Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.07.2011, 15:29   #876
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Leider verrät uns das auch
nicht an welchem Tag das Spiel kommt, kann September oder Dezember sein, Vorbestellung hin oder her.

Alt 19.07.2011, 15:40   #877
Gast
Gast

Den Tag nicht aber wenn es so läuft wie bei einigen anderen mmos dann in den nächsten drei Monaten.

Alt 19.07.2011, 15:42   #878
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mala
Leider verrät uns das auch nicht an welchem Tag das Spiel kommt, kann September oder Dezember sein, Vorbestellung hin oder her.
wie war die meldung von dem einen Versandshop? "wenn das spiel nicht bis spätestens 31.12.2049!!!" erscheint, erhalten sie eine 3 euro Gutschrift

Alt 19.07.2011, 15:42   #879
Gast
Gast

Ich wünsch mir echt das du recht hast

Alt 19.07.2011, 16:15   #880
Gast
Gast

also ich verliere langsam die lust ehrlich gesagt mann kann es auch übertreiben

Alt 19.07.2011, 16:17   #881
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Angebliche Inhalte der Collectors Edition für STOLZE 150 Euro...
Ich habe im englischen Forum gestöbert und dort sind es 150 Dollar, was umgerechnet auch noch etwa 105 Euro beträgt.

Alt 19.07.2011, 16:18   #882
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
wie war die meldung von dem einen Versandshop? "wenn das spiel nicht bis spätestens 31.12.2049!!!" erscheint, erhalten sie eine 3 euro Gutschrift
aber man beachte da war bestimmt was kleingedrucktes ".. abzüglich einer bearbeitungsgegühr..."

öhm was musste dann nachzahlen ^^ xD

bei amazon und origin kann man zwar nicht vorbestellen aber ok ne anmeldung für ne benachrichtigung ist doch auch was nettes ... bitte warten ... bitte warten ...

na ja, i hoff immer noch auf dezember ^^ xD und zwar dieses jahr , obwohl früher wär natürlich auch nett ^^

Alt 19.07.2011, 16:22   #883
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Ich habe im englischen Forum gestöbert und dort sind es 150 Dollar, was umgerechnet auch noch etwa 105 Euro beträgt.
is dir schon mal aufgefalle das bei XxX die amis 13$ bezahlen und wir 13€...
wird hier auch so ablaufen, zumal ich nicht glaube das die CE derart teuer wird, das is schwachsinn....

Alt 19.07.2011, 16:25   #884
Gast
Gast

Ich kann die Aufregung über einen Shop nicht verstehen. Einerseits sind die Erwartungen hoch, andererseits soll es so wenig wie möglich kosten.
Wenn es wirklich so ist das swtor das bislang teuerste mmorpg ist, mit Kosten im dreistelligen Millionenbereich, muß das auch gegenfinanziert werden. Schliesslich kostet es auch nach Release weiter und wenn es keine Eintagsfliege werden soll sondern ein Spiel das über Jahre Spielspaß bieten soll und weiterentwickelt werden will, dann kostet das Geld.

Da ist es doch völlig legitim das sich der Betreiber auch andere Einnahmequellen sichern will.
Ich hab da keine Bauchschmerzen mit wenn es neben einer monatlichen Gebühr ein Itemshop geben sollte in dem man Firlefanz kaufen kann.

Wir wissen aber noch nicht um die Qualität des Spiels, sollte es ein teurer Flop im Star Wars Look sein, wird auch ein Itemshop nichts retten. Ist es aber ein qualitativ hochwertiges Produkt, bin ich bereit das ein oder andere mal zu meiner monatlichen Gebür diesen auch zu nutzen. Schliesslich bin ich ja daran interessiert das ich den hohen Standard auch zukünftig zur Verfügung gestellt bekomme.

Alt 19.07.2011, 16:30   #885
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zeitenwende
Wenn es einen ingame Shop gibt, werde ich es nicht spielen.
Ich ebensowenig.

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich kann die Aufregung über einen Shop nicht verstehen. Einerseits sind die Erwartungen hoch, andererseits soll es so wenig wie möglich kosten.
Wenn es wirklich so ist das swtor das bislang teuerste mmorpg ist, mit Kosten im dreistelligen Millionenbereich, muß das auch gegenfinanziert werden. Schliesslich kostet es auch nach Release weiter und wenn es keine Eintagsfliege werden soll sondern ein Spiel das über Jahre Spielspaß bieten soll und weiterentwickelt werden will, dann kostet das Geld.
Ist nach wenigen Monaten gegenfinanziert, daher kein Argument.

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Da ist es doch völlig legitim das sich der Betreiber auch andere Einnahmequellen sichern will.
[...]
Nein. Es sei denn, ihm ist seine Kundschaft egal. Aber sei es drum; hier geht es nicht um Shops, sondern das Releasedatum. Und was das angeht: Ich bin der Zug-Metapher überdrüssig.

Alt 19.07.2011, 16:31   #886
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich kann die Aufregung über einen Shop nicht verstehen.
Solange es keine spielrelevanten items sind ist mir das auch egal, wobei es mich wirklich ankotzen würde wenn es dann x aliens nur über den shop als spielbar geben würde.

Alt 19.07.2011, 16:34   #887
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Solange es keine spielrelevanten items sind ist mir das auch egal, wobei es mich wirklich ankotzen würde wenn es dann x aliens nur über den shop als spielbar geben würde.
Selbst wenn das am anfang nicht der Fall sein sollte, haben sie dann bereits ein Bein in der tür und werden das auch ausnutzen um anderes Sachen hineinzubringen.

Alt 19.07.2011, 16:36   #888
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee

Ist nach wenigen Monaten gegenfinanziert, daher kein Argument.
So? Dann rechne mir das bitte mal unter Berücksichtigung aller Posten vor.

Alt 19.07.2011, 16:38   #889
Gast
Gast

die sollen nur eine monatliche gebühr verlangen, wie alle anderen mmos auch die ich gespielt habe zb eve, swg und wow(classic).

wenn bioware abo + shop einrichtet dan sind sie mal übelste abzocker genau wie die cryptic von sto.
aber ich vermute ea/bioware wird nicht so dumm sein.

Alt 19.07.2011, 16:39   #890
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Selbst wenn das am anfang nicht der Fall sein sollte, haben sie dann bereits ein Bein in der tür und werden das auch ausnutzen um anderes Sachen hineinzubringen.
Könnten nicht werden.
Das es keine Missverständnisse gibt, ich bin strikt gegen solche shops. Es gibt nur ein paar dinge die ich wenn es einen geben sollte als kleines übel akzeptieren würde.

Alt 19.07.2011, 16:41   #891
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
die sollen nur eine monatliche gebühr verlangen, wie alle anderen mmos auch die ich gespielt habe zb eve, swg und wow(classic).

wenn bioware abo + shop einrichtet dan sind sie mal übelste abzocker genau wie die cryptic von sto ...aber ich vermute bioware wird nicht so dumm sein.
Seit wann ist es dumm soviel Profit wie möglich machen zu wollen?
Ein Unternehmen ist gewinnorientiert und nicht die Heilsarmee!
Und wenn sie dann auch noch über den Luxus eines sehr guten Produktes verfügen sollten, gönn ich ihnen jeden Cent, dann haben sie alles richtig gemacht.

Alt 19.07.2011, 16:43   #892
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Und wenn sie dann auch noch über den Luxus eines sehr guten Produktes verfügen sollten, gönn ich ihnen jeden Cent, dann haben sie alles richtig gemacht.
Trotzdem vertreibt ein ItemShop mehr Spieler und bedeutet so Umsatzeinbußen.

Alt 19.07.2011, 16:44   #893
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
wenn ea/bw eine monatliche gebühr von 12-15€ verlangt brauchen die keinen itemshop.
schau mal wow an, die haben mit einem abosystem milliarden erwirtschaftet, ein itemshop wird swtor nur schaden.

Alt 19.07.2011, 16:50   #894
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Die haben schon ihre analysten die berechnet haben ob es sich lohnt oder nicht.
Es ist nur die frage ob das dann auch den tatsachen entspricht und es sie nicht mehr subscriptions kostet als es durch einen shop einbringt. Solange der Kunde vom shop nicht abhängig wird sind die chancen gut dadurch ein paar Dollar mehr zu machen.

Alt 19.07.2011, 16:58   #895
Gast
Gast

Es hat sich soeben bestätigt mit dem Inhalt der Collectors Edition.

Alt 19.07.2011, 16:58   #896
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Trotzdem vertreibt ein ItemShop mehr Spieler und bedeutet so Umsatzeinbußen.
Möglicherweise ja, möglicherweise nein.
Ich glaube nicht das sich ein Mass Effect Fan den dritten Teil nicht kaufen wird, weil man davon ausgehen kann das man Zusatzinhalte, die man zum abschliesen des Spiels eigentlich nicht braucht, über Biowarepunkte kaufen kann.

Aber wer absolut dagegen ist das eine Tankstelle nicht nur Sprit verkauft, sondern auch Brötchen. Wird halt Fahrrad fahren müssen.

Zitat:
Zitat von zatec
wenn ea/bw eine monatliche gebühr von 12-15€ verlangt brauchen die kein shop ..ausser die sind nicht kundenfreundlich und wollen nur geld machen ohne ende und kunden vertreiben :P

zb wow hat auch die ersten jahre nur abo gehabt und trotzdem milliarden umsatz erwirtschaftet.
Milliarden halte ich für ein Gerücht Quelle bitte. Und Umsatz ist nicht gleich Gewinn.

Alt 19.07.2011, 16:59   #897
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Es hat sich soeben bestätigt mit dem Inhalt der Collectors Edition.
quelle?

Alt 19.07.2011, 17:00   #898
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Solange der Kunde vom shop nicht abhängig wird sind die chancen gut dadurch ein paar Dollar mehr zu machen.
Ja genau so seh ich eigentlich genauso.

Whoa wie blöd den Satz lass ich aber so stehen.

Ja so seh ich es eigentlich auch, wollte ich schreiben.

Alt 19.07.2011, 17:01   #899
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthvid
quelle?
Darf hier nicht genannt werden - ist nämlich ein L...

Alt 19.07.2011, 17:03   #900
Gast
Gast

habs auch scho gesehen....

soviel dazu, es ist auf twitter verlinkt...

Antwort

Lesezeichen