Umfrageergebnis anzeigen: 217
Ja 113 81,29%
Nein 20 14,39%
weiß nicht 6 4,32%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.07.2011, 11:27   #176
Gast
Gast
AW: Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 2!

Hallöchen nochmal,

ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

wie sieht es eigentlich mit dem Forum aus? Ich meine, über das spiel dürft ihr ja nichts sagen, aber wie sieht es im forum aus? Sind zum releasezeitpunkt von eurer seite sachen geplant? Mod aufstockung? FAQs gross überarbeiten oder lässt ihr es einfach auf euch zukommen?

Wie sieht die Forumreleaseplanung aus? Ich meine, wenn das spiel rauskommt, wird hier die (aktive) useranzahl rapide steigen[/quote]Leider kann ich dir zu deinen Fragen keine Antworten geben Mondion, da wir Moderatoren selbst nicht in alles eingeweiht werden. Das Einzige, was ich rein subjektiv sagen kann
ist, dass die Anzahl der Forenmitglieder gestiegen ist. Zumindest empfinde ich es so. Alleine dadurch kann man doch davon ausgehen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint. WANN dies allerdings sein wird, kann ich nicht beantworten, aber das Jahr ist ja schon zu mehr als der Hälfte vorbei. Die Zeit bis zum Release ist also definitiv kürzer, als bis zum Neujahrsmorgen

ich frage mich was diese sinnlose umfrage bringen soll?
will man uns noch länger ärgern?

ich glaube mittlerweile kann man es nicht mehr hören! wann ist der release, wann wann wann? sry mit solchen umfragen wird die unzufriedenheit noch zusätzlich geschürt, das ist für mich unverständlich![/quote]Ich empfinde dies nicht so Indaric. Ich finde, solche Umfragen sinnvoller, als irgendwelche Flame- oder Trollthreads/-posts, in denen schlechte Stimmung verbreitet wird. Und das sage ich nicht, weil ICH diese Threads und Posts dann aufräumen darf
Solche Threads wie dieser hier laden nicht nur zu einer guten Stimmung im Forum ein (wie ich finde), sondern geben den Usern die Möglichkeit sich auf das Spiel einzustimmen und zu freuen. Und seien wir doch mal ehrlich: Das gespannte Warten auf ein Spiel, welches man unbedingt haben möchte ist doch fast genauso schön, wie das Spiel an sich. Worüber schmunzelt man denn hinterher mehr? An den spannenden Moment, als man kurz davor war sein ersehntes Objekt in den Händen zu halten oder die Zeit danach?

Ich jedenfalls bin mit Begeisterung hier im Forum und lese all die angespannten und erwartungsvollen Posts und Threads und kann nur sagen: Freuen wir uns, denn wenn das Spiel erst einmal erschienen ist, dann werden wir alle mit einer gewissen Wehmut an diese Zeiten zurück denken

So, nun aber genug geschwelgt. Viel Spaß noch im Thread und möge die Macht mit euch allen sein!

Alex

Alt 07.07.2011, 11:33   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
"Das gespannte Warten auf ein Spiel, welches man unbedingt haben möchte ist doch fast genauso schön, wie das Spiel an sich. Worüber schmunzelt man denn hinterher mehr? An den spannenden Moment, als man kurz davor war sein ersehntes Objekt in den Händen zu halten oder die Zeit danach?"
Alex
Das ist sicherlich richtig allerdings kann mans mit dem warten auf das Spiel auch irgendwann übertreiben ich bin seit 2009 auf der Homepage angemeldet (noch nicht ganz so lange im Forum) einige noch länger irgendwann wird man des wartens auch müde^^.

Und zu den Forumsmitgliedern ich weiß gar nicht wieviele hier gerade angemeldet sind.. Erinnere mich nur an Rift da warens zu Closed-Beta Zeiten (nur das deutsche Forum) so 2000-3000 Mitglieder bei Open Beta und kurz vor Release mal eben schnell 20000. Also ich denke Ihr könnt hier mal locker von einer Verzehnfachung der User ausgehen

Alt 07.07.2011, 11:34   #178
Gast
Gast

Zitat:
Hallöchen nochmal,

ich wollte mich nochmal zu Wort melden.

[..]

Ich jedenfalls bin mit Begeisterung hier im Forum und lese all die angespannten und erwartungsvollen Posts und Threads und kann nur sagen: Freuen wir uns, denn wenn das Spiel erst einmal erschienen ist, dann werden wir alle mit einer gewissen Wehmut an diese Zeiten zurück denken

[..]

So, nun aber genug geschwelgt. Viel Spaß noch im Thread und möge die Macht mit euch allen sein!

Alex
Also ganz ehrlich? Ich mag "Vorfreude" garnicht zumal wenn sie so ungreifbar ist. Ich konnte als Kind schon nicht warten an Weihnachten oder Geburtstag und fand die Zeit mit den Objekten viel schöner. Aber jaaa warten wir mal ab! Kann ja nicht mehr lange dauern.
*hibbel*

Alt 07.07.2011, 12:29   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Das ist sicherlich richtig allerdings kann mans mit dem warten auf das Spiel auch irgendwann übertreiben ich bin seit 2009 auf der Homepage angemeldet (noch nicht ganz so lange im Forum) einige noch länger irgendwann wird man des wartens auch müde^^.

Und zu den Forumsmitgliedern ich weiß gar nicht wieviele hier gerade angemeldet sind.. Erinnere mich nur an Rift da warens zu Closed-Beta Zeiten (nur das deutsche Forum) so 2000-3000 Mitglieder bei Open Beta und kurz vor Release mal eben schnell 20000. Also ich denke Ihr könnt hier mal locker von einer Verzehnfachung der User ausgehen
Sehe ich genauso. Vorfreude ist schon etwas feines, aber wenn man dann nur magere Informationen erhält und so grundlegende Sachen wie Sytemvoraussetzungen und Bezahlmodus unbekannt sind, dann ist das ganz schön ernüchternd. Da kann man es dann auch mit der geschaffene Spannung übertreiben.

Alt 07.07.2011, 13:06   #180
Gast
Gast

Find ich auch... Ist eigentlich ein Grund gegeben sich zu freuen?
Solange der Bezahlmodus noch nicht bekannt ist, werde ich zu 75% bangen, 20% hoffen und 5% freuen.... die restlichen 15% kann ich nicht zuordenen

Alt 07.07.2011, 13:59   #181
Gast
Gast

Zitat:
Demnach glauben rund 39% der Teilnehmer der Umfrage daran, dass das Spiel im September erscheinen wird.

22,5 % glauben Oktober 2011 sei der Monat in dem SWTOR an den Start geht.

Rund 20% der Teilnehmer denken, dass November der SWTOR Monat wird,

knapp 13% glauben, SWTOR kommt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

und nur 6% aller Teilnehmer glauben, dass das Spiel noch diesen Sommer (August) erscheint.
Ha...ich habs gekbnackt. Es kommt im November raus
denn dort steht als einziges "denken", während bei den anderen "glauben" steht.
das war zu einfach

Alt 07.07.2011, 14:28   #182
Gast
Gast

Ich bin es leid immer das gleiche:Ich sehe was was du nicht siehst..................zum kotzen

Alt 07.07.2011, 14:34   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Ha...ich habs gekbnackt. Es kommt im November raus
denn dort steht als einziges "denken", während bei den anderen "glauben" steht.
das war zu einfach

oder er hats nur geschrieben damit nicht im jedem satz "Glauben" steht würde sich blöd lesen lassen ^^

Alt 07.07.2011, 14:36   #184
Gast
Gast

Ich glaube dann wäre da mehr variation als nur einmal denken.

Alt 07.07.2011, 16:00   #185
Gast
Gast

ich habs auch nicht ganz ernst gemeint

@lecat: fünününününü

Alt 07.07.2011, 16:04   #186
Gast
Gast

Zitat:

Wir hoffen, die Ergebnisse bieten euch Anregungen für eine fröhliche Diskussion. Aber denkt dran: Immer höflich und sachlich bleiben

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex
Also bei aller Liebe, aber eine sachliche Diskussion kann man nur führen, wenn auch Fakten und Tatsachen zu einem Release bekannt sind. Aber außer ein vielleicht .. wir hoffen und glauben und sind auf der Zielgeraden kam bisher noch nichts. Das sind keine Fakten oder Tatsachen sondern "dem Kunden Honig ums Maul schmieren". Und damit haltet ihr die Leute schon seit Januar 2010 auf trapp ... seit Ankündigung eines Releasezeitraumes.
Irgend wann wird aus Spaß Ernst und der wird Ende diesen Jahres fast 2 Jahre alt .

Alt 07.07.2011, 16:19   #187
Gast
Gast

Er wusste schon warum er im ersten Satz "fröhliche Diskussion" schrieb^^.

Alt 07.07.2011, 17:13   #188
Gast
Gast

Fehlt immer noch März 2012!

Alt 07.07.2011, 17:16   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Fehlt immer noch März 2012!
Es geht hier aber nicht um Mass Effect 3!

Alt 07.07.2011, 17:18   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Der Dezember ist kursiv geschrieben. Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Ich Tippe auf März 2012 Ehrlich, das Spiel muss noch etwas ....
Es ist immer das Kursiv geschrieben was man selber angegeben hat.

Alt 07.07.2011, 18:00   #191
Gast
Gast

mal zum thema Weihnachten etwas vom herrn reid...

Marketing und PR
Glaubt es oder nicht, wir haben einen Marketing-Plan und wir folgen diesem… was bedeutet, dass ihr in einigen Fällen einfach auf wichtige Punkte warten müsst, welche im Sinne von maximalen Einschlägen getimed sind. (Und sorry für die späte Nachricht, aber Weihnachten und Silvester sind keine wichtigen Daten im Marketing-Kalender.)

soviel zum dezember...

Alt 07.07.2011, 18:05   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii

Marketing und PR
Glaubt es oder nicht, wir haben einen Marketing-Plan und wir folgen diesem… was bedeutet, dass ihr in einigen Fällen einfach auf wichtige Punkte warten müsst, welche im Sinne von maximalen Einschlägen getimed sind. (Und sorry für die späte Nachricht, aber Weihnachten und Silvester sind keine wichtigen Daten im Marketing-Kalender.)

soviel zum dezember...
Naja, Weihnachten und Sylvester fallen auch nicht auf einen Freitag um es mal so zu sagen und obendrein sind das Feier/Ferientage.

Hast du die Quelle dazu auch, bin grad etwas faul.

Alt 07.07.2011, 18:19   #193
Gast
Gast

Dev Posts: Entwickler Kommentare

23.02.11

Alt 07.07.2011, 18:20   #194
Gast
Gast

A: bezog sich nur auf den besten Zeitpunkt für die Werbung/Infos
B: bezog sich nur auf den günstigsten release Termin
C: Punkt A und B

Alt 07.07.2011, 18:20   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Danke dir

Alt 07.07.2011, 18:29   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii

Marketing und PR

soviel zum dezember...
Was auch durchaus logisch ist.
Weihnachten sind Famillien Tage, da spielt man nicht sonder macht was mit Verwandten / Famillie.
Also ungünstig für ein MMO.

Alt 07.07.2011, 18:37   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii

Marketing und PR

soviel zum dezember...
Die Tage sind auch für Markting auch nicht wichtig, weil das meiste eh schon im Vorfeld gelaufen ist. Das Weihnachtsgeschäft und das Markting dazu beginnt doch schon im September. Von daher ist das klar und für Silvester ist das Geschäft eh etwas dünn.

Alt 07.07.2011, 18:41   #198
Gast
Gast

Ich sag einfach mal September voller Vorfreude DDDD

Alt 07.07.2011, 19:00   #199
Gast
Gast

Wenn sie es erst im Dezember rausbringen wären sie (sry für den Ausdruck) Saudumm. Das Spiel wird in der ersten Zeit sowas von überrannt sein das es lackt, rumspinnt und unter Umständen vllt auch die Server zusammenbrechen. Und das nicht an einem Tag sondern jeden Tag wird was neues kommen. Es werden Tausende Fehlermeldungen eingehen und immer wieder wird nen Hotfix kommen. Und da Weihnachten ein Familienfest ist glaube ich kaum das sie die komplette Belegschaft da behalten um immer wieder Probleme zu beheben. Und wie hier schon gepostet wurde ist sowohl Weihnachten als auch Silvester kein Datum was im Marketingplan von BW vorkommt. Eher werden sie zusehen das bis Weihanchten alles gescheit läuft um über die Feiertage beruhigt Weihnachten zelebrieren zu können.

Alt 07.07.2011, 19:36   #200
Gast
Gast

Wheinachten glaube ich persönlich nicht, dafür aber an den Dezember.

Antwort

Lesezeichen