser gewesen, weniger Planeten, dafür aber größere Gebiete oder mehr lvl-Zonen auf den Planeten und nicht für jede neue lvl-Zone nen neuen Planeten.
Du solltest aber auch bedenken, dass dadurch die Möglichkeit besteht, Stückweise die einzelnen Planeten um riesige Gebiete zu erweitern! Die Bonusserie auf Hoth ist ja eigentlich auch für Charaktere auf Level 46-47 gedacht. Dass ich die jetzt schon machen kann wobei ich gerade mal meine Klassenquest auf Hoth erledige liegt lediglich daran, dass ich nahezu alle Quests auf allen Planeten gemacht habe (Quesh bildet die Ausnahme, seeehr kurzer Aufenthalt).
Stryke ist offline  
Alt 26.03.2012, 14:14   #92
Milchor

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Gibt doch genügend WoW’ler hier „Shijva“ , „kleinpega“ nur um mal kurz zwei Beispiele zu nennen, sind auf jeden Fall noch einige mehr. Ist ja aber auch egal, werden schon noch alle merken das SWTOR besser ist. Wie schon mal jemand geschrieben hat, ist es einfach Contras für ein Spiel in Kinderschuhen zu finden, gegenüber einem Spiel das schon seit 2005 Online ist!
Sorry, aber seit wann is SWTOR in Entwicklung?
Und SWTOR hat sehr viel von WoW kopiert (ja, WoW hat auch nur kopiert usw), warum haben sie wärend der Entwicklung nicht gleich die Sachen mit kopiert, von mir aus noch von anderen MMOs?
Es gibt in WoW, LotRO, DCUO usw Sachen die sehr geil gemacht sind, hätte man doch alles übernehmen können.
Das liest sich selbst für mich schon wie nen Flame auf SWTOR ^^
Das soll es aber echt nicht sein. Nur ich finde es immer amüsant wenn gesagt wird "WoW ist schon so viele Jahre draußen usw"
Nur vergessen einige das SWTOR auch Jahre zur Entwicklung gebraucht hat und in dieser Zeit hätte man -nach meiner bescheidenen Meinung- einiges mehr raus holen können!
Klar, da wird bestimmt noch einiges kommen, 1.2 macht ja quasi den Anfang.

Zitat:
Du solltest aber auch bedenken, dass dadurch die Möglichkeit besteht, Stückweise die einzelnen Planeten um riesige Gebiete zu erweitern! Die Bonusserie auf Hoth ist ja eigentlich auch für Charaktere auf Level 46-47 gedacht. Dass ich die jetzt schon machen kann wobei ich gerade mal meine Klassenquest auf Hoth erledige liegt lediglich daran, dass ich nahezu alle Quests auf allen Planeten gemacht habe (Quesh bildet die Ausnahme, seeehr kurzer Aufenthalt).
Klar könnten sie, nur machen sie es?
Ich persönlich denke, sie werden eher neue Planeten bringen =/
Milchor ist offline  
Alt 26.03.2012, 14:20   #93
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Sorry, aber seit wann is SWTOR in Entwicklung?
Und SWTOR hat sehr viel von WoW kopiert (ja, WoW hat auch nur kopiert usw), warum haben sie wärend der Entwicklung nicht gleich die Sachen mit kopiert, von mir aus noch von anderen MMOs?
Es gibt in WoW, LotRO, DCUO usw Sachen die sehr geil gemacht sind, hätte man doch alles übernehmen können.
Das liest sich selbst für mich schon wie nen Flame auf SWTOR ^^
Das soll es aber echt nicht sein. Nur ich finde es immer amüsant wenn gesagt wird "WoW ist schon so viele Jahre draußen usw"
Nur vergessen einige das SWTOR auch Jahre zur Entwicklung gebraucht hat und in dieser Zeit hätte man -nach meiner bescheidenen Meinung- einiges mehr raus holen können!
Klar, da wird bestimmt noch einiges kommen, 1.2 macht ja quasi den Anfang.
Und WoW hatte keine Entwicklungszeit oder wie?

Kein Spiel kommt perfekt auf den Markt und bei SWTOR wird dann gleich erwartet das es von Anfang an keine Kinderkrankheiten mehr hat? Zumindest hört sich das Teilweise so an vorallem wenn eben ehemalige WoW'ler oder aktive WoW'ler was dazu sagen.

Für mich ist SWTOR einfach auch aus dem Grund besser das mich WoW noch nicht mal gereizt hat. Wenn dann müsste ich SWTOR mit GW vergleichen.

Zitat:
Klar könnten sie, nur machen sie es?
Ich persönlich denke, sie werden eher neue Planeten bringen =/
Werden wir sehen, was auf jedenfall noch kommen wird ist Kashyyyk.
Stryke ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:02   #94
Milchor

Klar hatte WoW auch Entwicklungszeit lol
Aber während der Entwicklung von SWTOR lief WoW und co nebenbei schon mehr oder weniger erfolgreich und da hätte man einige Sachen gleich in die Entwicklungsphase mit einfließen lassen könne, will ich mal behaupten. Die Strukturierung der Talentbäume haben sie doch auch hin bekommen
Gab da glaube sogar mal Vergleiche vom Sith Krieger zum WoW Krieger Tree und da hatten sogar Skills die selben Namen oder so ähnlich.
Und ich will mich nicht mal als ex-WoWler bezeichnen, da ich es vllt "aktiv" 3 Monate gespielt habe.
Eigentlich komme ich von LotRO

EDIT:
Was ich vergessen habe....
Ich erwarte nicht, das ein Spiel perfekt auf den Mark kommt, aber bei der langen Entwicklungszeit und so vielen anderen Produkten wo man sich was abgucken kann und teilweise auch ab geguckt hat, hätte ICH MIR doch ein klein wenig mehr gewünscht
Milchor ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:25   #95
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Ist ja aber auch egal, werden schon noch alle merken das SWTOR besser ist.
Sorry, dir die Illusion zu nehmen, aber für mich wird SWTOR nie besser sein als WoW. Gründe hab ich dafür genug, teils auch schon genannt.
SWTOR wird, mir zumindest, einfach viel zu schnell langweilig Ich muss echt sagen, ich war in der letzten Woche nicht einmal online da

Ausserdem, sind wir doch mal ehrlich, wäre doch langweilig, wenn wir alle nur ein Game spielen würden. Sicher mag ich auch Syfy , aber ich spiele lieber im Fantasybereich. Da sind zwar die meisten MMOs angesiedelt, und ein Spiele wie SWTOR ist mal ne nette Abwechslung. Aber für einen "Nicht-Vollzeit"-SW-Fan bietet es einfach nur die alte Kost in neuem Kleid.
Die wenigen Neuerungen, die in anderen Games so nicht vorkommen, sind einfach zu kurzweilig um lange binden zu können.

OT: Ich werden den Thread offen lassen, aber sehr gut im Auge behalten
kleinpega ist offline  
Alt 26.03.2012, 15:30   #96
Shijva

Corellia bekommt mit dem Patch ein neues Gebiet. Man sieht: Ein bestehender Planet wird erweitert. Mal sehen wieviel dann gerade dadurch das Corellia erweitert wird die alten an Zuwachs bekommen oder die die noch erscheinen werden.
Shijva ist offline  
Alt 26.03.2012, 16:55   #97
Arkorour

Jah ! Hoffe/ Denke da kommen noch eine ganze Menge auf uns zu .
Lasst mal ein bzw paar Jahre warten und dann wird man sehen wieviel sich da verändert haben wird.
Arkorour ist offline  
Alt 26.03.2012, 16:56   #98
Stryke
Ehren-Mitglied

Es war von Anfang an bekannt, dass noch einiges in Planung ist und bald nach dem release kommt. Von daher find ichs nicht schlimm, das es da mal fehlendes gibt. Und wenn alle auch mal was andres machen (frische Luft und so), wäre euch noch gar nicht langweilig. Wenn ich 8 Stunden spielen Wurde und Ende Januar schon einen 50iger gehabt hätte, hätte ich auch keine Lust mehr. Powergaming ist viel zu stressig.

Edit: nicht das sich jemand angegriffen fühlt, dass mit dem powergaming hab ich wo anders gelesen da war nämlich genau das der Fall.
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 10:13   #99
Custo

Huhu,

ich fand die Umfrage sehr interessant, weil ich selber ein WoW'ler der ersten Stunde bin. Und ich muss sagen, ich habe mich auch für SWToR entschieden. Aber nicht, weil WoW ausgelutscht, schlechter als SWToR ist oder einfach, weil es mir unheimlich gefällt, das durch den roten Faden, sprich die Klassenquests, irgendwie eine Beziehung zu dem Char entsteht.

Alleine die Sequenzen, das man seinen Charakter bei Diskusionen zuschaut und selber Entscheidungen mittrifft, ist etwas, was mich persönlich stark motiviert.
WoW hat das nicht, und ich würde auch gar nicht wollen, das es so etwas hätte. So, wie WoW jetzt ist, hab ich es (zugegeben, mit Entwicklung) kennen und lieben gelernt. Es befriedigt sozusagen meinen Ehrgeiz.
SWToR befriedigt hingegen meine Neugier. Was kommt als Nächstes? Was wird passieren, wenn ich mich so oder anders entscheide.
Ich find beides Großartig, aber wie gesagt, im Moment zieht noch der "Alles Neu - Alles Unbekannt" Joker bei mir

Aber einen Punkt möchte ich noch aufgreifen. Es ging ein paar Posts weiter vorne um den Vergleich der Entwicklungszeit und wer wohl einen besseren Job gemacht hat etc.
Ich selbst bin ja ein Verfechter bei Spielen, lieber gut geklaut und intelligent verbessert, als schlecht selbst ausgedacht.
Ich sehe in SWToR sehr viel, was mich an WoW erinnert. Warum denn aber auch nicht? Es gibt ja einen Grund, warum ich WoW seid 2004/2005 spiele. Warum das nicht auch in einem anderem Spiel finden.

Nur jetzt den Entwicklern von SWToR vorzuschmeißen "Hey, die konnten ja sehen, was WoW gemacht hat. Dann sollen sie auch alles Gute übernehmen" find ich falsch.
WoW hat hat so viele große Veränderungen über die Zeit gemacht und das auf Grund von Rückmeldungen von den Spielern, das SWToR meiner Meinung nach im Ideen-sammeln-Prozess stecken geblieben wäre, wenn sie halt nicht mal irgendwann angefangen hätten, ihr bestimmtes Konzept umzusetzen.
Und jeder Geschmack ist anders. Ich mag zB die Flugtiere und den Dungeonfinder nicht. Klar, sind tolle Features, aber mir wird das zu anonym dadurch. Aber die Nachteile wurden auch schon in den WoW-Foren diskutiert und gehört hier nicht hin.

Ich bin der Meinung, das SWToR auf jeden Fall seinen Vertrauensvorschuß verdient hat. Ich werde mir hier die Entwicklung anschauen und hoffen, das es genau so ein Genuß wird, wie es WoW war/ist.

Und wenn ich das hier so sehe.... Sry für die "Wall of Text"

PS Und denkt daran: Das ist absolut und geschminkt nur meine eigene Meinung, die ich auch Niemandem aufdrücken will!
Custo ist offline  
Alt 13.04.2012, 10:20   #100
Stryke
Ehren-Mitglied

Jeder hat seine Meinung und deine ist absolut in Ordnung sehe das ganze ja ähnlich

btw. Willkommen im Forum freuen uns immer über motivierte Neuzugänge
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen