Antwort
Alt 25.07.2011, 13:01   #1
Gast
Gast
Raumschiffbereich instanziert ?!

Hi leute.

Hab soeben diese Info hier gelesen und bin etwas frustriert.Es soll noch
gar nicht bestätigt sein,dass man seine Kumpels auf sein eigenes Schiff einladen kann...

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...pecial-835339/

Das wäre sehr schade...Erst wurde bekannt dass man seine Gefährten nicht selbst aussuchen kann oder töten kann und jetzt diese Nachricht.Was wird noch alles zum Release gestrichen ?!

lg

Alt 25.07.2011, 13:05   #2
Gast
Gast
AW: Raumschiffbereich instanziert ?!

hää, wenn du den gefährten nit willst dann lass es eben, is dir doch überlassen....

und ja des raumschiff is ne eigenen instanz aber man wird vorraussichtlich gruppenmitgleider mitnehmen können...

edith meint: und du kannst deinen gefährten verkraulen das er quasi abhaut, BW will blos vermeiden das des geheule zu groß wird wenn plötzlich der bursche garnit mehr zurückkommt, diese möglich bleibt...

Alt 25.07.2011, 13:08   #3
Gast
Gast

sonst hätte doch eine instanz keinen sinn, wenn sie nur für einen einzelnen wäre -.-

Alt 25.07.2011, 13:10   #4
Gast
Gast

Wieso gestrichen... Wurde meines Wissens nie anders angekündigt.

Wenn du keine Instanzierung für die Schiffe möchtest, eine kleine Gegenfrage:
Wie würdest du das umsetzen wollen?

Keine Instanzierung würde einen immens großen Raumhafen voraussetzen, wo jedes Schiff seinen Platz findet. Und ganz ehrlich: ich hab keine Lust erst stundenlang mein Schiff zu suchen.

Alt 25.07.2011, 13:10   #5
Gast
Gast

Keine Sorge....Buffed hat da mal wieder Schwachsinn geschrieben. Man wird andere Spieler auf sein Raumschiff einladen können. So wurde in einem Q&A auch bestätigt, dass einem dass eigene Raumschiff hinterher fliegt, wenn man auf dem Schiff eines anderen den Planeten wechselt.
Quelle weiß ich grad nicht.

Alt 25.07.2011, 13:10   #6
Gast
Gast

Das Shipping ist wie Housing in anderen spielen. Sicher kann man da leute mit in sein schiff nehmen. Nur mitfliegen werden sie eben nicht können.

Alt 25.07.2011, 13:18   #7
Gast
Gast

Wär ja auch sonst irgendwie doof wenn ich mein schiff ein wenig designen kann also den innenraum und dann niemand zeigen darf..... weis eigentlich jmd ob sowas wie housing auch für gilden geplant ist?

Alt 25.07.2011, 13:20   #8
Gast
Gast

steht mit sicherheit an der "Wall of Crazy"

Alt 25.07.2011, 13:25   #9
Gast
Gast

Bei dem Q&A Gestern hat James Ohlen dazu folgendes gesagt: "Can you have your friends come into your starship? Can't answer that right now."

Wurde also weder bestätigt noch dementiert.

Alt 25.07.2011, 13:29   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Das Shipping ist wie Housing in anderen spielen. Sicher kann man da leute mit in sein schiff nehmen. Nur mitfliegen werden sie eben nicht können.
Stimmt so nicht.
In anderen MMOs hast Du einen Bereich der Instanziert ist, in dem aber viele Häuser zu Verfügung stehen, in SWTOR hat jedes "Haus" eine eigene Instanz. Ein kleiner aber feiner Unterschied

Zitat:
Zitat von Kamajii
hää, wenn du den gefährten nit willst dann lass es eben, is dir doch überlassen....

und ja des raumschiff is ne eigenen instanz aber man wird vorraussichtlich gruppenmitgleider mitnehmen können...

edith meint: und du kannst deinen gefährten verkraulen das er quasi abhaut, BW will blos vermeiden das des geheule zu groß wird wenn plötzlich der bursche garnit mehr zurückkommt, diese möglich bleibt...
Wenn man ohne Companions im open PvP spielt, kann man es auch gleich sein lassen. Es ist auch schon bestätigt worden, das einige Quest ohne die Hilfe eines Begleiters gar nicht zu schaffen sind, es sei denn , man grindet so lange, bis man auch solo stark genug ist.

Es ist ähnlich wie mit dem Atmen.. keiner zwingt einen dazu, doch kann man sich noch so anstrengen nicht zu Atmen, man muss es einfach und so ähnlich ist auch der Belgeiterzwang in SWTOR.

Alt 25.07.2011, 13:32   #11
Gast
Gast

ROM oder in GW die Gildenhallen sind genau so instansiert. Also üblich.

Alt 25.07.2011, 13:34   #12
Gast
Gast

Na,ich bin mal gespannt.Jedenfalls hat Bioware das ein oder andere vorher auch angekündigt und jetzt vieles gestrichen.

Es soll definitiv nicht möglich sein,sich seine Gefährten auszusuchen.Die werden im Verlauf der Story zu einem stoßen.Wie in Mass Effect eben.Das war vorher so ja auch nicht geplant.

Es wäre wie gesagt schon toll wenn man seine Freunde in seinem Raumschiff transportieren kann.Das würde das Gruppenspiel enorm fördern.

Mal Abwarten.....

Alt 25.07.2011, 13:34   #13
Gast
Gast

HdRo hat instanzierte Dörfer in dennen auch gildehäuser stehen und die häuser von spielern ich denke das er sowas meinte

Alt 25.07.2011, 13:39   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
ROM oder in GW die Gildenhallen sind genau so instansiert. Also üblich.
DAoC nicht, also unüblich!?
Du versuchst etwas über einen Kamm zu scheren, was so gar nicht stimmt.
Aber was solls, fest steht, das es momentan NICHT feststeht, ob Spieler mit auf das eigene Schiff mitgenommen werden können.

Alt 25.07.2011, 13:43   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul
Es soll definitiv nicht möglich sein,sich seine Gefährten auszusuchen.Die werden im Verlauf der Story zu einem stoßen.Wie in Mass Effect eben.Das war vorher so ja auch nicht geplant.
Wie war es denn geplant? Also ich hab es immer so verstanden, dass das so ablaufen soll. Das einzige neue Detail was in letzter Zeit bestätigt wurde ist, dass man keinen Gefährten töten oder dauerhaft vergraulen kann. Was ich auch absolut sinnvoll finde. Wer weiß denn schon ob man sich nach einer gewissen Zeit (einen Char in einem MMO spielt man im besten Fall schließlich jahrelang) den Begleiter nicht doch irgendwann zurückwünschen würde.
Und wenn man einen Begleiter nicht mag nimmt man halt einen anderen mit beim Questen.

Was dachtest du denn wie man sich seine Begleiter "aussuchen" könnte?

Alt 25.07.2011, 13:43   #16
Gast
Gast

ist doch klar das sowas instanziert ist wo sollen sonst die tausende von schiffen hin......

und ulrik es wird sicherlich auch solo machbar sein musst nur ordentlich spielen

Alt 25.07.2011, 13:46   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Keine Instanzierung würde einen immens großen Raumhafen voraussetzen, wo jedes Schiff seinen Platz findet. Und ganz ehrlich: ich hab keine Lust erst stundenlang mein Schiff zu suchen.
Also ich finde die Idee hat was. Würde mein Raumschiff zwar nie wieder finden, aber damit ist dann auch die Analogie zu mein Auto auf irgendwelchen Parkplätzen in Einkaufscenters hergestellt.

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul

Es wäre wie gesagt schon toll wenn man seine Freunde in seinem Raumschiff transportieren kann.Das würde das Gruppenspiel enorm fördern.
Ach du wirst sicherlich Leute in dein Raumschiff einladen können, also mach dir mal keine all zu großen Sorgen. Und was das, so nicht geplant angeht, kommt das häufiger vor und es wäre doch auch langweilig, wenn man alles am Anfang direkt wüsste.

Alt 25.07.2011, 13:49   #18
Gast
Gast

ich hätte ja gerne für meine gilde nen todesstern...... aber naja da brauchen wir wohl nen zu grossen raumhafen XD

Alt 25.07.2011, 13:51   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ich hätte ja gerne für meine gilde nen todesstern...... aber naja da brauchen wir wohl nen zu grossen raumhafen XD
und vergiss nit den schutzschildgenerator

Alt 25.07.2011, 13:52   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beulchen
Also ich finde die Idee hat was. Würde mein Raumschiff zwar nie wieder finden, aber damit ist dann auch die Analogie zu mein Auto auf irgendwelchen Parkplätzen in Einkaufscenters hergestellt.
...
)
Wobei aber auf Parkplätzen auch niemand sein Auto einfach auf deins draufstellen würde. So wie manch rücksichtloser Zeitgenosse in Gedanken oder mir böswilliger Absicht sich mit seinem Mount so über dem Briefkasten stellt, das niemand in nutzen kann und dann afk geht, genauso rücksichtslos würde es auch auf dem galatktischen Stellplatz zugehen.

Alt 25.07.2011, 13:54   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
verdammt auf jedem planeten einen.... obwohl ey wer ist schon soo doof und greift nen todestern an XD da müsste man ja glatt ein auserwälter sein

Alt 25.07.2011, 13:55   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
So wie manch rücksichtloser Zeitgenosse in Gedanken oder mir böswilliger Absicht sich mit seinem Mount so über dem Briefkasten stellt, das niemand in nutzen kann und dann afk geht, genauso rücksichtslos würde es auch auf dem galatktischen Stellplatz zugehen.
Warum immer so negativ? Wenn keiner dein Briefkasten nutzen kann, dann bekommst du auch keine Rechnungen!

Alt 25.07.2011, 13:56   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SludgeVohaul
Na,ich bin mal gespannt.Jedenfalls hat Bioware das ein oder andere vorher auch angekündigt und jetzt vieles gestrichen.

Mal Abwarten.....
Und wen du deinen Freund auF Tatooine aussezt, wie kommt der wieder vom Planeten weck?

Alt 25.07.2011, 13:58   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
aber keine Geländer bei kilometer tiefen abgründen....um baukosten zu sparen^^

Alt 25.07.2011, 13:58   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Und wen du deinen Freund auF Tatooine aussezt, wie kommt der wieder weg?
na ist doch ganz klar.... du suchst ein kleines kind wettest deine ganzen credits beim Podrennen auf ihn und fliegst dann mit deinem eigenen neuen schiff weg.....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen