Umfrageergebnis anzeigen: 216
Mensch 4 33,33%
Zabrak 0 0%
Twi'lek 1 8,33%
Cyborg 2 16,67%
Mirialan 0 0%
Miraluka 1 8,33%
Sith Pureblood 3 25,00%
Rattataki 0 0%
Chiss 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.07.2011, 04:09   #26
Gast
Gast
AW: Spielen PvE-Server-Spieler auch PVP???

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Wir sind hier nicht in den USA von daher stellt sich die Frage nicht. *edit*

Du kannst die Partei in den USA nicht mit der aus Deutschland vergleichen. Mumpitz, möglicherweise, bin dennoch der Meinung das man sich hier nicht Republikaner nennen sollte auch wenn es
anstrengender sein wird. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten ohne Bezug auf unschöne Szenen aus der Vergangenheit. Zumindest hoffe ich das sich ein "stilvollerer" Ausdruck findet. Man sollte das vielleicht zur Diskusion stellen, in einem anderem Thema sonst driftet das hier zu weit ab.
sonst hast du ja kein problem mit themendrifts.
fakt ist,
republikaner ist der richtige deutsche ausdruck für anhänger der republikanischen staatsform oder einer republik.
das steht auch nicht zur diskussion, zumal republikaner auch gut klingt.
du politisierst einen stinknormalen begriff und behauptest es können böse mißverständnisse hervorrufen. wer ist böse?
vom thema her befinden wir uns im forum auch immer in star wars, also zählt auch ein deutscher hintergrund nicht.
ich reagiere auch nur, weil du baxitus belehrt hast und unsere sprache zensierst wegen einer partei.
war jetzt wahrscheinlich ein bisschen zu ernsthaft, aber ich reagiere halt auf solche grundsatzfragen empfindlich, egal in welchem forum.

Alt 18.07.2011, 05:07   #27
Gast
Gast

Ich als PvEler spiele gelegentlich PvP - aber kein Open-PvP, sondern PvP auf dafür gedachten Schlachtfeldern. Wobei, wenn ein Schlachtfeld gut designed ist schließe ich nicht aus auch mal öfters PvP zu machen.
Open-PvP (welches über reines geganked werden hinausgeht) habe ich lediglich in WoW-Classic hin und wieder gemacht (Tarrens Mill/Southshore) nur wurde das ab mehr als 20 Spielern extrem laggy und irgendwann flogen reihenweise die Spieler die in der Gegend waren vom Server oder der Server ist komplett abgeschmiert (kam auch 2, 3x vor) - macht nicht wirklich Spaß sowas, zumindest mir nicht.

Alt 18.07.2011, 07:46   #28
Gast
Gast

Manche mehr, manche weniger, manche gar nicht. Ich selbst werde ebenfalls auf einem PvE Server spielen und KEIN PvP spielen, da ich vor langer langer Zeit mein Interesse an PvP verloren habe.

Alt 18.07.2011, 08:08   #29
Gast
Gast

Also der einzige Grund auf einem PVE-Server zu spielen ist für mich, dass man in Ruhe questen kann und nicht ständig dabei umgeklatscht wird. Hat also nicht mal direkt was damit zutun ob ich pvp mache... für mich ist beim questen von hinten umgehauen zu werden iwie kein pvp :P

Aber auf der anderen Seite gehört es ja irgendwie zur Story, dass man die "Bösen" denen man auf seinen Wegen begegnet auch ins Gebet nehmen kann Ich werde also wohl auch auf einen PVP-Server gehen.
Warzones etc benutze ich unabhängig vom Server mal mehr mal weniger...

Alt 18.07.2011, 08:35   #30
Gast
Gast

War eigendlich nie PvP'ler. Das einzige Spiel wo es mich über längere Zeit ins PvP gezogen hat war Daoc. Das für mich beste PvP-System dass ich kennengelernt habe, ohne Ganking-Möglichkeiten, dafür aber einem kräftigen Motivationsschub durch Keep- und Relikteroberungen, die Auswirkungen auf die Reiche haben. Das sonst übliche konsequenzenlose gegenseitige Umhauen hat mich nie interessiert. Trotzdem wechselte ich zu EQ2, weil das einfach im PvE-Bereich um Längen mehr bot. Dort gab es anfangs garkein PvP, vermisst habe ich das nicht im geringsten.
Ich werde wohl kein PvP spielen und hoffe nur dass das durch den Branchenprimus vorgegebene Flagg-System nicht so nervig ist wie ich es mir vorstelle.

Alt 18.07.2011, 08:36   #31
Gast
Gast

@ Eisberg

Sorry, aber das nun wirklich Mumpitz. Ersten zensiere ich nichts, zweitens ist niemand böse in diesem Fall außer dem angesprochenen Mißverständnis.

Zum Rest bekommst Du eine PM.

Alt 18.07.2011, 08:52   #32
Gast
Gast

Bei Lotro habe ich das ganz gerne gemacht.
Da gab es nur ein Schlachtfeld / Gebiet für das PvP und da gab es keine großartigen Regeln.
Spieler welche dort ihre 1vs1 Kämpfe austragen wollten, hatten schlechte Karten: Da kommte es schon mal vorkommen, das da ein ganzer Schlachtzug drübergerutscht oder besser reingelaggt ist. Es war auch selten ausgeglichen. Meistens hatte die eine oder andere Seite eine zahlenmässige Überlegenheit, s. d. die Gegenseite so gut wie gar nichts machen konnte. Von der horrormäßigen Ruckelei will ich gar nicht erst anfangen.
Spass gemacht hat es trotzdem - hin und wieder.
Wenn man dann keine Lust mehr auf PvP hatte verließ man einfach da Gebiet und konnte dann wieder - ohne irgendwelche Gankerei fürchten zu müssen - sich wieder den üblichen Heldentaten (PvE) widmen.

Alt 18.07.2011, 10:09   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andess
Hallo zusammen,

ich überlege grade, ob ich bei SWTOR auf einem PvE-Server spielen werde statt (wie üblich) auf einem PvP-Server. Ich weiß, dass es im Augenblick noch keine Aussagen darüber gibt wie sich die einzelnen Servertypen gestalten, jedoch beruhen meine Überlegungen eh auf meiner Erfahrung aus anderen MMORPGs.

Ich persönlich mag es auch mal PvP zu spielen, jedoch bin ich nicht begeistert wenn man mich beim Questen 'nervt'. Leider gibt es ja genug Spieler, die darauf stehen jemanden aus der gegnerischen Fraktion 27 mal hintereinander zu töten oder ihn immer angreifen während man grad schon gegen einige NPC's kämpft.
Das soll keine Kritik an die Spieler sein, die das unbedingt machen möchten, sondern ich überlege grade wie ich PvP spielen kann wenn ich es möchte und nicht wenn jemand anders das möchte.

Die Lösung ist natürlich auf einem PvE-Server zu spielen und dann für den PvP Kampf in die Warzone zu gehen.

Die Frage ist jedoch: Spielen PvE-Server-Spieler auch PVP???
Ich spiele gerne Pvp genau deshalb gehe ich auch auf einen pve Server. Klingt erst mal Komisch. Aber Da ich sowohl pve als auch pve spiele brauche ich keine möchtegern imba pvp spieler die mich beim Hoch lvl eines twinks dann Campen und sich einen abfreuen das sie jeinen geonhittet haben der 30 lvl unter dem eigenen ist. Auf einen pve server entscheide ich wann ich lust auf pvp habe. Wenn ich keine lust habe dann kann ich in ruhe Farmen oder questen. Pvp server sind leider sehr verkommen in jedem spiel. Die meisten sind da nur am lauern auf lowis was einen schnell den spielspaß vermiest. Ist ähnlich mit den RP Servern. Die verkommen meist auch nach kurzer zeit was ich persönlich schade finde. Habe das in einigen spielen so erlebt weswegen ich auch nie auf einen RP server gehen würde obwohl ich das toll finde und es auch mal ausprobieren würde. Der nerv Faktor ist aber meist auf pvp und auf RP server so hoch das man nur noch weg will.

Alt 18.07.2011, 10:33   #34
Gast
Gast

Ich persönlich würde aus den genannten Gründen auch eher auf einen PvE-Server gehen, wo es meine Entscheidung ist, wann ich PvP haben möchte und wann nicht.

Aber auch wenn es nicht so mein Ding ist, möchte ich doch auch eine Lanze für die PvP-Server brechen. Es ist nicht so, dass "die meisten" PvP-Spieler Ganker, Corpsecamper, flamende Kiddies usw. sind. Im Gegenteil. Ich schätze, dass 90% dieser Spieler absolut unauffällig sind, ihr PvP spielen, mal gewinnen, mal verlieren und das wars dann. Das Problem ist nur, dass die restlichen 10% mehr auffallen und mehr im Gedächnis bleiben. Und ja, wegen dieser 10% zieht es mich eher auf einen PvE-Server.

Aber die Behauptung "Die meisten PvP-Spieler sind..." halte ich schlicht für unfair.

Alt 18.07.2011, 10:51   #35
Gast
Gast

Wow .... cool das hier so aktiv diskutiert wird.

Ich muss Kharys zustimmen. Ich denke auch das weniger als 10% der PvP-Server-Spieler wirklich 'böse' sind und einen immer 'nerven'.
Aber natürlich reicht das auch schon um das Gefühl zu haben, das man nur noch die ganze Zeit gekillt wird.

Ich finde es sehr beruhigend zu wissen das ich demnächst auch PvP spielen kann obwohl ich auf einem PvE-Server bin. Ich dachte eigentlich das nur 'wirkliche' PvE Spieler auf PvE-Servern sind und das ich der einzige bin der einfach genervt ist und daher wechselt.

Am besten würde mir natürlich eine An/Aus Funktion gefallen, die hier auch schon beschrieben wurde, aber es wird auch ohne gehen.

Mal eine frage zwischendurch ... Kann man auf einem PvE-Server eigentlich einfach in die Stadt der gegnerischen Fraktion laufen, ohne dabei schaden zu nehmen?

Alt 18.07.2011, 10:54   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Andess
Mal eine frage zwischendurch ... Kann man auf einem PvE-Server eigentlich einfach in die Stadt der gegnerischen Fraktion laufen, ohne dabei schaden zu nehmen?
Natürlich nicht, nein!
PvE Server ist ganz einfach, du macht PvP wenn man Lust hat.
Das ist der einzige Unterschied zu einen PvP Server, sonst ist alles gleich.
RP Server ist genauso, nur das es Richtlinen zu Namen und Benehmen gibt, das wars.
Solange man nicht in Open-PvP Zonen geht oder feindliche Städte ist man nicht angreifbar.

Alt 18.07.2011, 10:56   #37
Gast
Gast

hab bisher nur PvE Server gespielt und kaum PvP gemacht. Bis auf Warhammer Online. Da is ja PvP ein muss. Ansonsten werd ich SWTOR auf nem PvP Server spielen. Hat einfach nen größeren Reiz jederzeit attackiert werden zu können. Außerdem fördert es das Zusammenspiel. Wenn man nur alleine unterwegs is kann man halt öfter mal niedergemäht werden.

Alt 18.07.2011, 11:03   #38
Gast
Gast

Mein Hauptaugemerk lag eigentlich in allen MMO`s auf dem PvE-Endgame, bzw. Raiden. Habe und werde aber immer auf PvP-Server spielen, da dort mehr los ist und Open-PvP das Ganze nur schon interessanter macht.
Zudem war auch "Gilde vs Gilde", "Raidgruppe vs Raidgruppe" im Open-PvP immer sehr spassig. Ist irgendwie echt entspanned vor der Raidinstanz noch schnell eine oder mehrere feindliche Raidgruppen umzukloppen die für Krawalle sorgen ^^

Natürlich mache ich auch gern zur Abwechslung BG`s, etc.. Wobei das in den meisten MMO`s mit nem Tank als Mainchar immer etwa schwerfällig war. In SW:TOR soll aber sogar der Tank im PvP seine Berechtigung haben, was dann wohl BG`s auch als Tank interessanter machen dürften.

Alt 18.07.2011, 12:16   #39
Gast
Gast

Manche Fragen sind sooo Tiefgründig, dass man die Tiefgründigkeit erst suchen muss um sie zu verstehen...

Nehmen wir mal WOW! Einige sehr gute PVP- Gilden kommen von Pve-Servern! OK, das Urgestein Ang oder Pirates sind natürlich auf einem PVP-Realm beheimatet

mfg

Alt 18.07.2011, 12:21   #40
Gast
Gast

So what? ich spiele in WoW auf einem RP-PvE-Server, wo geschätzte 0,1% der Spielerschaft PvP betreibt. Auf dem Server ist Pvp echt tot außerhalb der Arena, und die OPvP-Gebiete gehören zu 95% der Horde weil kein Ally Lust auf PvP hat.

Es gibt solche und solche. Man kann so ein Topic nicht verallgemeinern. Wir haben mehrere erfolgreiche Arena-Teams in unserer Raid-Gilde, aber der Rest interessiert sich Null davor.

Alt 18.07.2011, 12:31   #41
Gast
Gast

Natürlich spiele ich als PvE´ler auch PvP aber nur in BG´s und nur wenn ich Lust drauf habe aber keinesfalls als Hauptinhalt, ein Spiel das nur PvP als Hauptaugenmerk bzw. Inhalt hat wird mich nie zu Gesicht bekommen.

Es ist ein spaßiger Zeitvertreib für lustige Abende allein oder mit Freunden/Gildies aber dauerhaft betreiben möcht ich es nicht dazu ist es mir zu stupide, langweilig und auch zu nervig was vor allem den "RoXXorischbinehdabestaaufdaWeltalda" Mitspielern geschuldet ist, das ist einfach nicht meine Welt. Ich habe bei WoW bis Feldmarschall gespielt das hat mir echt gereicht nochmal würde ich mir dauer PvP nie mehr antun wollen zumal auch der Umgangston dort meistens leider auch nicht wirklich das ist was ich nach einem harten Arbeitstag zur Entspannung erleben möchte.

Ich habe mich jetzt für die 2. Option entschieden, sollte das PvP hier aber, entgegen meiner Erwartung, spannend und spaßig werden also auf jedenfall anders als bei WoW, wird man mich dort auch öfter mal antreffen aber mein Hauptspielinhalt bleiben Instanzen und Raids, PvP wird nie mehr als ein Nebenschauplatz für mich sein.

Fazit: PvP als PvE´ler = Ja, aber nur als Zeitvertreib nebenbei und nahezu ausschliesslich in BG´s.

Alt 18.07.2011, 12:36   #42
Gast
Gast

Ganz klar spielen viele PVEler auch PVP ich zumbeispiel spiele schon immer PVP und treibe mich mein ganzes Online leben schon auf PVE bzw RP Servern rum.

Gründe dafür sind viele der schon genannten... Ganking, ruhe beim Questen, selbst entscheiden etc. *grinst*

Gruß Darkrude

Alt 18.07.2011, 14:41   #43
Gast
Gast

Ich spiele als PvEler PvP nur ab und an in Schlachtfeldern. Was ich gar nicht leiden kann, sind pseudo-PvPler, die schwache Questgeber im Namen des PvP metzeln oder sich bei einem Event mitten in die Menge stellen und PvP anschalten. PvP war zu DAOC-Zeiten noch gut, aber seit WoW kam Gezücht darein, was mir dem Spaß fast völlig verdorben hat. Liegt aber auch an sowas wie "Esport in MMOGs" oder "Veränderungen im PvE zugunsten von PvP".

Alt 18.07.2011, 21:02   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Ich spiele als PvEler PvP nur ab und an in Schlachtfeldern. Was ich gar nicht leiden kann, sind pseudo-PvPler, die schwache Questgeber im Namen des PvP metzeln oder sich bei einem Event mitten in die Menge stellen und PvP anschalten. PvP war zu DAOC-Zeiten noch gut, aber seit WoW kam Gezücht darein, was mir dem Spaß fast völlig verdorben hat. Liegt aber auch an sowas wie "Esport in MMOGs" oder "Veränderungen im PvE zugunsten von PvP".
"Veränderungen im PvP zugunsten von PvE"

Alt 18.07.2011, 21:13   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Ich schätze, dass 90% dieser Spieler absolut unauffällig sind, ihr PvP spielen, mal gewinnen, mal verlieren und das wars dann. Das Problem ist nur, dass die restlichen 10% mehr auffallen und mehr im Gedächnis bleiben. Und ja, wegen dieser 10% zieht es mich eher auf einen PvE-Server.
ja gut... wie viele tausend Spieler sind auf dem Server? Wenn davon 10% Freude dran haben Lowies abzufarmen, sind das schon sehr viele.

Alt 19.07.2011, 13:58   #46
Gast
Gast

Stimmt, da sag ich ja auch nix gegen...

Aber trotzdem sind 90% einfach normale Spieler. Und denen gegenüber finde ich die Pauschalierung "Die meisten PvP-Spieler sind..." einfach unfair.

Alt 19.07.2011, 14:20   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
ja gut... wie viele tausend Spieler sind auf dem Server? Wenn davon 10% Freude dran haben Lowies abzufarmen, sind das schon sehr viele.
Das stimmt, ich denke sogar es sind eher noch weniger. Leider sorgt da das Themepark-System für die Verstärkung des Problems. Die Gebiete in denen sich 'Kleine' Charaktere aufhalten können sind meist begrenzt, was die Opfersuche sehr erleichtert. Diese Charaktere selbst können sich nicht schützen und sind leicht zu erkennen. In den meisten Systemen hätte wohl ein ganzer Raid voll 10Lvl-Chars keine Chance gegen einen 50er.
In einer Sandbox wie UO hatte der Ganker immer ein Risiko, und mehrere 'Kleine' konnten sich gegen einen ausgeskillten Char durchaus wehren - ausserdem konnte der Ganker dank fehlender Level nie sehen wie stark der Gegner wirglich war.
In einem Themepark kann der Ganker sein Risiko aber nach Belieben auf 0 senken.
So genügen eine handvoll Chaoten die es darauf anlegen pro Server, um täglich hunderten von Leuten den Spielspaß zu versauen.

Alt 19.07.2011, 15:30   #48
Gast
Gast

Wenn ich mich nicht täusche ist ja bis jetzt nicht viel bekannt, wie genau die PvP, PvE Server bei SW:TOR funktionieren sollen.

Vielleicht überrascht uns BW ja mit einem tollen neuen (oder alten) System welches alle Probleme mit einer Klappe schlägt.

Alt 19.07.2011, 17:43   #49
Gast
Gast

Da ich gern PvP betreibe, für mich ist das immer die andere Hälfte des Contents, gehe ich auf einen PvE Server. Die Entscheidung ob ich PvE oder PvP betreiben will möchte ich selber treffen und mir nicht aufzwingen lassen. Was ich bisher auf PvP Servern erlebt hab reicht mir völlig aus um zu sagen das das keine Form ist die ich betreiben möchte.

Alt 19.07.2011, 21:36   #50
Gast
Gast

Werd eventuelle mal reinschnuppern wies in SWTOR gemacht ist. Insgesamt reizt mich PvP in MMO´s recht wenig.

Antwort

Lesezeichen