| |
26.06.2011, 21:47
|
#101 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Meine Freundin will eine SI und ich einen KJ spielen ...
beide starten an unterschiedlichen Planeten ... wir lösen das ganze ganz geschickt, indem ich einen SK spiele, während sie ihre SI spielt und sie eine IA spielt, wenn ich an den KJ ran darf |
| |
26.06.2011, 21:54
|
#102 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich weis ja nicht wo das Problem sein soll, nach dem Startgebiet bzw sobalt man sein Raumschiff hat, kann man miteinander questen wie man will ?! |
| |
26.06.2011, 22:01
|
#103 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Meldoria Meine Freundin will eine SI und ich einen KJ spielen ... beide starten an unterschiedlichen Planeten ... wir lösen das ganze ganz geschickt, indem ich einen SK spiele, während sie ihre SI spielt und sie eine IA spielt, wenn ich an den KJ ran darf | So würde ich das in dem Fall auch machen. Einfach aber gut. |
| |
26.06.2011, 23:57
|
#104 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Nunja, soweit ich das rausgelesen habe kann man durchaus die Storyquests zusammen meistern (Ich meine nach dem Startbereich), so wurde geschrieben das man entweder alleine die Story spielen kann oder in Gruppe mit anderen Spielern wo in dem fall dann der Schwierigkeitsgrad angehoben wird und die Belohnungen (Loot etc.) der Gruppe angepasst wird, genauso wie dann alle in der Gruppe gemeinsam mit einem NPC reden können und ausgewürfelt wird vom System wer dann mal antworten darf was Social Punkte bringt oder je nach art, Helle Seite oder Dunkle Seite Punkte.
Ich denke einfach mal das man zb als Jedi Ritter / Botschafter zusammen auf Tython spielen kann oder umgekehrt auf Korriban als Dunkler Pendant zusammen. |
| |
27.06.2011, 00:02
|
#105 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Wir werden auch definitiv zusammen Leveln, sobald wir von den Startplaneten runter sind. Wir haben sogar ne recht schöne Gruppe finde ich denn es ist genau von jeder Klasse einer vertreten und es könnte sogar klappen ... sofern nicht jeder auf einmal andere Schichten hatt, das wäre dann doof. |
| |
27.06.2011, 06:43
|
#106 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Dellamorte Ich weis ja nicht wo das Problem sein soll, nach dem Startgebiet bzw sobalt man sein Raumschiff hat, kann man miteinander questen wie man will ?! | Richtig ,man muss nur das Startgebiet machen ,dann trifft man sich auf Dromund Kaas oder Coruscant und kann ab da alles zusammen machen. |
| |
27.06.2011, 09:45
|
#107 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Woher kommt eigentlich die Annahme am Anfang des Threads, dass das Holo-Kom dafür eingesetzt werden kann, an Quests von Personen auf anderen Planeten teilzunehmen?
Soweit ich das verstanden habe, muss man a) auf dem selben Planeten sein und b) sich im Umkreis des Questgebers befinden
Das ist dazu da, damit andere Gruppenmitglieder nicht auf einen warten müssen und nicht, dass man Quests absolvieren kann die sich auf einem anderen Planeten befinden. |
| |
27.06.2011, 11:02
|
#108 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich glaub auch nicht dass das Holocom dich quests am anderen Ende der Galxis mitmachen lässt. So könnte jemand eine Quest machen in der man nur reden muss, wärend jemand anders auf einem anderen Planeten am Farmen ist.
Eine Möglichkeit gleich am Anfang zwischen den Starterplaneten hin und her zu wechseln wäre auch ganz nett.
Man wird zwar keine Charakterstory Quersts dort machen können, aber Freunden dabei helfen. Bonusquests und Nebenquests gibts ja vielleicht auch. |
| |
27.06.2011, 12:12
|
#109 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Woher kommt eigentlich die Annahme am Anfang des Threads, dass das Holo-Kom dafür eingesetzt werden kann, an Quests von Personen auf anderen Planeten teilzunehmen?
Soweit ich das verstanden habe, muss man a) auf dem selben Planeten sein und b) sich im Umkreis des Questgebers befinden
Das ist dazu da, damit andere Gruppenmitglieder nicht auf einen warten müssen und nicht, dass man Quests absolvieren kann die sich auf einem anderen Planeten befinden. | So siehts aus. Damit kann man definitiv keine Quests von anderen Planeten erledigen, lasst euch keinen Blödsinn erzählen bzw. Bären aufbinden, das ist völliger Käse. Zitat:
Zitat von Meldoria Meine Freundin will eine SI und ich einen KJ spielen ... beide starten an unterschiedlichen Planeten ... wir lösen das ganze ganz geschickt, indem ich einen SK spiele, während sie ihre SI spielt und sie eine IA spielt, wenn ich an den KJ ran darf | Das ist eine Möglichkeit auch wenn sich mir immernoch verschliesst wieso es manchen scheinbar wirklich so schwer fällt die ersten 10 Level mal allein zu spielen. Danach kann man ja das komplette restliche Spiel zusammen zocken und das jeder mit seiner favorisierten Klasse.
Man ist doch die 10 Levelchen deswegen jetzt nicht vom Partner getrennt sondern sitzt immernoch im selben Raum mit ihm oder wenn das nicht gegeben ist und der eine im Arbeitszimmer z.B. sitzen muss dann ist man eben im TS, wenns was zu sehen gibt läuft man dann eben mal zum anderen PC hinn und kuckt zu, ich respektiere das natürlich aber verstehen was daran für einige so "schlimm" sein soll werd ich wohl nie. |
| |
17.07.2011, 12:44
|
#110 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich such jetzt schon ne ganze Weile nach der offiziellen Quelle, in der erklärt wird, dass die Bereiche in denen klassenspezifische Entscheidungen während der Klassenstory entschieden werden, nicht von zwei Spielern der gleichen Klasse besucht werden können.
Bei uns ist auch eine längere Diskussion zu diesem Thema entstanden und ich hab das noch in Erinnerung gehabt, dass es diese Festlegung gab. Aber ich hab die ursprüngliche Quelle dazu nicht mehr gefunden. Kennt die noch jemand genau und könnte auf sie verweisen (linken) ?
Danke schon mal im Voraus! |
| |
17.07.2011, 13:25
|
#111 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln die quelle gibt nicht, ist auch quatsch, denn wie ist es denn? die klassenquest dialog szenen sind instnaziert oder nicht? und wenn jetzt der jk und der jc die jk quest dialoge machen so macht da nur der jk mit und der ander schaut zu. wenn beides die gleiche klassen haben hat halt jeder seinen bereich trifft seine entscheidungen und nach beendigung des dialoges ist man wieder zusammen, ich sehe da keine problem, und schlimmsten falls löst man eben di gruppe auf beovr man die klassen quest annimmt und danach fügt man die gruppe wieder zusammen. |
| |
17.07.2011, 13:45
|
#112 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich seh darin auch kein echtes Problem. Aber es müssen ja nicht Alle denken wie wir
Mich würde nur interessieren wo genau das noch erklärt wurde. Ich finde es einfach nicht mehr... grmpf... |
| |
17.07.2011, 14:35
|
#113 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Du kannst auch nicht deine Klassenstorry mit der gleichen klasse machen.
ich kann die tage mal nach der Quelle schauen bzw war ein Video interview.
Das problem liegt wohl daran, dass die klassenquests instanziert sind.
Wenn ein schmuggler und ein trooper die klassenquest des schmugglers machen wollen, dann gehen sie in eine gruppe ... der schmuggler betritt den instanzierten bereich darauf der trooper ... beide landen in der gleichen instanz.
Man erfüllt das quest des schmugglers ... der Trooper bekommt (weil er die quest nicht besitzt) seine kill hps und der schmuggler halt seine quest und killxps.
Dialoge werden in diesem fall auch nicht ausgewürfelt sondern der schmuggler hat die alleinige kontrolle darüber.
Gehen 2 Schmuggler in die gruppe und betreten den instanziertzen bereich landen beide schmuggler in getrennten instanzen.
Gründe dafür mag sein, dass bioware probleme mit diferierenden vorgeschichten umgehen möchte.
Schmuggler 1 hat den questgeber in einer vorgeschichte verraten und getöten. Nun steht da ein neuer kontaktmann im instanzierten bereich
Schmuggler 2 hat den questgeber treue erwiesen und einen aufstand gegen ihn nieder geschlagen.
und schon hat man ein dilemma in der queststorry.
wie groß die reichweite ist weiss man nicht.
sprich ob man auf dem selben planeten sein muss oder nicht. |
| |
18.07.2011, 11:21
|
#114 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich freue mich wirklich das soviele spieler scheinbar durch die Quests hasten wollen.
Mir ist es egal wie schnell ich "max lev" erreiche.
Ich werde jeden Planeten ausgiebig erkunden und den kodex erweitern. |
| |
18.07.2011, 16:22
|
#115 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Hm, also so weit ich das verstanden habe können gleich klassen die quests schon zusammen machen, allerdings müssten sie sie dann 2x machen sozusagen:
Nehmen wir an es sind 2 BHs, der erste, der den Storybereich betritt von den beiden bekommt die Quest dann sozusagen "gut geschrieben", wenn er fertig ist müssen die beiden raus und dann eben nochmal rein, dann der andere zuerst. Solange sie in einer Gruppe sind, lande sie in der selben Instanz.
So hab ich das zumindest gehört.... wie es dann wirklich ist werden wir wohl erst zum Release sehen. |
| |
18.07.2011, 16:50
|
#116 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann die beiden BHs (aus deinem Beispiel) beim Betreten des instanzierten Bereiches, jeder seine eigene Instanz betreten, die Quest jeder für sich macht und sich dann beide danach einfach wieder davor treffen.
KA ob so ist, aber durchaus denkbar |
| |
18.07.2011, 16:59
|
#117 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Herour Hm, also so weit ich das verstanden habe können gleich klassen die quests schon zusammen machen, allerdings müssten sie sie dann 2x machen sozusagen:
Nehmen wir an es sind 2 BHs, der erste, der den Storybereich betritt von den beiden bekommt die Quest dann sozusagen "gut geschrieben", wenn er fertig ist müssen die beiden raus und dann eben nochmal rein, dann der andere zuerst. Solange sie in einer Gruppe sind, lande sie in der selben Instanz.
So hab ich das zumindest gehört.... wie es dann wirklich ist werden wir wohl erst zum Release sehen. | Es läuft genauso wie Lyral es geschrieben hat.
Gleiche Klasse geht nicht, da sie beide in eine andere Phase / Instanz kommen.
Jede andere Klasse, kann aber mit rein.
Nur sehen die auch die Videosequenz nicht, weil es eben die persönliche Story von der Klasse ist, die sehen nur eine Sprechblase und wissen das er gerade am quatschen ist.
Das ist aber nur bei den Klassenstorys so, was ja auch logisch ist, sie ist nunmal für jeden einzigartig. |
| |
18.07.2011, 18:14
|
#118 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Xidia Es läuft genauso wie Lyral es geschrieben hat.
Gleiche Klasse geht nicht, da sie beide in eine andere Phase / Instanz kommen.
Jede andere Klasse, kann aber mit rein.
Nur sehen die auch die Videosequenz nicht, weil es eben die persönliche Story von der Klasse ist, die sehen nur eine Sprechblase und wissen das er gerade am quatschen ist.
Das ist aber nur bei den Klassenstorys so, was ja auch logisch ist, sie ist nunmal für jeden einzigartig. | Spieler mit einer identischen Klasse werden die Phase oder Instanz ihres Mitspielers betreten können, wenn sie es wollen. Das muss und wird eine Option sein. Warum sollte das nicht gehen, wenn der andere nur ein Helfer ist, dadurch die Quest doppelt absolviert werden muss und der Helfer sowieso nur eine Sprechblase sehen würde? |
| |
18.07.2011, 18:55
|
#119 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von shijng Spieler mit einer identischen Klasse werden die Phase oder Instanz ihres Mitspielers betreten können, wenn sie es wollen. Das muss und wird eine Option sein. Warum sollte das nicht gehen, wenn der andere nur ein Helfer ist, dadurch die Quest doppelt absolviert werden muss und der Helfer sowieso nur eine Sprechblase sehen würde? | und nochmals ... nein es geht nicht ... ich denke wenn der leaddesigner von bw sagt es geht nicht dann geht es nicht.
2 gleiche klassen können nicht zusammen in die selbe klassen instanz. |
| |
18.07.2011, 20:53
|
#120 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Finde ich jetzt nicht so schön gelöst. Da mache ich lieber eine Quest zweimal als dann mal getrennt zu werden. Und dann treffen sie sich wieder und unterhalten sich was passiert ist?
Bleibt dann nur zu hoffen, dass man die Klassenquests dann auch ohne fremde Spieler schafft. Wäre ja schon blöd, wenn ich dann noch Spieler suchen muss, weil in der Gilde nur eine Klasse vorkommt. |
| |
18.07.2011, 21:03
|
#121 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Finde ich jetzt nicht so schön gelöst. Da mache ich lieber eine Quest zweimal als dann mal getrennt zu werden. Und dann treffen sie sich wieder und unterhalten sich was passiert ist?
Bleibt dann nur zu hoffen, dass man die Klassenquests dann auch ohne fremde Spieler schafft. Wäre ja schon blöd, wenn ich dann noch Spieler suchen muss, weil in der Gilde nur eine Klasse vorkommt. | Klassenquest sind alle alleine schaffbar, die sind nur für dein Char gedacht, eine Story. |
| |
18.07.2011, 22:05
|
#122 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln Zitat:
Zitat von Lyral und nochmals ... nein es geht nicht ... ich denke wenn der leaddesigner von bw sagt es geht nicht dann geht es nicht.
2 gleiche klassen können nicht zusammen in die selbe klassen instanz. | Hat er das gesagt, als Twix noch Raider hieß, oder erst neulich? Ich denke nicht, dass in dieser Sache das letzte Wort gesprochen ist. |
| |
18.07.2011, 22:18
|
#123 | Gast | AW: Gemeinsames Leveln ich dächte das auch gelesen zu haben... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |