@shijva
da hätte dir daoc einiges bieten können. das bisher beste was ich an pvp gesehen habe. später wurden die bgs von wow dann aufgegriffen und instanziert (bei daoc waren die z.b. ranged von anfangs bg1 mit lvl 20-24, bg2 mit lvl 29-34 und bg3 mit lvl 44-49 ... war super um vor 50 noch paar realmpunkte zu farmen)
der vorteil an den daoc bgs ... keine spielergrenze. eine komplette zone jeweils mit einem keep um das sich 3 parteien gestritten haben

)
sowas würde ich mir für swtor wünschen ( da ja anscheinend auch daoc entwickler mit werkeln

) das sie ne zone einfügen in der open pvp mit gebietspunkten möglich ist (ohne spieleranzahl grenze) ... d.h. eine zone mit mehreren basen die auch von gilden übernommen werden können (bei daoc trugen dort dann die reichswachen (npcs) gildenwappen + die burg gab der gilde boni bis sie verloren wurde) ...
da könnte man sehr viel machen.
ich selbst bin seit wow kein pvpler mehr, war es aber in daoc ca. 5 jahre lang ausschließlich (gut arg viel mehr als rvr hat daoc nicht gepoten langfristig

)
ich persönlich finde (obwohl ich fast 7 jahre wow pvm gespielt habe als tank) eigentlich pvm wesentlich langweiliger (langfristig gesehen) als pvp, da sich die mobs immer gleich verhalten werden. es gibt dort keine überaschungen die spieler sich ausdenken könnten.
aus pvp grade im starwars universum könnte man sehr viel machen. daoc hatte den vorteil das pvm spieler vom pvp komplett getrennt waren (bis auf 2 rvr dungeons) und man somit von 1-50 eigentlich nicht betroffen war. könnte man in swtor mit extra angelegten pvp planeten regeln ... auch auf pvm servern. die dem realm dann etwa boni geben würden, wenn man dort basen besitzen würde (oder auch nur der gilde) ...
aber wie so viele würden dann 90% der leute dann wieder über boni heulen die sich nich besitzen (die sie ohne die möglichkeit diese boni wenigstens im pvp zu holen sowieso nicht hätten, würden sie fehlen ... paradox aber heuler sind halt so

), auch wenn diese im pvm z.b. keine auswirkung hätten.
für pvp spieler wären sie super.
mich persönlich interesiert kein abgesprochenes BG oder arena, da mir das viel zu unreal vorkommt. sandkasten mäßig eben. daher spiele ich auch auf nem rp pvp server, da mir dort wenigstens etwas realistisch eine welt (universum) im kriegszustand vorkommt.
arena/bg ist eigentlich eher was, das mir persönlich (nur persönlich wohlgemerkt) wie ein übungsgelände eben um mal anzutesten vorkommt. ich mochte das bei wow schon nicht, aber die leute stehen eben auf gleichberechtigung.
mir hat es bei daoc immer gefallen, wenn du als 8er gruppe in der rvr zone unterwegs bist und dir 2-3 gegnergruppen (also 16-24 leute) entgegen kommen und deine gruppe noch eine gruppe raushaut oder sogar gewinnt, wenn sie besser spielt ... so ein gefühl stellt sich in einem BG oder gar arena einfach nicht ein.
ich finds lächerlich

als pvpler
oder wenn du als stealther sagen kannst ... ok da stehen 10 leute rum. ich geh drauf aber DER CASTER da geht mit
ich hoffe auf viel bei swtor was pvp angeht (grade auf den pvp servern) aber rechne wie üblich mit weniger (also wow mäßigen einheitsbrei halt) wie es seit jahren üblich ist im mmo sektor. was seit daoc geleistet wurde bei den mmos ist mehr als traurig (und ja ich rechne hier guildwars mit ein).
schätze swtor wird hier aber auch nicht wirklich zu glänzen anfangen ... leider
aber wenigstens ist es starwars