Du bist hier: Forum
» Umfragen
»
World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic
Umfrageergebnis anzeigen: 222 |
Nein, da ich eh kein Rp Spieler bin.
|    | 3 | 15,79% |
Nein, interessiert mich auch nicht.
|    | 0 | 0% |
Ja, da ich Rp Server angenehmer finde.
|    | 4 | 21,05% |
Ja, da ich Rp Spieler bin.
|    | 9 | 47,37% |
Nein, mich nerven Rp spieler.
|    | 3 | 15,79% |  | |
12.01.2012, 07:47
|
#26 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Terror stimmt Datacrons usw werde ich auch erst mir
50 suchen dann werde ich die weg weiser Guides benutzen damit es schneller geht sie zu bekommen | Naja Wegweiser-Guides benutzen ist zwar nicht verboten, aber sie selbst zu finden ist irgendwie befriedigender. Man weiss, dass man es selbst geschafft und nicht die Arbeit anderen überlassen hat. |
| |
12.01.2012, 09:07
|
#27 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Jeder muss selbst wissen wie weit er sich das eigene Spielerlebnis trübt bzw nimmt ... |
| |
12.01.2012, 10:59
|
#28 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Wie sieht es eigentlich aus wenn man alle Einträge hat? Gibt es da einen Titel so a la "Loremaster" in WoW? Ist da was bekannt? |
| |
12.01.2012, 15:20
|
#29 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic hier im forum wurde ein link mit einer liste aller titel gepostet ich finde sie nur leider gerade nicht da müsste das stehen |
| |
12.01.2012, 15:41
|
#30 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon hier im forum wurde ein link mit einer liste aller titel gepostet ich finde sie nur leider gerade nicht da müsste das stehen | Du meinst diesen Thread hier - richtig?
Ist leider nur die englische Liste drin. |
| |
12.01.2012, 17:10
|
#31 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ja richtig den meinte ich einfach mal guggen ob da ein titel ist für alle einträge |
| |
28.01.2012, 19:49
|
#32 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Als großer StarWars-Fan habe ich natürlich ganz klar für SWTOR gevotet.
Auch wenn ich MMO-Neuling bin, bin ich ja ein Gamer und ich habe tatsächlich auch WoW schon ausprobiert. Sogar mehrfach, weil es mir immer mal wieder empfohlen wurde. Allerdings habe ich es bisher immer nur maximal bis Level 5 geschafft und es dann sein lassen, weil WoW mich einfach nicht fesseln konnte und es für mich schlicht und einfach langweilig war und das obwohl ich damals Warcraft II geliebt habe. |
| |
28.01.2012, 22:05
|
#33 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Nightflier Als großer StarWars-Fan habe ich natürlich ganz klar für SWTOR gevotet.
Auch wenn ich MMO-Neuling bin, bin ich ja ein Gamer und ich habe tatsächlich auch WoW schon ausprobiert. Sogar mehrfach, weil es mir immer mal wieder empfohlen wurde. Allerdings habe ich es bisher immer nur maximal bis Level 5 geschafft und es dann sein lassen, weil WoW mich einfach nicht fesseln konnte und es für mich schlicht und einfach langweilig war und das obwohl ich damals Warcraft II geliebt habe. | Ich frag mal so, wann hast du es zuletzt ausprobiert? Weil wenn es vor Dezember 2010 war, dann hat sich da im Start einiges verändert. Leider lesen viele die Texte nicht und es geht ihnen dadurch viel Verloren.
Bei SWTOR muss man nicht viel lesen, da wird alles vorgesagt, und das ist auch eigentlich der grösste Vorteil von SWTOR, weil ansonsten ist das meiste bei WoW abgeschaut. Ich sage bewusst nicht geklaut, weil selbst WoW geklaut hat - Aber wie heisst es so schön: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht! |
| |
28.01.2012, 23:16
|
#34 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic also entweder du redest von einem anderen wow als ich oder wir haben wirklich einen extremen geschmacksunterschied was die story und präsetation angeht.
ich habe bei meinem ersten main einem untoten priester wirklich alles mit gelesen und habe auch versucht in meinem kopf , in eigen arbeit , eine art story zu formen aber es hat in wow einfach nicht funtioniert denn die texte die man da als questbeschreibung und story hatte waren meiner meinung nach sehr lieblos hingeschrieben vor allem die nebenquests waren wirklich kein hohes niveau, teilweise stand da einfach wirklich "ja also ich weis du hast mir jetzt schon 10 wolfspelze gebracht aber ich bräuchte noch 20 bärenfelle" .
bei swtor hat man wenigstens ein video und irgendwelche beschreibungen die zumindest davon ablenken dass man wieder 20 republikaner etc töten muss^^
und die hauptstory ist wirklich nicht mal im ansatz mit der von swtor zu vergleichen auserdem muss ich sagen dass sich zwar viel verändert hat seit 2010-2011 nur nicht gerade zum guten meiner meinung nach
ich hatte bei wow einfach irgendwann das gefühl dass alles was ich in diesem spiel mache keinen wirklichen sinn hat |
| |
28.01.2012, 23:34
|
#35 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von kleinpega Ich frag mal so, wann hast du es zuletzt ausprobiert? Weil wenn es vor Dezember 2010 war, dann hat sich da im Start einiges verändert. Leider lesen viele die Texte nicht und es geht ihnen dadurch viel Verloren.
Bei SWTOR muss man nicht viel lesen, da wird alles vorgesagt, und das ist auch eigentlich der grösste Vorteil von SWTOR, weil ansonsten ist das meiste bei WoW abgeschaut. Ich sage bewusst nicht geklaut, weil selbst WoW geklaut hat - Aber wie heisst es so schön: Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht! | Dann habe ich es wahrscheinlich schon vorher das letzte Mal ausprobiert. Denn bei meinem letzten Versuch hat sich zum vorherigen eigentlich nichts großartiges verändert.
Was mich bei meinen Versuchen am meisten gestört hat, war das man einfach ins kalte Wasser geworfen wurde. Natürlich habe ich auch die Texte gelesen aber wirklich rüber kam da nichts. Es hieß töte davon so und soviel und sammel davon so und soviel. Es mag sein das sich mit der Zeit ja eine Geschichte entwickelt, aber bei meinen Anfängen war davon nichts zu bemerken. Von daher konnte mich das Spiel einfach nicht in seinen Bann ziehen. Für mich war es nichts anderes als stumpfsinniges Hack'n'Slay. |
| |
28.01.2012, 23:38
|
#36 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ja das kann ich unterschreiben |
| |
29.01.2012, 08:55
|
#37 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ja, die Questeintönigkeit hat viele gestört, zumal sie vor Cata wirklich teils ganz ohne Sinn war. Mit Cata wurde die Alte Welt überarbeitet und ein roter Faden eingearbeitet.
Was aber die Eintönigkeit der Quests angeht, so ist es bei SWTOR auch nicht viel anders, nur dass man dabei halt ein Video sieht. |
| |
29.01.2012, 09:54
|
#38 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Auch wenn die Quests eintönig sein mögen , für mich zählt die Verpackung . Man bekommt einfach eine Geschichte zu jeder Quest geliefert , habe bis jetzt noch kein Gespräch gehabt wo ich gesagt hätte :" Ne , geht mal gar nicht " .
Zumal ich in WOW überhaupt keine Motivation hatte überhaupt die Quests zu lesen . |
| |
29.01.2012, 10:56
|
#39 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Sithious Auch wenn die Quests eintönig sein mögen , für mich zählt die Verpackung . Man bekommt einfach eine Geschichte zu jeder Quest geliefert , habe bis jetzt noch kein Gespräch gehabt wo ich gesagt hätte :" Ne , geht mal gar nicht " .
Zumal ich in WOW überhaupt keine Motivation hatte überhaupt die Quests zu lesen . | Das eben ist das Problem. Lesen ist bei den meisten heute etwas, das sie nicht mal wollen, daher verlieren sie aber auch viel.
Heute zählt, schönes Aussehen und flimmer flimmer flimmer. Ob das dann am Ende das gleiche ist, wie bei dem, wo man etwas mehr arbeit reinpacken muss, ist dann egal, weil es ist ja besser
Und mal auf das "ne, geht mal garnicht" zu kommen:
Zu Beginn von WoW hat das auch keiner gesagt. Da war es das Non-Plus-Ultra der MMOs. Dass nach 6 Jahren eben nicht mehr alles neu ist, und manches auch langweilig wird, ist eigentlich normal. Warten wir mal, wie es in 6 Jahren bei SWTOR aussieht, wenn es dann noch laufen sollte.
Und noch eins: Ich mag WoW und ich mag SWTOR. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Doch finde ich es traurig, dass nun auf etwas herumgehackt wird, was Jahrelang jeder unbedingt spielen wollte, nur weil es jetzt was angeblich neues und besseres gibt. Ich hab das schon mehrfach gesagt und das ist nun mal meine Meinung, auch SWTOR hat bei WoW abgekupfert und einige neue Dinge reingepackt, deshalb ist es aber lang nicht besser oder schlechter, eben etwas anderes. |
| |
29.01.2012, 13:05
|
#40 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ich mag auch beides, aber im Moment gibt für mich Swtor mit der Verpackung der Quests die entscheidende Komponente, Swtor statt Wow zu spielen. Zudem liebe ich Star Wars, deswegen stimmt für mich jetzt einfach alles |
| |
29.01.2012, 14:04
|
#41 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Für mich stimmt auch beinahe alles. Housing noch, dann wäre es ne Glanzleistung, echt. Am besten noch eine neue Klasse wie aus SWG der Trader für Structures und Furniture. |
| |
29.01.2012, 14:11
|
#42 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ich bin bei wow seit anfang an dabei und die geschichte war von anfang an nicht besonders gut das kann man jetzt einfach nicht schön reden und was dein flimmer flimmer angeht , ich habe diablo 1+2 merhfach bis hölle und weiter durchgespielt ( 100k baalruns) und habe mir trottzdem soooo gerne die geschichte durchgelesen weil sie einfach schön war (außer das mit dem weltenstein)
es hackt auch niemand auf wow rum , es ist nunmal einfach so das swtor sachen besser gemacht hat als wow und die wurden hier aufgezählt
ich kann es gerne auch anderst herum machen
WOW Vorteile :
Instanzfinder
High-End Content
PVP-Arena
größere auswahl an items also höhere langzeitmotivation
mehr rassen und mehr klassen (sw hat im endeffekt nur 4 klassen auser man nimmt die spezis als klassen dann sind es halt 8 klassen)
es gibt noch einiges aber was ich damit sagen will ist das hier niemand sagt boah wow ist so mies , swtor hingegen ist richtig geil sondern dass BW zwei sachen wirklich gut gemacht hat und das ist die gesamte präsentation und das es halt schlicht und eifnach Star Wars ist ,der rest erinnert natürlich viel zu oft an wow , schon mein main (ein sith krieger) spielt sich exakt wie der krieger aus wow um nur ein beispiel zu nennen
kleinpega eine sache muss ich dir sagen bitte steck nicht immer eine ganze generation in eine schublade denn es gibt auch genug andere die nciht so sind , ich habe wahrscheinlich jetzt schon mehr bücher gelesen als du obwohl du (sei mir nciht böse  ) "etwas" älter bist als ich |
| |
29.01.2012, 15:17
|
#43 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon kleinpega eine sache muss ich dir sagen bitte steck nicht immer eine ganze generation in eine schublade denn es gibt auch genug andere die nciht so sind , ich habe wahrscheinlich jetzt schon mehr bücher gelesen als du obwohl du (sei mir nciht böse  ) "etwas" älter bist als ich | in 40 Jahren habe ich etwa an die 9000 Bücher gelesen, teils mehrfach. Genau gezählt hab ich sie nicht. Da waren dann auch so Werke wie "Wallenstein" von Golo Mann bei, die ich in meiner Jugend schon freiwillig gelesen habe. Oder Krieg und Frieden von Tolstoy. Aber auch Sachen wie Twilight und Der Herr der Ring, oder die Fünf Freunde und die drei ? 
Heute lese ich eher weniger, weil einfach kaum noch gutes rauskommt. Zuletzt hab ich die Drachenlanze gelesen, zum bestimmt 10 Mal, die ersten 6 Teile.
Derzeit suche ich nach was lesbarem, was mich fesseln kann. Weil bei mir ist es echt so, dass ich nach 20-30 Seiten sagen muss, ja das ist es, oder ich lege es zur Seite. Eine Ausnahme war Twilight, das erst nach Seite 90 Interessant wurde und "Die Gilde der schwarzen Magier 1 - Die Rebellin" das ich zweimal anfing, weil ich es beim ersten Anlauf tot langweilig fand und nach 40 Seiten zu Seite legte. |
| |
29.01.2012, 15:39
|
#44 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ich wollte damit auch nur sagen dass ich jetzt mit 22 jahren schon tausende bücher gelesen habe und noch viele folgen werden also somit nicht lesefaul bin und trotzdem die geschichte von wow schlecht fand |
| |
29.01.2012, 16:56
|
#45 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon ich wollte damit auch nur sagen dass ich jetzt mit 22 jahren schon tausende bücher gelesen habe und noch viele folgen werden also somit nicht lesefaul bin und trotzdem die geschichte von wow schlecht fand | Das Problem an der Geschichte von WoW ist nicht, dass da keine ist, sondern dass sie zu wenig durchkommt. Denn ansich ist das Warcraft-Universum schon sehr gut gemacht, auch geschichtlich. Ich hoffe, dass sie mit Mists nun wieder etwas mehr davon reinbringen, und angedacht ist es ja auch. |
| |
29.01.2012, 17:39
|
#46 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic ja ich liebe alle blizarrd universen hab eigentlich alles gespielt :
starcraft 1 + addons +2 + bücher
diablo 1 + addons + 2 + addons + alle bücher
warcraft 1 + 2 +3 + addons + wow + alle bisherigen addons und viele mangas
also an sich ist mir bewusst dass die geschichten gut sind nur werden sie meiner meinung nach in wow nicht gut wiedergebracht |
| |
30.01.2012, 02:59
|
#47 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon ja ich liebe alle blizarrd universen hab eigentlich alles gespielt :
starcraft 1 + addons +2 + bücher
diablo 1 + addons + 2 + addons + alle bücher
warcraft 1 + 2 +3 + addons + wow + alle bisherigen addons und viele mangas
also an sich ist mir bewusst dass die geschichten gut sind nur werden sie meiner meinung nach in wow nicht gut wiedergebracht | woow ist ne menge im gegensatz zu mir ich hab nur wow gespielt haha und jetz swtor |
| |
30.01.2012, 09:44
|
#48 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Ja die Warcraft Story ist super, hab auch hier einige Bücher dazu gelesen sowie Warcraft 3 gespielt, aber in WoW selbst geht es einfach alles unter, selbst bei den Cata Quests, aber nunja dafür hat es andere Qualitäten. Dungeonfinder wäre für swtor sehr nützlich und wenn dann auch noch Addons kommen, damit ich das Interface überarbeiten kann, dann brauch ich mit dem Spiel auch nicht mehr aufhören ^^ |
| |
30.01.2012, 13:01
|
#49 | | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic mir reicht der dungeonfinder und ich bin glücklich
achso und kleinpega bei ca 9000 büchern würde das bedeuten dass du so alle 1,622 tage ein buch gelesen hast und dass auch nur wenn du seit der geburt liest :P |
| |
30.01.2012, 13:57
|
#50 | Co-Administrator | AW: World of Warcraft oder Star Wars The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazydon mir reicht der dungeonfinder und ich bin glücklich
achso und kleinpega bei ca 9000 büchern würde das bedeuten dass du so alle 1,622 tage ein buch gelesen hast und dass auch nur wenn du seit der geburt liest :P | Ich habe teils in der Jugend 2 Bücher je Tag gelesen, und in den Klassen ab der 5ten, 3 Bücher gleichzeitig, Wegen Schule |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |