Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wie gesagt ... da hat man nach seinem raidabend die pizza wieder runter-gehampelt. hey ... aber es spart einem das fitness-center.
sprachsteuerung ist in einem mmo so eine sache. man macht im kampf eigendlich sehr viel. wenn ich dann noch sprachbefehle geben muß, bin ich nicht nur müde und durchgeschwitzt, sondern auch noch heiser.
voice-chat - für mich eine der wichtigsten sozialen komponenten in einem mmo, wird da zu einer interesanten sache. |
Ausprobieren würd ich es sicher - bin da sehr experimentierfreudig und nutze von exotischen Spezialtastaturen wie dem 'CH Products Multifunction Panel' über Mäuse mit mindestens 9 Tasten alles was geht, bzw hab schon alles mögliche probiert. Das MFP ist mein bisheriger Favorit, allerdings extrem teuer und die Software ist alles andere als selbsterklärend.
Meine Sprachsteuerungs-Experimente liegen schon einige Jahre zurück, spielte damals Daoc im Multiboxing und steuerte 3 Chars gleichzeitig. Die Zuverlässigkeit der Spracherkennung hielt sich damals noch sehr in Grenzen. Reagierte sehr träge und nicht immer richtig. Du brauchtest auch viel Selbstbeherrschung, wenn der Barde sich mal wieder statt zu heilen gemütlich hinsetzte. Ein laut gebrülltes 'HEIL ENDLICH DU IDIOT' hätte alles mögliche auslösen können
Sprachsteuerung beisst sich ja auch mit der üblichen Kommunikation über TS, ich habs irgendwann aufgegeben.