Antwort
Alt 15.07.2011, 06:59   #51
Gast
Gast
AW: SWTOR lauffähig mit 64 Bit OS?

Nein.

Alt 15.07.2011, 08:43   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PlayLoud
Wird es eine native 64-Bit-Client (die den Vorteil von mehr RAM zu nehmen)?
Jo, würde mich auch Interessieren ob wir, wenn auch nicht zu Release, mit einem 64Bit Client rechnen können. evtl. kann Georg uns ja was dazu sagen. Besteht diese Möglichkeit Georg?

Alt 15.07.2011, 08:54   #53
Gast
Gast

Ob es ein 64bit Client gibt oder nicht spielt keine Rolle, jeder von uns mit win64 hat einen Ordner für 32 bit Programme und in der Regel sind da mehr Sachen drin als im 64bit Ordner. Und da wir alle mehr 32Bit Anwendungen haben als 64Bit Anwendungen aber trotzdem alles läuft...

Das ist wirklich eine komische Frage.

Alt 15.07.2011, 10:12   #54
Gast
Gast

Euch allen muss echt fad sein wenn ihr so lange über dieses Thema diskutiert.

Das ist so wie wenn man in der Sonne draussen steht, und einer einen fragt: "Scheint heute die Sonne?"

Genau so ist dieser Thread hier.

Alt 15.07.2011, 10:21   #55
Gast
Gast

Die Frage kommt dir nur komisch vor, weil du den Sinn nicht verstehst.

Bestimmte Software kann sehr stark davon profitieren, wenn sie speziell für 64bit Systeme entwickelt und kompiliert wurde. Bei Spielen ist es derzeit nur noch nicht der Fall. Das MMO-Genre könnte aber das erste Genre sein, in dem eine extra 64bit Version für viele Spieler echte Vorteile bringt.
Es gibt erste Hinweise darauf, dass Blizzard an einer 64bit Version von WoW arbeitet. Da SWTOR viel moderner und anspruchsvoller sein wird als WoW ist die Frage gar nicht mehr so komisch.

Alt 15.07.2011, 10:30   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Ob es ein 64bit Client gibt oder nicht spielt keine Rolle, jeder von uns mit win64 hat einen Ordner für 32 bit Programme und in der Regel sind da mehr Sachen drin als im 64bit Ordner. Und da wir alle mehr 32Bit Anwendungen haben als 64Bit Anwendungen aber trotzdem alles läuft...

Das ist wirklich eine komische Frage.
Ich weis jetzt nit genau was du damit sagen willst...

Wir haben nen 64 bit system brauchen aber nur 32 bit programme nutzen, gehts noch?
Ich hab nit ständig lust im emulationsmodus zu arbeiten, da geht leisung flötten, aber das scheinen einige nit zu verstehen.
Und man darf ja wohl erwarten das programme die zu heutiger zeit auf den markt kommen auch als 64bit version verfügbar sind.
Die hardware hersteller habens erkannt, die betriebssystementwickler habens erkannt aber bei der breiten massen von softwareentwicklern scheint des noch nit ganz angekommen zu sein.
Ich kann nachvollziehen das BW einn 32 bit clienten auf den markt bringt, aber sollen doch mal bitte soweit denken das es mittlerweile mehr 64 bit system nutzr gibt.

Alt 16.07.2011, 02:33   #57
Gast
Gast

Der Grund ist eine native 64-Bit-Client ist wünschenswert ist, weil ein 32-Bit-Client nur in Anspruch nehmen können 2 GB RAM. Mit einem 64-Bit-Client, kann das Spiel nutzen alle verfügbaren RAM in jedem modernen System.

Alt 16.07.2011, 06:12   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die Frage kommt dir nur komisch vor, weil du den Sinn nicht verstehst.

Bestimmte Software kann sehr stark davon profitieren, wenn sie speziell für 64bit Systeme entwickelt und kompiliert wurde. Bei Spielen ist es derzeit nur noch nicht der Fall. Das MMO-Genre könnte aber das erste Genre sein, in dem eine extra 64bit Version für viele Spieler echte Vorteile bringt.
Es gibt erste Hinweise darauf, dass Blizzard an einer 64bit Version von WoW arbeitet. Da SWTOR viel moderner und anspruchsvoller sein wird als WoW ist die Frage gar nicht mehr so komisch.
Die Frage des Threaderstellers war ob SWTOR auf 64bit Systemen lauffähig sein wird!!!??

Komische Frage aber ok. Die Antwort ist JA. Nicht mehr nicht weniger. Genau so wie jedes andere Spiel seit erscheinen von Vista 64bit.

Das man hier von einem Punkt des Themas in ein ganz anderes abdrifftet, sieht man in vielen Threads.

Alt 16.07.2011, 09:26   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Das man hier von einem Punkt des Themas in ein ganz anderes abdrifftet, sieht man in vielen Threads.
Jo, weil man dann dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss. Ist doch einfach oder? Und das was wir hier erfragen möchten, passt ja nun auch dazu und hat nicht nen ganz anderen Bezug oder ein ganz anderes Thema. So what?

Alt 16.07.2011, 09:35   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
Wir haben nen 64 bit system brauchen aber nur 32 bit programme nutzen, gehts noch?
Ich hab nit ständig lust im emulationsmodus zu arbeiten, da geht leisung flötten, aber das scheinen einige nit zu verstehen.
.
Was ich schreibe und was du ließt und dann verstehst sind ja wirklich zwei verschieden Sachen. Tu mir einfach einen gefallen, geh auf C und zähl doch einfach mal ab wie viele Ordner du im x86 Ordner (also 32Bit) hast und dann machst du das selbe im normalen Programme Ordner (also 64Bit). Ich nutze glücklicherweise für meine Arbeit vollwertige und reine 64Bit Programme die auf einem 32Bit System nicht funktionieren. Aber trotzdem muss ich bei dem anderem Scrollen und bei dem anderem nicht.

So und da du keine Lust hast Leistung zu verlieren entfernst du alles aus dem 32 Bit Ordner, mal schauen was dann noch übrig bleibt. Viel Spaß...

Alt 16.07.2011, 11:10   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Die Frage des Threaderstellers war ob SWTOR auf 64bit Systemen lauffähig sein wird!!!??

Komische Frage aber ok. Die Antwort ist JA. Nicht mehr nicht weniger. Genau so wie jedes andere Spiel seit erscheinen von Vista 64bit.

Ich bezog mich auf die Aussage von Souju. Natürlich bezieht sich dies nicht mehr genau auf den TE, seine Frage ist aber ja auch schon vollständig beantwortet, sogar von Georg Zöller höchstpersönlich.
Es sind hier aber weitere Fragen aufgetaucht, die damit zusammenhängen, und die dürfen hier ruhig diskutiert werden.

Zitat:
Zitat von Souju
Was ich schreibe und was du ließt und dann verstehst sind ja wirklich zwei verschieden Sachen. Tu mir einfach einen gefallen, geh auf C und zähl doch einfach mal ab wie viele Ordner du im x86 Ordner (also 32Bit) hast und dann machst du das selbe im normalen Programme Ordner (also 64Bit). Ich nutze glücklicherweise für meine Arbeit vollwertige und reine 64Bit Programme die auf einem 32Bit System nicht funktionieren. Aber trotzdem muss ich bei dem anderem Scrollen und bei dem anderem nicht.

So und da du keine Lust hast Leistung zu verlieren entfernst du alles aus dem 32 Bit Ordner, mal schauen was dann noch übrig bleibt. Viel Spaß...
Ich verstehe dich nicht. Du nutzt "glücklicherweise" 64bit Programme, deswegen müsstest du doch auch unserer Meinung sein.

Es geht nicht darum, dass man keine 32bit Programme mehr nutzen sollte. Es geht nicht darum, wie viele Programme heutzutage noch 32bit sind, auch unter Win 7 64bit.

Es geht nur darum, dass man langfristig gerne mehr Programme hätte, die die Möglichkeiten der Hardware und des Betriebssystem optimal ausnutzen. Und das sind heutzutage bei 64bit Hardware und 64bit System halt native 64bit Programme.

Crysis 2 läuft mit den HD-Texturen nur noch unter Windows 7 64bit, und das wird erst der Anfang sein.

Daher ist dies nicht komisch.

Alt 16.07.2011, 11:26   #62
Gast
Gast

du brauchst mir nicht erklären wie mein system läuft, ich bin programmierer und weis das selber

meine aussage aus dem context zu reisen bringt auch richtig viel, wenn ichs richtig verstehen soll dann schriebs auch so das mans nit falsch verstehen kann...
ich weis selber das der anteil an 32bit programmen momentan überwiegt, auch des hättest mitbekommen wenn du mal meinen post zuende liest und solche dummen sprüche wie "kannst ja mal deinen x86 ordner löschen" kannst dir sparen

im übrigen gehts hier nit um die standard poppelprogramme die man sich mal eben aufn rechner zieht, aber bei nem neuen mmo isses, zumindest für mich, sehr wohl auschlaggebend obs ein 64bit clienten gibt oder nit...

edith meint: danke kel

Alt 16.07.2011, 12:24   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Jo, weil man dann dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss. Ist doch einfach oder? Und das was wir hier erfragen möchten, passt ja nun auch dazu und hat nicht nen ganz anderen Bezug oder ein ganz anderes Thema. So what?
ACh ja, na dann starten wir nur einen Thread und schreiben alles rein, so das man auch die Übersicht behält.

Aber bei manchen Fragen, denkt man sich schon seinen Teil. Man kann so vieles im Google finden. Aber sich die Mühe zu machen scheint für einige echt schwer zu sein.

Zum zweit Thema:

Mir ist es egal ob 32 oder 64 solange es anständig läuft. Sollte 64 bit Vorteile bringen und sich auch für BW auszahlen, den es geht nun mal ums Geld, dann würde ich es begrüßen. Auf der anderen Seite gehts auch ohne.

Alt 16.07.2011, 15:44   #64
Gast
Gast

Falls Du Deine Fielmann Optik verlegt haben solltest, passt das zum Thema und ist nicht "irgendwas" was ich gefragt habe. Ausserdem ist beim heutigen Stand der Technik die Frage wohl auch berechtigt. Also...."Diether Nuhr" würde ich empfehlen und das besser Asap.

Antwort

Lesezeichen