Umfrageergebnis anzeigen: 222
Nein, da ich eh kein Rp Spieler bin. 3 15,79%
Nein, interessiert mich auch nicht. 0 0%
Ja, da ich Rp Server angenehmer finde. 4 21,05%
Ja, da ich Rp Spieler bin. 9 47,37%
Nein, mich nerven Rp spieler. 3 15,79%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.01.2012, 14:54   #1
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Hey Leute nachdem das im Chat im Spiel die Diskussion Nr.1 ist wollte ich einfach mal nach eurer persönlichen Meinung fragen.

Welches Spiel gefällt euch besser und warum ?

Das soll jetzt auch nicht in
Hasstiraden oder so ausarten , es interessiert mich einfach. Wer findet dass man das nicht vergleichen kann der kann ja auch mal beschreiben warum

Danke vielmals

Ich finde SWTOR besser , weil es eine stimmigere und schönere Story hat und weil die Dialoge sehr schön gestaltet sind. Ich kann mich sehr gut in meinen Char hinein versetzen und bin auch sehr von der tollen Star Wars Atmosphäre begeistert.

Die Story und Atmosphäre hat mir bei WoW einfach gefehlt.

Außerdem ist das Star Wars und das begleitet mich nunmal schon mein ganzes Leben daher spielt auch eine gewisse Nostalgie sicher eine Rolle .
Lazydon ist offline  
Alt 03.01.2012, 16:58   #2
Javac
 
Avatar von Javac
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Schwer zu sagen, da man noch nicht abschätzen kann wie der langzeitspielspass aussehen wird. Das Questen ist natürlich bedeutend interessanter, Story für mich als riesiger SW Fan natürlich ein sehr großes +.
Bei WoW hab ich von Anfang an nur geraidet, weil sonst nichts (für mich) spassiges geboten wurde. Das questen war extrem schnell langweilig, von der Story hat man nur bedingt was mitbekommen, wenn man nicht grade mit der Lupe gesucht hat und die "spassigen" Dailys waren so ziemlich das langweiligste was Blizzard sich zur Langzeitmotivation hätte ausdenken können (Isle of Quel Danas, Argent Tournament, Molten Front ..).
Daher hab ich mal für Star Wars gestimmt.
Javac ist offline  
Alt 03.01.2012, 17:04   #3
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Also ich hab mal keine der beiden gewält, weil ich für mich beide in etwa gleich gut finde (der Punkt fehlt eben leider ).
Grund ist, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Die meisten werden SWTOR wählen, aber weniger wegen der Innovationen, sondern einfach, weil es neuer ist und noch nicht so "ausgelutscht".

Ich hab eine recht gute und nette Community noch in WoW und finde auch immer noch viel Spass meine Chars da zu spielen, vor allem im RP.
Bei SWTOR finde ich die QUestumsetzung recht gut gemacht und die Story ist gut. Doch auch bei mir überwiegt da der "Neufaktor".
kleinpega ist offline  
Alt 03.01.2012, 17:36   #4
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Ich bin zu Swtor gewechselt weil ich riesen Star Wars Fan bin und Kotor das Beste war, was ich je gespielt habe und nicht, weil ich ein besseres MMO erwartet habe. Swtor hat mich allerdings in dem Punkt positiv überrascht, denn dass es spielerisch so gut wird hab ich nicht erwartet, mir war auch einfach nur die Star Wars Geschichte wichtig.
Jetzt zum Vergleich: Mir macht Swtor mehr Spaß als WoW am Anfang. Ob das so bleibt weiß ich nicht, ich bin aber guter Dinge^^
WoW bietet momentan, logischerweise, dem Spieler mehr und vor allem abwechslungsreichere Beschäftigungen als es das noch sehr junge Swtor tut. Deswegen muss ich meinen Gesamtpunkt WoW geben, da das immer noch das Wichtigste für mich ist. Swtor bietet immerhin die bessere Story und Atmosphäre und ist an den anderen Punkten auch qualitativ nahe an WoW dran. Meiner Meinung nach schafft es Swtor zum größten WoW Konkurrenten, vor allem, wenn dann auch hier für den Spieler schier unendlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Fazit: Objektiv Punkt für WoW, subjektiv für Swtor.

Gruß,
Gideon
Gideon ist offline  
Alt 03.01.2012, 20:24   #5
Terror
 
Avatar von Terror
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

hab für star wars gestimmt weil :

1 die story einfach viel geiler ist
2 weil man bei star wars videos zu gucken hat bei den quests
3 weil star wars einfach kult status hat
4 wow total langweilig ist ( meiner meinung nach ) hab es selber ja mal gespielt
5 weil star wars was neues ist udn einfach spass macht und ich denke das es nie aufhört spass zu machen

fazit star wars ist einfach cooler schöner geiler hehe
Terror ist offline  
Alt 03.01.2012, 21:01   #6
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Habe auch für Star wars gestimmt.Stimmt schon das es noch nicht perfekt ist aber war wow am Anfang glaube ich auch nicht.
WoW wurde immer langweiliger.Was Star wars noch bieten wird weiß ich nicht aber der Anfang ist schon nicht schlecht.
Außerdem jedem das seine.Kommt auch auf einen selbst an was einem besser gefällt
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 03.01.2012, 22:39   #7
Zeroice79
Gelöscht
 
Avatar von Zeroice79
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Sorry möchte jetzt niemand zu nahe treten aber die Umfrage
ist totaler Schwachsinn. Wenn jemand wow oder etwas anderes besser
findet nimmt er an der Umfrage sicher nicht Teil.
Das dann die Mehrheit SWTOR wählen ist klar.
Zeroice79 ist offline  
Alt 04.01.2012, 00:06   #8
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

WoW, spiele imom kein SWTOR mehr nurnoch WoW wieder aktiviert.
Maffos ist offline  
Alt 04.01.2012, 01:45   #9
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

@ Zeroice79

ich denke schon dass die community hier "mutig" () genug ist um die eigene meinung zu sagen denn was spricht denn auch dagegen wow besser zu finden ? außerdem finde ich die bisherigen beiträge geben mir recht und es war bisher auch sehr interessant mir alles durchzulesen und darüber zu reflektieren.

ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten aber vor allem deinen beitrag finde ich ziemlich sinnlos aber jeder hat seine meinung daher ist das schon in ordnung
Lazydon ist offline  
Alt 04.01.2012, 02:20   #10
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Zitat:
Zitat von Maffos Beitrag anzeigen
WoW, spiele imom kein SWTOR mehr nurnoch WoW wieder aktiviert.
Darf man fragen wieso?
Gideon ist offline  
Alt 04.01.2012, 08:15   #11
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Maffos hattest du nicht extreme Schwierigkeiten, Logon und so ???
Cassius ist offline  
Alt 04.01.2012, 10:33   #12
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Für mich ist die Aussage nicht schwer. Die Antwort ist: SW:TOR.

Begründung: Ich liebe alles was BioWare erschaffen hat. Angefangen von BG1 bis heute. Sogar DA2 was soviele ja hassen. Also gefällt mir schonmal die Storyline sowie die ganzen anderen Quests hier wegen diesem System der Dialoge. Das Design ist einfach schön und mal eine neue Grafik im Gegensatz zu WoW.

Ebenfalls ist jede Quest gesprochen bis auf die H2/4 und das gefällt mir sehr gut. Auch die Möglichkeit Raummissionen zu machen.

Was mir nicht gefällt, sind Teilweise die Questschwierigkeiten. Aber Ich denke mal Ich bin von WoW zu verwöhnt.

Housing habe Ich mir sehr gewünscht für SWTOR, aber so wie das Momentane Planetensetting aussieht, kann Ich es mir schlecht vorstellen, dass es dafür Platz gibt. Aber immerhin hat man ja sein Schiff und bald auch Gildenschiffe evtl.

Es könnte in Flashpoints mehr Strategie und Phasen geben. In Athiss bei dem Boss mit den Feuerkugeln hat es zumindest schonmal gut angefangen, alles darunter ist ehr Mau, da hat WoW einen deutlichen Vorteil was das angeht.


Nun zu WoW...Was gefällt mir dort eigentlich noch, außer das RP Setting?

Die Instanzen die immer Neu dazugepatcht wurden. Aber sobald Ich die 10x durch habe war es das auch wieder.

Questen ist dort stinklangweilig, vllt auch weil Ich Classic und BC alles mit geschlossenen Augen machen kann, LK fast ebenso. Alles zu oft gesehen. Dafür hat WoW schönes Phasing, was Ich mir für SWTOR auch Wünsche.

Zusammenfassung:

SW:TOR:

+ Quests
+ Story
+ Atmosphäre
+ Grafik
+ Raummissionen
+ Abwechslung durch die Klassenstorylines
+ Videos
- Flashpoint design in Lows bisher
- Der Chat gefällt mir nicht, zu unübersichtlich
- Animationen gehören überarbeitet

WoW:
+RP Setting
+Instanzen
+Phasing
-Questen
-Story da sie zu oft gebogen wird oder zu schnell für Mist abgekürzt wird
-Pandas
-Grafik
-Monoton
Shijva ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:29   #13
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

wer hasst da2 und wieso???

ich würde mir für SWTOR noch archievments wünschen die müssen garnicht für andere anzeigbar sein sondern nur so für mich
Lazydon ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:35   #14
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Ich hab bisher mit ca 6-7 Leuten über DA2 gesprochen und es hieß immer: Es ist so schlecht, gegen DA1 ist es ein Witz usw.


Dabei liebe Ich DA2 genau so wie DA1 + AddOn!
Shijva ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:39   #15
Saphira
 
Avatar von Saphira
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Ich bin auch für SW:Tor auch deswegen weil Blizzard die klasse Story von dem Warcraft Universum in WoW so schlecht umgesetzt hat.
Wenn man z.b. einen LvL 85 fragt wer Todesschwinge ist kommt als Antwort: Endboss mehr wissen die meisten nich .....

@Shijva -Pandas
Saphira ist offline  
Alt 04.01.2012, 12:44   #16
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

ich hab mich vei wow allein durch warcraft 2 +3 und gewisse bücher , mangas und comics gebildet im spiel selber habe ich leider wenig von der tollen geschichte und der atmosphäre gespürt natürlich hat es verdammt viel spas gemacht aber was wäre mit einer geschichte und guten quests mit dialogen usw daraus geworden

zu shijva wie kann man denn da 2 nicht mögen ich bin gerade richtig geschockt allein die präsentation von dem spiel ist so genial und endlich macht es mal spas nem char zuzuschauen wie er kämpft wenn ich dran denke wie cool mein magier rumgehopst ist nur um einen kleinen feuerball zu werfen bekomme ich tränen in den augen
Lazydon ist offline  
Alt 10.01.2012, 21:35   #17
Sithious
 
Avatar von Sithious
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Habe für SW:TOR gestimmt einfach aus dem Grund das mich das Storykonzept mehr anspricht . Von Quests etc findet man ja kaum Unterschiede .
Sithious ist offline  
Alt 10.01.2012, 22:47   #18
RenoRang
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

All die Vorzüge von SWTOR, die hier aufgezählt wurden stimmen schon. Aber der Hauptgrund für mich ist und bleibt ganz simple: Es ist Star Wars.

Ohne die Lizenz wäre es, für mich, nicht mal halb so interessant
RenoRang ist offline  
Alt 11.01.2012, 00:56   #19
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

renorang da hast du natürlich , recht zumindest wäre ich nie auf die idee gekommen nochmal ein anderes mmo zu spielen als wow
Lazydon ist offline  
Alt 11.01.2012, 08:02   #20
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Also sowas wie Achievments hast ja ..

Die Kodex Einträge ..

Ich versuch da alle zu bekommen ..
Cassius ist offline  
Alt 11.01.2012, 12:37   #21
Terror
 
Avatar von Terror
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

hmm ist aber ziemlich mühsam und zeitaufwenig komplett alle kodex seiten zu bekommen wünsche dir viel glück und viel spass dabei
Terror ist offline  
Alt 11.01.2012, 14:14   #22
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Also sowas wie Achievments hast ja ..

Die Kodex Einträge ..

Ich versuch da alle zu bekommen ..
ja das und die datacrons und die matrixsplitter mache ich jetzt dann mit 50
Lazydon ist offline  
Alt 11.01.2012, 14:36   #23
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

Du brauchst nur etwas aufmerksam in der Welt rumlaufen und auch den
Wunsch haben etwas zu erforschen sprich die ganze Karte zu sehen..
Schon findest immer wieder Kodex Hinweise und so..
Cassius ist offline  
Alt 11.01.2012, 14:39   #24
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

ja das habe ich gemacht auserdem alle nebenmissionen + bonusmissionen und trotzdem fehlt mir noch einiges aber das habe ich mir bewusst ans ende geschoben den datacrons und matrixsplitter sind auch nicht so einfach zu finden da ist es mit lvl 50 einfacher
Lazydon ist offline  
Alt 11.01.2012, 23:37   #25
Terror
 
Avatar von Terror
AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic

stimmt Datacrons usw werde ich auch erst mir 50 suchen dann werde ich die weg weiser Guides benutzen damit es schneller geht sie zu bekommen
Terror ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars - Knights of the Old Republic Darth-Reebon Star Wars 6 08.07.2011 11:43
Frage zu Star Wars the old Republic! michmat Neuankömmlinge 9 15.04.2011 09:25
FOR THE HORDE verlässt World of Warcraft für SWTOR xVIOLENCEx Allgemeines 98 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor besser als wow

,

swtor süchtig

,

wow oder swtor

,

was ist besser wow oder swtor

,

swtor langweilig

,

star wars the old republic besser als wow

,

star wars the old republic langweilig

,

wow nur questen

, wow oder star wars, star wars the old republic kodex einträge