Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic
Umfrageergebnis anzeigen: 222 |
Nein, da ich eh kein Rp Spieler bin.
|    | 3 | 15,79% |
Nein, interessiert mich auch nicht.
|    | 0 | 0% |
Ja, da ich Rp Server angenehmer finde.
|    | 4 | 21,05% |
Ja, da ich Rp Spieler bin.
|    | 9 | 47,37% |
Nein, mich nerven Rp spieler.
|    | 3 | 15,79% |  | |
30.01.2012, 15:04
|
#51 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von kleinpega Ich habe teils in der Jugend 2 Bücher
je Tag gelesen, und in den Klassen ab der 5ten, 3 Bücher gleichzeitig, Wegen Schule  | Das find ich toll! Würde so gern mehr lesen, aber ich finde nie Zeit oO |
| |
30.01.2012, 16:52
|
#52 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic du kannst trotzdem nicht 9000 bücher gelesen haben sorry ^^ |
| |
30.01.2012, 17:25
|
#53 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon du kannst trotzdem nicht 9000 bücher gelesen haben sorry ^^ | Hab eben meine Leseliste mal durchgeschaut...waren bisher genau 3342 Bücher. gut, sind keine 9000  aber gefühlt waren sie es doch. Und ja, ich führe Liste, was ich schon gelesen habe, da ich viele Bücher eingelagert hab und daher nichts doppelt kaufen will.
Und mein erstes Buch hab ich mit 7 gelesen, also erstes richtiges Buch. |
| |
30.01.2012, 17:43
|
#54 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ok damit kann ich mich vereinbaren 
ja ich hatte auch mal eine liste aber das wurde mir dann zuviel , ich glaube ich sollte die aber mal wieder aktualisieren wobei ich im keller auf jeden fall knapp 500 bücher habe wollte die eigentlich alle mal sortieren und mir meine eigen kleine bücherei machen nur fehlt der platz
was hälst du eigentlich von dem ganzen ebook mist? ich kann es nicht verstehen ist einfach nicht das selbe |
| |
30.01.2012, 18:54
|
#55 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Klar ist es nicht das Gleiche, aber es kann schon recht praktisch sein 
Aber lasst es mal nicht zu sehr OT hier werden, wir ham ja schon einen Bücher Thread^^
BTT: Mir ist mittlerweile aufgefallen, wie sehr ich Swtor "vermisse", wenn ich es nicht spiele. Also ich bin da jetzt nicht süchtig nach, aber ich bin immer gespannt wie es weiter geht, wenn ich mich wieder einlogge.
Bei WoW war das anders, da hab ich mich zwar immer aufs Spielen gefreut, aber aus keinem bestimmten Grund. Oft wusste ich ja schon, was kommt und was genau ich machen werde und deswegen kam irgendwann bei mir die Langeweile. Versteht mich jetzt nicht falsch, WoW ist ein grandioses Spiel, aber wenn ich Swtor jetzt als Vergleich habe ist es doch ein ganz anderes Spielgefühl! |
| |
31.01.2012, 09:15
|
#56 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich gebe ehrlich zu, ich habe schon über einen eBookreader nachgedacht...aber bisher die Finger von gelassen, da die Kosten, auch für die Bücher, das Buchgefühl nicht ersetzen.
Aber eins sollten wir machen, wenn es hier weiter um Bücher geht und eBooks, nen eigenen Thread machen, weil das passt auf Dauer hier echt nicht zu. |
| |
31.01.2012, 09:30
|
#57 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic @Gideon ich weis genau was du meinst
@kleinpega ja ich denke ein allgemeiner bücher disskusion thread wäre schon sinnvoll also nicht wie der empfehlungsthread sondern ein disskusionsthread |
| |
31.01.2012, 13:07
|
#58 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Dann macht doch einen auf! |
| |
12.03.2012, 03:51
|
#59 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Shijva Für mich ist die Aussage nicht schwer. Die Antwort ist: SW:TOR.
Begründung: Ich liebe alles was BioWare erschaffen hat. Angefangen von BG1 bis heute. Sogar DA2 was soviele ja hassen. Also gefällt mir schonmal die Storyline sowie die ganzen anderen Quests hier wegen diesem System der Dialoge. Das Design ist einfach schön und mal eine neue Grafik im Gegensatz zu WoW.
Ebenfalls ist jede Quest gesprochen bis auf die H2/4 und das gefällt mir sehr gut. Auch die Möglichkeit Raummissionen zu machen.
Was mir nicht gefällt, sind Teilweise die Questschwierigkeiten. Aber Ich denke mal Ich bin von WoW zu verwöhnt.
Housing habe Ich mir sehr gewünscht für SWTOR, aber so wie das Momentane Planetensetting aussieht, kann Ich es mir schlecht vorstellen, dass es dafür Platz gibt. Aber immerhin hat man ja sein Schiff und bald auch Gildenschiffe evtl.
Es könnte in Flashpoints mehr Strategie und Phasen geben. In Athiss bei dem Boss mit den Feuerkugeln hat es zumindest schonmal gut angefangen, alles darunter ist ehr Mau, da hat WoW einen deutlichen Vorteil was das angeht.
Nun zu WoW...Was gefällt mir dort eigentlich noch, außer das RP Setting?
Die Instanzen die immer Neu dazugepatcht wurden. Aber sobald Ich die 10x durch habe war es das auch wieder.
Questen ist dort stinklangweilig, vllt auch weil Ich Classic und BC alles mit geschlossenen Augen machen kann, LK fast ebenso. Alles zu oft gesehen. Dafür hat WoW schönes Phasing, was Ich mir für SWTOR auch Wünsche.
Zusammenfassung:
SW:TOR:
+ Quests
+ Story
+ Atmosphäre
+ Grafik
+ Raummissionen
+ Abwechslung durch die Klassenstorylines
+ Videos
- Flashpoint design in Lows bisher
- Der Chat gefällt mir nicht, zu unübersichtlich
- Animationen gehören überarbeitet
WoW:
+RP Setting
+Instanzen
+Phasing
-Questen
-Story da sie zu oft gebogen wird oder zu schnell für Mist abgekürzt wird
-Pandas
-Grafik
-Monoton | Super Antwort finde ich genau so daher nehme ich deine Antwort auch als meine sei mir nicht Böse, aber da kann ich mir das lange Geschreibe sparen hehe. |
| |
23.03.2012, 17:16
|
#60 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich glaube, hier finden nicht ganz so viele her, die wow lieber haben |
| |
23.03.2012, 19:59
|
#61 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Falsch
Ich mag Wow lieber :
1. Hab meine eigene Gilde dort, seit zwei Jahren
2. Habe meine Freunde dort
3. Habe dauer RP dort
4. Habe gerne gequestet und tu es immer noch
Warum ich kein Star Wars mehr spiele? :
1. Keine Gilde
2. Keine Freunde
3. Kein RP
4. Rumgehetze von einer Quest zur nexten
Dafür brauch ich kein Star Wars Game, nur um Questen nach zu jagen, nur um Lvl up zu bekommen, nur um einen Gleiter zu bekommen, nur um einen Begleiter zu bekommen, nur um ein Schiff zu bekommen.
Beim WoW hab ich als Jäger auch begleiter, ansonsten jede Menge Haustiere. Bei WoW hab ich mit lvl 20 Reittiere on Massw von jeder Fraktion von jedem Volk. ab lvl 60 Hab ich Flugtiere, sogar Drachen. Mit Lvl 85 hab ich Gold on Mass, kann Titel haben, kann Instanzen großteils alleine, kann tolle Items kaufen und finden und habe Berufe wo ich sogar noch was tolles wie Haustiere und oder Reittiere finden kann (Archöologie) als beispiel.
Wozu sich in ein anderes Game reinhängen, neue Freunde suchen, RP erzwingen damit man es auch hat. Ich bin Roleplayerin, für mich ist Star Wars null. Da kann ich auch Diablo spielen wenn ich nur Questen will, oder eben WoW. |
| |
23.03.2012, 21:58
|
#62 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich sag nicht gegen deine entscheidung, das ist klar, das muss jeder selber wissen.
Aber deine auflistung find ich irgendwie komisch ^.^
Du hast deinen Unterschied ja nur aufgrund dessen, das du WoW spielst und Swtor nicht, bzw nur mal angetestet hast. Also nach einem Monat oder zwei Monaten WoW damals, war ich nicht 60. (damals lvl caps) hatte nicht jedes Mount, keine maße an Gold und glaube ich mich zu erinnern auch keine Gilde. Auf jedenfall keine gute 
Klar, mit den Jahren hat man dann in WoW alles, was geht und man will, aber das denke ich wird mit Swtor nicht anders werden.
Ich Persöhnlich spiel erst knapp 3 Monate, mit meheren twinks, hab auf diversen bisher genug freunde. Und seit dem Server wechsel auch keine Probleme rp zu finden. (Finds langsam schon fast nervig, ich muss/will auch mal lvln ^^ *grinst* |
| |
23.03.2012, 23:25
|
#63 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic - RP muss man suchen. Es kommt nicht auf einen zu. Jeder der Neu irgendwo ist hat eben keinen Spielerstamm. Ist ja Normal deswegen finde Ich es als Kritikpunkt etwas haltlos.
- Rumhetzen? Mhm in jedem Spiel questet man. Um RP zu machen reicht ein Lvl 1 Char oder im Falle von SW z.B lvl 14-16 wegen dem Schiff um rumzukommen.
Begleiter als Jäger bekommt man ab 10 in WoW. Man levelt sich da auch den Arsch ab um z.B den Winterspring Säbler zu bekommen. Die kann man auch erst mit 56-58 sowas rum fangen. Oder ne Spektralbestie da wird es noch haariger. Level 80 und auch mal 85 evtl.
Gleiter, Mounts ebenfalls in den Spielen das gleiche. Zudem man sie nichtmal wirklich braucht. 20, 40, 60. Dafür muss Ich auch zu Questen "hetzen" wie es so schön gesagt wird um dann die Teile zu bekommen. Kaltwetterflug, Epic Fliegen und weiß der Geier. das 310er fliegen schlägt nochmals mit 4k G zu. Jede Fraktion, jedes Mount...Man schafft es ohne Stress und viel Arbeit mit Lvl 20 also sowohl die Mounts der: Zwerge, Menschen, Draenei, Nachtelfen, Gnome usw zu haben? Mhm...Da finde Ich es praktischer das man zum Glück hier keinen Ruf braucht.
Was kann man WoW dabei zu gute Halten? Flugtiere. Klar, das ist supi. Titel gibt es in SWTOR mehr als in WoW. Bereits mit 40 hab Ich mehr als 10. In WoW Titel zu bekommen, das ist wirklich eine Heidenarbeit durch die ganzen Inis zu rennen. Die Dungeonfinder Titel gehen zum Glück sehr einfach. Aber werd mal Chefkoch zum Beispiel. Oder such dir mal die Bücher aus Dalaran zusammen.
Instanzen kann man in SW bis auf wenige Außnahmen ebenfalls vollends alleine machen. Sobald sie Grau sind geht das locker. Der Cybertech kann sich auch selbst Mounts bauen und mit 1.2 verkaufen wie es in den Notes steht.
Das wäre wohl Ergänzend zu meinem eh schon bestehenden Statement etwas was dazukommt. Meine Kommentierte dazukommende eigene Meinung. Keine Kritik oder Flame. Wer es so sieht, tut mir Leid. |
| |
24.03.2012, 00:43
|
#64 | Ehren-Mitglied | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic [QUOTE=Claravu;11483
Warum ich kein Star Wars mehr spiele? :
1. Keine Gilde
2. Keine Freunde
3. Kein RP
4. Rumgehetze von einer Quest zur nexten
[/QUOTE]
Tut mir leid aber das ist mal absoluter Quatsch mit Soße. |
| |
24.03.2012, 01:03
|
#65 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich muss mich, wiedermal, bei Shi bedanken, sie hat das was ich dachte und in kurzform ausdrücken wollte in eine Lange-ausführliche-einleuchtende Version verschachtelt!
Das würd ich ohne mit der Wimper zu zucken so, genauso, unterschreiben! |
| |
24.03.2012, 07:48
|
#66 | Ehren-Mitglied | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic So bin zwar noch total verschlafen aber besser als heute nacht^^
1. Hab WoW zwar nie gespielt aber ich weiss jedenfalls das ich in SW nirgends "rumhetzen" muss.
2. Du bist sicher nicht an Tag 0 deines WoW "lebens" dort eingetroffen wurdest von 50 RP'lern angeschrieben und hattest sofort jede mene Freunde.
Von daher schließ ich mich mal Shi an, kann das nicht so vergleich weil ich wie gesagt noch nie WoW gezockt habe aber deine Argumente sind echt haltlos... |
| |
24.03.2012, 11:31
|
#67 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Shijva Begleiter als Jäger bekommt man ab 10 in WoW. | FALSCH! Der Jäger startet, seit Cata, auf Lvl 1 mit einem Rassenspezifischen Begleiter. Aber ich weiss ja, du hast WoW nur noch als Bezahl-Messi. Daher kannst du das vielleicht nicht wissen.
Ich muss nur langsam echt sagen, dass mir diese Diskussion auf den Keks geht.
Ach eins noch, zum Thema "RP muss man suchen": ich habe mehr als einmal auf VC, dem ach so tollen Community-RP-Server gesucht. Was dabei rauskam ist kurz gesagt "NICHTS!". Die Arroganz, wenn man nicht so ist, wie einige das gern hätten, ist zum Kotzen und daher ist RP auf SWTOR vielleicht möglich, aber nur wenn man sich dem unterordnet, was die selbsternannten RP-Chefs da für richtig erachten! |
| |
24.03.2012, 11:58
|
#68 | Ehren-Mitglied | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Selbst ernannte Chefs gibts aber überall... glaube nicht das es in anderen RP's, jetzt mal egal wie die heissen nicht genügend gibt die denken sie sind die Helden der Nation. Gibts aber auch im pvp und pve aber ich muss mich ja nicht mit denen abgeben.
Mein Sith Krieger heisst Patrick und steht deshalb schon auf der igno Liste von einem "kann alles weiss alles wow'ler"
Außerdem ist ja wohl klar das es zu ner Diskussion kommt wenn man im swtor Forum wow in 7ten Himmel stellt und swtor ist ja so fail ... |
| |
24.03.2012, 13:23
|
#69 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic In einem Sw Forum wo gefragt wird in einer Umfrage was man besser findet. |
| |
24.03.2012, 13:23
|
#70 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Stryke Außerdem ist ja wohl klar das es zu ner Diskussion kommt wenn man im swtor Forum wow in 7ten Himmel stellt und swtor ist ja so fail ... | Nun, wenn man aber nicht möchte, dass das Spiel, auf dessen Seite man gerade ist, auch mal kritisiert wird, wenn man eine entsprechende Umfrage einstellt, dann sollte man sie Umfrage lassen.
Ich selbst spiele WoW und auch SWTOR und ich sage auch, dass SWTOR nur ein Abklatsch von WoW ist, wie WoW selbst auch nur Abklatsch ist. Nur hat Blizzard gut geklaut und zum richtigen Zeitpunkt. BW hat keine schlechte Arbeit geleistet, nur haben sie leider WoW zu gut kopiert und nur um wenige Features erweitert, die sich eben schnell abnutzen. Klar ist SW ein tolles Universum und bietet auch viel Raum, trotzdem finde ich, wie viele andere auch, SWTOR zu schnell abgenutzt und langweilig. Und man kann hier nicht sagen, dass ich schon alles gesehen habe 
WoW hat auch seine Langweiligen Momente, das leugne ich garnicht, und es ist auch schon ausgelaugt, aber es bietet eben das, was viele andere, ebenso wie ich und Claravu suchen.
So und eins noch, sollte dieser Thread, der bisher eigentlich sehr sachlich geführt wurde, nun zu einem Hetzthread werden, mache ich ihn dicht. Das ist keine Drohnung, sondern eine Feststellung. Schönes WE allgemein |
| |
24.03.2012, 13:32
|
#71 | Ehren-Mitglied | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich habe das nur gesagt weil davor was kam von wegen "die Diskussion geht mir auf den Keks"
Jeder Shooter ist anderen Shootern ähnlich.
Jedes Rennspiel ist anderen Rennspielen ähnlich.
Jedes Strategiespiel ist anderen Strategiespielen ähnlich.
Jedes RP Spiel ist anderen ähnlich.
Anders geht es auch gar nicht. Man kanns ja nicht neu erfinden. Selbst wenn ein Entwickler was völlig neues ein bringt und die anderen finden es auch super toll und gibts in sonst keinem Spiel etc. könnte es trotzdem sein das es eben doch irgendwo ein Game gibt wo sowas schonmal drin vorkam aber keiner kennts. Dann können auch von irgendwo her Leute kommen und behaupten DAS ist aber kopiert! |
| |
24.03.2012, 15:42
|
#72 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich muss Stryke da zustimmen .
Jedes Spiele ähnelt an manchen Ecken einem anderen Spiel.
Mir ist es wichtig das ein Spiel vorallem Spaß macht!
Das machen mir sowohl SWTOR als auch WOW.
Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile.
Sowohl Blizzard als auch BW haben ,wie ich finde, gute Arbeit geleistet.
Allerdings spiele ich momentan mehr SWTOR als WOW.
Liegt wahrscheinlich daran , das ich SWTOR noch nich solange gespielt habe.
Ob man nun das eine oder das andere mag ist wie so oft von der jeweiligen Person abhängig. |
| |
24.03.2012, 16:13
|
#73 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Stufe 10 in WoW um Begleiter zu zähmen. Das man sie neuerdings ( Dez 2010 bzw Patches im laufe 2011?)auch aufgrund der Vereinfachung ab 1 bekommt ist mir klar. Aber aussuchen kann Ich sie mir in meinem Level dennoch erst ab 10. |
| |
24.03.2012, 18:21
|
#74 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Gut, ich muss zugeben: SW:ToR kommt mir wirklich etwas begrenzt vor, keine riesigen Welten wie in WoW. Aber WoW ist mir zu teuer und wir mir zu sehr von den *hardcorezockern* gehalten. SW:ToR hat dagegen 8 tolle Geschichten (wenn man nur nach den Klassen geht)! Letzendlich ist es halt geschmackssache |
| |
24.03.2012, 19:56
|
#75 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Shijva Stufe 10 in WoW um Begleiter zu zähmen. Das man sie neuerdings ( Dez 2010 bzw Patches im laufe 2011?)auch aufgrund der Vereinfachung ab 1 bekommt ist mir klar. Aber aussuchen kann Ich sie mir in meinem Level dennoch erst ab 10.  | Hat irgendwo wer was von aussuchen der Begleiter gesagt? Nein. Bei SWTOR hab ich nicht mal die Möglichkeit gross zu wählen, die Begleiter werden von der Klasse vorgegeben und fertig. Aber ist klar, möglichst nun nach dem negativen zu suchen.
Ich werde den Thread noch das WE offen lassen und dann schliessen, weil nun artet es zu sehr aus. Sorry an die Poster, aber ich sehe mich dazu genötigt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |